Weihnachtsmärkte
-
Hallo,
ich bin gerade frisch aus Dresden zurück. Die Dresdener Weihnachtsmärkte, vom Striezelmarkt angefangen, über den WM an der Frauenkirche bis zum historischen WM im Stallhof der Residenz, haben mir gut gefallen. Besonders schön sind die WM-Häuschen auf dem Striezelmarkt geschmückt und ausgestattet. Glühwein und Glühbier und andere alk. Getränke kosten 3 € und die Thüringer Bratwurst 2 € bis 2,50 €.
Reisetipps und Fotos sind in Arbeit
.
LG
reiselilly -
mit den kosten halten wir doch locker mit
, der schönste, beste u.v.m.
http://www.christkindlesmarkt.de/
rt schon drin, bilder ab donnerstag

-
Auch im Süden gibts einen tollen Weihnachtsmarkt mit stimmungsvoller Atmosphäre.
Ich liebe den Ludwigsburger Markt, auf dem Marktplatz. Dieser wird jeweils links und rechts von der ev. und der kath. Kirche flankiert. Die Dekoration sucht seinesgleichen. Leider habe ich auch schon in LB Reisebusse (sogar aus Italien) gesehen.... -
In Valkenburg, Niederlande, gibt es einen Weihnachtsmarkt, der in einer riesengroßen Grotte untergebracht ist, ganz ganz schön! sie haben auch eine Internetseite, da kannst mal schauen. Wenn Du vom Niederrhein bist, ist es ja nicht so weit.
www.kerststadvalkenburg.nl/index
bei youtube: http://youtu.be/Cqj1ox7CUtg
Kostet allerdings 4,50 Euro Eintritt, lohnt sich aber! Viel Spaß.
-
Hallo,
bald ist es ja wieder so weit. Welche Pläne habt ihr denn, welche Wm wollt ihr besuchen? Wer hat den absoluten Supertipp?

Für mich geht es Anfang Dezember nach Florenz. Dort gibt es einen deutschen Wm aus Heidelberg. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten.
Hier mein Wm-Reisetipp vom Striezelmarkt in Dresden vom letzten Jahr. Es wäre schön, wenn ihr auch Reisetipps über eure Wm-Besuche schreiben würdet und auch in diesem thread per link veröffentlichen würdet.
Ich wünsche euch viel Spass auf euren Weihnachtsmärkten.
LG
reiselilly -
-
Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen
-
Ganz genau
Bad Wimpfen
wunderschön und romantisch
-
Ich habe jetzt nicht alle 24 Seiten gelesen,und bitte um Entschuldigung,falls es doppelt ist. Ich würde den Weinachtsmarkt in Zwönitz (Erzgebirge) empfehlen,da waren wir auch schon,und der Ort ist zu dieser Zeit einfach "anheimelnd". Anreise sollte aber schon Do. oder bis spätestens Fr.Mittag erfolgen,da Abends ein Bergmannsumzug durch den Ort geht. Den sollte man nicht verpassen. Auf folgendem Link gibt es auch Infos zu Übernachtungen dort,ich persönlich würde die Pension Kreutel ("Gerberstübl") empfehlen,klein,freundlich und familiär. Schaut mal rein:
http://www.bing.com/search?q=Zw%C3%B6nitz+Weihnachtsmarkt&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
edit: Termin Fr.30.11. bis So 02.12. -
Die schönsten und besten wohl in der Fränkischen Schweiz

und wie immer der Renner mei Nemberch

-
Heinz Rühmann lässt grüssen und geht bis zum 01.01., man sieht sich

-
Auch sehr schön: Romantischer Weihnachtsmarkt im Gut Wolfgangshof
-
suche für ein wochenende 2 nächte mit HP ein schönes wellnesshotel, das nicht weit von einem romantischen weihnachtsmarkt entfernt liegt, wo ich noch nie war. sollte von innsbruck aus nicht mehr als 3 h fahrzeit haben.
ulm hat einen schönen weihnachtsmarkt, gibts in ulm so ein hotel?
in salzburg, augsburg, münchen war ich schon.
danke!
-
Hallo strawberryhill,
wie wäre es denn mit diesem Weihnachtsmarkt in Meran? Dazu vielleicht das ThermeHotel dort.
Ist von Innsbruck doch super zu erreichen.
LG
reiselilly