Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
-
"..was versteht man in Thailand unter "starkem Regen"...?"
Definition:- Stelle dich unter die voll aufgedrehte Dusche = es regnet!
- Vergiss den obligatorischen Regenschrim in jedem thailändischen Hotelzimmer, damit erntest du nur Gelächter,.
Fülle die Badewanne und leere sie über dir aus = starker Regen!
Um diese Reisezeit dauert sowas in der Region normalerweise etwa eine Stunde, mit Pech auch länger.
.
-
Wir hatten vom 06. bis 17. Februar so gut wie keine Wolke, seitdem ist das Wetter aber wohl leicht unbeständiger, wenn man so die Wetterberichte verfolgt. Also hin und wieder regen, bewölkt, mal Sonne...durchwachsen würde ich es nennen. Wie es aussieht wird es aber ab nächstes Wochenende wieder eine längere Schönwetterphase geben.
-
Will im Oktober nach Phuket. Weiß jemand, wie das Wetter zu dieser Reisezeit ist? Regenzeit? Oder wirds da schon besser? Ist mein erster Thailand-Urlaub. Bin jetzt schon aufgeregt !!!!
-
Es könnte besser werden... oder weiterregnen, die Monsun Season ist noch nicht zu Ende.
-
Willkommen im Forum, Cheffe!
Keine gute Idee, im Oktober bewegt Ihr Euch besser auf Samui, Phangan und Tao, oder auch noch Hua Hin/Cha Am.
Wobei das da auch kräftig in die Hose gehen kann, Oktober ist wohl so ziemlich der unsicherste Monat in Thailand :?
Schau doch einfach mal im Netz nach Klimadaten Thailand... -
Hallo Thailanderurlauber!

Ich wollte nächsten Monat (Mai) nach Thailand und wollte gerne wissen, wie es mit der "Regenzeit" in dem Monat ausschaut, da man überall (Internet, Reisebüro etc.) unterschiedliches hört. ah
Wie sieht es im Andamadensee (Khao Lak, Phuket etc.) "Seite" aus und wie bei der gegenüberliegenden "Seite" Golf von Thailand (Koh Samui etc.) ???
Ich hoffe, dass jmd. in dem Zeitraum, so wie auch in den genannten Urlaubszielen war und mir dazu was sagen kann. hoff -
Eine Wettergarantie hast du nirgends - aber normalerweise bist auf der Seite Samui/Phangan/Tao am besten aufgehoben.....die Andamanenseite kann schon ziemlich naß werden in dieser Zeit....Festland - Hua Hin+Pattaya - wären wettertechnisch auch noch ok, da dort der Monsun nicht so stark ausgeprägt ist...
-
Im Nordwesten hat es die vergangenen 4 Tage jeden Abend geregnet. Unser Guide meinte , die Regenzeit kommt vielleicht schon früher
seit gestern sind wir in Hua Hin, es sind zwar Wolken am Himmel, aber noch halten sie dicht. -
Sala - du verwechselst da was....es wurde halt schon mal der Songkran eingeleitet

Nein - Spaß beiseite - ich sag ja schon lange immer, daß man inzwischen in der Nebensaison besseres Wetter teilweise hat als in der Hauptsaison.....auch wenn die Klimatabellen und Statistiken was anderes sagen....
-
Stimmt, die Klimatabellen sind schön, aber gerade in Thailand mit Vorsicht zu betrachten. Viele Regenschauer gehen nur über einem begrenzten Gebiet runter. Wärend es in der einen Bucht ordentlich regnet , kann es in der Nebenbucht trocken sein.
Haben wir schon oft erlebt.
Das Geschäft mit den Waterguns für Songkran läuft schon auf Hochtouren
-
Hallo liebe HC-User,
kann mir jemand sagen, der gerade vor Ort in Khao Lak ist, wie die Wetteraussichten für nächste Woche sind
Der Wettervorhersage im Internet kann man auch nicht so richtig glauben schenken...nach deren Aussage regnet es in Phuket und auf Koh Samui in einem durch
und auch die Vorhersagen für Deutschland stimmten in den letzten Wochen kaum.
Ich weiß (leider), dass man für das Wetter nie eine Garantie hat, aber wenn es 14 Tage nur regnen würde, würde mich das extrem traurig machen
Lieben Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße,
Geli -
Wann fliegst Du den? Wir sind in 4 Tagen in Khao Lak, dann kann ich Dir mehr sagen.
Momentan sind wir in Hua Hin und das Wetter ist schön. -
Wir sind im Ramada , wo seit Ihr?
Das Wetter wird schon passen, bisher hat es noch immer gepasst
und ab und zu ein Regenschauer ist nicht so schlimm.
Meistens regenet es am Abend, muss man sich eben ein Restaurant mit dichtem Dach suchen
-
wir fliegen am 18.04. ins Ramada. hab gestern mal im Hotel nachgefragt. lt. deren Ihrer Aussage ist das Wetter im Moment sehr schön. Nur abends und Nachts regnet und gewittert es machmal. Lassen wir uns überraschen...
-
Mehr als die Aussage "im Moment sehr schön" lässt sich besonders ab Songkran am 13. und damit dem Beginn der Regenzeit auch nicht treffen.
Also lass dich überraschen...