Safaris
-
Wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben, alles ist Geschmacksache. Ich würde wiederum auf keinen Fall auf das Lumo-Sanctuary verzichten, falls die Übernachtung in der Lions Bluff Lodge geplant ist. Auch dort ist eine Nacht fast zu wenig und Tiersichtungen sind auch hier hervorragend möglich.
Yeiyo -
Hoffe wir haben Dich jetzt nicht ganz verwirrt...aber dem einem gefaellt es da
besser, dem anderen dort.
P.S.
Vielleicht sollten wir mal eine neue Umfrage starten
Hitliste der Lieblingsparks...
Meine sind:
Mara
Samburu
Tsavo Ost
Nakuru
Amboseli
Tsavo West
Mehr habe ich leider noch nicht gesehen... -
Jambo,
Amboseli
Tsavo Ost
Mara
Tsavo West
Jassi -
@ Stueppi
Zählen auch Parks außerhalb von Kenia??? Denn sonst kann ich bisher nur den Tsavo Ost aufführen. ;-)) Aber mein Lieblingspark bisher ist der Etosha in Namibia.@ Yeiyo
Ja, die Übernachtung ist in der Lions Bluff Safari Lodge geplant. Ich entnehme Deiner Aussage jetzt mal, dass die Lodge durchaus empfehlenswert ist.@ all
Ich hatte bereits ein paar Safari-Anbieter aus den Reisetipps angemailt. Hatte bisher allerdings nicht nach einer individuellen Safari gefragt, da ich a) nicht wusste, wohin genau und b) bisher davon ausgegangen bin, dass es einfach zu teuer wird. Außerdem möchte ich nicht so ganz alleine bespaßt werden ...
Aber ich kann da ja nochmal genauer nachfragen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.Wie sieht das denn streckentechnisch aus, wenn ich die zweite Variante mit dem
Luno Game Sanctuary nehmen würde.Viele Grüße
Sunny -
also ich finde Mara am besten,dann Tsavo Ost und West,dann Shimba Hils
in mehr war ich noch nicht.Bin in der Mara hängen geblieben 
-
Hallo sunnyc,
also die Lions Bluff Lodge hat uns im letzten Jahr so begeistert, dass wir einen Monat später auf dem Weg nach Tansania nochmals dort übernachteten.
Unter www.lionsblufflodge.com kannst du dir schon mal ein Bild von dieser Unterkunft machen.
Streckentechnisch sieht es gut aus mit dieser Variante, da der Amboseli wegfällt, der ja am weitesten entfernt ist. Lumo-Taita, Tsavo-Ost und Tsavo-West hingegen liegen nahe zusammen und man ist wirklich nicht allzu lange unterwegs, um zu den einzelnen Parkgates zu kommen. Mit Glück kannst du den Kilimandjaro auch vom Tsavo-West (Poachers Lookout) aus oder von der Lions Bluff Lodge aus sehen.
Meine persönlichen Favoriten in Kenia:
Massai Mara
Tsavo-Ost
Amboseli
Tsavo-West
Leider kenn ich Samburu nicht, soll nach Meinungen vieler Bekannten der beste Park sein. Vielleicht nächstes Jahr, dann!
Yeiyo -
Jambo sana Stüppi,
siehste - war für mich auch inspirierend - Umfrage ist drin...bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Da man nur 10 Möglichkeiten hat, hab ich das mal auf die gängisten begrenzt. Denke mal, dass das auch für Einsteiger ganz interessant sein könnte.
Viele liebe Grüsse
Chrissy -
SORRY!
aber ich hatte weder Zeit; noch Lust mich durch die bisherigen 84! Seiten zu wühlen.
Mein absoluter Favorit ist die Masai Mara. Möglicherweise war es ja einfach auch nur Pech, sowohl in Tsavo als auch in den Shimba Hills NIX! gesehen zu haben!
Pit -
Hallo an alle,
ich wollte euch einfach mal ein großes Lob aussprechen!!! Euer Forum ist wirklich klasse. Wir fliegen am 14.11. nach Kenia, eigentlich zum Badeurlaub, aber wir buchen gerade noch eine 3-tägige Safari in die Maasai Mara!
Und alle Info's habe ich von eurem Forum
Ihr seid SPITZE!!!!! Macht weiter so....
GLG von einer "Neuen"
Uli -
Jambo Dubhe,
wink einfach mir ner roten Rose, dann erkenn ich dich
@ Chrissy: Für uns ist es der erste Urlaub in Kenia und unsere erste Safari. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und bin total gespannt was uns erwartet. Afrika war schon immer mein Traum und jetzt endlich geht er in Erfüllung!! Werde auch natürlich berichten wie es war.... Aber ich bin mir sicher es wird toll
Ganz liebe Grüße Uli -
Wir fliegen Ende Februar 2011 nach Kenia, und zur Zeit hole ich die Angebote ein für eine 5-Tages-Safari in den Tsavo Ost, eventuell mit 1 Nacht im Tsavo West.
Camp haben wir vorgegeben.
Die Safari wird von 2 Anbietern (die ich beide kenne) recht teuer angeboten, die Angebote unterscheiden sich um 30 Euro. Habe rückgefragt, was ein Verlängerungstag kosten würde. Bei Veranstalter 1 und 2 kosten die 215 resp. 199 Euro.
Dann habe ich einen kenianischen Veranstalter angefragt, der mir die Safari jetzt mit 350 Euro (pro Person!) günstiger anbietet.
Irgendwie mag ich das kaum glauben.
Können solche Preisunterschiede drin sein? Bei einer Kurzsafari???
dann hab ich meinen Urlaub schon hinter mir und kann dir auf dem Flughafen