Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LeyliferL Offline
    LeyliferL Offline
    Leylifer
    schrieb am zuletzt editiert von

sonderpreis2000 wrote:
    Zunächst würde ich mal die Allgemeinen Geschäftsfbedingungen Deines Reiseveranstalters prüfen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas zu den Gepäckmengen.
    Sollte in den AGB´s auf die Fluglinie verwiesen werden, dann ist es "Pech". Dann gelten die Regelungen der Fluglinie. Da Pegasus Kindern unter zwei Jahren kein Gepäck "erlaubt" bleibt Euch nur darauf zu achten, dass Ihr mit dem Gepäck auskommt oder ihr müsst zahlen.

3.3 Flugbeförderung
    Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann. Die endgültige Festlegung der Flugzeiten obliegt dem Veranstalter mit den Reiseunterlagen. Informationen über Flugzeiten durch Reisebüros oder Internet Service Center sind unverbindlich. Auf Charter- und Linienflügen beträgt das Freigepäck in der Economy Class im Regelfall 20 kg pro Person (auch für Kinder von 2-11 Jahren) zzgl. eines kleinen Handgepäcks. Inhaber einer TUI Card Gold haben bei einigen Charterfluggesellschaften Anspruch auf kostenlose Beförderung von bis zu 30 kg Gepäck. Abhängig von höheren Buchungsklassen oder längeren Aufenthaltsdauern können auch höhere Freigepäckmengen gelten. Bitte erkundigen Sie sich im Einzelfall in Ihrem Reisebüro oder im Internet Service Center. Bei Charterflügen nach Nordamerika sind pro Person 2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück zulässig. Kleinkinder unter 2 Jahre erhalten eine Freigepäckmenge von generell 10 kg.

Das ist ein Auszug aus den AGBs.
    Ich lese es so das Kleinkinder generell einen Anspruch haben auf 10 Kg.Der Veranstalter sagt das es sich auf die Flüge nach Nordamerika bezieht. Auf die Frage wo es dann Konkret stehen würde wußte er keine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LeyliferL Offline
      LeyliferL Offline
      Leylifer

Roland4 wrote:
      Rechtlich ist Pegasus natürlich im Recht, aber: wenn man trotzdem 20kg für ein Klenkind mitnehmen will, bezahlt man hin und zurück 320 Euro, mehr als der Flug eines Erwachsenen inkl. 20 kg Gepäck kostet. Wahnsinn ...

Was mich echt traurig macht ist die Tatsache das wir bei einem Namenhaften Reiseveranstalter gebucht haben(TUI).Die erlauben uns Pro Kind 20 Kg für den Hinflug(TUIFLY).Und für den Rückflug müßten wir 8 euro Pro Kg zahlen.
      Es liegt an den Reiseveranstaltern mit welchen Fluggesellschaften Sie zusammenarbeiten.Ich kann mir den Flug leider nicht ausssuchen.Also wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen :-))))))))))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wassermannduoW Offline
        wassermannduoW Offline
        wassermannduo

Das Leben ist manchmal hart...aber ehrlich gesagt es gibt wohl schlimmeres,oder???
        Aus Fehlern kann man lernen...beim nächsten mal schau halt erst auf die Airlines(aber selbst das kann der RV noch ändern lt.AGB)
        Wohnst du so weit weg von einen Alternativflughafen???Die Wahl liegt ja beim Kunden welchen Airport er wählt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonderpreis2000S Offline
          sonderpreis2000S Offline
          sonderpreis2000

Hallo Leylifter,
          sehe ich genau so, dass das Kind 10 KG mitnehmen darf.
          Zur Sicherheit würde ich noch mal beim Reiseveranstalter nachhaken.
          Ggfs. muss der RV die Mehrkosten für die 10 KG übernehmen.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Leylifer
            Ich lese, dass sich diese 10 kg Freigepäck auf Nordamerika Flüge bezieht. Weiter oben steht ... Kinder von 2 bis ... Jahre - im Grunde ist das konkret genug.

Allerdings erinnert mich die Regelung der Pgt auch leicht an die Toilettengebühr von Ryan. Angesichst der Kombi mit einem TUIfly Hinflug reichlich unglücklich!
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tiggi_r6T Offline
              Tiggi_r6T Offline
              Tiggi_r6

So, zurück aus einem wunderschönen Türkeiurlaub. Unsere Erfahrung mit Pegasus: NIE WIEDER !!!
              Auch unser Rückflug wurde "Kurzfristig" (wir erfuhren ca. 8 Stunden vor abholung vom Hotel davon) anstatt CGN nach DUS umgelegt. Anstatt um 10:05 Uhr wurden wir schon um 02:50 Uhr abgeholt. Am Flughafen Antalya wurden die Koffer bei Pegasus ganz genau gewogen, jeder der mehr als 21,0 Kg hatte musste zahlen oder umpacken, was viele machten, sah aus wie auf einem Flohmarkt.

Freigepäck Kinder unter 2 Jahren: 0 Kg !
              Flieger an sich OK, Flugbegleiter OK. Flug war nur zu 50% ausgelastet. Hatten jede Menge Platz on Board.

RS

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LeyliferL Offline
                LeyliferL Offline
                Leylifer

Tiggi_r6 wrote:
                So, zurück aus einem wunderschönen Türkeiurlaub. Unsere Erfahrung mit Pegasus: NIE WIEDER !!!
                Auch unser Rückflug wurde "Kurzfristig" (wir erfuhren ca. 8 Stunden vor abholung vom Hotel davon) anstatt CGN nach DUS umgelegt. Anstatt um 10:05 Uhr wurden wir schon um 02:50 Uhr abgeholt. Am Flughafen Antalya wurden die Koffer bei Pegasus ganz genau gewogen, jeder der mehr als 21,0 Kg hatte musste zahlen oder umpacken, was viele machten, sah aus wie auf einem Flohmarkt.

Freigepäck Kinder unter 2 Jahren: 0 Kg !
                Flieger an sich OK, Flugbegleiter OK. Flug war nur zu 50% ausgelastet. Hatten jede Menge Platz on Board.

Danke für die Info...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Leylifer
                  Wenn du direkt auf ein Posting oder auf derselben Seite antwortest, musst du nicht zitieren - dadurch wird der Thread nur unübersichtlich!
                  😉

@Tiggi_r6
                  Ganz ehrlich: Nach allen durchgehechelten Informationen bezüglich der Freigepäcksgrenze immernoch verwundert zu sein, dass "ganz genau gewogen" wird, scheint mir ein wenig verträumt - dafür kann die Airline nun mal nullkomma gar nix!

Und umgebucht hat euch der Veranstalter und nicht Pegasus.
                  😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6

@[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9498',%20'mhcprofile')
                     wir hatten trotz keinem Freigepäck für unseren kleinen keine Probleme. Das Umbuchen war natürlich von Reiseveranstalter gekommen, da er uns ja nach Hause bringen musste. Da Pegasus lt.Veranstalter den Flug nach CGN gecancelt hat. Wie auch der Hinflug. Warum sollte der Reiseveranstalter einen Fluggast von sich aus umbuchen,wenn der reguläre Flug gehen sollte ?
                    P.S. Der Flug nach CGN ist heute definitiv nicht geflogen.

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Tiggi_r6
                      Stefan, ich meinte auch die Pax, die dann schimpfend umräumen und sich von "wer weiß wem" drangsaliert fühlen ... hält man sich an die Regeln, ist doch alles fein - haste ja selber erlebt.

Nur zur Info:
                      Der von dir ursprünglich gebuchte Flug ab CGN ist meines Wissens planmässig nach AYT gestartet - ebenso verhielt es sich vermutlich mit dem Arrangement für die Heimreise.

Vielleicht recherchierst du nochmal und wendest dich ggf. an den RV mit der nachdrücklichen Bitte um eine Begründung?
                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LeyliferL Offline
                        LeyliferL Offline
                        Leylifer

Hallo nochmal an alle.
                        Ich würde gerne nochmal die Frage mit dem Freigepäck für Kleinkinder aufgreifen.
                        In den AGB´s von PGS steht das Kleinkinder kein anspruch haben auf Freigepäck haben.Soweit ok.Angenommen mein Deutsch wäre nicht so gut(bin Türke) und ich würde jetz die AGBs auf Türkisch lesen dann steht da das Kleinkinder Anspruch auf 10 KG haben. Müssen die AGB´ nicht einheitlich sein.Immerhin bleibt es doch mir überlassen in welcher Sprache ich es lese und Buche.Oder kann ein Unternehmen für verschiedene Länder verschiedene AGBs haben.Wenn dem so wäre müßte es ja auch ein Hinweis geben oder?
                        Was haltet Ihr davon?

Dickes Servus ausm Ländle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Leylifer
                          Ja, müssen sie ... werden sie wohl auch, warum fragst du nicht mal bei PGT nach?
                          Ich glaube, das ist der einfachste Weg, an eine verlässliche Info zu dem Thema zu gelangen!
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonderpreis2000S Offline
                            sonderpreis2000S Offline
                            sonderpreis2000

Hallo Leylifer,
                            es ist durchaus so, dass in verschiedenen Ländern verschiedene AGB´s gelten. Liegt schon alleine daran, dass es unterschiedliche Gesetzliche Grundlagen gibt.
                            Es können auch unterschiedliche AGB´s für Inlandsflüge und internationale Flüge gelten.

Wie vonschmeling richtiger Weise geschrieben hat. Wende Dich am Besten an Deinen Reiseveranstalter. Mit diesem hast Du einen Vertrag geschlossen. Wenn dieser, auf Grund seiner AGB´s, an die Fluggesellschaft verweist, dann würde ich direkt bei Pegasus nachfragen.

Viele Grüße

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Sonderpreis

Bezüglich der Freigepäckgrenze müssen aber einheitliche Bedingungen für eine Route festgelegt sein! Das gebietet ja schon die Logik - man kann wohl kaum auf dem Rückflug 80€ für den Kinderkoffer berechnen wollen, der auf dem Hinflug frei war!
                              😉
                              Da eine schwindlige Information in diesem Fall verflixt teuer werden kann, würde ich mich wirklich gut absichern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

VS hat recht! in diesem Fall trägt allein der VA die Schuld am Problem: weil es ein NO GO ist, die Leute mit Freigepäck hinzubringen und auf dem Rückflug zu kassieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LeyliferL Offline
                                  LeyliferL Offline
                                  Leylifer

So liebe Leute habe mich mal mit der Hotline von PGS unterhalten.
                                  Antwort von denen ist 10 KG. Der Reiseveranstalter verweist auf die AGB´s der Airline.
                                  Wer sagt jetzt die Wahrheit?Naja was solls.Wir sollen uns freuen das die Reise dafür etwas Günstiger war. Das war noch ein toller Zusatz von der Hotline vom RV.
                                  Werden wir schon hinbekommen.
                                  Vielen Dank für die vielen Antworten.

Servus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tiggi_r6T Offline
                                    Tiggi_r6T Offline
                                    Tiggi_r6

Ausschlag gebend ist immer das was auf dem Flugschein angegeben wird. Bei 0 Kg Freigepäck wird man nicht drum rum kommen das Gepäck für Kleinkinder zum Handgepäck werden zu lassen. Aber da sind wohl auch die Bestimmungen schwammig und abhängig von den Kontrollen. 1 Gepäckstück/Person mit max. 8Kg. Wir haben einen Trolly mit den Massen 55x40x20 cm und eine kleine Sporttasche gehabt,keine Probleme.
                                    Beim Rückflug haben wir allerdings gesehen, an der letzten Sicherheitschranke, das "türkische" Mitreisende mehrere Plastiktüten dabei hatten.Insgesammt habe ich 8 Plastiktüten,1Kleinkoffer und 2 Taschen für 3 Personen gezählt.

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sidekumköyfanS Offline
                                      sidekumköyfanS Offline
                                      sidekumköyfan

Hallo Leute...

Wer hat bei Pegasus schon mal Online Check in gemacht und kann mir etwas
                                      dazu sagen.

Wir fliegen in knapp 4 Wochen wieder in die Türkei, allerdings das erste mal mit Pegasus.

Habe hier im Forum schon nach antworten gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

lg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Vielleicht wär es ganz gut, du würdest mitteilen, welche Infos du über die der Website hinaus noch brauchst ...!?
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sidekumköyfanS Offline
                                          sidekumköyfanS Offline
                                          sidekumköyfan

Ich hätte gern Erfahrungen und Meinungen von Urlaubern, die das Online Check in bei Pegasus schon mal gemacht haben.

Eben halt Aussagen dazu, ob das ok war, ob alles geklappt hat und so weiter.

fg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 14 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag