Fragen/Antworten Handgepäck
-
Klar kann das Probleme geben, sonst würden sie die Maße ja nicht vorschreiben. Hängt davon ab, wie motiviert das Personal beim Boarding ist. Wenn Du Pech hast, steht da eine Box mit den vorgegebenen Maßen und wenn Dein Koffer da nicht reinpaßt, bleibt der entweder da oder wird nur gegen einen schönen Aufpreis mitgenommen. Würde ich nicht riskieren wollen.
-
Hallo Lena493, probiere es mal mit der Standardgröße von 55 X 40 X 23cm, wenn 45 X 35 X 15 cm vorgegeben sind. Bei solchen Fragen fliegt mir doch das Blech weg.
klick mich sofort -
Hallo Lena493, probiere es mal mit der Standardgröße von 55 X 40 X 23cm, wenn 45 X 35 X 15 cm vorgegeben sind. Bei solchen Fragen fliegt mir doch das Blech weg.
klick mich sofortFalls du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben dass wir leider in der vorgegebenen Größe von Nesma Airlines KEINEN Handgepäckskoffer finden können und wir leider nur die Standardgröße haben, welche 95% alle andere Airlines Akzeptieren ..
Entschuldige die Nachfrage neunmalklug .. -
Ja nette Leute gibt es, man muss sie nur finden und das mit dem lesen, kauf dir mal einen Spiegel.

schau mal hier, klick mich -
Fliege morgen mit Ryanair, gerade am letzten Tag der Gültigkeit von alten Gepäckregelungen. Ich bin gespannt, ob Ryanair mit den neuen Regeln für das Hangepäck genauso beliebt bleibt. Denn man muss ja mehr zahlen und dann wird der Flug nicht mehr so günstig wie früher. Deshalb fliege ich zurück mit Eurowings

-
Fliege morgen mit Ryanair, gerade am letzten Tag der Gültigkeit von alten Gepäckregelungen. Ich bin gespannt, ob Ryanair mit den neuen Regeln für das Hangepäck genauso beliebt bleibt. Denn man muss ja mehr zahlen und dann wird der Flug nicht mehr so günstig wie früher. Deshalb fliege ich zurück mit Eurowings

-
Bin gespannt was aus der Abmahnung der Bundes-Verbraucherzentrale gegen Ryanair wird. Das noch kostenlose Handgepäck reicht ja im Grunde für gar nichts.
xx Link gem. Forenregeln editiert! xxJa, viel darf da effektiv nicht mehr mit. Schauen wir mal. Bei easyJet z. B. darf immer noch ziemlich viel Handgepäck mit. Und dort gibt es nicht einmal ein Gewichtslimit fürs Handgepäck!
-
Wir sind neulich auch mit Ryanair geflogen. Wir haben Priority gebucht und durften zwei Gepäckstücke mit an Board nehmen. Anscheinend macht das jetzt aber jeder: die Priority Schlange war fast genauso lang wie die normale Schlange und auch die Gepäckfächer waren gefühlt genauso voll wie vor dieser Regelung. Wir mussten unsere Koffer ein paar Sitze weiter vorne verstauen. Wir hatten anfangs Bedenken, ob unser "kleines" Handgepäckstück vielleicht zu groß war - nachgemessen hat keiner, selbst normalgroße Rucksäcke (die def. zu groß sind), wurden toleriert.
-
Ich vermute das ist der Grund warum Ryan Air die Handgepäcksgröße reduziert hat. Damit mehr Kunden gezwungen sind Priority zu buchen und zu bezahlen.
Gruß
Karl -
Ich vermute das ist der Grund warum Ryan Air die Handgepäcksgröße reduziert hat. Damit mehr Kunden gezwungen sind Priority zu buchen und zu bezahlen.
Gruß
Karl@wukovits sagte:
Gruß
KarlIch bin zwar selbst noch nicht mit Ryan Air geflogen,aber diese Airline scheint irgendwie immer Vorreiter zu sein, wenn es geht, die "Inklusivleistungen" der Passagiere einzuschränken,oder ?
-
WIZZ Air
Hallo,
V O R S IC H T beim lehren des Handgepäcks am Checkin Schalter von Wizz Air. Die an den Checkin Schaltern stehenden Handgepäcklehren haben im Öffnungsbereich nicht die Größe wie das Handgepäck ( 40x30x20) Die Abmaße der Öffnung für das Handgepäck ist wesentlich kleine, was auch nicht mit Toleranz zu tun hat.Bei der Beschwerde am Schalter drohte man mir mich nicht mitzunehmen bzw die Verwandten von mir!!!!
-
Hallo in die Runde,
mein nächster Flug ist zwar noch etwas hin, aber ich hab mich die Tage gefragt...
eine Powerbank...gehört die ins Handgepäck oder in den Koffer?
LG
Anne
Hier geb ich dir bis zu deinem Flug eine Lektüre mit aufm Weg
))) Gute Reise!!!
hier klicken -
Hier geb ich dir bis zu deinem Flug eine Lektüre mit aufm Weg
))) Gute Reise!!!
hier klicken -
Ich hätts dir auch auch kürzer und mit eigenen Worten sagen können - aber damit du bißchen was zu Lesen kriegst, warum-wieso-weshalb das so gehandhabt wird

-
Kann mir mal Jemand sagen wie Lufthansa generell beim Thema "Handgepäck only/Economy light" ist?
Ich fliege von Fra nach Paris, und habe eine Tasche, die Breite als auch die Länge passen, die Höhe passt so ungefähr, da die Tasche flexibel ist. Ich kann die Tasche also kleindrücken, und dann komme ich auf +-23 Zentimeter (wie maximal vorgegeben) wenn sie ausgebreitet ist, ist die klar größer.
-
Drück sie in die vorgesehene Schablone.
Gelingt das = kein Problem
Gelingt das nicht = RisikoSorry, aber meiner Ansicht nach ist die Frage "wie ist LH bei" reichlich irreführend.
Sie sind wie alle anderen Airlines auch auf die Einhaltung der Vorschriften bedacht.
Letzten Endes sitzt am Check-In aber nicht "die Lufthansa" sondern eine Person, die diese mehr oder weniger engagiert vertritt und einen gewissen Ermessensspielraum hat.