Wetterthread - Mallorca
-
Hallo Petra,
wir waren vor zwei Jahren Ende Mai-Anfang Juni auf Mallorca ( in Alcudia).
Wir hatten schönes Wetter, aber im Schatten wars manchmal doch recht frisch. Das Wasser war zu unserer Überaschung doch schon angenehm warm.
Kann natürlich dieses Jahr ganz anders sein. Aber ich denke Du willst Erfahrungsberichte und keine hellseherischen Vorhersagen.
Viele Grüße Silvia -
Hallo Heike,
da kann ich volker45 nur zustimmen. Zum Einen gibt es große Unterschiede innerhalb der Insel und zum Anderen kann eine eindeutige Wetterprognose nie gestellt werden. Wir haben schon erlebt, dass es z.B. im Südosten geschüttet hat wie aus Kübeln und 1 Stunde später an der Platja de Palma das schönste Wetter war. Genauso konnten wir bereits im Januar vergangenen Jahres in kurzen Sachen gehen, Ende Oktober noch baden und dafür gabs im Juli Regen!?
Die Insel bietet so viel und ist so vielseitig, hier gibts für alle Wetterlagen was. Genieße die Zeit und erholen geht auch bei Regen. Schönen Urlaub
-
Hallo,
gestern war für alcudia schönes wetter gemeldet, leicht bewölkt.
aber der wind war so eisig, dass man es kaum draussen ohne lange anziehsachen aushalten konnte
heute dann wolkenfreier himmel, hitze und kaum wind. waren im pool und im meer, das meer empfand ich wärmer als den pool.
so hat es spaß gemacht
-
Hallo liebe Mallorca Fans....
hat denn schon jemand Erfahrungen mit Mallorca im September, ich mache mitte September in Cala Millor Urlaub und wollte mich mal informieren, wie es da so mit Regen und Badewetter aussieht. Mir wurdegesagt es soll sehr oft regnen und Baden ist kaum möglich, kann dazu jemand was sagen
Vielen Dank
-
Und ich habe mir letztes Jahr Ende September schon einen abgefroren, bin bei etwas über 20 Grad jedem Sonnenstrahl hinterhergelaufen und habe am Strand immer das T-shirt meines Mannes übergeworfen. Eigentlich hat es nicht gelohnt, die Liegen bezahlt zu haben für die 2 oder 3 Stündchen.
Es kommt aber bei jedem auf das eigene Temperaturempfinden an und so wie es letztes Jahr war, so muss es dieses Jahr sicher nicht unbedingt werden. -
Für abends würde ich evtl. eine dünne Jacke mitnehmen(Kommt darauf an, wie empfindlich man ist, mein Mann lief immer mit T Shirt und kurzer Hose herum, ich brauchte abends ne dünne Jacke).Aber tagsüber könnt ihr die Sonne und vorallem die Wärme am Strand oder am Hotelpool genießen.

-
Hier in Pageruea sind heute ca.30 grad.

habe auf 29 grad gehoft, naja vieleicht wird es noch