Quallen und Algen in Alanya
-
Hallo,
waren vom 1.8 bis 15.8 in Colakli. Haben in diesem Zeitraum 3 bläuliche Quallen gesichtet.
-
Ich habe gerade gehört, dass man die letzten Tage beim Club Aldiana in Titreyengöl nicht mehr ins Meer konnte wegen Feuerquallen. Es sollen sogar kleine Kinder, die am Wasserrand gespielt haben, berührt worden sein.
-
Meine Mutter ist auch schon beunruhigt, sie ist im September im Sensimar. Aber bestimmt ist den Viehchern bis dahin das Wasser zu kalt ....

Vielleicht kommen sie dort auch nicht so weit Richtung Strand, weil das Wasser viel flacher ist als in Titreyengöl. -
Leider ist das Wasser im September noch genauso warm, wie jetzt - Badewanne quasi! - und den Quallen ist in der Tat auch flaches Wasser angenehm.
Tja, dann werde ich wohl einen Wetsuit mitnehmen ... Mist, verdammter!
-
Hier http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/quallen-wurden-untersucht.html steht, dass die Viecher mit der Strömung aus dem Suezkanal gekommen sind. Hat also vielleicht doch nicht hauptsächlich mit der Wassertemperatur zu tun. Vielleicht löst sich das Problem ja bis September von alleine. Kenn mich nicht so gut aus mit Quallen.
@schmeling machste Bilder von dir im wetsuit bei 30 Grad am Strand?
-
Also echt, noch nicht mal vor flachem Wasser haben die Puddinge Respekt ...... im Sand stecken bleiben sollen sie!!!!!
Ja, Badewanne hatte ich auch - 30 Grad (ich LIEBE warmes Wasser), aber Gott sei Dank quallenfrei. Die scheinen erst in den letzten paar Tagen so vermehrt aufgetreten zu sein.
Dann werde ich mal hoffen, dass die Quallen-Karawane bis nächstes Jahr weitergezogen ist .... sonst muss ich mir auch so ein Ding kaufen .....
Wird vielleicht ne neue Fake-Idee ... -
Ich bin Fatalist ...et kütt, wiet kütt!
Oder ich mach endlich meine Laden in "Titte": Andy´s ultimate jellybox fish shopNot macht bekanntlich erfinderisch ...
@Sven0512
Ich hatte eigenlich vor, den, wie sonst auch, am Strand auszuziehen ... aber wenn du großen Wert drauf legst, lass ich mich breitschlagen!

-
Geht Qualle, in Streifen kross angebraten, auf Salat, mit Knoblauch und Chilli drüber? "Ich hätte es gerne scharf." - "Schön, wir haben fangfrische Feuerquallen."
mjam
-
Qualle gebraten?
Wenn wir schon mal in Alanya sind: "Bitte mit Ihrem fantastischem Algen-Pesto!"
(Der musste sein, war der 100. Beitrag. Tusch. Narhallamarsch und ab ins Bett.)
-
clapclapclap!!
"Danke, Kapitän SeeteufelX ... für Ihren Vortrag!
100 Beiträge wollen erst einmal geschrieben und dann gebührend gefeiert sein.
(Besonders 100 besondere Beiträge!)
Ich erinnere mich noch genau an die Worte ihres Aupair: **Lui è incredibile!**Ein machtvolles Gemüt, eine Persönlickeit sollte erst noch ... (laberlabartönseiherstammellallrezitier ...) "
GNAADE!Neu auf der Aldiana Karte:
Qualle all´arrbiataOookay ... (ich sag jetzt nix ... ;-? )
-
Vielleicht sollte der gesamte Tourismusmarkt, Wassersportveranstalter etc. überlegen, den in der Türkei noch relativ häufigen Wasserschildkröten nicht noch den letzten Lebensraum zu nehmen. Quallen sind eine der Hauptnahrungsquellen für diese Schildkröten.
-
Die türk. Riviera ist die Brutstaette der CARETTA CARETTA Schildkröten.
-
And the Eco-Oscar goes toooooo: SVEN0512!!!!
clapclapclapclapDa riskier ich glatt noch vor der Eröffnung ne Pleite mit meinem Quallenladen und bring statt dem Wetsuit einen Bottich Schildkröten mit ...

-
hexenkind wrote:
In 12 Jahren Türkei war an den Straenden um Side noch nie eine Qualle gesehen worden.......
schon gar keine Feuerqualle......daher kann ich die Leute verstehen die nun etwas erschrocken sind dadurch.
Ja, ganz richtig, noch nicht mal im Juni 2009 - ich schrieb das oben auch noch mit breiter Brust!
Offenbar jedoch ändern die Zeiten sich nicht nur zum Besten ...

-
vonschmeling wrote:
Da riskier ich glatt noch vor der Eröffnung ne Pleite mit meinem Quallenladen und bring statt dem Wetsuit einen Bottich Schildkröten mit ...

Du hast immer Ideen
Gegenvorschlag: Eröffne den Quallenladen als Delikatessengeschäft und den Bottich kannste gut für die Schildkrötensuppe benutzen
LG
-
Oh Gott, sie werden immer mehr! Die gerade in Quallen-Fragen immer gut informierte "Fuldaer Zeitung" weiß Bescheid:
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/wissen/zentral/wissen/art680,654564
...und: Sie wachsen noch! grusel