Rauchen / Zigaretten
-
wally/x wrote:
Du kannst auf dieser Liste selber sehen, dass es diese Marke nicht gibt.Danke für die Info! Ich habs mir fast gedacht,weil diese Marke ja in Deutschland schon nicht so verbreitet ist. Dann werd ich mal die Kent-Blue oder Karelia ausprobieren. Ansonsten nehme ich ich mir immer eine Stange mit für den Anfang. LG Cottbuser
-
Halloliebe Raucher
Sind grade zurück aus unserem schönen Urlaub.Ich habe bei der Ankunft im Duty Free 2 Stangen L M blau für 9 US Dollar gekauft ,Zigaretten waren gut deswegen wollte ich auf demRückweg im Flughafen Hurghada nochmal 2 Stagen mitnehmen,da kostensie allerdings dann 13 US Dollar. LG Anke -
Ich habe gestern in einem neuen Supermarkt in Dahar, wie auch letztes Jahr schon, nur 47,50LE für eine Stange L&M blau und für die versteuerten Davidoff Gold 100LE bezahlt.
Danach habe ich im RAM Store die Preise verglichen und bemerkt, dass dort z.B. die Stange West 150LE kosten sollte. Deswegen kann ich euch nur empfehlen, eure Zigaretten nur in Supermärkten und keinesfalls in den Shops zu kaufen, da sollte ich umgerechnet 25€ für die Davidoff bezahlen.
-
Lockvogel wrote:
Hi,vielleicht ne blöde Frage... wie sieht es denn mit dem Rauchen in Ägypten aus???? Genau wie hier unerwünscht??? Und weiß jemand was Zigaretten dort kosten??? Soll man die im Duty Free bzw. Flugzeug kaufen oder dort auch günstig???
Sorry aber ich bin denn doch eine der ziemlich abhängigen Qualmerinnen...

LG
PetraHi, war im Sept.09 in Safaga und habe für die Stange L&M 6 € bezahlt! Falls Du im DutyFree in Hurghade rein kommst, hier bekommst Du heimische Zigaretten für 1,50 € die Stange (nach einer Schachtel gehts dann)!
Gruß Lutz -
Wie sieht es denn mit den Preisen im Duty Free Shop Marsa Alam aus? Sind das die gleichen Preise wie Hurghada?
-
Im November habe ich für eine Stange Kent in Hurgada 10 USD bezahlt. In Marsa Alam waren
es USD 9.
In unserem Hotel (Mövenpick El Quseir) gab es nur Malboro, für eine Packung haben wir
1 Euro bezahlt.
Also in Ägypten raucht man noch richtig günstig, aber wie wir Raucher alle wissen - ohne wär's noch günstiger und gesünder....... -
Hallo zusammen,
ich habe im allg. Hinweis-Thread gelesen, dass man 200 Zigaretten nach Deutschland einführen darf, wenn man mindestens 17 Jahre alt ist. Mittlerweile darf man in Deutschland aber erst ab 18 Jahren rauchen. Dürfen 17-jährige trotzdem Zigaretten nach Deutschland einführen?
Unser Sohn ist im nächsten Urlaub nämlich 17 Jahre alt und dann könnten wir eine Stange mehr mitnehmen als sonst.
LG Heike -
Guten Tag,
ich würde bei der Einreise am Flughafen Hurghada, im Duty Free gern Zigaretten kaufen...
Kann mir jemand sagen wieviel Stangen ich max. einführen darf?
Kann man im DutyFree auch mit Kreditkarte /Visa oder Master zahlen?
Vielen Dank für die Auskunft!! -
Hallo, 4 Stangen pro Person sind kein Problem.
zahlen kannst du auch mit Kreditkarte, Euro oder Dollar.
Aufpassen die Waren sind in Dollar ausgezeichnet die versuchen immer wieder den Preis 1 zu 1 in Euro zu verlangen.
Dann sofort Reklamieren.
Gruss Fritz -
saraya99 wrote:
Aufpassen die Waren sind in Dollar ausgezeichnet die versuchen immer wieder den Preis 1 zu 1 in Euro zu verlangen.
Dann sofort Reklamieren.
Gruss FritzDie Strafe für zu viel Tabak kannst du in Deutschland bestimmt mit Kreditkarte bezahlen

-
schmidtbau wrote:
saraya99 wrote:
Dann sofort Reklamieren.
Gruss FritzDie Strafe für zu viel Tabak kannst du in Deutschland bestimmt mit Kreditkarte bezahlen

Sorry, meinte ich doch auch.

-
-
Rauchen ist nach meiner Erfahrung kein Problem in Ägypten!!
Ich kann nur empfehlen die Zigaretten im Duty free shop zu kaufen.
ich habe für eine Stange L&M am Flughafen nur 8€ bezahlt!!!