Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo,der Wetterthread von Thailand ist ja unendlich lang,ich hab versucht mich durchzuwühlen aber irgendwie komme ich nicht weiter anscheinend hat jede Region eine andere "beste Reisezeit"?!
Also mein Freund und ich möchten nächstes Jahr nach Thailand Region eigentlich egal wenns geht Festland rund um Bangkok (vill) Pattaya?!Wann sollen wir am besten fliegen???
Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar
-
Das hast Du ganz prima erkannt, in Thailand gibt es je nach Region unterschiedliche Regenzeiten.
Mal ganz grob, von Dezember bis Mitte April ist die Westküste mit Inseln empfehlenswert, der Golf von Thailand mit Festland und Inseln ab Mitte Januar bis Mitte September.
Pattaya ist 'ne sch... Idee für Badeurlaub und Deinen Freund solltest Du dort besser 'an die Leine nehmen'.
"Wühle" Dich einfach mal entsprechend Deiner Reisezeit durch die hier bestehenden Threads zu den verschiedenen Destinationen in Thailand. -
Sawasdee Kaa!
Ich bin seit 6 Tagen im Land der Moskitos und Hitze
und gerade dabei, mich zu aklimatisieren. Haben angenehme 31 Grad in der Wohnung ( wohnen bis morgen privat). Das ganze um 15.50 Uhr nachmittags. Leider verschlafe ich täglich die angenehmen Temperaturen am frühen morgen. Abkühlung gibts nur im klimatisierten Schlafzimmer oder bei einem kühlen Mai Tai 
Gruss aus Rawai, morgen dann aus Patong! -
-
Hallo an alle.
Wir haben vor vom 21.04.2012-12.05.2012 nach Thailand zu fliegen. Welche Orte eignen sich am besten in dieser Reisezeit? Wo herrscht am wenigsten Regen? Kommt man klar mit der Hitze?
Wir waren November-Dezember auf Koh Phangan und hatten super Wetter! Was anderes sehen wäre aber jetzt auch nett;-)
Gruß,
Adam -
@ gonzool
Das ist gerade so die Übergangszeit, schwierig, aber von den Klimatabellen her, denke ich, schon eher die Golfküste...
@ All
Mal als Frage... Bei manchen Klimatabellen wird gerade in Bezug auf Phuket/Khao Lak von zwei Hauptmonsunperioden berichtet Mai/Juni und September/Oktober, also Juli/August ein wenig ruhiger... Klar ist das momentan eh schwer nachzuvollziehen, da gerade in der letzten Zeit grosse Abweichungen vorkamen, aber hat da wer aus dem Forum hier schonmal irgendwie drauf geachtet?! -
Vielleicht wäre es ja ne Idee, erstmal nur nach Bangkok zu fliegen, dort ein Hotel für paar Nächte buchen, schauen wo die bessere Wettertendenz hingeht und danach von Bkk aus Unterkünfte buchen, für die ersten Nächte Samui oder Phuket/Khao Lak?!
Wunschunterkünfte zu bekommen, sollte zu der Zeit kein Problem sein und auch Flüge 2-3 Tage vorher sollten im Bereich des Machbaren sein,wird halt höchstens etwas teurer...
Alternativ über Hua Hin in den Süden und dabei die Wettersituation beobachten und sich nach Südosten oder Südwesten begeben
-
Hallo,
ich schließe mich der Frage von sandroß an, wüsste gern wie das aktuelle Wetter oder die Aussichten für Samui sind.
Lese im Net auch nur von Regen und vielen Wolken.
Ein Bekannter der vor kurzem auf Samui war, meinte es würde / hätte nur geregnet
-
palme30 wrote:
...oder die "Bewegung" gleich nach Samui zu machen....
Samui ist eigeplant. Ansonsten denke ich, werden wir auch eher spontaner entscheiden müssen und erstmal keinen Flug vorab buchen können. Ist Samui denn zu dem Zeitpunkt viel besucht?
-
Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfrage "wie wird das Wetter" meine Prognose für ganz Thailand 2012!
Das Gute vorweg, es wird überall vorhanden sein, das Wetter. Auf Samui wie auch Krabi oder Phuket. Das Großartige daran, man wird es auch überall leicht finden.
Die Temperaturen werden größtenteils von der Wärme abhängen, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Schnee wird es keinen geben, Thailand liegt ja in den Tropen.
Sollte das Wetter bei euch doch anders ausschauen, als von mir vorausberechnet, dann habe ich mich nicht geirrt, sondern ihr befindet euch am falschen Ort.
Allen einen wetterreichen Urlaub