Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndoraA Offline
    AndoraA Offline
    Andora
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Shows sind aber teilweise im Bavaro etwas besser und man kann vom Bavaro wenn z.B. gerade die Miss und Mister-Shows sind in das andere ausweichen. Aber im Punta Cana und Domnicana sind die Buffets im Restaurant mit kürzere Wegstrecke zu erreichen (in der Mitte des Restaurants)als im Bavaro wo das Buffet in einem extra Raum befindet.
    Von den Spezialitäten Restaurant sind Domnicana/Punta Cana und das Bavaro etwa gleich gut nur kann man vom Bavaro alles benutzen was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Viele Grüße
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Air3A Offline
      Air3A Offline
      Air3

Ich verstehe zwar bezogen auf die Nicht-Animateur-Shows (Iberogala, Latin-Show, A ritmo dominicano...) nicht, wieso identische Shows mit denselben Darstellern in einem Hotel besser sind als im anderen, aber man hat halt im Bavaro wirklich den Vorteil, dass man zwischen dem Programm im Dominicana und dem im Bavaro wählen kann.
      Wobei sich Dominicana/Punta Cana - Gäste ja auch die Shows im Bavaro angucken dürfen... nur - zumindest offiziell - ohne dort außer Wasser etwas zu trinken zu bekommen...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chris0709C Offline
        chris0709C Offline
        chris0709

Das Bavaro ist gegenüber den beiden anderen nicht so überlaufen, das merkt man überall in der Anlage. Vorallem an der Strandbar und am Strand selber. Die Liegen sind wesentlich weiter auseinander, die Strandbar ist geräumiger gestaltet und die kleine Strandbar auf dem Sand ist echt ein Insider. Die kann man als Dominicana/Punta Cana Gast nicht nutzen. Allein schon die Swimmup-Bar im Bavaro ist ein Teil des Aufpreises wert,  in der Karibik gehört sie meiner Meinung nach einfach dazu. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Bavaro in jedem Bereich einen kleinen Tick besser. Wobei die anderen beiden selbstverständlich auch sehr gut sind. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Das das Publikum im Bavaro steifer sein soll, ist völliger Quatsch. Wenn man natürlich nichts davon hält sich beim Abendessen vernünftig zu Kleiden, dann kann einem das Publikum schon steifer vorkommen. Aber in einem Hotel dieser Kategorie gehören einige Standards einfach dazu. 

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sir drakeS Offline
          sir drakeS Offline
          sir drake

hi
          hier wird viel vom Bavaro erzählt,den Unterschied mit dem Dominicana und  Punta Cana,aber ich denke es geht um den Vergleich mit dem neuen Grand Bavaro,man sollte diese beiden nicht verwechseln beim Vergleich mit dem Dominicana.

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin
          23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Nein geht es nicht, Chef hat expliziet nach dem Iberostar Bavaro gefragt, siehe hier noch mal Chefs Frage:

Unz zwar würde ich gerne wissen,ob es sich lohnt das Iberostar Bavaro zu buchen,dass wenn man 14 Tage bucht ca 200 Euro pro Person teurer ist als das Iberostar Dominicana?

Hotel aus diesem Beitrag
            75%
            Iberostar Waves Dominicana
            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • forumhexlF Offline
              forumhexlF Offline
              forumhexl

@ronjaT:
              Du kannst Deinem Chef das Iberostar Bavaro mit gutem Gewissen empfehlen.
              Wir waren schon mehrmals dort.

Sind gerade vom Urlaub zurückgekommen. Haben aber diesmal das neue Iberostar
              Grand Hotel Bavaro gebucht.

Wer die Ruhe sucht, einfach ein Traum dort ... das Hotel ist aber erst ab 18 Jahre (also
              keine Kinder) und teurer.

Wir haben uns jedenfalls wirklich sehr gut erholt und bereuen den teuren Preis auf keinem
              Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uguentherU Offline
                uguentherU Offline
                uguenther

Hallo,

die neueste Bewertung lässt ja am Iberostar Bavaro kaum ein gutes Haar. Insbesondere das Essen ist sehr schlecht weggekommen, sogar Durchfallerkrankungen habe es gegeben. Da ich am Sonntag dort hinfliege, wollt ich mich diesbezüglich nochmal erkundigen: Haben diese Leute einfach Pech gehabt, oder besteht tatsächlich Anlass zur Vorsicht? Kann man z.B. Drinks mit Eiswürfeln bedenkenlos trinken, oder sollte man das besser lassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xxursulaxxX Offline
                  xxursulaxxX Offline
                  xxursulaxx

Ich muss jetzt doch nochmals wegen des steifen Ambiente des IB Bavaro was sagen:

1. Hab ich gesagt, dass es durchaus möglich sein könnte, dass es nur eben bei uns gerade in dieser Zeit so war.
                  2. Wir haben echt mindestens drei Krawatten-Anzug-Träger an der Bar gesehen. Und das ist für mich "STEIF"
                  3. Wir kommen auch im Urlaub nicht wie die Lumpensammler daher, aber wenn man das ganze Jahr über mit entsprechender Kleidung auf Arbeit und in Besprechungen ist, dann will man sich im Urlaub nicht auch noch die Klamotten vorschreiben lassen.
                    Gruss Ursula
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • forumhexlF Offline
                    forumhexlF Offline
                    forumhexl

@uguenther:
                    Wegen einer schlechten Bewertung kann man doch nicht das ganze Hotel gleich schlecht machen.
                    Wir haben während unseres Aufenthaltes im Iberostar Grand Hotel Bavaro auch zweimal in den a la Card Restaurants des Bavaro gegessen. Resultat: das Essen war gut, der Service war gut.
                    Bei einem a la Card Restaurant hatte meine Frau Geburtstag. Wir wurden nach dem Essen vom Personal mit einem Ständchen und einer Torte überrascht (niemand wusste vorher davon).
                    Wie bereits geschrieben waren wir vorher mehrmals im Bavaro. Wer dort nichts zu essen findet, dem ist nicht zu helfen.
                    Der Grund für den Wechsel war, dass wir nochmals ein bisschen mehr Ruhe wollten und einmal ein Urlaub ohne Kinder(-Geschrei).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • forumhexlF Offline
                      forumhexlF Offline
                      forumhexl

Was mich dort am Strand viel mehr stört, ist die orbitante Zunahme der lärmigen Wassersport-Geräte (gab es früher viel weniger); wie jetzt neuerdings auch diese sehr lauten Jet-Boote.
                      Zudem sind viel mehr Boot-Taxis unterwegs, weil die Leute zu bequem geworden sind, diese schönen Strände zu Fuss zu bewältigen.
                      Dazu kommen Banana-Boote, Boot-Trosse (mehrere Boote miteinander), usw.
                      Ohne diese wäre es schöner dort ...
                      Aber anscheinend fordert der Tourist dies ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uguentherU Offline
                        uguentherU Offline
                        uguenther

@forumhexl: Ich mache doch nicht "das ganze Hotel schlecht"????? Wie kommst du denn bloss darauf? Ich wollte doch nur wissen, wie die allgemeinen Erfahrungen bzgl. Durchfall sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • forumhexlF Offline
                          forumhexlF Offline
                          forumhexl

@uguenther:
                          Sorry, ich meinte wegen der Bewertung, welche das Hotel schlecht macht, nicht das Du das Hotel schlecht machst.
                          Also ich kann Dir sagen, dass ich wie gesagt schon mehrere Male dort war und das Eis, Glace, Salat, etc. immer bedenkenlos genossen habe. Die Getränke immer mit Eis, sonst sind sie einfach zu warm.
                          Ursache für Durchfall kann ja viele Folgen haben: Klima-Umstellung, Umstellung auf die dortige Ernährung/Essen etc. Nicht jeder reagiert da gleich.
                          Es gibt ja auch die berühmte "Montezuma's Rache" dort, eben evtl. Durchfall, weil der Körper auf das Klima und Essen dort am Anfang reagieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • forumhexlF Offline
                            forumhexlF Offline
                            forumhexl

@uguenther:
                            Bei unserem letzten Urlaub Februar/März 2010 waren die Temperatur-Unterschiede bei der Ankunft im Urlaub und bei der Rückkehr aus dem Urlaub jeweils ca. 30 Grad.
                            Da könnte ein Körper schon mal reagieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

uguenther
                              mach dir keine sorgen, ich kann diese neue bewertung auch nicht nachvollziehen.
                              wir gehen im mai auch das 5. mal ins bavaro und haben noch nie magen-darm probleme gehabt und wir nehmen auch immer eiswürfel. bei der grösse des hotels ist doch klar, das auch die restaurants gross sind.
                              natürlich ist das unpersönlicher als ein winziges restaurant mit vertrauter atmosphäre. wenn einem das aber nicht klar ist bei der grösse des hotels dann hat man sich vorher einfach nicht richtig informiert und sucht jetzt die schuld bei anderen.

lass dir deine vorfreude nicht verderben und geniesse den urlaub im bavaro

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

forumhexl wrote:
                                @ronjaT:

😆   😆 Doch nicht mein Chef! Der User Chef1976hat nach dem Iberostar Bavaro gefragt, bzw. ob der Aufpreis im Gegensatz zum Dominicana lohnt. 😆

Ich war auch schon im IB und habe auch Chef 1976 dieses empfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uguentherU Offline
                                  uguentherU Offline
                                  uguenther

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt!!!
                                  Ich freu mich schon soooooo doll!!! 😄
                                  Liebe Grüsse
                                  Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SaggeS Offline
                                    SaggeS Offline
                                    Sagge

im Restaurant kommt es ja auch immer darauf an wo man sich hin setzt, wir sitzen immer außen am Teich und da empfinde ich/wir es angenhem.

Drei Mal Krawatte an der Bar und gleich steif, na ich weiß nicht, wie gesagt das Bavaro ist alles andere als steif, anständige Kleidung und gut ist es, zu mehr wird auch keiner gezwungen.

Zum Thema Durchfall: ich bin da echt empfindlich aber warum auch immer, dort hatte ich noch nie Probleme und ich nehm da keine Rücksicht mit dem Essen und den Getränken, also keine Sorge, sicherlich reagiert aber Jeder anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • forumhexlF Offline
                                      forumhexlF Offline
                                      forumhexl

ronjaT wrote:

forumhexl wrote:
                                      @ronjaT:

😆   😆 Doch nicht mein Chef! Der User Chef1976hat nach dem Iberostar Bavaro gefragt, bzw. ob der Aufpreis im Gegensatz zum Dominicana lohnt. 😆

Ich war auch schon im IB und habe auch Chef 1976 dieses empfohlen.

Also ich finde, dass sich der Aufpreis zum Dominicana unbedingt lohnt. Denn man kann ja die ganze Anlage des Dominicana ebenfalls nutzen, wenn man im IB Bavaro wohnt; umgekehrt nicht. U.a. sind die a la Card Restaurants im Bavaro aus meiner Sicht besser als diejenigen im Dominicana.

Zudem hat es im IB Bavaro Bungalows mit jeweils 8 Junior-Suiten pro Bungalow; im Dominicana ein grosses Haupthaus mit allen Zimmern (Es gibt zwar die Möglichkeit, einzelne Bungalows auch im Dominicana zu buchen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Larry05L Offline
                                        Larry05L Offline
                                        Larry05

Hallo an Alle,

wir fliegen Ende Mai ins Iberostar Bavaro. Ich hätte gerne gewusst ob man da schnorchel kann (vom Strand aus oder nur bei einem Schnorchelausflug)? Wir waren die letzten Jahre oft in Ägypten und da war das halt super. Danke vorab für die Info.

Lieben Gruß Larry05

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Air3A Offline
                                          Air3A Offline
                                          Air3

Man kann dort vor den Hotels schnorchenln. Vor dem Punta Cana/Dominicana ist direkt am Ufer ein kleines Riff und direkt neben der Bootszufahrt für die Tauchschule auf der Bavaro-Seite befindet sich ein Riff... Für mich als Nicht-Schnorchel-Experten reichte das dort an Fischen gesehene völlig aus. Schnorchelausrüstung kann man dort kostenlos leihen, nur so richtig hygienisch ist es nicht. Ein mal nach Gebrauch kurz durch Wasser gezogen und gut ist...
                                          Schnorchelausflüge kann man im Hotel buchen.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 51 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag