Fragen/Antworten Handgepäck
-
Weiß jemand wie streng zur Zeit Ryanair das Handgepäck kontrolliert?
Darf laut Tarif ein Trolley mit max. 10kg und eine kleine Tasche mit reinnehmen.
Trolley darf 55x40x20cm haben. Meiner hätte 54x38x26cm... sollte doch noch passen?
Wird Gewicht stichprobenmäßig kontrolliert?Wegen Corona-Sicherheitsgründen, dürfen an den Berliner Flughäfen, glaube sogar in ganz Deutschland ja zur Zeit nur 1 Handgepäckstück durch die Sicherheitskontrolle geschleppt werden...
Wird das auch stark kontrolliert?Dann muss ich ja alles in einen Trolley stopfen...
Danke für das Feedback!

@motorfan sagte:
Trolley darf 55x40x20cm haben. Meiner hätte 54x38x26cm... sollte doch noch passen?

Es gibt da so einen Rahmen, in den das Gepäckstück gestellt wird und der den zulässigen Abmessungen entspricht. Und da gibt Es dann zwei Möglichkeiten :
- passt
- passt nicht .....
-
Hallo zusammen,
bei uns war ein kleines Handgepäckstück erlaubt. Wir haben jeder eine kleine Notebooktasche gehabt mit Notebook. Es ging dann gerade noch der Ebook Reader rein und das Handy. Den Rest habe ich im Koffer gehabt. Flüssigkeitentüte war kein Problem.
Es soll wohl vermieden werden, mit viel Gepäck in den Gängen die Abstände nicht einhalten zu können.
Eurowings Düsseldorf - aber alle waren sehr, sehr freundlich und es verlief auch ganz ruhig. -
Hallo Leute, ich werde zum ersten Mal an diesem Forum teilnehmen, weil ich eine Frage habe. Vor ungefähr 4 Monaten habe ich angefangen, CBD zu verwenden, und wegen Covid bin ich die ganze Zeit zu Hause geblieben. Aber jetzt habe ich mich gefragt, ob ich tatsächlich mit CBD fliegen darf, da dies in fast allen Ländern der Welt erlaubt ist. Wenn ja, könnte ich es auch in mein Handgepäck stecken, weil ich sicher bin, dass es mir hilft, im Flugzeug zu schlafen . Ich benutze ein Öl wie dieses, das professionell erscheint; xxxWERBUNGxxx
Und schon durchschaut. Unterlasse das bitte!!
-
Weiß jemand wie streng zur Zeit Ryanair das Handgepäck kontrolliert?
Darf laut Tarif ein Trolley mit max. 10kg und eine kleine Tasche mit reinnehmen.
Wird Gewicht stichprobenmäßig kontrolliert?Wegen Corona-Sicherheitsgründen, dürfen an den Berliner Flughäfen, glaube sogar in ganz Deutschland ja zur Zeit nur 1 Handgepäckstück durch die Sicherheitskontrolle geschleppt werden...
Wird das auch stark kontrolliert?Dann muss ich ja alles in einen Trolley stopfen...
Danke für das Feedback!

Auf meinem letzten Flug mit Ryanair wurde aufgrund von Corona doch stark kontrolliert, dass man nicht zu viel Gepäck dabei hat. Geht ja tatsächlich darum, dass man die Sicherheitsabstände problemlos einhalten kann und dabei wären zu viele Handgepäckstücke hinderlich.
Eine Gewichtskontrolle gab es allerdings nicht. Stichprobenartig wurde die Größe mit dem Gestell am Gate geprüft.
Hoffe, das hilft weiter!
-
Ist es nicht bei Flüssigkeiten beim Handgepäck so das man es in kleinen Flascherl abfüllen muss und dann in die vorgegeben kleinen Plasticktüten, die man verschließen kann, so mitnehmen kann? War das nicht insgesamt 1L, und jedes Produkt dann nur 100 ml haben dürfen`?
-
Der Liter bezieht sich auf das Volumen des verschließbaren Beutels, nicht aber auf die Gesamtmenge der darin zu transportierenden Flüssigkeiten.
-
What???

Möchtest du mal versuchen, mehr als 10 Behälter à 100ml in den 1l Beutel zu verfrachten?
Oder is dir nur fad?
Oder is lovetraveling mal wieder so ein Trollprofil, bei dem nach 5 belanglosen bis schwachsinnigen Beiträgen dann eine bescheuerte Werbung zu landen versucht wird?
Ich vermute das, immerhin gibt es die Vorschrift mit "dem Plastickbeutel und den Flascherln" seit 2014 ...
-
What???

Möchtest du mal versuchen, mehr als 10 Behälter à 100ml in den 1l Beutel zu verfrachten?
Oder is dir nur fad?
Oder is lovetraveling mal wieder so ein Trollprofil, bei dem nach 5 belanglosen bis schwachsinnigen Beiträgen dann eine bescheuerte Werbung zu landen versucht wird?
Ich vermute das, immerhin gibt es die Vorschrift mit "dem Plastickbeutel und den Flascherln" seit 2014 ...
@vonschmeling sagte:
ist doch schon durch das Thema. Im Thread „1. Mal allein in den Urlaub“ .....
-
8 kg ... hier klicken
-
Hallo,
bei Vueling muss ich das Handgepäck im Basic Tarif ja am Schalter aufgeben, quasi wie "normales" Aufgabegepäck. Gelten dafür dann trotzdem auch die Beschränkungen für Flüssigkeiten?
Falls ja: warum? (Ich habe ja in der Kabine keinen Zugriff), und wer soll das wo/wann/wie kontrollieren?
Vielen Dank im voraus

-
Danke

So hatte ich das auch gedacht, kann ja nach dem Check-In am Schalter auch keiner mehr prüfen, was da als "normales" Gepäck oder als "ehemaliges" Handgepäck auf dem Förderband rumläuft.Und schlussendlich geht es ja darum, keine ungeprüften Flüssigkeiten in der Kabine nutzen zu können.
Allerdings ist die Stellungnahme von Vueling interessanterweise gegenteilig. Aber evtl. dürfen sie nur die "offizielle" Handgepäckrichtlinie an Kunden kommunizieren.
-
ja ich weiss nicht ich flie das erste mal mit eigener Tauchausrüstung,
viell. tue ich Ihn ja doch ins tauchgepäckDanke für die Antwort
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo

Ich habe eine Frage bzgl. Handgepäck bei Turkish Airlines.
Ich fliege morgen von Stuttgart nach Mauritius via Istanbul mit Turkish Airlines, Economy.
Gebucht über tui - Die schreiben, bzgl. Gepäck soll man sich auf der Website der Airline informieren.Jetzt habe ich allerdings 2 Angaben auf der Website von Turkish Airlines gefunden:
Zum einen, dass man in der economy
one piece of cabin baggage + one personal item as bag (40x30x15) -
mitnehmen darf.Gibt man die Strecke im baggage calculator ein, steht da nur noch: cabin baggage + 1x Zubehör (nicht größer als Kamera, Smartphone etc) - was natürlich kleiner ist als die 40x30x15
Weiß jemand, ob man jetzt zusätzlich zum Handgepäckskoffer etc noch einen kleinen Rucksack o.Ä. mitnehmen darf?
-
Ein Handtasche (gleich welcher Form) ist zusätzlich erlaubt, die Maße solltest du nicht deutlich überschreiten.
Ich verzichte inzwischen auf meine obligatorische Keepall (45x27x20) und bin auf die 40er Speedy ausgewichen.
Wenn dein Rucksack in der Summe seiner Maße etwa 85cm aufweist (z.B. 30x45x10) geht das in Ordnung.