Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cassy1C Offline
    cassy1C Offline
    cassy1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,  sind ende September im  Bavaro
    weiss jemand ob es im Bavaro oder in einem der beiden anderen Iberostar Hotels eine Bücherecke gibt wo man deutsche Bücher ausleihen kann, sonst werden die Koffer ganz schön schwer ❓
    Cassy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 40cent4 Offline
      40cent4 Offline
      40cent

Im Clubhaus am Pool (da, wo auch die Handtücher getauscht und die Bälle etc. ausgeliehen werden) ist ein Bücherregal mit mehreren Etagen - eine davon ist mit "Deutsch" beschriftet.

Die Auswahl ist bunt durcheinandergewürfelt, da die meisten Bücher von Gästen dagelassen wurden, vom Klassiker bis zum Arztroman ist alles dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cassy1C Offline
        cassy1C Offline
        cassy1

@40cent danke für die schnelle Antwort das ist ja beruhigend
        Gruss Cassy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pinvaP Offline
          pinvaP Offline
          pinva

noch eine frage zum telefonieren: gibts denn münzfernsprecher oder katentelefone(öffentlich) im Dominicana oder Punta cana? wie teuer ist s denn von da aus nach Österreich/Deutschland zu telefonieren? DO or DONT??

danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 40cent4 Offline
            40cent4 Offline
            40cent

An ein Münztelefon kann ich mich nicht erinnern. Links neben dem Gästeservice hängt ein Automat an der Wand, der Telefonkarten zu 5 und 10$ verkauft.

Wenn man vom Zimmer oder den Telefonzellen an der Rezeption anruft, kostet es nach Deutschland 2$ die Minute - wahlweise per Zimmerrechnung oder sofort.

Alternativ kann man (über einen kanadischen Operator, der auf Aufklebern am Telefon angegeben war und auch auf einer Kurzwahltaste lag), entwerder mit Kreditkarte oder per R-Gespräch nach Deutschland anrufen.

Viele kleine Shops außerhalb der Anlage (z.B. in El Cortecito) haben ein Telefon und eine entsprechende Preisliste ausliegen, nach Deutschland geht es wohl ab 1$ los.

Die PCs im Internetcafe sind auch mit Kamera und Mikrofon ausgerüstet, so daß es möglich ist, per Skype o.ä. miteinander zu sprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pinvaP Offline
              pinvaP Offline
              pinva

danke für die antwort!hmmmm.also telefonieren ist nicht so toll....aber der tipp mit skype ist gut. wenn man sich dann mal die 10dollar internetkarte leistet, dann kann man das evtl gleich so nutzen!
              danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MuschlM Offline
                MuschlM Offline
                Muschl

Halllo 40cent
                vielen Dank auch für deinen Plan.
                Man kann alles ganz prima erkennen.
                Welche Bungis sind denn nun die ruhigsten? Was bedeuten denn die 5 kleinen nichtnummerierten Kästchen?
                Kannst auch eine PN schreiben.
                L.G. Muschl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TracidT Offline
                  TracidT Offline
                  Tracid

@cassy1....glaub auch ohne Bücher dürfte es dir doch nicht langweilig werden in der Dom. Rep. Man ist ja nicht nur da um Bücher zu lesen. Nutze die Zeit wo du dich vielleicht langweilst am Stand lieber was vom Land zu sehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 40cent4 Offline
                    40cent4 Offline
                    40cent

@Muschl:
                    Die roten Quadrate sind kleine Häuschen, in denen die Putzfrauen ihr Werkzeug sowie die Wäsche lagern. Für Gäste sind sie nur insofern interessant, daß dort eine Eiswürfelmaschine (Tür mit Aufschrift "Hielo" und einem Eiswürfelsymbol) zum Auffüllen des Kühlers im Zimmer steht.

Die Frage nach ruhigen Zimmern ist sehr schwer zu beantworten.

Meiden solltest Du die dickeren grauen Linien, das sind die Hauptwege, auf denen auch nachts noch reger Liefer- und Transportverkehr mit kleinen Elektrokarren herrscht. Das betrifft aber nur Zimmer zu dieser Seite hin, die andere ist ruhig.
                    Ganz rechts schließt sich das Grand an, da ist auch immer etwas Betrieb. Auf der Hauptachse vom Theater zum Pool sind zudem abends viele Leute zu Fuß unterwegs (insbesondere nach der Show), die dann natürlich auch miteinander reden.

Ich persönlich bevorzuge die Nähe zum Strand (1./2. Reihe) - damit ist dann aber der Weg zum Restaurant und den zentralen Gebäuden länger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • strandlaeufer1956S Offline
                      strandlaeufer1956S Offline
                      strandlaeufer1956

Hallo Leute,

wir fahren Anfang Oktober ins Iberostar Dominicana. Zwecks WLAN hab ich hier nun schon viel gelesen. Nun meine Frage, wir wollen nicht so viel Bargeld mitnehmen, ist es möglich die WLAN-Kosten aufs Zimmer schreiben zu lassen und am Ende alle Kosten mit der Kreditkarte zu bezahlen? Oder wollen die das WLAN immer sofort bezahlt haben?

Gruß
                      Dieter

Hotel aus diesem Beitrag
                      75%
                      Iberostar Waves Dominicana
                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • strandlaeufer1956S Offline
                        strandlaeufer1956S Offline
                        strandlaeufer1956

Ach noch eine Frage wegen dem WLAN. Hat einer Erfahrungen mit dem Modem auf dem Zimmer gemacht? Muss man dies noch mal extra zu den WLAN-Kosten bezahlen?
                        Vielen Dank für Eure Antworten
                        Gruß
                        Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mc-Marc85M Offline
                          Mc-Marc85M Offline
                          Mc-Marc85

Hallo.

es geht um IB Grand Bavaro
                          Weiss einer von euch, wo genau der der Unterschied zwischen den 260 suiten und den 13 ocean front GRAND suiten ist? Nur die aussicht oder auch in der größe oder sowas?
                          kostet ja doch 300 euro mehr p.P. bei 14 Tagen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Transpirator1973T Offline
                            Transpirator1973T Offline
                            Transpirator1973

wie man ein Hotel wie das IB Punta Cana so niedermachen kann wie in der jüngsten Bewertung ist mir schleierhaft,

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hanni12H Offline
                              hanni12H Offline
                              hanni12

Hallo zusammen,

Die aktuelle Bewertung hat mich doch auch leicht verunsichert. Planen für Dezember in die Iberostaranlage zu gehen.
                              Stimmt es denn, dass das Dominicana ab September geschlossen hat?
                              Kann darüber nirgends etwas finden-ausser in dieser Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 40cent4 Offline
                                40cent4 Offline
                                40cent

Es gibt zwei mögliche Ursachen: Geringe Auslastung oder Renovierung.
                                Da die Anlage als "überlaufen" beschrieben wird, tippe ich auf letzteres.

Wegen des Ungeziefers vermute ich ein Zimmer im Erdgeschoß - und die Junior-Suite war dann wohl auch eine der letzten unrenovierten. Mit etwas Pech kommt in ein paar Tagen noch der Abriß vom RIU Naiboa (direkt hinter dem Zaun) dazu... 😱

Trotzdem: Hanni, ich denke im Dezember sind alle Iberostars wieder offen und der Dreck auch ausgestanden - das war vor ein paar Jahren bei der Renovierung des Punta Cana (da wurden alle Gäste ins Dominicana verfrachtet) auch so.
                                Noch würde ich mir keine Sorgen machen (hab' ja selbst wieder gebucht).

Auf die anderen Punkte (...Personal...der letzte Dreck...) mag ich jetzt nicht eingehen - immerhin hat HC die Bewertung so freigegeben.

Hotel aus diesem Beitrag
                                65%
                                Hotel Riu Naiboa (geschlossen)
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matzeM Offline
                                  matzeM Offline
                                  matze

"wie man ein Hotel wie das IB Punta Cana so niedermachen kann wie in der jüngsten Bewertung ist mir schleierhaft,"das hat nix mit "niedermachen" zu tun .akzeptiert doch einfach die meinung eines nicht-gleichgesinnten. wir waren selbst ende juli im iberostar dominicana und fanden das hotel unmöglich, laut u. überfüllt, o.k. sauberkeit und zustand des hotels waren ok. aber urlaubsfeeling kam dort nicht auf. wir sind ins palladium umgezogen und da hatten wir, was wir wollten.
                                  iberostar dominicana /punta cana ist gut für touristen, die vorher in rimini, lloret oder tunesien waren, nicht aber für leute mit einem mindestmass anspruch an flair, ruhe, ambiente usw,,,,

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Transpirator1973T Offline
                                    Transpirator1973T Offline
                                    Transpirator1973

also ich war noch nie in Rimini,in Tunesien oder an den von dir genannten Orten
                                    sicher gefällt es nicht jedem überall,aber es ist schon ein Unterschied ob man ein Hotel als "naja" oder "scheisse" bewertet.Ob das IB Punta Cana einige Zimmer bei der Renovierung "vergessen" hat das weiss ich nicht,aber das Dominicana ist der Trakt in dem weder Lobby noch sonstiges renoviert wurden.
                                    Was das ab und zu genannte Ballermann Feeling angeht...
                                    ich liege fast an der vordersten Strandreihe,versetzt vom Pool,mit Musik im Ohr und etwas zu lesen-deswegen bekomme ich vom möglichen Lärm der Animation rund um den Pool selten was mit.Und um ganz ehrlich zu sein verstehe ich es nicht warum man sich (manche Touris ausschliesslích)am Pool aufhält bei dem Strand und dem Meer.Da muss ich nicht um die halbe Welt reisen sondern kann gleich in ein heimisches Hallenbad gehen.
                                    Ausserdem ist der Thread hier über die IB Hotels ausführlich genug bzw gibt es Bewertungen en Masse um sich zu informieren.Wenn ein Touri im Februar nach Deutschland kommt dann kann er sich doch auch nicht darüber beschweren dass keine Freibäder offen sind und das gesamte Personal nicht ausreichend seine Sprache spricht
                                    Wie wären denn dann erst die Hotels bewertet worden die bei den meisten komplett durchfallen?Mit minus 10 Sonnen oder was
                                    Es geht mir nicht ausschliesslich ums IB Hotel sondern darum dass eigentlich keines der Hotels dieser Kategorie (egal ob RIU,IB oder sonstwas),die in der Weiterempfehlung so gut abschneiden,SOLCH eine Kritik verdient haben

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcus34M Offline
                                      Marcus34M Offline
                                      Marcus34

Wegen Renovierung Hotel Dominicana

Ein Blick beim schweizer Anbieter Hotelplan ist immer hilfreich -) (die deutschen Anbieter haben das nicht nötig).
                                      Dort kommt gleich der Hinweis, dass aktuell im Bereich der Lobby renoviert wird und es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Das Essen muss im Schwesternhotel eingenommen werden.
                                      Das erklärt, warum es überlaufen ist.

Da wir Ende Oktober selbst wieder ins Dominicana gehen, werde ich morgen mal nachhaken.

Gruß Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hanni12H Offline
                                        hanni12H Offline
                                        hanni12

Danke für deine Info!

Finde ich schon richtig unverschämt von den deutschen Anbietern!!!
                                        Über Internet kann man aktuell das Dominicana/Punta Cana ganz regulär buchen!? Ohne irgendeinen Hinweis auf eine Renovierung! Und dann noch die Baustelle RIU gleich nebenan...
                                        Werden wir uns wohl fürs Bavaro entscheiden müssen..
                                        Wie ist denn die Entfernung von den Riu-Hotels und Dominicana/Punta Cana zum Bavaro?
                                        Glaubt ihr, da ist mit einer Lärmbelästigung zu rechnen?
                                        Mein Mann sieht berufsbedingt das ganze Jahr Baustellen. Da möchte ich ihm im Urlaub davor verschonen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matzeM Offline
                                          matzeM Offline
                                          matze

Mit etwas Pech kommt in ein paar Tagen noch der Abriß vom RIUNaiboa (direkt hinter dem Zaun) dazu...

Das Naiboa wird nicht abgerissen sondern kernsaniert. Und selbst, wenn man es abreissen würde, würde man im Iberostar überhaupt nix davon hören. (da sind die trinkfreudigen touristen des ib etwas lauter, ironie off)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 70 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag