Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TobiasundNadinT Offline
    TobiasundNadinT Offline
    TobiasundNadin
    schrieb am zuletzt editiert von

Du kannst mit beidem zahlen. 😛

Ich zahle keine Auslandsgebühren bei der Kreditkarte, daher ist dies für mich besser so zu zahlen und nur 200 Dollar für Tips mitzunehmen und vielleicht ne Kleinigkeit am Flughafen zu kaufen(wobei man das ja ebenfalls mit KK zahlen könnte). Aber wegen ~10 Dollar wollte ich sie nun nicht raus holen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • swingeS Offline
      swingeS Offline
      swinge

Danke für schnelle Antwort.
      Sollten wir in Dollar tauschen oder sind auch Euros gern gesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        TobiasundNadinT Offline
        TobiasundNadin

Ich war noch nie da, fliege selbst erst das erste mal nächsten Monat dort hin.

Aber soweit ich das rauslesen konnte, wird kein Euro angenommen. Aber tauschen kannst du auch auf der Insel oder am Flughafen. Kenne da aber nicht die Kurse und ob es dort günstiger ist als hier. Ich habe in Berlin getauscht zu einem akzeptablen Kurs und wenig Gebühren. Aber ob ich jetzt 1 Euro mehr oder weniger zahle war mir auch egal, immerhin hat man nen hohen 4stelligen Betrag für den Urlaub ausgegeben, da kommt es darauf auch nicht mehr an finde ich.

Bist du noch vor dem 06.08. zurück? Wenn ja, dann freue ich mich über ein Reisebericht wie es so zur Zeit aussieht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stefanie 78S Offline
          stefanie 78S Offline
          stefanie 78

HALLO,

war ebenfalls noch nicht auf den Malediven nächstes Jahr im März ist es soweit.
          Sind ebenfalls auf das Meeru Island Resort gestoßen.Kann mir jemand was zu den günstigen Garden Rooms was sagen...sind diese sehr schlecht da günstigste Preisklasse???
          LG

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Meeru Maldives Resort Island
          Kaafu Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wbachmaierW Offline
            wbachmaierW Offline
            wbachmaier

@Stefanie 78:

Von den Garden Rooms würde ich persönlich die Finger lassen.
            Sie sind Richtung Inselmitte nahe dem Dieseltank und -aggregat sowie dem Staff-Bereich. Dementsprechend Lärm- bzw. Geruchsbelästigung!
            Die Zimmer sind gefließte Beton-Kabuffs ohne jedem Charme und Komfort.
            Dort möchte ich nicht einmal tot über die Duschwanne hängen... 😆

Wenn es um's Thema "Aber es ist billig - billig - billig!!!" geht, tue Dir einen Gefallen und spare noch ein paar Euro, dass Du Dir zumindest die Beach Villen leisten kannst...

Gruß
            wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stefanie 78S Offline
              stefanie 78S Offline
              stefanie 78

@wb: Danke für die Info habe ich mir fast schon gedacht   😞
              Ansonsten ist die Insel aber zu empfehlen???
              Kennst du noch andere Inseln die etwas kleiner  und Preislich nicht zu teuer sind?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

@stefanie 78:

Schau dir mal Fihalhohi, Velidhu oder Embudu an.

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

Speziell im teuren März ist Fiha sicher ne Überlegung wert, wenn man mal die Preise der anderen Inseln anschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hortensie61H Offline
                    Hortensie61H Offline
                    Hortensie61

Hallo alle zusammen!

Meine Tochter (17) und ich ich fahren in einigen Tagen nach Meeru Island.
                    Da wir dort noch nie waren, hätte ich eine Fragen an euch.
                    Wir haben Al inklusive und Jaccuzi Water Villa gebucht. Vor einer Woche haben wir auch schon die Tickets und genaue Angaben zum Hotel bekommen. Auf den Zetteln zum Hotel stande die Villennummer nicht drauf. Jetzt wissen wir nicht, ob wir diese erst bei Ankunft bekommen oder ob wir uns dort eine aussuchen dürfen. Wie wars das bei euch so ?

Schonmal danke im Vorraus !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TobiasundNadinT Offline
                      TobiasundNadin

Ist dies eurer erster Urlaub? 😛 Seit wann steht die Zimmernummer schon auf dem Zettel vom Reiseveranstalter? 😛

Bekommt ihr natürlich vor Ort. Wir haben 2 Wochen vorher ne Mail mit Zimmerwunsch geschickt. Obs klappt weiß ich nicht, aber werden wir am Dienstag erfahren wenn wir da sind. 😉

Wenn ich eine Mutter mit Kind sehe, spreche ich euch an. Man sieht sich. 😉

Aber gerade bei den Jaccuzi Water Villen und Al inklusive werdet ihr euch dämlich rennen wegen den 0,5 Liter Wasserflaschen. Hätte ich SO nicht gemacht.

Meine Frage ist wohl auch etwas unter gegangen:

Kann man das Leitungswasser, wenn abgekocht, bedenkenlos trinken?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

TobiasundNadin:
                        Kann man das Leitungswasser, wenn abgekocht, bedenkenlos trinken?

Ja!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          TobiasundNadinT Offline
                          TobiasundNadin

Herzlichen Dank 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrodatT Offline
                            TrodatT Offline
                            Trodat

Heute in 3 Wochen sind wir endlich da und verbringen auf Meeru unseren Honeymoon 😉
                            Haben eine Beachvilla mit VP gebucht und wollten eigentlich einen Bootstrip machen um ein Upgrade zu erlangen...
                            Meine Frage ist ob es diesen Bootstrip noch gibt?? Vielleicht war ja jemand vor kurzem da..
                            Für jegliche Informationen wäre ich euch dankbar...

Sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stefanie 78S Offline
                              stefanie 78S Offline
                              stefanie 78

Hallo,
                              so haben uns jetzt für das Meeru -Beach Villa-AI entschieden 😉
                              Kann mir jemand sagen welche Nr. die schönste Lage haben???
                              Und was man sonst noch so auf ner Insel braucht....war noch nicht auf den Malediven.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                TobiasundNadinT Offline
                                TobiasundNadin

Gestern zurück von Meeru und es war Traumhaft.

Die letzten Bewertungen bei holidaycheck kommen entweder von Alkoholikern oder Leuten die nicht rechnen können. Anders kann ich es mir nicht erklären warum so viele All Inclusive empfehlen. 34 Dollar von VP zu AI und 13 Dollar zu AIP pP/Tag.

Bei einer 1,5 Liter Flasche Wasser für 4,50 Dollar kann ich also 7 Flaschen Wasser also über 10 Liter Wasser am Tag trinken und kommen immer noch nicht auf den AI Betrag. Aber gut.

Die Angebote mit dem Schiff kommen zu heuf. Wir konnten immer und zu jeder Zeit 1,2 oder 3 Tage auf den verschiedensten Schiffen rumfahren oder konnten uns für 2 andere Inseln entscheiden(Heligandi und Vilemdoo) für jeweils 2 oder 4 Tage. Wir waren eine Nacht auf einem Schiff und es ist unglaublig geil. Von nem Besuch auf einer unbewohnten Inseln, Barbecue, fischen, schorchen auf Kagi und einem Schildkrötenriff, die Sandbank besuchen macht man einfach alles KOSTENLOS was dort sowieso teuer angeboten wird. Danach wurden wir auf AI upgegradet. Gelohnt hat es sich auch ohne das upgegrad. Danach waren wir noch 2 Tage auf Heligandi. Auch toll. Danach wurden wir auf AIP upgegradet und bekammen noch nen Dinner für 85 Dollar für den Asia Wok dazu. Wie gesagt, die Ausflüge gab es andauernd. Einfach an der Rezeption vorbei schauen. Uns haben die beiden Tripps gereicht. Auch ohne die upgegrades lohnt es sich alle mal(man kann auch Bungi ungrate bekommen wenn man möchte und frei). Vilemdoo wird sogar ksotenlos mit dem Wasserflugzeug angeflogen und hat den auch noch kostenlos. Die Sandbank finde ich sehr geil. Von da aus kann man locker 200 m ins Wasser laufen und dann geht es auf ein mal 20 Meter senkrecht abwärts(Drop-Off-Riff). Habe ich so noch nie gesehen und ist einfach nur geil.

Wir hatten die JBV 640 und nach den Ausflügen die 641. Diese +-5 finde ich am besten. Absolute Ruhe. Zwar weitere wege direkt zum Strand, aber man ist Quasi alleine dort. Bei den Beach Villen hat mir nicht gefallen, das auf der benachbarten Einheimhischen Insel gebaut wird und man den ganzen Tag das gebagere hört und vorallem auch sieht. Diese würde ich daher nicht empfehlen. Dort ist auch viel mehr los. Man liegt eng(für die Malediven) aneinander. Beim Pool rum bei den Honeymoonhäusern fühlt man sich wie auf Mallorca. Ich verstehe nicht wie da so viele Leute rumliegen können(locker 50). Wohl um das AI auszunutzen und andauernt bedient zu werden und zu saufen. Es werden auch neue 400er Beachbungis gebaut(ebenfalls laut nähe dem Pool) und es wird an dem Pool bei den JBV gebaut(steht gar nicht zur Verfügung). Würde nur bei den ganz unteren 600ern JBV stören, sonst nicht.

Allgemein ist es im Maalaan Restaurant viel ruhiger. Das andere Restaurant und die Umgebung inkl. der Bars dort hat mir nicht gefallen. Da kann ich auch auf Mallorca. Genauso fühlt man sich nämlich dort überall mit der lauten Musik etc.

Für mich daher in jedem Fall die JBV oder 700er Wasservillen einfach der Ruhe wegen überall.

Kurz zum Wetter. Regenzeit. Ja, das kann alles heißen. Wir hatten die ersten 4 Tage nur Sonnenschein. Dann einen Regentag und ab da an jeden Tag für etwa 10 min Regen, meißt Abends. War okay. Es ist windig. Vorallem auf unserer Seite der JBV. Wir fanden es okay, so erträgt man die Hitze ganz gut. Auf der Seite der Beachbungis war gar kein Wind, war sehr heiß. Aber da hielten wir uns nciht auf da es ebend an Mallorca erinnerte. Aber bei der täglichen Umrundung fiel es uns ebend auf. Bewölkt war es ab dem 4. Tag auch eher viel. Aber es ist angenehm und die Sonne scheint dennoch da durch und man wird schnell braun. Fanden das ebenfalls angenehm. Sonst hält man es gar nicht aus, das Wasser ist ja auch keine Abkühlung. 🙂

Trinkgelder haben wir etwa 150 Dollar vergeben. Das war es uns Wert.

Bei weiteren Fragen kann man mich gerne Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TrodatT Offline
                                  TrodatT Offline
                                  Trodat

Danke für den Bericht 😄

Haben VP und einen Beachbungalow gebucht, hoffe das wir einen schönen kriegen.
                                  Werden dann sicher auch den Schiffsausflug machen, um vielleicht eine  JBV zu bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wbachmaierW Offline
                                    wbachmaierW Offline
                                    wbachmaier

@Tobiasund Nadin:
                                    Vielen Dank für den informativen und »geilen« Bericht!
                                    Im Großen und Ganzen können wir Eurer Meinung zustimmen.
                                    Was ich nicht stehen lassen möchte, ist die Geschichte mit "AI rentiert sich nicht"!
                                    Nun gut, in Köln sagt man: »Jeder Jeck is anders!«
                                    Wenn man natürlich zwei Wochen lang aus Kostengründen an der 1,5 Liter Flasche Wasser nuckeln möchte, bleibt das jeden selbst überlassen (was man übrigens aus Hygienegründen nicht machen sollte, sondern eher zu den 0,5 Liter-Flaschen greifen sollte).
                                    Wir haben es auch gerne etwas komfortabler und neben dem Wasser auch mal Eistee, ein Bier, Wein, Cocktail oder auch den leckeren Eiskaffee getrunken. Und wir sind keine Säufer! Zudem kommen der Sunset Punch Cruise und der Angelausflug dazu, oder die Möglichkeit, sich ein Kajak auszuleihen. Wir haben in diesemn Jahr mal scherzeshalber zusammenrechnet und kamen wir auf einen reinen Getränkeumsatz von ca. 120 US-$ pro Tag!
                                    Auch unserer Mitreisenden hatten einen ähnlichen Getränkeverbrauch gehabt (schon allen wegen der Hitze)!

Also: Pauschal kann man nicht sagen, »AI lohnt nicht«, es kommt immer auf die Gewohnheiten des Kunden an!

Grüße
                                    wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TobiasundNadinT Offline
                                      TobiasundNadin

Klar, der Eistee ist der Hammer(ein Grund für AI 😉 ) aber bei eurem Getränkeumsatz könnt ihr ja nur andauernd in den Bars rumgessen haben. Wie schafft man das sonst? Die Sunset Punch Cruise war ja wohl eher nen Reinfall. Da ist mir die kostenlose Tour mit eines der Schiffe allemal lieber.

Ich möchte gerne vor meinem Bungi liegen bleiben und nicht immer wenn ich etwas trinken möchte zu ner Bar rennen. Wir hatten ja nur 2 Tage VP, dann nach 3 Tagen Tour eh AIP und haben immer die Minibar geplündert. Wenn AI, dann AIP. Bei VP trinkt man ja keine 10 Liter Wasser. Wenn man dann 3 Liter Wasser trinkt für 9 Dollar, hat man noch 25. Da passt noch zum Mittag und Abendessen je ne Cola und Abends noch nen Cocktail mit rein und ich bin immernoch nicht bei dem AI Preis. Wie du sagtest, jeder muss das ja für sich selbst entscheiden. Es liefen auch die meißten mit Bändchen rum. Vor Ort dazu buchen geht ja ohne Probleme und die Chance alles kostenlos zu bekommen ist hoch (bei uns immerhin über 1000 Euro gespart). Daher würde ich jedem empfehlen erst VP zu buchen! Denn die kostenlose Tour macht genau das, was man auch teuer bei den Ausflügen bezahlen müßte. Dort haben wir ebenfalls noch mals, hätten wir alle Ausflüge einzeln gebucht, über 1000 Euro gezahlt! Mal abgesehen vom Zeitfaktor fande ich es super das man alles hinterinander machte und nicht alles einzeln an verschiedenen Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • drlove23D Offline
                                        drlove23D Offline
                                        drlove23

Das lese ich nun zum ersten mal, dass es bei den Beach Villen und im Restaurant zugehen soll wie auf Malle, kann das jemand bestätigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Clarki8C Offline
                                          Clarki8C Offline
                                          Clarki8

AI-Bändchen?   😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 14 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag