Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
@marie1234
Eine Strickjacke, knielange oder auch längere, dünne Kleider sind passend.
Im kleinen Kurzen kann es am Abend ein wenig frisch werden, je nachdem wie empfindlich man ist.
Der Wind kann , je nachdem wo Du dich am Abend befindest, ein bisl kühl sein.
Aber lange Hosen brauchst Du nicht, das ist zuviel des guten
-
Hallo, ich fliege mit meinem Vater und meiner Schwester vom 10 bis 21 August nach Lanzarote. Welches Wetter kann ich erwarten? Ist es am Tag so dass man friert wenn man am Pool liegt? Muss ich viel lange Sachen mitnehmen?Für abends oder so. Wie stark ist der Wind wirklich?
-
Hallo Marry 17,Du bist jetzt seit 2007 bei H.C.Dabei und fliegst in ca. 3 Wochen nach Lanzarote,und fragst jetzt ob mann im August auf Lanzarote am Pool friert.Mich würde ja mal interessieren was erzählen Euch die Leute aus dem Reisebüro bei der Buchung den so ?Damit ist deine Frage noch nicht beantwortet ich weiß,aber mir fällt da grad nichts mehr ein.Vieleicht hilft es Dir ja etwas weiter gestern Kalima ( das ist der warme wind aus Africa) bei 34 grad und sonnenschein.Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos
-
Hallo Jameos, also eine bekannte von und hat erzählt dass es ziemlich kühl ist auf Lanzarote und nichts mit sonnen baden , man würde sogar am Pool frieren!? Naja also ich war mal in der Türkei im August und da war es mir definitiv zu heiß. Ja ich glaub wenn dieser Wüstenwind kommt dann wird es richtig unerträglich aber der kommt ja nicht so häufig oder?
-
Hallo Marry 17,ich habe keine ahnung wo deine bekante gewesen ist,aber im August auf Lanzarote jedenfals nicht.Man kann nicht mal sonnen baden und man friert am Pool,wo macht sie den sonst ihren Urlaub? Ich sage Dir,und glaube mir einfach mal ich lebe seit über 16 Jahren auf Lanzarote, aber ich kann mich nicht erinnern im August jemals gefrohren zu haben,er im gegenteil ist es oft kaum auszuhalten.Es kann schon sein das es mal etwas bewölkt ist und es morgens noch nicht so schön aussieht,aber das ist nicht die regel.Ich sage Dir macht Euch nicht verrückt.Ok für abens vieleicht vorsichtshalber ein S-Shirt mitbringen.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Lanzarote,und glaube mir Du wirst nicht erfrieren.Grüße aus Lanzarote bei noch 27 grad im schatten auf meiner Terrasse.Jameos
-
Hallo Jameos,
einfach nur neid on
Toll, wenn man so wie du auf zumindest meiner Trauminsel leben kann.
Viele Grüße aus dem zwar warmen aber dennoch unangenehmen Hamburg
Kirsten -
Das Wetter auf Lanzarote ist schon sehr komfortabel. Es ist sehr angenehm, wenn man im Juli nicht bei 40 Grad durchhängen muss, sondern bei angenehmen 26 Grad auch mal eine Wanderung in den Mittagsstunden machen kann.
Zum dort leben reicht mir dieser Aspekt nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Urlaub.D.
-
Guten Morgen,
nächste Woche geht es für uns das erste Mal nach Lanzarote.
Lt. Wetteronline ist es derzeit sehr sehr heiß dort. 36 - 39 C° sind demnach die nächsten Tage zu erwarten. Ist das wirklich so? Eigentlich hatte ich mit gemäßigten 28 C° gerechnet.
Ich überlege, ob ich dann überhaupt längere Sachen mit einpacke. Bei den Temperaturen wäre das ja absolut überflüssig.
Freue mich über jede Antwort
LG
Lexas -
wetter.com sieht das etwas moderater. Bei etwas über 30°C kann man dort aber immer noch andere Sachen machen, als nur am Strand oder Pool liegen.
Die Kalima scheint schon Mitte August gewesen zu sein.
Eine sehr knappe Auswahl an langen Klamotten reicht für den Sommer auf dieser schönen Insel.
Gruß. -
Wie ist das Wetter im Mai??
Hallo,
wir wollen gerne Anfang Mai nach Lanzarote für einen kombinierten Strand-/Rundreiseurlaub. Wir waren dieses Jahr im Juni dort, und da war das Wetter so lala.
Man konnte zwar tagsüber meistens an den Strand, teilweise war es jedoch sehr bewölkt und windig, und abends war es frisch.
Da das Wetter aber dieses Jahr beinah überall eher mäßig war, habe ich noch Hoffnung, daß es nächstes Jahr besser wird.Hat jemand Erfahrung mit dem 'normalen' Wetter dort Anfang Mai? Kann man dann am Strand liegen, oder ist das zu frisch?
LG, Nicole
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke Rolf,
ich habe kurz stichprobenweise zurückgelesen, aber das von PhillpDaniel hatte ich nicht gesehen.
Ich hoffe, das ist dort dann die normale Temparatur, denn dieses Jahr war es für mein Empfinden alles andere als heiss. Hatten sogar Regen... das erwartet man nicht unbedingt.

Ich bleibe offen für weitere Erfahrungsberichte.
Gr., Nicole -
-
hullumax wrote:
hallo zusammen !
kann mir jemand sagen wie das wetter aktuell ist ?
vielen dank !Die letzten 3 Tage hatten wir heftige Regenschauer hier, aber immer nur ne halbe Stunde, danach sonnig bei gut 22-24 Grad Celsius.
Dezember bis Februar ist nun mal "Regenzeit" hier, aber alles in allem haben wir einen sehr schönen und sonnigen Winter.
Abends kommt man ohne Jacke nicht aus, da ist es mit dem Wind einfach zu frisch, aber von Minusgraden und frieren sind wir sowas von weit entfernt...
-
Hallo,
wir überlegen Anfang Juli auf Lanzarote Urlaub zu machen (leider müssen wir in den Schulferien Urlaub machen). Was mich nur ein wenig skeptisch stimmt: Es soll ja diesen äußerst unangenehmen Kalima Wind geben. Kann mir darüber jemand etwas genaueres sagen? Wie oft tritt er auf und tritt er in den Sommermonaten häufiger auf, als in den anderen Monaten? Und wie lange dauert dieses spezielle Wetter?
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps/Erfahrungen. -
Anstatt einem kalten Wind weht ein warmer, der auch ein bisl Wüstensand
dabei hat.
Ich glaube letztes Jahr wurde sogar mal für ein paar Tage der Flughafen gesperrt,
da der feine Sand i.d. Turbinen der Flugzeuge gerät und das ist nicht gut für die feine Mechanik.
Aber es ist auf keinen Fall unangenehm.
Klar bringt der warme Wind keine Abkühlung - aber es ist auszuhalten.
Bei uns war es so, das das Hotel das Nachtschwimmverbot kurzfristig aufgehoben hat und das ganze Hotel am Abend in der Dunkelheit am Pool war, da es für den Abend ungewöhnlich warm war.
Am nächsten Tag war auf unserem Balkon etwas Sand - aber das ist bei diesem Wind normal. -
Wir hatten auch den sehr heißen Wüstenwind während der Sommer Schulferien vor 3 Jahren auf Lanzarote. Vorher auch schon mal im Sommer auf den Canaren erlebt.
Ist sehr unangenehm, wie in einem Heißluftbackofen.
Draußen ist es kaum auszuhalten. Dauert glaube ich 5-6 Tage. 2 Tage kommt er, 1-2 Tg. bleibt er, 2 Tg. geht er.
Ich war schon 1 Wo. im Club Albatros, erlebte den Kalima schon 3 Tg., meine Frau kam mit 2 Kindern nach, mußte auf dem Rollfeld noch auf dem Bus warten, heißer Beton von unten und herum der heiße Wüstenwind aus der Sahara.
Einmal im Dezember auf Fuerteventura, im Club Barlovento nachts einen starken Wüstensturm erlebt. War aber nicht heiß. Brachte den Sand aus der Sahara. Morgends war alles mit einer braunen Sandschicht bedeckt. Liegen Tische, das Theater unten. Die armen Putzfrauen.Gruß
Siegi -
@siegi
... als wenn Dir jeman einen Föhn auf Stufe 1 ins Gesicht halten würde ,
so fühlt sich das ungefähr an ...... :? -
Danke für Eure Antworten,
aber das hört sich ja gar nicht prickelnd an. Wie oft gibt es denn diesen Calima im Sommer? Im Forum Gran Canaria (Danke Rolf!) schrieb jemand, der Calima käme in den letzen Jahren immer häufiger, früher 1-2 mal im Jahr und jetzt schon 5-8 mal. Und er dauere auch viel länger als früher an (ca. 5-6 Tage!, das schrieb ja auch schon Siegi). Habt ihr auf Lanzarote in den letzten Jahren auch diese Erfahrungen, dass der Calima häufiger und länger auftritt?
Was mich noch interessiert: In welcher Jahreszeit tritt er am häufigsten auf?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten.
Gruß Ive