Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Ausflüge / Ausflugskosten
  7. Ausflüge / Ausflugskosten

Ausflüge / Ausflugskosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
423 Beiträge 180 Kommentatoren 173.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lip4L Offline
    lip4L Offline
    lip4
    schrieb am zuletzt editiert von

So der Urlaub rückt immer näher 🙂

Weiss jemand den zufälligerweise, welche Ausflugrouten von den reiseveranstaltern dieses jahr angeboten werden? So ne Tour Side, DimCay, Alanya wäre sehr gut, wenns sowas gibt...

Grüßle lip

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • la.pazL Offline
      la.pazL Offline
      la.paz

Will mich mal an die Frage von manu 66 anhängen.

Wo bzw. bei wem kann man in Side/Colakli günstig und gut Ausflüge buchen.
      Bin im Herbst im Fulya.

War schön, wenn Ihr mir da was nennen könntet.

LG   la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnuckelhaseS Offline
        SchnuckelhaseS Offline
        Schnuckelhase

Gestattet mir bitte einige Anmerkungen, auch wenn diese nicht direkt zum Thema "Ausflugskosten" gehören.

Wenn jemand einen Ausflug zum Dimcay macht, empfielt es sich, zuerst die Dim Höhle anzusehen. D. h. von Alanya kommend erst hinter dem Fluss links abzubiegen (dim magarasi ist ausgschildert) Anschliessend auf derselben Seite des Flusses bis kurz vor die Staumauer. Dort gibt es eine Brücke, um die Seite zu wechseln. Dann kann man auch auf die Staumauer fahren.
        Zurück also auf der anderen Seite an den zahlreichen Fischzuchten und Restaurants vorbei. Gerade im Sommer ist es dort kühler als an der Küste, daher sind aber auch viele Besucher dort. Lasst euch in einem der Restaurants über dem Wasser sitzend eine gebratene Forelle schmecken, superlecker!

Auf dem Weg am Fluss entlang zurück nach Alanya kommt ihr am Anatolischen Dorf vorbei. Hier lohnt es sich anzuhalten und das sehr schön gestaltete nachgemachte Dorf zu besichtigen. Lasst euch überraschen...mir hat es dort gefallen!

Ein weiteres Highlight und meiner Meinung nach ein Muss für jeden Urlauber ist ein Ausflug zum Köprülü Canyon. Warum dorthin keine organisierten Fahrten angeboten werden weiss ich leider auch nicht. Somit muss man entweder mit dem Motorroller oder dem Auto dorthin fahren. Zwischen Manavgat und Antalya ist ein Schild an einer Kreuzung, dort biegt man ab und hat eine wunderschöne und abwechslungsreiche Fahrt in die Berge vor sich. Die Strasse ist gut befahrbar. Man sollte unbedingt auf die oft wechselnde Vegetation achten, auch mal anhalten um zu geniessen (fotografieren?).

Nach ca. 50 km kommt man in eine Landschaft die dem Grand Canyon in den USA ähnelt, nur viel viel kleiner. Zwsichen den hohen Bergen bahnt sich der Köprücay (Brückenfluss) den Weg ins Tal. Absolut sehenswert. Wenn der Fluss die Berge durchbrochen hat wird er breiter, die Strömung aber nicht weniger. Dort kann man wunderbar raften, also Kanu  bzw. Kajak fahren. Veranstalter gibt es dort einige vor Ort. Über die alte römische Brücke kommt man auf die andere Seite, die meiner Meinung nach wesentlich schöner ist. Seichte Seitenarme des Flusses, Picknickplätze, an einer Stelle kann man mit Glück die Felsenspringer sehen, also Leute die von den hohen Felsen ins das kalte Wasser springen.

Man kann weiter hinauf in die Berge fahren, durch wirklich unberührte Natur. Vor zwei Jahren kreiste ein Steinadler über unserem Auto. 15 km weiter kommt man nach Selge, eine alte antike Stadt, deren Besichtigung sich aber nicht wirklich lohnt. Und man wird angesprochen, die Bewohner möchten Geld haben für´s Parken und einen Rundgang und wollen Souvenirs verkaufen. Macht das nicht!

Also lediglich einige Km weiter in die Berge hinauf fahren, wo ihr den grandiosen Blick auf das gewaltige Felsmassiv habt.

Wichtig: unbedingt Getränke mitnehmen und vielleicht etwas Leiches zum Essen. Es gibt unterwegs fast keine Geschäfte. Aber es lohnt sich auch hier eine Rast in einem der direkt am Fluss gelegenen einfachen Restaurants zu machen. Auch dort gibt es frischen Fisch!

Damit wollte ich euch diese Tour etwas schmackhaft machen. Für mich ist es das schönste Gebiet an der türkischen Riviera.

Also, auch wenn´s offtopic war jetzt, es lohnt sich wirklich. Versprochen und garantiert!

Gruss, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604H Offline
          HC-Mitglied365604
          Gesperrt

@schnuckelhase

Du hast zwei wunderschöne Ausflüge beschrieben. Ich kenne beides und kann Dir nur zustimmen.
          In Alanya Richtung Mersin fahren, Abfahrt ins Dim-Tal in Kestel. Weitere Beschreibung, siehe oben.
          Manavgat in Richtung Antalya fahren. Vor dem Köprülü Cayi in Richtung Beskonak fahren.
          Selge meiden wir inzwischen auch. Die Frauen und Kinder sind wirklich sehr aufdringlich und es gibt bessere Theater im Bereich. Aber unbedingt in Richtung Selge fahren. Der Nationalpark ist sehenswert.
          Schreibe Dir noch eine PN.
          Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lip4L Offline
            lip4L Offline
            lip4

Hallo,

danke für die Tipps... 🙂 Kennt wer gute Reiseführer für diese Region? Weil ich kann ja nicht die ganze zeit im Urlaub hier rein schaun 😉

Grüßle lip

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • manu 66M Offline
              manu 66M Offline
              manu 66

manu 66 wrote:
              Hallo,

wir haben bis jetzt auch immer über den RV unsere Ausflüge gebucht.
              Sind diesmal beim Überlegen ,ob wir nicht über örtl. Anbieter buchen da man ja doch etwas an Euros spart. Sind bloß noch etwas skeptisch ob alles so klappt.
              Vielleicht kann uns jemand örtl. Anbieter mitteilen die in Colakli-Evrenseki gut sind.

Danke im vorraus!
              LG manu

Hallo,
              muß mein Theard noch mal rauskramen.
              Buchen denn alle über RV? ❓  ...oder kann der eine oder andere uns noch örtl.Anbieter empfehlen,evtl. auch mit Angaben was für Ausflüge angeboten werden. 
              Wir urlauben im Grand Seker.
              Vielen Dank

Vg manu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfanS Offline
                sidekumköyfan

Haben mal über RV die Ausflüge gebucht und auch schon bei Örtlichen Anbietern.

Die Ortsansässigen Anbieter sind weitaus preiswerter, aber vorsicht, da gibt es ne menge Schwarzer Schafe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604
                  Gesperrt

Schaut doch mal in die Reisetipps. Ich habe da schon einiges zu privaten Anbietern, vorallem im Bereich Side gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Norbert+KorneliaN Offline
                    Norbert+KorneliaN Offline
                    Norbert+Kornelia

Nun, wir waren in Conakli. Der örtliche ×Werbung× hat sich an seine Angaben gehalten (Aquapark/Delphinshow), wobei in der Veranstaltung ausdrücklich Besuch einer Goldmanufaktur mit drin steht. Man muss ja nichts kaufen. Wir hatten keine Probleme, wurden pünktlich hingebracht und auch wieder abgeholt, auch wenn zwischenzeitlich noch jemand zum Hafen gebracht wurde, da er eine Bootsfahrt geordert hatte. Der Reiseleiter hat für uns allen an der Kasse die Tickets besorgt. Wir brauchten uns selbst darum nicht zu kümmern.
                    Billiger können diese ja auch nur durch eben diese Werbefahrten sein. ×Werbung× ist außerdem über die Allianz versichert.

Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe.

Aber mal ganz ehrlich, eine Ausflugsfahrt für eine 4köpfige Familie kann bei einem deutschen Reiseveranstalter schnell über 200 Euro kosten. Die Preise steigen von Jahr zu Jahr und es wird trotzdem nichts besseres geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moodyM Offline
                      moodyM Offline
                      moody

Hallo!
                      Wir haben im Juni von Kumköy aus einen Ausflug zum Green Canyon mit Neckermann gemacht.
                      Nie wieder!
                      Der Bus war bis auf den letzten Platz belegt. Einige Sitze waren defekt, so dass man sich die ganze Fahrt über nicht anlehenen konnte.
                      Die Klimaanlage funktionierte nicht, in der Mittagshitze war es anchher drinnen heißer als draußen.
                      Der Reiseleiter versprach für die Rückfahrt einen neuen Bus, war aber wohl nur zur Beruhigung, denn wir behielten das Teil! Dachfenster waren nicht zu öffnen: Verschraubt, bzw. zugeschweißt!

Das Essen im Ausflugsrestaurant war katastrophal: Massenabfütterung, winzige Portionen, schlechte Qualität.
                      Und die Bootsfart auf dem Canyon war im Grunde langweilig.
                      Schwimmen konnte man nur von Pontons aus, die für die vielen Menschen echt zu klein waren.
                      Also dafür war das echt rausgeschmissenes Geld. (Weiß die Summe nicht mehr, war aber viel Geld!)

Gruß
                      Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sidekumköyfanS Offline
                        sidekumköyfanS Offline
                        sidekumköyfan

Haben in Kumköy Ausflüge mit unserem Reiseveranstalter gemacht und dieses Jahr mal mit einem Ortsansässigen Reiseveranstalter. Ich muß sagen......

Unser Ortsansässiger Reiseveranstalter war wirklich besser: der preis war niedrig und die dafür erbrachte Leistung war echt TOP.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder mit diesem Veranstalter aus Kumköy Ausflüge machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flying77F Offline
                          flying77F Offline
                          flying77

hallo
                          wie heißt der veranstalter wo du ausflüge gebucht hast???wir fliegen in 2 tagen hin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • manu 66M Offline
                            manu 66M Offline
                            manu 66

manu 66 wrote:
                            Hallo,

wir haben bis jetzt auch immer über den RV unsere Ausflüge gebucht.
                            Sind diesmal beim Überlegen ,ob wir nicht über örtl. Anbieter buchen da man ja doch etwas an Euros spart. Sind bloß noch etwas skeptisch ob alles so klappt.
                            Vielleicht kann uns jemand örtl. Anbieter mitteilen die in Colakli-Evrenseki gut sind.

Danke im vorraus!
                            LG manu

Hallo,
                            wir haben unsere Ausflüge teilweise über den örtl. Anbieter ×Werbung× gebucht.
                            Die örtl.Anbieter sind günstig,aber man muß Extras wie z.B. Essen oder Eintrittsgelder noch  bezahlen. Aber die Extras sind vor Ort freiwillig.
                            Die Reiseleitung und die Fahrzeuge waren o.k.

Allen viel Spaß!

VG manu

PS. Die Ausflüge kosten bei den örtl. Anbietern alle gleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hexe0372H Offline
                              Hexe0372H Offline
                              Hexe0372

Hallo,
                              wer hat schon mal bei ×Werbung× ( ortsansässiger Veranstalter für Ausflüge) in Side-Evrenseki gebucht ❓ . Hab ja nur gute Reisetippbewertungen gelesen, aber wir trauen uns nicht wirklich mal außerhalb des Hotels zu buchen, wg des Versicherungsschutzes. Die jeweiligen Reiseveranstalter warnen ja immer regelmäßig davor, klar wollen die auch ihre Ausflüge an den Man/Frau bringen. Aber die sind ja ehrlich gesagt teilweise viel zu teuer und wir hatten schon des öfteren gehabt, das nicht alles was das Prospekt versprach, auch angefahren wurde.
                              Bei ×Werbung× lockt ja auch die Holidaycheck Bonuskarte, nicht nur der Prozente wegen.
                              Also wer war schon bei ×Werbung×, können wir im November wenn beruhigt dort mal buchen...
                              Bin für jeden Tipp dankbar...Gruß Hexe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • niki82N Offline
                                niki82N Offline
                                niki82

@hexe
                                Hallo
                                Waren vor 2 Jahren in Karaburun in der Türkei.Wollten uns auch Geld ersparen und unsere ganzen Ausflüge über einen örtlichen Anbieter buchen.
                                Gott sei Dank haben wir nur einen gebucht und den Rest dann über den Reiseveranstalter, haben eine Schiffsfahrt gemacht über den örtlichen Anbieter, gut das niemand bei dem Ausflug Deutsch und auch kein Englisch konnte, das ganze Schiff war voll mit Russen, wäre ja kein Problem aber wir hatten in Alanya einen Aufenthalt zum shoppen etc. keiner konnte mir sagen wielang wir Zeit hatten. Hab dann auf ein Blatt Papier eine Uhr aufgemalt. Dann sind wir in Alanya gewesen wollten nicht mehr mit dem Schiff zurückfahren weils uns zu blöd war wollten dort noch bleiben und mit dem Dolmus fahren, kein Schiff zu finden eine halbe Stunde sind wir den ganzen Hafen abgegangen und endlich sahen wir das das Schiff dieses abgelegt hatte und wieder zurück zum Hafen kam.
                                Dann wollten wir den Rucksack holen und dann ein Wunder das erste Wort in Deutsch und das vom Kapitän der sich dann entschuldigte und unseren weiteren Aufenthalt besser gestaltete.
                                Alles in Allem wars zwar günstiger aber NEIN DANKE NIE WIEDER.
                                Bei den Reiseveranstalter hat man deutsch sprechende Reisebegleiter und bei uns ist dort noch nie was schief gegangen.
                                Mir ist es das Geld wert, vorallem weiss ich wieder das ich heimkomm.

Aber ich denk jeder hat a eigene Meinung und sicher schon bei RV oder örtliche Anbieter gute und schlechte Erfahrung gesammelt, dies war eben meine Erfahrung.
                                I geb lieber ein paar Euro mehr aus.

LG Niki

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hunter76H Offline
                                  Hunter76H Offline
                                  Hunter76

Hallo
                                  Ich fahre demnächst In die Türkei genauer gesagt Antalya Lara.Da ich schon oft in der Türkei war und schon einiges gesehen habe,halt die gängigen Ausflüge Pamukale Aspendos .......
                                  Würde ich mich freuen wenn ihr tips für mich hättet.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AntendonA Offline
                                    AntendonA Offline
                                    Antendon

@Hunter,
                                    ich denke mal, ich hätte sicherlich noch einige Tipps für Dich. Dafür müsste ich jedoch genauere Angaben haben, wo Du schon überall warst.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

Wie waere es z.B. mal mit einer Bootstour vom Altstadt Hafen (Yachthafen) aus? Man kann waehlen zwischen 45min. und 6 Stunden. Kostenpunkt=  ab 5,-€
                                      Oder zur Minicity (1,-€ ) mit dem Besuch zum Antalya Museum (10,-€ ) verbinden.
                                      OOOder mit dem Dolmuş nach Phaselis (5,-€ ) von dort zur Tahtali Seilbahn (15,-€ ) und zuletzt in Kemer ein Eis essen.
                                      OOOder ein Besuch im Nationalpark Termessos (5,-€ )?
                                      Ooooder wie waere es mal am Sonntag nach Bahtılı zu fahren um dort ein wunderbares Dorffrühstück einzunehmen (10,-€ ) danach den frischesten Obst und Gemüsebasaar besuchen. (Achtung; Keine Turisten  😉   )!
                                      Ooooder sich einfach in einem der guten Hamams in Antalya so richtig verwöhnen lassen (10,-€ )
                                      Ooooder ein schönes Konzert besuchen im Kulturzentrum (10-20,-€ )

eigentlich gibt es ja noch viele Sachen man muss sich nur schlau machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Türkei-CheckerT Offline
                                        Türkei-CheckerT Offline
                                        Türkei-Checker

Wie wäre es denn mit einer Quad-Safari?
                                        Das haben wir letztes Jahr gemacht. Wir haben ca 35 Euro für 2 Personen bezahlt. Die Strecke ging 45 km bzw 2 Stunden fahrt. Die Strecke war über Kies, Flüsse und Schlamm. Sehr spaßig und aufregent. Kann ich echt nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bahner1B Offline
                                          bahner1B Offline
                                          bahner1

Hallo:-)

Im September fliege ich das 5. in die Türkei und freue mich schon sehr. Da ich schon viel gesehen habe, steht eigentlich fast nur noch ein Ziel aus - Kappadokien. Wir fliegen mit TUI in das Hotel Iberotel Palm Garden.

Wer war von euch 2010 in diesem Hotel und kann mir sagen, an welchen Tagen und zu welchem Preis dieser Ausflug angeboten wird? Evt. hat noch jm. das Heftchen mit den Ausflugszielen? An welchen Tagen ist die Reiseleitung im Hotel (Freitags wäre wichtig!?)

Ich danke euch schon jetzt für antworten.

LG Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 2 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag