Steigenberger Coraya Beach
-
@MaCor
Mit 200 Leuten am Staffhouse sitzen? Hört sich interessant an, wie hab ich mir dass denn vorzustellen? Schonma Erfahrung mit gemacht? Sicherlich mal was originelles...
Lohnt sich denn der Trip nach Port Ghalib? Ist das vergleichbar mit marina in El Gouna? Da waren wir letzt Jahr abends immer sehr gern zum schlendern, manchma Essen und trinken... -
Hallo!
Möchte gerne wissen, ob und wo man getränkemäßig bedient wird, oder ist es in Form von Selbstbedienung?
Waren über Weihnachten im Makadi Beach, dort wurde man bedient, dass hat uns sehr gut gefallen so musste man sich nur im Hauptrestaurant am Buffet das Essen holen, ansonsten wurde man überall bedient.
Nun waren wir im Makadi Oasis, da war alles Selbsbedienung, das war mega lästig überall anstehen, nirgens Bedienung.
Nun suchen wir für unseren nächsten Urlaub ein gutes Hotel in Masa Alam, wir legen wert auf gutes Essen mit wenigstens Getränkebedienung und ein gutes Schnorchelgebiet sowie tollen Strandabschnitt, Animation brauchen wir nicht, dafür mögen wir einen netten Folkloreabend recht gerne. Wo man lauschig sitzt und die Drinks einen gebracht werden. Für ein andere Empfehlung bin ich auch dankbar. -
Hallo Rita 666
Du wirst überall im Coraya Beach bedient und bekommst alle Getränke au Flaschen serviert, und zwar in Gläsern, ausser in Barfussbereichen von Pool- und Beachbar,
dort gibt es Plastikgläser.
Das Coraya Beach ist ein shr gut geführtes Iberotel und vergleichbar mit dem
Makadi Beach.
Gruss
wolfgang -
Hallo Rita666
Habe noch was vergessen: Alle Deine Ansprüche, die Du geschidert hast, werden dort erfüllt.
wolfgang -
Hallo zusammen!
Da wir nächste Woche nach Marsa Alam fliegen, habe ich mich mal ein bißchen mit dem Wetter dort beschäftigt. Ist ja normalerweise nicht nötig, denn das Wetter ist dort unten ja meistens perfekt. Im Moment scheint dort allerdings ein ziemlich starker Wind zu gehen. Teilweise sogar Böen mit ca. 60 km/h. Als ich mir dann heute mittag noch das aktuelle Bild einer Webcam in Marsa Alam anschaute, waren am Strand so gut wie keine Meinschen zu sehen und es sah aus, als wenn Sand herumfliegt. Hat sonst noch jemand etwas über die aktuelle Wetterlage in der Region gehört?
Gruß
Cecil
P.S. noch 11 Tage... -
Schnorcheln als Nichtschwimmer kan man natürlich nicht, wie soll das denn gehen.... aber unter anderem deshalb mag ich die Coraya Bay im Sommer nicht mehr. Es gibt dort schon genügend Nichtschwimmer die sich an den Seilabsperrungen fortangeln und auf dem Riffdach rumtrampeln oder dort sogar einbrechen und dann gerettet werden müssen, oder mit der Luftmatratze zum Aussenriff segeln.
Harmlos noch die welche nur am Strand sitzen und im Sand wühlen, davon wird dann zwar die innerer Bucht eingetrübt aber was solls.
Das Management an der Coraya Bay sollte sich entscheiden was es will. Schnorchler und Taucher oder Sandbuddler, Riffläufer und ähnliches.
-
könnte es sein das Du wieder mal derjenige bist, ohne Namen zu nennen, der schon zum 20ten Mal an der Coraya Bay war, und auch entsprechende Geschäftliche Beziehungen zu den Divers hat?
...und was wurde getan, ausser das an dieser einst wunderschönen Bucht sich der Anteil der Taucher und Schnorchler weiter verringert. Mir passte es eben nicht das ein Taucher und Schnorchlergebiet zum Badestrand wird. Gerade die örtliche Tauchschule sollte mehr tun ausser Geld abkassieren. Ja, ich weiß was im Internet auf deren Seite steht, ich habe es schliesslich selber schon gepostet.
dann erklär es mir wie es vernüftig funktionieren kann!
-
Ich kenne auch nur einen ...ansonsten ziemlich einverstanden!
Ausser, man kann den Zugang so erleichteren das ein Badestrand drauss wird oder man kann es auch anders machen. Etwas Steuerung ist schon möglich! ...und mir ist auch klar das der GM auch an die Weisungen der Gruppe gebunden ist.
Ich werde trotzdem zu diesem Punkt weiter "nörgeln", alleine schon deshalb weil die Coraya Bay etwas anderes verdient hat.
Nicht falsch verstehen aber den "schwarzen Peter" zuschieben ist gut

-
-
Wie muß man sich ein Gala Dinner Buffet (1x/Person/Woche) vorstellen? Wo findet das statt?
Und ist die Benutzung des Wellnessberiches 1x/Person/Aufenthalt bei AI mit drin oder theoretisch täglich? Geht aus der Hotelbeschreibung aus dem Katalog nicht so 100%ig hervor.
Danke schön. -
Noch ein paar Fragen hätte ich

Wo kann man abends draussen sitzen und was trinken?
Gehört die orientalische Bar zum AI? Welche Bars gehören überhaupt zum AI Angabot?
Wenn man mittags vom Strand ins Restaurant essen gehen mag, kann man da problemlos seine Badetücher liegen lassen?Danke schön.
-
In der Day and Night Bar kannst Du abends draußen sitzen. In der 1. Etage in Zuzus Bar geht das auch (ist beides im AI). Ob die orientalische mit im AI ist, weiß ich leider nicht, da nicht genutzt.
Na klar, kannst entspannt alles am Starnd liegen lassen, während Du zum Mittagessen gehst.
Lieben Gruß,
Heike -
Hallo,
kann man im Coraya einen Laptop nutzen bzw. bekommt man eine Internetverbindung mit dem Laptop?
Vielen Dank
Bärbel -
Ja
wolfgang
Das Wetter ist im Coraya Beach auch nicht anders als als nebenan in der Bucht...