Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...so kurzfristig wird es sicher schwierig, aber versuche es mal bei Croauto in El Arenal. Allerdings halte ich die €75 in der Hauptsaison für einen Fusion oder ähnlichem für sehr niedrig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo

An der Playa de Palma gibt es einige kleine Autovermieter, wir hatten dort in Can Pastilla in der Nähe vom Burger King ein Auto für 5 Tage gemietet, ohne Probleme..
      Ansonsten ist in Can Pastilla auch die Hasso-Niederlassung, da gibts im August Mazda3 oder MB-A-Klasse für 65 EUR am Tag lt Homepage

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ball3344B Offline
        Ball3344B Offline
        Ball3344

Hallo.
        Wer hat hier denn Erfahrungen mit einem günstigen Autovermieter in der
        Nähe des "Protur Cala Millor Playa" in Cala Millor?

Hatten dort vor ab 19.Sept für 2-3 Tage ein wenig die Insel zu erkunden.
        Könnt ihr uns dort einen Vermieter empfehlen?
        Hab leider hier nix weiteres darüber gefunden.
        Da unser Kleiner (1Jahr) auch mit von der Partie ist ist auch ein Kindersitz nötig.
        Was gibt es dort zu beachten??? ❓
        Muss dieser extra bezahlt werden??? / oder lässt sich der mit aushandeln???

Vielen vielen Dank
        😛

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Protur Playa Cala Millor Hotel
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fredi2112F Offline
          Fredi2112F Offline
          Fredi2112

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
          Hey,
          in der Nähe des Hotels gibt es die Hotel eigene Vermietung "Protur Cars".
          Über diese kannst du auch schon von Deutschland aus ein Auto + Kindersitz buchen.

Ich selbst bin diesen Sommer auch in einem Protur Hotel und würde auch gerne über diesen Anbieter buchen, da ich das Auto dann direkt am Hotel bekomme.

Davor würde ich aber zwecks Versicherung noch gerne eine Frage an alle stellen:
          In den AGBs steht die Versicherung umfasse die gesetzliche Haftpflicht und außerdem "eine freiwillige bis zur Höhe von 50.000.000 € je Schadensfall, Insassen eingeschlossen, allerdings ohne den Fahrer"(http://www.proturcars.com/legal.php?lng=de).
          Eine weitere Versicherung (ausser ein "protur Cars Paket" dass aber nichts zu diesem Thema enthält) kann bei diesem Anbieter nicht abgeschlossen werden.
          Ist diese Versicherung ausreichend? Was umfasst die gesetzliche Haftpflicht in Spanien? Ist es sinnvoll dort zu buchen wenn ich keine Vollkasko oder die sogenannte "Mallorca-Police" abschließen kann?

Danke für eure Antworten
          Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ball3344B Offline
            Ball3344B Offline
            Ball3344

Vollkommen unsinniges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist! Nutze die Zitatfunktion bitte sinnvoll.
            Hi Vielen Dank Fredi
            das hilft mir schon sehr viel weiter - da die Vermietung ja direkt ins Hotel liefert 🙂
            Jedoch stellt sich mir auch die Frage ob hier dann nur eine Haftpflicht mit abgeschlossen wird. Eine Vollkasko (incl Teilkasko) währe mir schon lieber.
            Hat hier einer Infos darüber???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rgoeritzR Offline
              rgoeritzR Offline
              rgoeritz

Hallo!

Wir hatten letzte Woche auf Mallorca einen Mietwagen von Record Go, und möchten gerne unsere Erfahrung mit euch teilen.

Reserviert haben wir - eine Woche vor Anmietung - einen Ford Ka oder ähnliches für 4 Tage ab Flughafen zu einem Preis von 19,50 Euro pro Tag, und die Reservierungsbestätigung kam bereits nach ca. 20 Minuten per Email.
              Aufgrund der vielen Meldungen anderer Nutzer im Forum, dass man bei Record sehr oft lange Wartezeiten beim Abholen des Fahrzeugs in Kauf nehmen muss, haben wir uns bei unserer Ankunft um 9 Uhr morgens am Flughafen sofort aufgeteilt: ich habe auf das Gepäck gewartet und meine Freundin ging sofort zum Record-Schalter neben dem Gepäcksempfangsbereich. Als ich nach 10 Minuten unser Gepäck hatte und auch zum Record-Schalter ging, kam meine Freundin gerade dran. D.h., die Wartezeit hielt sich bei uns wirklich in Grenzen. Die Dame die uns bediente, sprach perfekt Deutsch und erklärte uns, dass wir einen Ford Ka Diesel bekommen. Wie bereits im vorhinein bekannt, bekamen wir das Auto mit einem vollen Tank von 35 Litern, für die uns 56 Euro verrechnet wurden. Da der Mietpreis selbst recht gering war, hatten wir mit diesem Aufschlag auf den eigentlichen Preis für 35 Liter Diesel (1 Liter kostete bei den Tankstellen um die 1,05 Euro) kein Problem. Weiters wurde uns eine Zusatzversicherung, die alle Schäden bzgl. Unterboden, Reifen und Scheiben deckt, für 2,50 Euro pro Tag angeboten, die wir sicherheitshalber auch dazugenommen haben, um uns einen Selbstbehalt von 300 Euro im Fall eines Schadens zu ersparen. Insgesamt zahlten wir also für den Mietwagen 144 Euro.
              Nachdem der Papierkram erledigt war, verließen wir den Flughafen in Richtung Parkhaus. Wir waren sehr gespannt, wie der Wagen aussehen wird, und wurden schlussendlich sehr positiv überrascht: wir bekamen einen silbernen Ford Ka der erst 9.300 km auf dem Tacho hatte, und der auch sogut wie keine Kratzer im Lack hatte. Weiters roch es im Wageninneren noch wie neu, die Sitze waren bequem und es war alles sehr sauber. Nach einer Probefahrt im Parkhaus verließen wir schlussendlich den Flughafen in Richtung Alcudia.
              In den 4 Tagen fuhren wir insgesamt 600 km (in den Süden, durchs Gebirge, ..) mit der "inkludierten" Tankfüllung und der Wagen ließ uns nie im Stich. Am Rückgabetag fuhren wir pünktlich ins Parkhaus und stellten den Wagen neben dem dortigen Record-Büro ab. Eine Mitarbeitein eilte sofort herbei, wir gaben ihr den Schlüssel und das war's.
              Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Firma Record Go und würden auf jeden Fall wieder ein Fahrzeug dort mieten. Es sei jedoch zu erwähnen, dass wir am Tag der Rückgabe unseres Autos in den Flughafen gingen um zu sehen, wieviel beim Record-Schalter los ist. Es war ca. 11 Uhr morgens und es war wirklich sehr viel los. Auf der Empfangsbereich-Seite standen ca. 10 Personen in Reihe, und auf der Gepäcksempfangsbereich waren es ungefähr 15 Personen. Also hatten wir wahrscheinlich einfach Glück, dass wir nur 10 Minuten auf unseren Wagen warten mussten, oder aber war unser früher Flug dafür ausschlaggebend.

Abschließend können wir wirklich nur jedem empfehlen, diese traumhaft schöne Insel mit einem Mietwagen zu erkunden!

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • malguckenM Offline
                malguckenM Offline
                malgucken

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, haben dort schon 3 Autos gebucht. Würde immer zur Zusatzversicherung für die Kasko raten, von 3 Autos wurden uns 2 mutwillig zerschrammt! Die Aufkleber zeigen ja, dass es ein Mietwagen ist.

Zu Anbietern vor Ort kann ich sonst nichts sagen.

Preislich ist record wirklich gut, vor allem, wenn man das Bonusprogramm nutzt, da spart man immer, wenn man das nächste Mal bucht. Man sollte beid er Abholung auf die korrekte Uhrzeit achten. Wenn man online sagen wir 11 Uhr angibt, für die Anholung, aber erst später das Auro bekommt, wirds sonst hintenraus gekürzt. Ärgerlich, wenn man das erst hinterher sieht, wie wir das letzte Mal.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisen

Warum auch nicht? 11 Uhr heißt 11 Uhr. Es kann ja mal eine Buchung nach eurer Rückgabe bestehen, wo das Auto gebraucht wird. Wieder herrichten kostet auch ein bischen Zeit und warum soll der Vermieter das Risiko einer Zeitänderung tragen? Sollte eine Flugänderung stattgefunden haben, wird der Vermieter davon informiert, er kann darauf reagieren und alles ist gut. Aber vor Ort -später- hinkommen und dann sagen die Zeit wurde gekürzt...hm 😱 Liest sich für mich eher so, als dass der Vermieter einfach die vereinbarte Zeit genommen hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Hallo liebe Forumianer,

die Preise für Mietwagen fallen ja langsam wieder in erträgliche Regionen.
                    Für 16 Tage Berlingo Klasse zahlen wir stand heute 370 Euro - letztes Jahr warens zwar für die 16 Tage zur gleichen Zeit noch 240 Euro, aber immerhin - am Anfang des Jahres wurden Preise um die 1.000 Euro aufgerufen.

Ich habe nun bei doyouspain und booking centre online jeweils eine Reservierung gemacht zu gleichen  Konditionen. Nun meine eigentliche Frage.

Einmal soll ich den Wagen von Record bekommen und einmal von Aurigacrown. Die Frage ist welchen wir nun nehmen sollen. Letztes JAhr haben wir von Record einen total verdreckten Berlingo mit 150.000 km runter und der niedrigsten Dieselmotorisierung und auch sonst das billigste Modell (ohne Zentralverriegeliung z.B.) bekommen und waren davon gar nicht angetan, das die Ausflüge über die Berge z.B. entfallen mussten. Zumindest war der Wagen aber wie geschildert sehr günstig und schlucken mussten wir es sowieso. Damals habe ich gesagt, nie wieder Record, aber vielleicht hatten wir ja auch nur Pech. Es gibt ja z.B. auf dieser Seite hier gerade einen positiven Bericht.

Also REcord oder Arigacrown? Sind beide im Flughafenparkhaus vertreten? Wer hat tendenziell die neueren Autos oder gibt was was anderes was für den einen oder anderen spricht? Zu hohe Ansprüche haben wir nicht und die wartezeit am Schalter wäre z.B. kein Grund gegen den ein oder anderen. Aber ein einigermaßen neues Auto mit normaler Ausstattung und Motorisierung hätte ich schon gerne.

Wer kennt sich aus? Tehoa? 😉

Grüße
                    Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha

Hi,

im Parkhaus sind beide.

Alles andere ist Glückssache, da kann dir keiner was raten....

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mialein2M Offline
                        mialein2M Offline
                        mialein2

Hallo,

im März 2011 sind wir mit mehreren Personen in Mallorca und wollen evtl. für eine Woche 2 Mietwagen buchen. Abholung am Flughafen vorgesehen, um schon mal die Transferkosten  für Hin- und Rückfahrt zum Hotel zu sparen.
                        Ist es erfahrungsgem. sinnvoll jetzt schon die Buchung vorzunehmen, oder zu warten bis kurz vorher?
                        Gibt es da eine Faustregel, oder anders gesagt, wie verfahren da die Mallorca-Profis?

Danke im voraus für gute Tipps und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TanteTaschiT Offline
                          TanteTaschiT Offline
                          TanteTaschi

Hallo.
                          Vielleicht habe ich es überlesen.
                          hat jemand erfahung mit check 24 Broker mietwagen gemacht?
                          Wir haben einen Mietwagen für 10 Tage gemietet.
                          In dem Vertrag steht folgendes:
                          Kraftstoff ( ausgenommen die erste Tankfüllung bei ausgewählten Produkten ) .......
                          heißt das, das wir die erste Tankfüllung bezahlen müssen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fanthomasF Offline
                            fanthomasF Offline
                            fanthomas

Ja, das ist so üblich. Die erste Tankfüllung wird dir berechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TanteTaschiT Offline
                              TanteTaschiT Offline
                              TanteTaschi

Muß ich den Wagen denn dann trotzdem vollgetankt zurückgeben?
                              Was kostet die erste Tankfüllung ungefähr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • liji123L Offline
                                liji123L Offline
                                liji123

Hallo zusammen,

ich werde Anfang September 8 Tage auf Mallorca verbringen und da es keine Pauschalreise wird, habe ich auch einen Mietwagen gebucht. Die Stunden, die ich dafür aufgewendet habe, (Forenbeiträge, Vertragsbestimmungen, Stornierung und Neubuchung etc.) möchte ich lieber gar nicht zuzsammen rechnen. Das absurde ist, dass ich das letzte Mal vor zwei Jahren in Cala Rajada einfach über billiger-mietwagen und dann vor Ort Hiper ein Auto gebucht hatte und alles verlief problemlos. Damals hatte ich mich null informiert und einfach das preiswerteste Angebot genommen. Diesmal wollte ich mich etwas genauer informieren. Das ist mir auch gelungen, aber durch die vielen Negativ-Beiträge auf allen möglichen Seiten wird man ja auch sehr misstrauisch.
                                Ich habe also nun wieder über billiger-mietwagen gebucht. Der Vermittler ist sunnycars und vor Ort am Flughafen wirds dann Auriga sein. Mit dem Preis (der sich ja wirklich täglich ändert) bin ich sehr zufrieden: für 8 tage und einen Ford Ka ohne SB, mit Vollkassko und Extra Versicherung für Reifen, Glas und Unterboden sowie einem kostenlosen Zusaztfahrer zahle ich nun 137 Euro. Das finde ich sehr fair. Das die Tankfüllung mit 60 oder 70 Euro noch einmal zu Buche schlagen wird, ist mir auch klar. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass mir vlt ein Auto zugewiesen wird, dass offensichtliche Mängel hat oder sie mir dann vor Ort noch ewig viele Versicherungen aufquatschen wollen von wegen "was der Vermittler sagt ist uns egal, sie unterschreiben den Vertrag hier vor ort und da gelten unsere Bedingungen." Wie verhält man sich in solchen Fällen? Ich will mich da auch nicht als pedantisch deutscher Tourist aufspielen, aber ein sicheres Fahrzeug hätte ich schon gerne, Beulen sind mit völlig egal. Wahrscheinlich sagen die dann "entweder sie nehmen das oder keins" und dann gibt man klein bei. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanz bei Nichtgefallen des Wagens?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shattaS Offline
                                  shattaS Offline
                                  shatta

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                                  vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                                  antwortet !

Du gibst den Wagen leer zurück!
                                  Je nachdem wie sehr der Vermieter dich abzocken will, habe 2009 bei Record 75 Euro für eine Focus Diesel Füllung und 2010 bei Record für eine Fiesta Diesel Füllung 65 Euro bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NatmitAlieN Offline
                                    NatmitAlieN Offline
                                    NatmitAlie

Wir sind gestern von Mallorca / Alcudia wieder gekommen und hatten ein eher schlechtes Erlebnis mit dem Autoanbieter Hiper rent a car in Alcudia. Augenscheinlich war es, wie im Hotel auslag, das günsitgste Angebot für 2 Tage inkl. Versicherung und ohne Selbstbeteiligung. Die Dame an der Hotelrezeption hatte einen Termin mit der Firma abgesprochen und wir wurden auch zum genannten Zeitpunkt abgeholt und zu der Firma gefahren. Dort erwartete uns ein Donnerwetter. Wir haben einen Vertrag abgeschlossen, welchen wir auch mit einer Kreditkarte bezahlen wollten. Allerdings stand auf dem Kreditkartenbon ein vollig anderer Preis als auf der Liste, die im Hotel auslag und uns wurde gesagt, dass wir das Auto nicht zwei ganze Tage behalen können, sondern den Abend drauf schon um 20 Uhr abgeben müßten. Wir fragten also nach, wie es zu den Unterschieden im Preis und Dauter kommen kann. Die Dame, die sich erst als normale Angestellte ausgab, fing sofort hysterisch an rum zu schreien. Sie würde den Vertrag sofort vernichten, wenn uns alles nicht passen würde usw. Wir wußten in dem Moment nicht wie uns geschah und die Angestellte wurde immer lauter und ausfallender. Den Kunden hinter uns gegenüber war es uns schon sehr unangenehm. Wir starteten einen neuen Versuch und baten doch sachlich mit uns zu reden und uns nur vernunftig auf die Fragen zu antworten. Dies war der Dame nicht möglich. Es schaltete sich dann ein anderer Herr ein und fragte wo das Problem liegt. Wir erklärten es und baten nochmals sachlich die Fragen zu beantworten. Er hat übersetzt und die Angestellte hat dann den Vertrag storniert, eine Antwort blieb sie uns schuldig. Ich habe gefragt, ob denn nicht ein Vorgesetzter da sei, der normal mit uns reden kann. Die beiden wechselten Worte auf spanisch und zu guter Letzt gab sich die Angestellte dann als Chefin der Firma Hiper Rent a car aus und wenn wir den Laden nicht umgehend verlassen würden, dann würde sie die Polizei holen. Wir verließen dann das Ladenlokal und haben uns in unserem Hotel über die Angelegenheit beschwert. Von dort wurde umgehend bei dem Autoanbieter angerufen um die Angelegenheiten zu klären. Man versicherte uns, dann auf keinen Fall der Betrag von der Visacard abgebucht wird. Allerdins wurde in dem gleichen Umgangston mit der Hotelangestellten gesprochen wie mit uns. Von unserer Seite ist dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

@shatta: Kein Grund zur Aufregung. Das sind die auf Mallorca üblichen Service Charges.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

@MatmitAlie
                                        Ich weiss dass das Eurer 'Problem' nicht löst, aber ich würde einen 'netten' Brief an die Geschäftsleitung von HIPER (Zentrale Palma) schreiben und über meine Erfahrung mit der Zweigstelle in Alcudia berichten.

HIPER kann sich nicht leisten (andere Anbieter auch nicht) ihre Kundschaft dermassen zu vergraulen und wird sich in Bezug auf die 'Chefin' in Alcudia bestimmt 'etwas einfallen' lassen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Ich stimme Bernat da vollkommen zu. So was geht nicht an und wenn ihr nicht agiert wirds
                                          dem nächsten Touristen genau so gehen und am Ende hat Hiper jede Menge enttäuschte
                                          Nicht Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 47 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag