Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18M Offline
    mpenzi_18
    schrieb am zuletzt editiert von

Das würde mich auch interessieren, haben auch knapp 3 Stunden Aufenthalt in Doha.....und das auch noch nachts. Gibt es da überhaupt irgendein Restaurant oder Fastfoodladen der geöffnet hat? Das man zumindest einen Kaffee trinken kann.

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo, bei 3h würde ich das nicht nutzen, aber das muss man selber wissen, in der Zwischenzeit kann man durch aus einen Kaffee trinken.

Preise:
      http://www.dohaairport.com/en/airline_information/airline_lounges/airline_lounges.html?

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Ja, Fast Food Laden und Cafe gibt es im Transitbereich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18

Vielen Dank! Mehr brauche ich nicht.....werde die 3 Std. schon rumkriegen 🙂

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Denke ich auch, denn die erste halbe Stunde wirst du vemutlich schon mal an der Sicherheitskontrolle anstehen und die zweite halbe Stunde an der Kasse im Duty Free. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdrenalinA Offline
              AdrenalinA Offline
              Adrenalin

Ja, 3 Std. geht grad so. Ansonsten ist das Terminal für Y-Paxe gelinde gesagt sehr basic ausgestattet. OK, ein Duty Free Bereich - mit dem gleichen Kram den es überall auf der Welt auch gibt. Wow... Im 1. OG gibts an jedem Ende ein Fast Food Restaurant und einen Coffee Shop, die die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle ausstrahlen. Ansonsten besteht der Bereich nur aus endlosen Sitzreihen, wo Millionen von Menschen aus aller Herren Länder abhängen. Das ist das einzig interessante. Fazit: groß, offen, laut und langweilig. Herzliches Beileid an jeden, der mehr als 1 oder 2 Std. da verbringen muss. Den ellenlange Bustransfer dank der Tatsache, dass es nur Außenpositionen gibt, kann man wenigstens unter dem Aspekt des Zeit-totschlagens positiv bewerten.

Überhaupt war Doha die einzig miese Erfahrung am Gesamtpaket QATAR, der Rest der Airline hat uns auf unserer Reise nach Bali ausnehmend gut gefallen. Schnelles Baggage-drop dank Online Check-in, nettes Personal, neuer Flieger, gutes Essen, mehrere Weine zur Auswahl, Sitzabstand i.O., Inseat-Entertainment, Wohlfühlpäckchen mit Socken, Zahnpasta und Augenmaske. Fand ich alles wirklich gut - und habe das bei anderen Linien schon alles zusammengestrichen erlebt. BTW, Thai ist da auch nicht mehr was sie mal war...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fruchti33F Offline
                Fruchti33F Offline
                Fruchti33

Und das schlimmean den ellenlangen Bänke ist auch noch das sie mit Armlehnen ausgestattet sindund man sich nicht entspannt hinsetzten kann.

Na ja wir hattendamals ca. 2 1/2 Aufenthalt auf dem Hin- und Rückweg und das war gerade nochauszuhalten. Spannend ist es den Menschen aus aller Welt zu beobachten. Das Klomorgens um 6Uhr ähnelte eher einem orientalischen Bad.  😆

Im November haben wir 6 Stunden Aufenthalt und da werden wir uns den Eintritt für Lounge leisten.

Laut Qatar Airwayswird im Sommer ein neuer Airport in Doha eröffnet. Man kann nur hoffen das derbesser wird!!!

Gruß

Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daniel GorfD Offline
                  Daniel GorfD Offline
                  Daniel Gorf

Mal eine ganz blöde Frage, warum nehmt ihr dann nicht einfach eine andere Airline wenn ihr mit dem Flughafen in DOH so unzufrieden seid? Hier wird in einer unmöglichen Art über einen Flughafen hergezogen der wie bereits festgestellt wurde, das zeitliche segnet.

Irgendwie scheint die Qatar Airways doch etwas zu bieten was sie attraktiv macht.
                  Und ganz ehrlich, egal wie schön der Flughafen ist, 6h sind überall schwer zu ertragen.

Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fruchti33F Offline
                    Fruchti33F Offline
                    Fruchti33

Hey Daniel,

wenn du meine Posts verfolgt hättest, dann habe ich mich nirgends über Qatar beschwert!!!

Ich war und bin sehr zufrienden mit Qatar gewesen!

Ansonsten hätte ich nicht noch mal Qatar gebucht. Schade nur das Qatar keinen A380 im Programm haben. Das wäre der Hammer!!!

Gruß
                    Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daniel GorfD Offline
                      Daniel GorfD Offline
                      Daniel Gorf

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber die Airline und der Flughafen sind miteinander verwoben. Und Qatar hat festgestellt, das der Airport internationalen Ansprüchen längst nicht mehr mehr genügt und baut daher den neuen Flughafen. Die Qatarairways zählt zu den besten Airlines und hat im mittleren Osten sehr starke Konkurrenz. Aber nur Dubai bietet aktuell einen Flughafen der zum längeren Verweilen etwas mehr einlädt.

Übrigens gibt es auch da lange Bankreihen mit armlehnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

vanda13 wrote:
                        ...ist das Auftanken während dem Boardingprozess überall auf der Welt absolut normal. Wenn man allerdings über die Brücke boarded kriegt man es nur nicht mit. Einzige Auflage in der EU ist dabei, dass die Feuerwehr sich in der Nähe aufhält. Auch die Lufthansa macht es und hat es sogar in den Betriebsregeln drin stehen. Soviel zum Thema in D würden die Leute dafür gekündigt...

Vanda 13, hat es das jetzt wirklich gebraucht?! Jetzt kann der arme dscdsc30 nur noch ohne Flieger in die grosse weite Welt, denn nachdem Du ihn jetzt aufgeklärt hast, gilt das hier

dscdsc30 wrote:
                        Ich werde auf jeden fall nicht mehr mit denen fliegen...
                        Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...

doch bestimmt auch für alle anderen Fluggesellschaften 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AidaFan82A Offline
                          AidaFan82A Offline
                          AidaFan82

Musste meinen Flug mit Qatar Airways absagen. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es mit der Rückerstattung der Steuern dauert?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

dscdsc30 wrote:
                            Meine Gesundheit ist nicht verhandelbar und zudem unbezahlbar...
                            Allerdings ist recht übertriebene Panikmache bezüglich der Sicherheit am Boden durchaus antastbar!
                            Bevor du also weiterhin vollmundig um Leib und Leben fürchtest, solltest du mal die Sicherheitsvorschriften zum Be- und Enttanken durchlesen, die da z.B. lauten:
                            "... um Tanköffnungen (hier: Bus), aus denen Gas-Luft-Gemisch austreten kann, ist ein Sicherheitsabstand von vier Metern einzuhalten."

Mit den von dir kolportierten 10m ist demnach allen Vorschriften üppigst entsprochen worden und somit auch kein Anlass gegeben, abgesehen von der Airline auch noch den Flughafen als "unsicher" zu diskreditieren ...
                            :? ❓ 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & Ulla
                              Gesperrt

@dscdsc30

pass auf, das du beim Laufen nicht stolperst.....sonst musst du irgendwann auch noch damit aufhören....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Es ist eine Sache, Gehen als gefährlich zu betrachten, eine andere jedoch ist die Unterstellung, jemand mache das Gehen gefährlich und man sei dem mangelnden Standard folglich "ausgeliefert".
                                :?

Ich glaube, vollmundige (Un)Sicherheitspredigten sollten immerhin fundiert oder eben verzichtbar sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • -jimmy88-- Offline
                                  -jimmy88-- Offline
                                  -jimmy88-

Wir werden bei Möglichkeiten nicht mehr mit der Fluggesellschaft fliegen. Haben negative Erfahrungen gemacht. Die Besetzung war total gestresst/überfordert. Eine der Stewardessen hat mir eine Tasse heißen Kaffee über die Beine gekippt, was sehr wehgetan hat. Hat sich dafür nicht mal bei mir Entschuldigt. Hat nicht mal Hilfe angeboten bei aufräumen und Trockenlegung des Sitzes, hat ganz einfach weiter andere Gäste bedient. Und überhaupt sitzen in den nassen Klamotten macht auch keinen Spaß. 🙂 Wir hatten einen Monitor defekt, es hat auch keinen interessiert. Normalerweise wurde man bei anderen Fluggesellschaften andere Plätze angeboten bekommen. Sollte es in Economy keine geben, dann eben im Business. Und Doha ist für mich ein rotes Tuch. Wir haben dorthin 9 Stunden gewartet (über Nacht). Ruheraum überfüllt, Getränke in allen Restaurants sehr teuer, Kaffee kostet dorthin über 6 Euro. Die Klimaanlage war zu hoch eingestellt, es war eisig kalt. 1-3 std. ist noch OK! aber länger als 3 std. warten, das musste man sich vorher schon sehr gut überlegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Tja - bei einem Flug mit 9 Stunden Umsteigezeit gebucht sage ich nur: "Geiz ist Geil" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

-jimmy88- wrote:
                                      1-3 std. ist noch OK! aber länger als 3 std. warten, das musste man sich vorher schon sehr gut überlegen!
                                      Ja, muss man. Nein, hast Du nicht. 😛 Dafür nachträglich die Airline verantwortlich zu machen, ist schon ein bissl dreist.

Und glaubst Du eigentlich wirklich, dass nur die FlugbegleiterInnen von QR manchmal Kaffee verschütten?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@chriwi
                                        ... nein, das machen sie ALLE, und deshalb auch die Kabine eiskalt, gleich nachdem sie Decken und Kissen versteckt (bei den Illustrierten!), kurz bevor sie alle Sonderessen vertauscht und sämtliche Monitore lahmgelegt haben.
                                        Die Zeiten, in denen Flugbegleiter ein relaxter Traumberuf war, sind lange vorbei! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@vs
                                          Ne, ne... die Sache mit der Klimaanlage (eiskalt) scheint im Ruheraum / in den Restaurants im Flughafen gewesen zu sein.
                                          Das machen die aber auch extra, damit man mehr von dem heißen Kaffee zu über 6 €
                                          trinkt. 😱   
                                          Ich finde ja, das wäre ein Superbeitrag zu "Eure schlimmsten Flugerlebnisse???" gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 26 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag