Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kekskruemel1984K Offline
    kekskruemel1984K Offline
    kekskruemel1984
    schrieb am zuletzt editiert von
    #761

    Na dann hab ich ja nix verspasst. Hatte noch überlegt ein Cash Upgrade zu machen bzw. statt des Geldes für die Überbuchung eine Klasse höher zu fliegen.."Glück gehabt"
    Naja, für das nächste mal weisst Du, nie mehr Thai :)Hilft zwar jetzt nix, aber vielleicht reagieren sie ja auf Deine Beschwerde!Viel Glück

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von
      #762

      Ich weiss ja nicht wie oft Ihr beide schon mit Thai geflogen seid, oder auch mit anderen Linien-Airlines Nachtflüge hinter Euch habt, aber üblicherweise gibt es einen Rufknopf für den Service am Sitz.
      Wenn es ein Flieger mit "alter" Ausstattung auch in der C-Class war, Pech gehabt, wir hatten bei Flügen mit Thai in den letzten Jahren immer Lie-Flats und ich finde es prima wenn der Service einen nachts in Ruhe lässt.
      Wenn ich was zu trinken haben möchte bestelle ich es mir in der Galley, ein wenig Bewegung tut bei einem Flug über 10 Std. ganz gut 😉 .
      Fast alle 747 haben kein PTV, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dafür aber deutlich mehr Sitzabstand als die meisten anderen Linien in der Y.
      "Trockene Luft" im Flieger..., auch dies sollte sich eigentlich herumgesprochen haben.

      Klar gibt es Airlines mit mehr Komfort in der Y und vor allem der C, z.Bsp. Malaysia Airlines, nur bringt's mir nix wenn ich Nonstop nach BKK möchte und ist auch nicht Thema des Threads.

      Life is too short to limit your vision ... indeed

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #763

        Ist es eigentlich normal das man bei denen auf Inlandsflügen
        (zB ChiangMai-Bangkok nur Softdrinks kriegt, auch in der BC ?
        Es war mittags, es war heiß, hätt mich auf ein kaltes Bierchen eingespeichelt,
        und dann sowas.
        Sogar in der Lounge in ChiangMai nur Softdrinks.
        Fand ich schon irgendwie mau, und was man hier so liest trägt nicht dazu bei
        unbedingt bei denen buchen zu müssen.
        Urlaub beginnt beim Einsteigen- die Zeiten sind wohl vorbei 😞

        Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von
          #764

          Jep, ist richtig bei Inlandsflügen, mit dem Bierchen im Flieger ist nix 😉 . Allerdings gibt es sowohl in der Inlands-Lounge in BKK als auch in HKT Singha im Kühlregal.

          Life is too short to limit your vision ... indeed

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pepperoni75P Offline
            pepperoni75P Offline
            pepperoni75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #765

            Nicht nur auf Inlandsflügen mein Lieber. Sind ja in BC weiter von BKK nach KUL geflogen. Auch dort nur Softdrinks - Bier gar nicht, Sekt oder Wein nur auf direkte ausdrückliche Nachfrage und auch nur einmal. Vom Essen gar nicht zu Reden. Da war die Nudelsuppe in der Lounge in BKK besser, habe im Flieger nach dem ersten Bissen alles stehen lassen.

            Und ja Bernhard, das Thema "Rufknopf" haben wir hier schon mehrmals durchgekaut. Ich bin schon sehr oft Linie geflogen mit div. Airlines. Auch in BC. Aber da kam der Service unaufgefordert. Außerdem ist es wirklich so - wenn der Flieger komplett verdunkelt wird und man macht dann für "sich" die Leselampe an, dann kommen von anderen Reihen dumme Kommentare, also lass ich es. Aber wie gesagt, das Thema Getränke abholen oder anfordern haben wir durch. Ich erwarte bei dem Preis (und ja, auch bei uns war es ein Partnerspecial und somit um einiges günstiger) trotzdem einen besseren Service. Und wie in div. Foren schon mehrfach diskutiert hat die Thai eben nachgelassen, ist Fakt. Malaysia Air war selbstverständlich um Längen besser und von SQ rede ich erst gar nicht - aber wir wollten dieses mal eben zuerst nach BKK. Nächstes mal fliegen wir - wenn es nach Thailand gehen sollte - mit Emirates via Dubai!

            Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kentingK Offline
              kentingK Offline
              kenting
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #766

              bernhard707 wrote:
              Jep, ist richtig bei Inlandsflügen, mit dem Bierchen im Flieger ist nix 😉 . Allerdings gibt es sowohl in der Inlands-Lounge in BKK als auch in HKT Singha im Kühlregal.

              Hat sich da was geändert?
               
              Vor 2 Jahren stand ich in der Domestic Lounge in BKK und in HKT auf dem trocknen. Da gab es nur was ohne Umdrehungen.
              Im Flieger gab es auch nichts.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707
                schrieb am zuletzt editiert von
                #767

                peppi
                Bei einer ganzen Reihe von Nachtflügen über Jahre in der C (auch ohne Partner-Special) mit Emirates, Malaysia Airl., Air France etc. gab es nachts keinen ausgesprochenen Getränkeservice.
                Zugegeben, die FB bei Emirates und besonders der Malaysia sind aufmerksamer und laufen möglicherweise auch nachts öfters durch, nur dann schlafe ich gewöhnlich und die fliegen auch nicht Nonstop nach LOS.
                Du hattest halt nun mal doppelt "daneben gegriffen", alte Bestuhlung und noch dazu ein quäkender Piranha nebenan 😞

                kentig
                Zumindest jetzt im Jan. bzw. Feb. Ich habe eigentlich nach einem Cognac zum Espresso geschaut, es gab keinen und nach einem Singha war mir wirklich nicht zumute.

                Life is too short to limit your vision ... indeed

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #768

                  Ich finde der Service der Thai varriert von Strecke zu Strecke. Die FB's sind meistens genervt auf Flügen ab/bis Deutschland (mmhh warum auch??). Die Maschinen sind alt und ein eigenes Entertainment gibt es halt nicht - da muss man sich aber im voraus informieren und es so hinnehmen oder eben auf einen anderen Carrier buchen.
                  Auf Nachtflügen gibts nun mal eingeschränkten oder keinen Service - und das ist nicht nur bei der Thai Airways so sondern auch bei anderen renommierten Airlines.  Für leute die andauernd "gepampered" werden möchten sollen doch einfach ein Tagesflug buchen - da gibts nämlich mehr Service!
                   
                  Zwischen Australien und Asien werden die B777 und neuen A340-600 eingesetzt und man hat eigenes Inseat Entertainment und die Flubegleiterinnen sind auch viel freundlicher. Auf dem letzten Flug im Januar mit Thai (Tagesflug) in einem Airbus waren die FB's so aufmerksam das sie alle 5 minuten -kein witz- rumgelaufen sind. Eine hatte Weißwein in der Hand, eine andere Rotwein. Andere Getränke wurde auch laufend angeboten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pepperoni75P Offline
                    pepperoni75P Offline
                    pepperoni75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #769

                    Leute, dass bei einem NACHTFLUG ein eingeschränkter Service ist, ist auch mir klar.... ich "beschwere" mich auch nicht über diesen, der war in der First ganz ok, aber wie beschrieben eben extremst "zügig". Der Rückflag war ein Tagflug der eben durch das komplette Abdunkeln auch zu einer Nachtreise wurde..... aber ich war glockenwach! In der F und C gibt es zum Glück eigene Bildschirme, aber in der alte Konfig eben kein Demand, d.h. der Film "lief" halt. Und beim Rückflug hätte ich wirklich sehr gerne "Avatar" angeschaut, fand ich super das Angebot. Nur dumm eben, wenn gerade mein System nicht geht. Eben auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses für die C haben wir eben TG gewählt - Eco fliegen wir auf Langstrecke schon lange nicht mehr

                    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #770

                      Thai fliegt heute als erste Linien-Airline nach dem Chaos der letzten Tage ab FRA wieder Nonstop nach Bangkok 😄

                      Life is too short to limit your vision ... indeed

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #771

                        @ bernhard707 :
                         
                        Ist die LH für Dich keine Liniengesellschaft ?
                        Jedenfalls ist die LH 782 schon am Dienstag, 20.04. planmässig nach BKK geflogen....
                        Und soweit ich weiss bzw. ersehen kann sind gestern weder die TG um 14:45 sowie die um 21:15 abgeflogen  -aber die LH 782 erneut planmässig !
                         
                        Gruß
                        Tom

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #772

                          Die Thai Air gab gestern auf deren HP bescheid, das sich die Reisende bitte zum Flughafen begeben möchten, da der Flug um 15.50 Uhr stattfinden wird. Ich hab die Seite alle 10 min. angeklickt um jede Info einzufangen, da mein Flug für Samstag ja auch auf dem Spiel stand 😉

                          coming soon ✈ Südafrika Jan 20

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #773

                            @ azzurro :
                             
                            Fliegen am Dienstag mit LH nach BKK und dann am 16.05. zurück mit Thai...
                            Schaunmermal, wer besser ist 😉
                            Hab die ganze Situation recht entspannt verfolgt, man kann eh nix ändern und muss abwarten. Was hab ich davon, ständig nachzuschaun.....hab mich da lieber mit Fußball beschäftig bzw. abgelenkt....und -wer sagts denn - alles gut !

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • azzurroA Offline
                              azzurroA Offline
                              azzurro
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #774

                              Nun bin ich ganz entspannt und freu mich auf Samstag 😄 ...

                              Ich bin schon beide geflogen nach BKK und zurück, muss sagen die Thai war für mich besser, aber ist halt auch Geschmackssache.

                              Ich hab keine Pauschalreise gebucht gehabt und hätte durch den gestrichenen Flug einige Euros liegen gelassen, ich denke da ist kein Mensch entspannt oder ? :? 😉

                              coming soon ✈ Südafrika Jan 20

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #775

                                @ azzurro :
                                 
                                Wir haben auch keine Pauschalreise und hätten auch Euros liegen lassen müssen....
                                Aber es gibt wahrlich schlimmeres, als mal nicht in den Urlaub zu können.
                                Das sehen meine Frau und ich echt locker, dann halt nicht und dann halt ein andermal....

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #776

                                  Ja gut, wie gesagt mir hätten die einige Euros weh getan. Ich arbeite das ganze Jahr für meinen Urlaub und wenn dann mal kurz ca. € 1000,- am Ars..  sind, tut mir das schon weh. Es ging mir in erster Linie nicht um den geplatzen Termin, wie gesagt eher um meine Kohle.

                                  Aber wenn man natürlich genügend auf der Bank hat, tut das nicht weh 😉

                                  So nun schluß damit, jetzt gehts doch und wir können froh sein egal wie... 😄

                                  coming soon ✈ Südafrika Jan 20

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #777

                                    @ azzurro :
                                     
                                    Uns hätte das auch sehr wehgetan, so ist es nicht - ABER was will man machen, lässt sich nicht ändern und unsere Devise ist halt : Entspann Dich, es kommt wie es kommt und es bringt einfach nichts (wie z.B. in diesem Vulkan Thread hier im Forum ) andauern irgendetwas zu posten und vor lauter Aufregung und Sorge das Leben um einen rum zu vergessen.
                                     
                                    Egal, wird alles passen und ich wünsche einen schönen Urlaub !
                                     
                                    LG

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alkaiserA Offline
                                      alkaiserA Offline
                                      alkaiser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #778

                                      pepperoni75 wrote:
                                      Interssant - deckt sich also mit unseren Erfahrungen. Und jetzt überleg mal wenn Du für "so" einen Flug dann noch ca. 1200 EUR MEHR gezahlt hast, da Business - dann hat man schon Grund sich zu ärgern.
                                       
                                      Bei Dir war es dann nach allem Anschein nach auch eine Maschine mit "alter" Konfiguration. Wird also immer öfter eingesetzt. Bist Du FRA oder MUC geflogen?
                                       
                                      Viele Grüße
                                      Peppi

                                      Wie ich vorher schon geschrieben hatte verstehe ich den Unmut über manche Dinge. Aber ich habe schon weit mehr als 4.000 EUR für Business Flüge bezahlt, die manchmal eben schlechter und besser waren. So ist das eben. Da arbeiten Menschen. Zügiger Service, okay. Die Lufthansa macht das auch so, wenn es an die Nachtruhe geht und das ist gut so. Es steht Dir ja frei fertig zu essen, auch mit persönlichem Licht und ohne Kabinenbeleuchtung.

                                      Egal. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist, dass man sich über Essen und weniger Getränke auf einem 2 Stunden Flug von BKK nach KUL aufregen kann.

                                      Bei fast 20 Langstreckenflügen (round-trips) im Jahr mit unterschiedlichen Airlines und in unterschiedlichsten Klassen, zu unterschiedlichsten Zielen weltweit, kann ich da nur sagen: Habe bei allen gute und schlechte Erlebnisse gehabt, bin aber immer sicher ans Ziel gekommen mit dem bezahlten Komfort.

                                      „Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
                                      Albert Camus (1913-1960)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TravellauT Offline
                                        TravellauT Offline
                                        Travellau
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #779

                                        Hallo alkaiser,
                                        muss dir, was deine Erfahrungen angeht, sehr zustimmen. Ich bin ein reiner Urlaubsflieger und fliege seit ungefähr 20 Jahren ca. 2x im Jahr Fernstrecke, meistens nach Südostasien, normalerweise in  Business, seltener in First-Class. Habe während der vielen Flüge eben auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht; sicherlich bin ich  immer erheblich komfortabler geflogen als in Eco, allerdings auch nicht immer so, wie ich es mir manchmal gewünscht hätte. Das fängt mit der Bestuhlung im Flieger an, über hungrig aussteigen und schmuddlige Sitze. Das nervt mich dann auch, aber es ist halt nicht zu ändern. Trotzdem flieg ich immer wieder in C-Class, weil es einfach schöner und bequemer ist. Ich fliege in den Urlaub da lass ich mir meine gute Stimmung weder auf dem Hin- noch Rückflug verderben, auch wenn die Business-Class im Flieger mal nicht der Werbung oder dem Standard entspricht, den man erwartet hat.
                                        Gruss Travellau

                                        Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grischtuG Offline
                                          grischtuG Offline
                                          grischtu
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #780

                                          Travellau
                                          ich stimme Dir nur teilweise zu. Habe ein ähnliches Flugmuster wie Du (2 Urlaubsflüge und noch ein paar geschäftliche meist in C pro Jahr), allerdings nicht 20 Jahre, aber mehr als 10 sind es nun auch schon.
                                          Ich bin in dieser Zeit fast nur noch mit LH und LX geflogen (ab und zu noch EK) und hatte ausser einmal vieleicht eine etwas gestresste oder schlechter gelaunte Crew immer ein prima Erlebnis betreffend Pünktlichkeit, Komfort und Verpflegung (hungrig bin ich noch nie ausgestiegen). Deshalb bleibe ich den beiden Gesellschaften wenn möglich treu. Wenn ich ausweiche (muss), dann nach Möglichkeit auf SQ, die waren auf meinen 2 Flügen mit ihnen wirklich oben aus!
                                          Für den Urlaub halte ich es wie Du: Für Langstrecke nur noch C, sonst bleibe ich lieber zu Hause, d.h. ich. fahre mit dem Auto irgendwo in der Nähe hin. Es gibt auch im eigenen Land und in den Nachbarländern tolle Ecken...
                                          Gruss
                                          grischtu

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 39 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag