Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
-
...und besonders interessant, wenn es nach dem 24.04. wegen des Monsun so völlig anders als die Tage zuvor ist

-
Kann mir jemand sagen wie sich das Wetter bis zum 25.4. in Oberbayern entwickelt, wenn ich heimkomme ???
Aber das ist OT - wir sind ja im Th.- Forum --- sorry

-
Kein Problem Antonie, die Kollegen hier: Wettr.gom, Wettroffline,Windweiser

Viel Spass noch in Bangkok

-
Gestern hat es sich noch gut entwickelt.Ab 15 Uhr hat es mehr oder weniger stark geregnet, meist mehr. Um 20 Uhr war dann für 1,5 Std. Pause bevor es wieder los ging.
Aktuell, leicht Wolken . -
Auch in Khao Lak ist das Schwimmen im Meer heute nicht ratsam. Nicht nur das wegen der hohen Wellen die rote Fahne gehisst wurde, ist der Strand auch voller Treibgut. Die Thai sind zwar fleissig beim wegkarren, aber im Meer schwimmt auch noch einiges herum.
Die letzten 2,5 Stunden hat es wieder kräftig geregnet, die Temperatur ist auf 25 Grad gesunken. Jetzt beisst sich grade die Sonne durch und es wird wieder wärmer. -
Immerhin an die 400 km voneinander entfernt, Wetterstatistiken findest du für beide Inseln im Net, Wettervorhersagen bei kristallkugel.com

-
Wie ich dir in deiner PN schon beantwortet hab - während du auf Samui auch in den Sommermonaten gut urlauben kannst, beginnt auf Koh Chang von ca. Juli - Oktober die Regenzeit.....die beste Reisezeit für Koh Chang ist demnach November bis Februar......auf Samui eher von Mitte/Ende Januar bis Oktober hinaus...
-
palme30:
...die beste Reisezeit ...auf Samui eher von Mitte/Ende Januar bis Oktober hinaus...Weil Statistiken ja grundsätzlich gefälscht sind und langjährige Resort Manager auf Ko Samui nur Mist erzählen muss ich meinen Link betreffend der Vorhersage ganz besonders wegen bis Oktober hinaus auf 'kristallkugel/palme30.com' korrigieren

-
-
Hey ihr Beiden (Palme30 und @ Bernhard707)!
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Nach den Klimatabellen kann man sich auch net so wirklich richten, deswegen dachte ich mir, dass hier evtl. Leute sind die in dem Zeitraum (Mai) dort waren oder sich auskennen, wie auch immer.Es ging mir jetzt hauptsächlich um den MAI und wie es genau im Golf von Thailand aussieht mit dem Wetter!
Golf von Thailand ist schon ne gute Wahl für den Zeitraum, aber gibt es nun auch dort unterschieden, z.B. zwischen Koh Samui oder Koh Chang, was das Wetter betrifft?Schönen Sonntag!
-
In Khao Lak sind wir heute ziemlich trocken geblieben, es war zwar den ganzen Tag ziemlich bewölkt, hat aber insgesamt nur etwa 20 Minuten lang geregnet.
-
Vermutlich war bisher noch keiner der User im Mai auf Ko Chang und auf Ko Samui.
Ein Forum dient auch dazu bereits gegebene Tipps und Hinweise mal umzusetzen. Mit der simplen Eingabe von 'Klimatabelle Ko Chang' und 'Klimatabelle Ko Samui' in Google kannst du selbst recht einfach die Vergleiche ziehen, mir fehlt dazu schlicht die Motivation

-
[Nett dein Grinsen! Ne Antwort die mir helfen würde wär schöner! bätschi Dafür ist das Forum doch da. traurig-guck[/quote]
Wie ich dir ja schon in der PN beantwortet hab - im Mai hast auf Samui (Golf von Thailand) gutes Wetter mit ab und zu mal einen Schauer.....Koh Chang ist bis Mai noch ähnlich, ab Ende Mai wirds dann unbeständiger und die Schauer häufen sich.....das kann aber auch jedes Jahr variieren - mal gehts früher los, mal später....Mai ist quasi noch so ein Monat, wo man beide Regionen bereisen kann - im Juni tendiere ich dann eher wettermäßig zu Koh Samui....
-
Jola3:
Nach den Klimatabellen kann man sich auch net so wirklich richten, deswegen dachte ich mir, dass hier evtl. Leute sind die in dem Zeitraum (Mai) dort waren oder sich auskennen, wie auch immer.
Was sind das denn wieder für Hirnwinde :?
In Klimatabellen werden empirische Daten über teils Jahrzente hinweg gesammelt und wiedergegeben, aber wenn Dir hier Lieschen Müller aus Köln-Kalk erzählt, dass sie mal zwei gute Wochen im Mai auf Chang hatte, ist das für Dich zuverlässiger, weil dat Lieschen sich ja quasi auskennt

Bitte HC, führt den *AndenKoppklatsch"-Smiley ein!!!
-
doc3366:
Jola3:
Nach den Klimatabellen kann man sich auch net so wirklich richten, deswegen dachte ich mir, dass hier evtl. Leute sind die in dem Zeitraum (Mai) dort waren oder sich auskennen, wie auch immer.
Was sind das denn wieder für Hirnwinde
In Klimatabellen werden empirische Daten über teils Jahrzente hinweg gesammelt und wiedergegeben, aber wenn Dir hier Lieschen Müller aus Köln-Kalk erzählt, dass sie mal zwei gute Wochen im Mai auf Chang hatte, ist das für Dich zuverlässiger, weil dat Lieschen sich ja quasi auskennt
Bitte HC, führt den *AndenKoppklatsch"-Smiley ein!!!
Es wäre sehr hilfreich, wenn du schon einen Beitrag zitierst, dass du dir auch die vorherigen Nachrichten durchließt! Deswegen hatte ich auch extra anPlame30 und Bernhard707 geschrieben.

Und wenn du das Forum mal genauer unter die Lupe genommen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass es NIE ne Garantie fürs Wetter gibt. Ich habe einfach NUR gefragt, ob das Wetter zwischen Koh Samui und Koh Chang gleich oder unterschiedlich ist!!! AndenKopfklatsch-Smiley