Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaggeS Offline
    SaggeS Offline
    Sagge
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben online über autoreisen.es gebucht.

War alles Top, gebucht ab und bis Flughafen.

Bei Ankunft hat es wie aus Eimern geschüttet, unser gebuchter Jeeg stand leider danach unter Wasser aber wir bekamen innerhalb von maximal zwei Minuten einen andren Wagen, Seat Altea XL, 40.000 Kilometer gelaufen.

Alle Fahrzeuge die wir gesehen haben waren in einem Top Zustand.

Bei der Rückgabe lief ebenfalls alles ohne Probleme, auch hier keine zwei Minuten.

Meine klare Empfehlung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schaefermannS Offline
      schaefermannS Offline
      schaefermann

Komme gerade aus Teneriffa Las Amerikas zurück.
      Habe im voraus via Internet bei    Mietwagen.de    einen Mietwagen geordert.
      Die Wahl Kleinwagen Clio. Die Buchung lief wirklich super. Der Brooker vermittelte mir
      die Firma Orlando zum Preis von 86 € für 7 Tage. Erstaunt war ich nun, dass im Hotel
      Gran Tenerife, Orlando ein Büro unterhielt und somit konnte man mir den Mietwagen
      direkt geben. Ich bekam dann allerdings einen fast neuen VW Polo. Der Wagen wurde
      vollgetankt und dafür bezahlte ich 45€ vorab. Die einzige Bedingung, dass Orlando
      noch etwas dazu verdient, denn ein Vergleich mit der Mitarbeiterin ergab. Buchung
      bei ihr, Preis  189 € ohne Benzinkosten, sonst ist alles vergleichbar. Die Übergabe
      erfolgte absolut korrekt, alle Kratzer usw wurden festgehalten. Denn Tank leergefahren und  nach 7 Tagen den
      Wagen auf Hotelparkplatz abgestellt und den Schlüssel bei der Rezeption abgegeben.
      Das wars!
      Mietwagen.de kann ich nur empfehlen.
      Grüße Rolf Schä..
      😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • julchen812J Offline
        julchen812J Offline
        julchen812

Suchen einen günstigen Mietwagen für 2 Wochen im September. Leider gelten die Angebote der hier im Forum favourisierten Vermietungen erst für Fahrer ab 25 Jahre. Hat jemand einen Tip, bei welcher (verlässlichen) Autovermietung es auch für Fahrer unter 25 günstige Tarife gibt?

Danke für eure Tips!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mellie82M Offline
          Mellie82M Offline
          Mellie82

Hi Julchen812,
          versuch´s doch mal bei holidayautos.de. Dort haben wir unseren Mietwagen gebucht und die haben ein Mindestalter von 23 Jahren soweit ich weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nelly4N Offline
            Nelly4N Offline
            Nelly4

Hallo an alle Mietwagenbucher,
            wir fliegen nächste Woche nach Teneriffa und haben unseren Mietwagen diesesmal über Holidayautos gebucht und der Vermittler ist vor Ort Orlando.Jetzt steht etwas von Shuttle zur Mietstation in den Unterlagen. Hat jemand Erfahrung und weiß, wie weit die Mietstation  vom Flughafen entfernt ist ?
            Wir hatten sonst immer über Sunnycar Mietautos , aber diese vermitteln über Goldcar auf Teneriffa und diese nervenaufreibende Versicherungsaufschwatzprotzedur , obwohl man in Deutschland all inclusive unterschrieben hat , wollte ich mir dieses Jahr ersparen.
            LG Nelly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nelly4N Offline
              Nelly4N Offline
              Nelly4

Betrifft Holidayautos:
              Wir sind aus Teneriffa zurück und ich kann mir meine Frage zum Autovermieter Orlando selbst beantworten.Es hat alles super geklappt. Orlando befindet sich an der nächsten Autobahnausfahrt nach dem Flughafen.Der Shuttlebus wartete trotz Fliegerverspätung am Flughafen auf uns.Wir hatten einen Kleinwagen gebucht und konnten uns zwischen diesem und einem größeren Mietwagen entscheiden.Die Abwicklung verlief super problemlos.
              Benzipreis war in den meisten Orten für Normalbenzin 95 - 89Cent/l im Juli.Es gab aber auch Tankstellen zB. in Las Galettas ,wo man für 87Cent tanken konnte.
              LG Nelly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jmichelleJ Offline
                jmichelleJ Offline
                jmichelle

Hallo,
                wollte gerade einen Mietwagen auf Teneriffa (FLughafen Süd) buchen.
                Jetzt wollen fast alle Unternehmen, das man gleich eine Tankfüllung bezahlt. Dies lassen sie sich- wie ich gehört habe- teuer bezahlen.
                Kann mir jemand sagen, was die Unternehmen für einen Kleinwagen (Clio, Polo o.ä.)
                wollen?
                Hab keine Lust für so´n Kleinwagen nen Hunderter für die Tankfüllung zu berappen.
                Danke schonmal für eure Erfahrungen und Beiträge.

Gruß,
                Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PueLoP Offline
                  PueLoP Offline
                  PueLo

Hi,

bin auch zurück aus Teneriffa und hatte nach den Empfehlungen hier im Thread bei autoreisen.es gebucht.
                  Übergabe am Flughafen hat perfekt geklappt, allerdings war ich geschockt als ich den Wagen sah. Ein Seat Ibiza der schon 120.000 km runter hatte und wo die Beifahrer- sowie die beiden hinteren Türen nicht von draußen zu öffnen gingen. Irgendwas war da defekt. Zudem machte der Wagen bereits bei 60kmh beängstigende Geräuche und sobald man eine Kurve fuhr, knackte das halbe Auto. Ich hatte einfach nur angst in dem wagen.
                  Ich miete in fast jedem Urlaub ein Auto, aber sowas hat man mir noch nie angedreht.

Am nächsten Tag sprachen wir das Problem bei unserem Reiseveranstalter an, eigentlich wollten wir nur wissen ob es einen Ansprechpartner von autoreisen in PdlC gibt. aber die Frau von TUI nahm das ganze in die HAnd und sorgte dafür das wir schnell einen anderen Wagen bekamen. Der war dann in ordnung.

@imichelle: Bei Autoreisen bekommst du das auto ca. halb voll getank und musst es dann auch nur halb voll abgeben. Keine Vorbezahlung einer Tankfüllung, aber selbst wenn, bei den spritpreisen dort (0,86 Euro), wird dir da keiner 100 Euro abnehmen 😉

Viel Spaß auf Teneriffa

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mona123M Offline
                    mona123M Offline
                    mona123

Hallo,

wir haben ein Auto über Cicar gemietet und es fehlen noch ein paar Infos.
                    Übernahme und Rückgabe sind am Flughafen (Süd).
                    Bekommt man den Wagen direkt am Flughafen oder muss man mit dem Bus woanders hinfahren? Wir werden vor der regulären Öffnungszeit der Vermietung abfliegen,
                    wie erfolgt die Rückgabe? Leider konnte das vermittelnde Reisebüro nichts dazu in Erfahrung bringen, daher bin ich dankbar für alle Auskünfte!

Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • poly3P Offline
                      poly3P Offline
                      poly3

Cicar-Autos stehen direkt vor dem Flughafen, man muß nirgendwo hinfahren.
                      Wie die Rückgabe erfolgt weiss ich nicht, da ich bei denen noch nicht gemietet habe.
                      Am Besten bei der Übernahme fragen.
                      VG Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HoliblueH Offline
                        HoliblueH Offline
                        Holiblue

Ich habe bis jetzt immer bei Cicar mein Auto geliehen und bin sehr zufrieden mit dem Vermieter.
                        Ich weiß das der Cicar Schalter direkt gegenüber der Kofferbänder ist, sonst kann ich über den Ablauf der Rückgabe vor Öffnungszeit nichts sagen, schätze mal das die einen Briefkasten dort haben wo man den Schlüssel hineinwirft, aber wie schon mein vorredner sagte besser bei der Anmietung fragen.
                        Bis jetzt hatte ich mir von Cicar das Auto zum Hotel bringen und auch wieder abholen lassen.
                        Diesesmal werden wir auch das Auto direkt ab Flughafen mieten und abgeben.

Grüße
                        Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • colognecurlyC Offline
                          colognecurlyC Offline
                          colognecurly

nen schönen juten abend 🙂

wir möchten ende november für eine woche nach teneriffa und habe jetzt hier den tipp bekommen, über autoreisen.es ein auto zu mieten. jetzt komme ich mit den bedingungen nicht so ganz klar. die verlangen fahrer über 25, das ist kein problem (39/40jahre) aber da steht auch, daß der kunde seit min. 3 jahren seinen führerschein haben muß. gilt das auch für den zweiten fahrer? ich wäre froh, wenn mir das jemand beantworten kann.

lieben dank und schöne grüße us kölle
                          christa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • poly3P Offline
                            poly3P Offline
                            poly3

Huhu Christa, mit 39/40 wirst Du doch den Lappen 3 Jahre haben? :?

Hab ich noch gar nicht beachtet, da ich seit ner Ewigkeit hierher komme.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • colognecurlyC Offline
                              colognecurlyC Offline
                              colognecurly

Nabend Poly

lach ICH schon, aber mein Freund noch nicht grins. Der ist grad zur Nachtschicht, ich werd morgen mal prüfen, ob er schon fahren darf. Der Gute war überzeugter Fahrradfahrer, jetzt ist er Familien-Kutschierer 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HoliblueH Offline
                                HoliblueH Offline
                                Holiblue

Hallo Christa,

schau doch auch mal bei Cicar vorbei, ich kann dort nichts erkennen, daß es dort irgendwie eine Klausel gibt welche besagt, wie lange der Zweitfahrer den Führerschein haben muss.
                                Die sind zwar etwas teuer, aber man hat bei denen auch die Möglichkeit Bar zu zahlen, ab 3 Tagen Mietzeit liefern Sie Dir das Auto auch kostenlos zum Hotel und holen es auch dort wieder ab.
                                Schick denen eifach eine Mail mit der Frage nach dem Führerschein( bitte auf Englisch), die Antworten auch sehr zügig.

Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen.

Grüße
                                Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • colognecurlyC Offline
                                  colognecurlyC Offline
                                  colognecurly

Vielen Dank!

Haben jetzt mal nachgeschaut, mein Freund hat Ende Oktober die drei Jahre voll, also gibts da keine Probleme. Hab zwar jetzt bei autoreisen.es reserviert, aber die andere Möglichkeit schau ich mir auch mal an.

LG Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hawaii05H Offline
                                    Hawaii05H Offline
                                    Hawaii05

Hallo Teneriffa-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Teneriffa führt. Das Schiff legt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife an.
                                    Da ich nicht unbedingt mit 500 Mitreisenden gleichzeitig auf Ausflugstour gehen möchte, habe ich mir überlegt, dass man die Insel ja auch selbst mit dem Mietwagen erkunden könnte.
                                    Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. Wenn ich die Taxikosten für die Touren vom Hafen zum Flughafen und zurück zu den Mietwagenkosten rechne, könnte ich für den Preis wahrscheinlich auch einen geführten Ausflug buchen.
                                    Daher meine Fragen an die Experten:
                                    Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?
                                    Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?
                                    Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Santa Cruz geben soll.
                                    Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Auf 10 Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ich möchte möglichst schnell und einfach an das Auto kommen, da mir ja nur einige Stunden für die Inselerkundung zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SeilchenS Offline
                                      SeilchenS Offline
                                      Seilchen

Hallo!

Direkt am Fährhafen von Los Christianos gibt es eine cicar Anmietstation, also denke ich, daß es auch eine in Santa Cruz geben wird, aber schau doch mal auf die Homepage von Cicar oder schreib denen eine Mail. Das müßte doch herauszufinden sein.

Viel Glück und einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hawaii05H Offline
                                        Hawaii05H Offline
                                        Hawaii05

Vielen Dank "Seilchen"!

Den Tip mit Cicar hatte ich auch schon von anderer Stelle bekommen. Die scheinen ja wirklich in jedem Hafen eine Station zu haben und die Preise sind auch in Ordnung.
                                        Da die Firma auch auf Lanzarote und La Gomera vertreten ist, wo wir unsere Ausflüge auch selbst organisieren wollen, werde ich die Autos bei Cicar buchen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • treat911T Offline
                                          treat911T Offline
                                          treat911

Hallo,

ich bin im Februar auf Lanzarote. Ich würde gerne einen Mietwagen mieten. Habe mich für Cicar entschieden. Ich habe nichts von einem Mindestalter gelesen. Ich bin 21 Jahre. Hat jemand erfahrungen gemacht? Wenns nicht geht, kennt jemand eine Alternative?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 5 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag