Aktuelles aus Gran Canaria
-
Zuerst von Maspalomas nach Las Palmas. Busstation San Telmo. Hier umsteigen. Entweder in den Globalbus Nr.216oder220oder229. Preis pro Fahrt von Las Palmas aus pro Person 2,20.- €. Dauert aber an Zeit. Dafür lernt man die Gegend recht schön kennen.
Da man auch schon einiges für die Fahrt nach Las Palmas zu bezahlen hat, würde ich dir empfehlen die "tarjeta insular" zu kaufen. Darauf bekommt man auf alle Fahrten 20% Nachlass.
fio -
Wir haben vor kurzem unseren Urlaub auf GC verbracht und mussten leider eine große Enttäuschung erleben. In der Nähe der Anlage Valle Taurito Princess wurden wir an einem Infostand von einer dunkelhaarigen Österreicherin Namens Maxl alias Margit XXXXX angesprochen, die uns eingeladen hat die Anlage zu besichtigen. Unter dem Vorwand dafür Geschenke zu bekommen, muss man sich einer stundenlangen Führung unterziehen, die meiner Meinung nach keinen Unterschied zu einer Kaffeefahrt hat. Auch in Porto Mogan gibt es so einen Infostand, an dem 2 Mitarbeiter das gleiche mit den Touristen versuchen.
Ein guter Rat von mir, lassen Sie sich nicht von dieser Maxl oder den anderen beiden ansprechen.
Das ist Betrug!!! -
Sorry. Auch wenn ich dir in Einigem zustimme, muss ich doch widersprechen. Eine "Ansprache" an sich ist noch lange kein Betrug.
Man muss ja nicht darauf eingehen und kann mit einem kurzen, knappen, dennoch aber deutlichem "Nein Danke/No gracias" weitergehen.
Noch dazu, wenn irgend Geschenke versprochen werden.
fio -
Die gibts immer noch (leider). Ist immer wieder interessant, ob nun auf der Promenade in PdI oder vor dem Holzsteg in Puerto Mogan, wieviele Leute auf diesen Blödsinn reinfallen und sich ins Taxi "zerren" lassen.
Geschähe dies in DE, kein Mensch würde sich darauf einlassen.
fio -
Nach Las Palmas auf alle Fälle mit dem Bus fahren.
Auch den Botanischen Garten würde ich per Bus anfahren. Geöffnet täglich von 9 bis ca. 18 Uhr.
Mit dem Globalbus vom Süden nach Las Palmas. Dann in der Station San Telmo aussteigen und entweder den Globalbus Nr. 303 oder 311 nehmen. Dem Fahrer das Ziel nennen "Jardin botanico" und los gehts. Der Bus hält unmittelbar vor dem Park. Rückfahrt dann auf der anderen Seite der Straße.
In der Nähe des Eingangs ist übrigens ein ganz hervorragend, typisch canarisches Restaurant. Im hinteren Teil des Lokals hat man phantastische Blicke zum Park.
Anschrift:
Jardin canario
Carretera del Centro Km 7
Tafira Alta 35017 Las Palmas de Gran Canaria
fio -
@ Schneck1 bzw. zum Beitrag von ihm
hier von Betrug zu sprechen ist doch wohl sehr überzogen,
allerdings kann ich deine Enttäuschung (?) , Verärgerung teilweise verstehen,
aber was hast du denn erwartet ?
Man hat dich ja nicht gezwungen dieses Angebot wahrzunehmen!In der Nähe vom Faro in Maspalomas gibt es auch solch einen Stand, der dasselbe für das Anfi del Mar in Arguineguin anbietet, die Geschenke werden auf einer Tafel aufgezeigt und ich habe mir das mal angeschaut, weil der Stand nicht besetzt war.
Da gab es die Katamaranfahrt, den Wellnesstag im Hotel Gloria Palace, und vieles mehr was für Nichtwisser schon verlockend klingt. Das sind mehr oder weniger rhetorisch gut geschulte Personen , die ihren Lebensunterhalt damit verdienen möglichst viele Personen zu diesen Timesharing-Verkaufsveranstaltung zu lotsen .
Habe mal gelesen dass die Schulungen der Mitarbeiter Scientologiecharakter haben sollen.
Während ich mir die " Geschenkeliste " ansah kam auch sofort ein junger Mann angerannt, der uns zuerst taxierte um die Nationalität herauszufinden und mangels typischer Merkmale
es dann mit den Standardsätzen in mehreren Sprachen versuchte. Mein Mann sagte etwas und schon gings los auf Deutsch.
Ich stellt mich dumm und zeigte Interesse und hörte mir alles ganz interessiert an, als er dann wohl meinte uns " im Sack " zu haben, fragte ich ihn ob ihm sein Job eigentlich Spaß machen würde.
Damit konnte er gar nichts anfangen. Ich habe ihm dann freundlich meine Meinung zu diesen Timesharingangeboten dargelegt und aus dem Freundlichen Herrn wurde ein sehr böser, der mir unterstellteihnwohl verarschen zu wollen , wir wären eh nicht die Klientel die in solch einer Phantastischen Anlage als Gäste gewünscht seien...
-
cowboy-garbsen wrote:
Der Fluglotsenstreik findet nicht statt.
Guckst Du hier:
http://www.inselradio.com/themen/aktuelles/news/LG Manfred
hilft dir das?
-
hallo zusammen

wir sind ab dem 17.9. in maspalomas und möchten gerne einen tagesausflug nach teneriffa machen .
meine frage : wie kommt man am schnellsten und am günstigsten dort hin ohne einen dieser ausfugs-unternehmen zu benutzen ?
DANKE IM VORAUS
GRUß
jürgen -
-
*** TUI Holly-Award Hotels auf Gran Canaria**
Folgende Häuser wurden mit dem Preis ausgezeichnet:
Hotel Parque Tropical, Playa del Ingles
Seaside Hotel Sandy Beach, Playa del Ingles
Hotel RIU Palace, Maspalomas
Seaside Grand Hotel Residencia, Maspalomas
Seaside Hotel Palm Beach, Maspalomas
Hotel Cordial Mogan Playa, Mogan
Appartements Nogalera, Playa del InglesDie Preisverleihung findet für die spanischen Hotels in Barcelona zwischen September und November 2010 statt.
fio -
*** Shoppincenter Las Arenas erweitert sein Angebot**
Einkaufsbegeisterte kommen in Las Palmas weiter auf ihre Kosten. Eine erste Filiale des Discounters "Primark" wird am 22. September 2010 im Las Arenas eröffnet. Bei knapp 2300 m2 Verkaufsfläche wird die Suche nach etwas Passendem sicher nicht leicht werden.
fio -
*** Generalstreik am 29. September 2010**
Der vorausgesagte Streik wird auch die kanarischen Inseln hart treffen. Nicht nur die Bewohner sondern auch die Touristen, die an diesem Tag an- bzw. abreisen. Sämtliche Arbeiter und Beamte werden aus Protest gegen die Sparpolitik Zapateros ihre Arbeit niederlegen.
(Quelle: La Provincia)
fio -
*** Besichtigungszeiten der Gorch Fock im Hafen von Las Palmas**
Das Segelschulschiff kann nur am 25. September und am 2. Oktober 2010 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr besichtigt werden.
Am einfachsten geht´s mit dem Globalbus. Haltestation ist "Santa Catalina". Von hier zu Fuß noch etwa vier Minuten.
fio
.Mach mich da nicht verrückt und stell mich einfach auf eventuelle spätere Rückflugänderungen ein.