Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

kann dir nur zustimmen, Tsavo Ost, West und Amboseli in 4 Tagen, also 3 Nächten ist hektisch.

Ich würde auf jeden Fall 2 Nächte im Amboseli einplanen. Lieber einen Nacht mehr als zuwenig. Bei 2 Nächten habt ihr zumindest auch die Chance etwas mehr von dem entsprechenden Park zu sehen.

Mit dem Severin und dem Galdessa Camp habt ihr ja schon sehr komfortable Unterkünfte. Die Ol Tukai Lodge ist schön. Jedoch wird diese oft von größeren Reisegruppen besucht und dann kann es schon mal etwas hektischer werden.

Luxuriös wäre das Tortilis Camp, hat aber auch seinen Preis. Ansonsten fallen mir noch das Sentrim Camp (war zumindest ganz romantisch am Lagerfeuer zu sitzen und den Sternenhimmel zu genießen) und das Kilima Camp (hat schon teilweise geöffnet, Bekannte von mir waren total begeistert) ein. Okay innerhalb des Amboseli NPs gibt es noch die Amboseli Serena Lodge.

Viele Grüsse
    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Ol Tukai Lodge
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Amboseli Serena Safari Lodge
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • die_kvackeD Offline
      die_kvackeD Offline
      die_kvacke

Chrissy wrote:
      und das Kilima Camp (hat schon teilweise geöffnet, Bekannte von mir waren total begeistert)

ähhhhhh ...

Liegt das nicht in der Masai Mara?

+++++++++++++++++++++++++++++

Wenn Du Dich entscheiden müsstest: zwei Nächte Galdessa oder zwei Nächte Severin Safari Camp? Im Amboseli NP werde ich dann ebenfalls zwei Nächte fest machen.

Ich kann es einfach nicht mehr leiden, dauernd "aus dem Koffer" zu leben.

Danke und Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Severin Safari Camp
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

das stimmt nicht ganz. Es gibt ein Kilima Camp in der Masai Mara, aber von Madahotels gibt es das Amboseli Kilima Camp. Ist zum Teil schon fertig. Liegt in unmittelbarer Nähe vom Kimana Gate, ca. 2 Minuten entfernt. Danach kommt das Kibo Camp und anschließend das Sentrim Camp.

Also nach meiner persönlichen Erfahrung und unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses würde ich für das Severin Safari Camp voten. Hier gibt es unterschiedliche Zeltvarianten - Normal und Suiten. Außerdem verfügt das Camp jetzt über eine Spa-Bereich mit Pool. Vom Komfort her kann das Severin meiner Meinung nach locker mit dem Galdessa mithalten. Schöner im Galdessa fand ich jetzt die direkte Lage am Galana River. Liegt aber erheblich daran, dass ich ein Samburu Fan bin und mich die Landschaft beim Galdessa sehr an den Samburu NP erinnerte. Wie gesagt, meine Wahl wäre das Severin Safari Camp. Jedoch sollte man auch bedenken, dass manche den Tsavo West jetzt im Vergleich zum Tsavo Ost von den Tierbeobachtungsmöglichkeiten nicht ganz so dolle finden. Das liegt einfach daran, dass es hier kurz gesagt mehr Büsche gibt. Trotzdem fand ich es dort auch immer sehr schön.

Zwei Nächte im gleichen Camp sind mit Sicherheit relaxter und entspannter als nur immer eine Nacht. Man bekommt mehr von den Parks aber auch von den entsprechenden Unterkünften mit.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • die_kvackeD Offline
          die_kvackeD Offline
          die_kvacke

Hallo,

ich bin nun dabei, Angebote nach meinen Vorstellungen einzuholen:

2 Nächte - Severin Safari Camp
          2 Nächte - Ol Tukai
          1 Nacht - Galdessa Camp

Wisst Ihr, ob die Angebote (liegen bei etwa 970 EUR) dann noch verhandelbar sind? Wenn ja, wie? Oder ist es empfehlenswert, einfach zu akzeptieren?

herzlichen Dank,
          D.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SpidernetS Offline
            SpidernetS Offline
            Spidernet

Verhandelbare Angebote?   Wenn ich ein Angebot hätte, wo mir auf Nachfrage erst ein besserer Preis gemacht wird - nein danke! Dann hätte man mich ja vorher wissentlich betrogen! Sowas würde ich dann nicht mehr buchen. Das betrifft nicht nur Safaris sondern ist auch auf Geschäftsgebahren aller Art in Europa übertragbar.

Ich rate Euch,vergleicht genau Preis und Leistung!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puddipaP Offline
              puddipaP Offline
              puddipa

Jambo,
              wir sind wieder da und ich muß sagen es war einfach genial.
              So eine Safari ist was ganz besonderes und sollte auch gut geplant sein.
              Steig hier grad im Gespräch mal ein ;o)
              Wir waren ein Tag im Tsavo Ost. Dort haben wir im Patterson Camp übernachtet.
              Wow das war echt Safari Feeling. Man schläft dort im Zelt und draußen paßt ein Massai die ganze Nacht auf einen auf. Echt irre!!!
              Am zweiten Tag sind wir dann in den Amboselipark geknattert. Das war mega anstrengend, dort hätte man gerne noch mal eine Nacht Pause machen können.
              Der Amboseli ist super und die Übernachtung in der Oltukai Lodge war auch wieder etwas besonderes. Allerdings ging es dort sehr nobel zu. Aber der Ausblick wenn man auf seiner Veranda saß...boah...die Tierherden zogen vorbei und im Hintergrund der Kilimandscharo...wie im Traum.
              Dann ging es in den Tsavo West....wieder eine sehr anstrengende Fahrt.
              Dort haben wir in der Nigulia Lodge übernachtet. War nicht so toll.
              Das wichtigste jedoch waren ja eh die Tierbeobachtungen....und die waren genial.
              Wollte mit der aufzählung nur sagen: laßt euch Zeit bei der Safari, wenn es geht bucht lieber einige Tage länger, es lohnt sich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • die_kvackeD Offline
                die_kvackeD Offline
                die_kvacke

Hallo,

wir haben nun zwei Angebote für die von uns angedachte Safari bekommen, allerdings differieren die Preise erheblich! Ein Angebot geht über 1399 EUR, eines über 999 EUR. Beides sind hier im Forum empfohlene Veranstalter vor Ort.

Kann sich das jemand erklären?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

eigendlich nicht, so ein hoher Unterschied müßte einen Grund haben.

Sind beide Angebote identisch ( Strecke, Unterkünfte, Fahrzeuge Jeep oder Minibus, ) wie beim Möbelkauf, eine Küche die statt Miele Siemens verbaut hat ist gleich mal um ein paar tausend Euro billiger wenn gleich der selbe Hersteller, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Gruß Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • die_kvackeD Offline
                    die_kvackeD Offline
                    die_kvacke

Hallo,

die Unterkünfte habe ich vorgegeben - und auch, dass wir den Jeep nutzen möchten.

Ich kann es mir gerade so gar nicht erklären ...

Gruß

D.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

könnte zu Beispiel daran liegen das ein Veranstalter mit 4 oder 5 Personen im Jeep kalkuliert, der ander vielleicht den Jeep nur mit 2 Mann, das würde den Unterschied erklären, dann gibt es eben exklusive und weniger exklusive Veranstalter, die beide einen guten Job machen aber unterschiedliche Preise haben, ich würde das preiswerte Angebot dem anderem Veranstalter mailen falls Du den teuren nehmen wilst, dann wirst Du ja sehen was passiert. Unseren Veranstalter mit dem wir top zufrieden waren findest Du in meinen Reisetipps, auch auch sein Gästebuch spricht Bände, bei Safaris sollte man nicht am falschem Fleck sparen. Gruß Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo Puddipa,

vielen herzlichen Dank für euer Feedback. Ich persönlich finde es immer klasse, wenn jemand kurz nach seiner Rückkehr von seinen Erlebnissen und Eindrücken berichtet.
                        Ich fand es auch ganz interessant, dass ihr das mit der jeweils "nur eine Nacht" in den jeweiligen Parks als doch etwas stressig empfunden, auch hier nochmals mitgeteilt habt. Wie gesagt, das Forum hier lebt von persönlichen Erfahrungen und oftmals ist es für diejenigen, die das erste Mal auf Safari gehen nicht ganz nachvollziehbar, warum "Wiederholungstäter" oftmals zu etwas mehr Nächten auf Safari bzw. lieber weniger Parks in kurzer Zeit raten, auch wenn es nicht ganz billig ist.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • die_kvackeD Offline
                          die_kvackeD Offline
                          die_kvacke

Hallo Puddipa

Dein Resumee hat mich darin bestätigt, dass Ganze etwas gemächlicher anzugehen und auch darin, doch die Ol Tukai Lodge zu buchen.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chipsy57C Offline
                            chipsy57C Offline
                            chipsy57

ein hier bei den Reisetipps empfohlener Safari-Anbieter (mit Büro in Deutschland 😉 ) bietet auf seiner HP eine 16-Tages-Safari in Kenia/Tansania im Mai 2010 an.
                            Da wir noch nie auf einer Safari waren, klingt es ja seeeehr interessant, aber ich hab' Bedenken a) wegen der Jahreszeit (da ist ja angeblich Regenzeit), b) ob 16 Tage für das 1. Mal Safari nicht zu anstrengend sein könnten und c) ob das Preis-/Leistungsangebot bzw. die angebotenen Touren/Routen gut sind oder nicht ❓

Allerdings kennen wir das Reisen in Geländewagen sehr gut, da wir aktive Trialfahrer/Offroader sind.

Was haltet Ihr - als Safari- und Afprika-Spezialisten - von dieser Safari-Rundreise ???
                            Sollen wir "es" wagen oder ein vergleichbares Angebot (von wem???) einholen oder ist das wirklich was Tolles???

LG
                            chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • she1S Offline
                              she1S Offline
                              she1

Ich war auch vor 3 Jahren sowohl im Severin- als auch dem Galdessa-Camp und es war in
                               beiden gaaanz toll. Habe von der Terrasse direkten Ausblick auf den Galana River (Galdessa-Camp)gehabt und konnte den Elefanten etc. bei der Durchquerung zuschauen. 🙂

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                              ob man sich anständig benehmen muss
                              oder
                              ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • die_kvackeD Offline
                                die_kvackeD Offline
                                die_kvacke

Hallo,

wir habe nun einen Safari-Plan, den mir der Veranstalter vor Ort eben bestätigt hat:

Tsavo West - 2 nights Severin camp
                                Amboseli - 2 nights Oltukai lodge
                                Tsavo East - 2 nights Aruba Ashnil lodge

Nun muss ich noch die Anzahlung leisten (30 Prozent, fand ich recht viel) und dann ist zumindest der Teil schon mal sicher ...

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Sentrim Tsavo Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994

Jambo

das hört sich doch gut an...
                                  Wann geht es denn los?

Bei uns in 8 Tagen.
                                  Und ich kann es kaum erwarten
                                  LgTurtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • die_kvackeD Offline
                                    die_kvackeD Offline
                                    die_kvacke

Hi,

wir fliegen am 27.09. hin, die Safari beginnt aber erst am 05.10.2009. Vorher und anschließend dann noch jeweils eine Woche zur Entspannung im Hotel 🙂

Was macht Ihr vor Ort?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994

Jambo

bei uns geht es 4 Tage in die Mara.Und wir hoffen die Migration zu sehen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FranzenmannF Offline
                                        FranzenmannF Offline
                                        Franzenmann

Hallo,

ich brauche mal Eure Einschätzung....  mich verwirren teilweise die Preise der Safaris.

Wir fliegen im Dezember nach Kenia. Da ich mich schon bei dem Hotel nicht entscheiden kann habe ich gedacht, ich kümmere mich erstmal um die Safari.

Die Safaris der Veranstalter, deren Winterkataloge schon raus sind, haben mir wegen der Lodges nicht immer gefallen.
                                        Also habe ich verschiedene private Anbieter angeschrieben und mir eine kleine Safari ausrechnen lassen.

Es soll eine Safari durch den Tsavo-Ost Amboseli und Tsavo-West werden. Jeweils eine Nacht wollen wir in folgenden Lodges verbringen:

• Finch Hattons
                                        • Satao Elai
                                        • Galdessa

Ich weiß, dass diese Lodges recht hochpreisig sind. Umso verwunderter war ich über folgende Angebote: 
                                        Ein österreichischer Anbieter wollte für die Safari (allerdings bei 4 Übernachtungen) 2000,- Ein deutscher Anbieter wollte für die Safari 1650,- Euro
                                        Ein kenianischer Anbieter 699,- Euro.

Die Preise beziehen sich jeweils auf 4 Tage/3 Nächte, Fahrten im 4x4 Jeep, Vollpension, Trinkwasser während der Pirschfahrten und eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten.

Wie das so ist, manchmal ist etwas so günstig, dass man den Haken sucht.............
                                        Kennt ihr einen Haken bei solchen Preisunterschieden? Ist die Gewinnmarge so hoch, dass der kenianische Anbieter, über den hier im Forum übrigens nur Gutes berichtet wird, die Safari für diesen Preis anbieten kann?

Im voraus schon mal herzlichen Dank
                                        Liane (franzenmann)

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Finch Hattons Camp
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo  Liane,

ich nehme an, bei den Preisen handelt sich es um 2 Personen, die Eintritte für die Parks sind für alle gleich, die Unterkünfte sind hochpreisig, ich denke das erste Angebot ist etwas überteuert, allerdings ist es ja eine Nacht mehr ( man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ), das zweite Angebot halte ich für realistisch, wir haben im März für die gleiche Tour 1400 Euro bezahlt, den dritten Preis halte ich für absolut nicht machbar, ich nehme an das es der Preis für eine Person ist, das wäre dann realistisch. Safaris sind eine schöne Sache aber eben nicht billig, man sollte aber nicht am falschem Fleck sparen. Mfg Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 12 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag