Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kimi0701K Offline
    Kimi0701K Offline
    Kimi0701
    schrieb am zuletzt editiert von

Und es gibt ein extra Schalter für Familien mit Kinder soll etwas schneller gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...echt? ❓ Wo gibt es den da? Schnell geht es dort eigentlich immer, auch wenn mehrere Maschinen abgefertigt werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kaktus63K Offline
        kaktus63K Offline
        kaktus63

Ich nochmal,

liegen die beiden Terminals denn nah beieinander? Wollen uns dort mit Leuten treffen die aus Sharm gleichzeitig mit uns ankommen.
        Hab nur etwas Angst, dass wir uns verfehlen könnten.
        Gibt es bei der Kofferausgabe irgendwo ein Lädchen wo man sich etwas zu trinken kaufen kann?

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...die Terminals liegen ± direkt nebeneinander. Vom intern. Terminal aus gesehen liegt der domestic-Bereich rechts. Einen Shop findest Du dort auch (wenn ich mich recht entsinne (achte da nie großartig drauf)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stregaline1S Offline
            stregaline1S Offline
            stregaline1

Bei der Anreise aus Kairo, bzw. Ankunft habe ich keinen Shop gesehen. Bei Abreise, nur ein Cafe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiniv6R Offline
              reiniv6R Offline
              reiniv6

also es waren zwar viele leute aber es ging sehr schnell bei der anreise(waren die einzigen die sich das visum bei der bank geholt haben) und bei der abreise

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022
              Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mik9823M Offline
                mik9823M Offline
                mik9823

Hallo,

wir sind seit gestern wieder aus Hurghada zurück. Die Einreise ging auch sehr schnell, da wir auch die einzigen waren, die das Visum am Bankschalter besorgten.

Bei der Ausreise gibt es tatsächlich einen eigenen Schalter für Familien. Wir waren in 5 Minuten fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FutzydcF Offline
                  FutzydcF Offline
                  Futzydc

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Hurghada und auf der Rückreise hatten wir am Flughafen das absolute Chaos wegen den Umbauarbeiten. Wartezeit von 4std waren keine Seltenheit. Flieger verpasst, Hamburg statt Bremen angeflogen und und und

Hat sich da mitlerweile was getan oder ist alles noch beim alten.
                  Für mich ist das schon ein Grund nicht nach Ägypten (Hurghada) zu fliegen.

Gibt es vielleicht bestimmte Tage und Uhrzeiten wo man Fliegen sollte ?

Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EgyptSunlightE Offline
                    EgyptSunlightE Offline
                    EgyptSunlight

mik9823 wrote:
                    Hallo,

wir sind seit gestern wieder aus Hurghada zurück. Die Einreise ging auch sehr schnell, da wir auch die einzigen waren, die das Visum am Bankschalter besorgten.

Bei der Ausreise gibt es tatsächlich einen eigenen Schalter für Familien. Wir waren in 5 Minuten fertig.

wow,hat sich ja einiges getan. jemand hat mir erzählt (vor 3 wochen) dass es neuerdings keinen bankschalter mehr gibt......... kann ich nicht glauben. ihr sprecht ja auch von bankschalter.
                    kann man eigentlich irgendwo diese visum marken im vorfeld kaufen um nicht immer wieder anstehen zu müssen ?
                    (für meine mama die allein reist)

lg

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

@Futzydc,

auf der Rückreise im Dezember (Freitag) war ich nach 5 Minuten am Check In und nach weiteren 10 Minuten hatte ich eingecheckt.

Ich bevorzuge den Freitag und Sonntag als Flugtag. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

Der Flughafen verändert sich von mal zu mal. Die Bankschalter sind nicht mehr dort wo sie im April noch waren. Aber sie sind noch da. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • monika6M Offline
                          monika6M Offline
                          monika6

Hallo,

die Bankschalter sind wenn man in das Gebäude reinkommt auf der linken Seite. Wir sind an einem Sonntag angekommen und hatten unser Visum innerhalb von 5 Min.
                          Beim Rückflug letzten Sonntag haben wir auch nicht all zu lange gewartet. Eigentlich war es auch nicht länger als in Deutschland. Der Flug hatte dann allerding 15 Min. Verspätung, war aber nicht schlimm.

Allen die den Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub.

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar
                          30.08. - 06.09.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petra44P Offline
                            petra44P Offline
                            petra44

Hallo zusammen,
                            ein Kollege ist vor 14 Tage samstags in Hurghada gelandet und hat wohl das absolute Chaos erlebt. Riesenschlangen, da parallel drei Maschinen gelandet sind und nur ein Zollschalter bzw. ein Visumschalter geöffnet hatte. Findige "Scouts" hatten dann die "Geschäftsidee", die ankommenden Urlauber, die bereit waren 20€ Bakschisch zu zahlen, an der Schlange vorbeizuführen und einer bevorzugten Behandlung zuzuführen. Ich finde das unglaublich! Einige haben das wohl auch in Anspruch genommen, so dass es unter den Urlaubern dann wohl zu Stress kam. Da alles so unglaublich lange gedauert hat, lag das Gepäck auch nicht mehr auf dem Kofferband, sondern man hatte es auf einen Haufen neben das Band gestellt, so dass sich jeder aus diesem Riesenhaufen sein Gepäck heraussuchern musste. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass wir in 14 Tagen auch dort stehen....

Gruß
                            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thalia1983T Offline
                              Thalia1983T Offline
                              Thalia1983

@Petra: mach Dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht ist es in zwei Wochen auch ganz anders. Und wenn nicht: Augen zu und durch 😉 Immerhin erwartet Dich danach Urlaub. Die Aussicht darauf sollte Dich das Chaos einigermaßen gut durchstehen lassen.

Ich neige dazu, am Flughafen gerne mal aus den Latschen zu kippen. Liegt wohl an der Aufregung oder so. Würde mich also auch nicht unbedingt über ein derartiges Chaos freuen (wir fliegen auch samstags), aber falls es so kommt, tja, dann ist es halt so. Zurück kann man schlecht. 😛

Zudem kommt es auch an anderen Flughäfen, von denen man es so garnicht erwartet, gerne mal zum Chaos. Im Mai erlebt in Wien. Das war wirklich nicht mehr schön. Riesige Schlangen an den Check-In Schaltern (wir hatten zum Glück den Check-In am CAT-Terminal in Wien-Mitte genutzt), dazu nur ca. 2 oder 3 Sitzbänke für einige hundert Personen. Weitere Sitzgelegenheiten, abgesehen von denen im Restaurant, gab es erst nach den Bordkartenkontrollen. Und dort war dann wirklich Holland (oder eher Österreich) in Not. Im Minutentakt wurden die Gates für einzelne Flüge geändert, riesige Menschentrauben drängten sich von A nach B, Chaos pur. Dummerweise hatte ich mir bei Starbuck's so eine Art Eiskaffee geholt, von dem ich dann Durchfall bekam.
                              Das hat die Gesamtsituation nicht unbedingt besser gemacht 😆
                              War aber auch blöd, dass dort erst am Gate die Sicherheitskontrollen stattfinden. Was wohl ursprünglich zur schnelleren Abwicklung gedacht war, führt meiner Meinung nach zu einem riesigen Chaos.

Du siehst, es kann einen überall treffen. 😉 Ich wünsche Dir viel Glück, dass es an Deinem Abflugtag nicht ganz so stressig dort ist. Berichte dann mal, wenn Du wieder zurück bist.

Schönen Urlaub und lieben Gruß,
                              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • petra44P Offline
                                petra44P Offline
                                petra44

Hallo Nicole,
                                Du hast ja Recht; es winkt der Urlaub. Unglaublich finde ich jedoch die Urlauber, die das ganze dann noch toppen.
                                Ich berichte nach dem 13.12.
                                LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerSvenD Offline
                                  DerSvenD Offline
                                  DerSven

Das Problem sind doch aber auch viele Touris selber die in ihrem Kopf die Logik eingebrannt haben je näher ich am gepäckband stehe desto eher kommt auch mein Koffer 😱
                                  Bei sowas bekomme ich Persöhnlich immer nen Hals wenn jeder was weg vom band steht und einfach seinen koffer nimmt wenn er ihn dann sieht wäre auch vieles sehr entspannter.
                                  Bin aber mal gespannt wie es im Januar am Flughafen da ist mich kann ja so leicht nichts mehr schocken 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Thalia1983 wrote:
                                    @Petra: mach Dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht ist es in zwei Wochen auch ganz anders. Und wenn nicht: Augen zu und durch 😉 Immerhin erwartet Dich danach Urlaub. Die Aussicht darauf sollte Dich das Chaos einigermaßen gut durchstehen lassen.

Ich neige dazu, am Flughafen gerne mal aus den Latschen zu kippen. Liegt wohl an der Aufregung oder so. Würde mich also auch nicht unbedingt über ein derartiges Chaos freuen (wir fliegen auch samstags), aber falls es so kommt, tja, dann ist es halt so. Zurück kann man schlecht. 😛

Zudem kommt es auch an anderen Flughäfen, von denen man es so garnicht erwartet, gerne mal zum Chaos. Im Mai erlebt in Wien. Das war wirklich nicht mehr schön. Riesige Schlangen an den Check-In Schaltern (wir hatten zum Glück den Check-In am CAT-Terminal in Wien-Mitte genutzt), dazu nur ca. 2 oder 3 Sitzbänke für einige hundert Personen. Weitere Sitzgelegenheiten, abgesehen von denen im Restaurant, gab es erst nach den Bordkartenkontrollen. Und dort war dann wirklich Holland (oder eher Österreich) in Not. Im Minutentakt wurden die Gates für einzelne Flüge geändert, riesige Menschentrauben drängten sich von A nach B, Chaos pur. Dummerweise hatte ich mir bei Starbuck's so eine Art Eiskaffee geholt, von dem ich dann Durchfall bekam.
                                    Das hat die Gesamtsituation nicht unbedingt besser gemacht 😆
                                    War aber auch blöd, dass dort erst am Gate die Sicherheitskontrollen stattfinden. Was wohl ursprünglich zur schnelleren Abwicklung gedacht war, führt meiner Meinung nach zu einem riesigen Chaos.

Du siehst, es kann einen überall treffen. 😉 Ich wünsche Dir viel Glück, dass es an Deinem Abflugtag nicht ganz so stressig dort ist. Berichte dann mal, wenn Du wieder zurück bist.

Schönen Urlaub und lieben Gruß,
                                    Nicole

hallo nicole,
                                    schön geschrieben!

kleiner tipp,
                                    nimm dir ins handgepäck ne rolle toilettenpapier oder genug taschentücher fur den flughafen hurghada mit, falls du an einem "nervösen magen oder darm" leidest!

gruss
                                    holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luzernerinL Offline
                                      luzernerinL Offline
                                      luzernerin

Wir waren in der ersten November-Woche am Flughafen Hurghada. Ankunft und Abflug am Sonntag-Mittag. War gar kein Problem, es sah zwar nach vielen Leuten aus, ging aber alles schnell vorwärts.
                                      Die Bankschalter fürs Visum sind nun links in der grossen Halle. Es brachte uns nicht sehr viel, direkt das Visum zu erhalten, denn wir waren so schnell, dass wir länger auf unser Gepäck warten mussten. Es ist unglaublich was in diesem kleinen Flughafen alles abgefertigt wird, weiss nicht ob das bei uns so schnell gehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

also mir persönlich würde es schon was bringen, 12-13€ fürs visum zu bezahlen, danach seine ruhe zu haben, draussen eine zu schmauchen, statt irgendeinem "abzocker" 20-25€ in den rachen zu schmeissen...

aber das ist wohl der unterschied zwischen der schweiz und deutschland 😆

war nur ein scherz, wenn ihr weiter so mit den bankdaten umgeht, müsst ihr euch demnächst die visa auch selbst besorgen 😆 😆 😆

nix für ungut,

holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • minimaxlerM Offline
                                          minimaxlerM Offline
                                          minimaxler

Das mit dem Nahe am Gepäckband stehen gibt es überall.
                                          Hab es letzte Woche in München erlebt.

Die meisten Leute machen sich den Stress doch auf den Flughäfen der Welt selbst.
                                          Immer Cool und Ruhe bewahren.
                                          Unter die gleiche Kategorie gehören die Liegenreservierer und Restaurantansteher bevor geöffnet wird.
                                          Es ist zu Lustig diese Leute zu beobachten wie unschuldig sie sich umblicken. 😆

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 19 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag