Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omaliO Offline
    omaliO Offline
    omali
    schrieb am zuletzt editiert von

Prima, daß es mit der Antwort nun doch noch geklappt hat.
    Ist also nicht vergleichbar mit dem Preis für nur einen Tag, wie es bei twingo paar (Beitrag vom 30.09.10 auf S.102) war.
    Trotzdem hat meiner Meinung nach twingo paar keinesfalls ein Schnäppchen gemacht.
    Du hast aber für September einen echt prima Preis gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Annie 234A Offline
      Annie 234A Offline
      Annie 234

Hallo ,

ich wollte eine kleine Warnung abgeben.
      Ich habe bei ×Werbung× einen Ford Focus Diesel bestellt.Auf dem Foto war der neueste Focus.
      Bekommen habe ich eine ca. 10 Jahre alte Schrottkarre mit 165000km auf dem Tacho.
      Ein dickes Brandloch auf dem Fahrersitz, und sonst auch sehr dreckig. Rundherum natürlich auch noch verbeult.Am 5. Tag fiel das ABS aus, und am Sonntag morgen mußten wir im Dunkeln und bei Regen von Cala Ratjada zum Flughafen. Die Scheibenwischer waren wahrscheinlich noch nie erneuert worden.Mehr muß ich nicht sagen !!!
      Ich habe dem Herrn ××× am ersten Tag schon eine Mail geschickt und dann die anderen Tage auch noch. Es kam keinerlei Reaktion !!!!

Also Vorsicht, die Seite sieht total vertrauenserweckend aus .

Wir sind oft mit Mietwagen von den unterschiedlichsten Firmen auf Mallorca unterwegs, aber so eine Schweinerei habe ich noch nicht erlebt.

Wenn jemand mehr wissen will , fragt ruhig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteDanellaU Offline
        UteDanellaU Offline
        UteDanella

Kurztripp und Mietwagen über Sixt:

Hallo zusammen, plane EndeNovember (Geburtstagswochenende) einen Kurztripp nach Mallorca. Hierzu habe ich mir von sixt einen Mietwagen (ab Flughafen und zurück) geliehen.

Wer kann mir einen Rat geben, auf was sich nun alles achten muss.

Welche Vorschriften sind dort anders als bei uns,
        ich erhalte den Wagen am Flughafen und bringe ihn dorthin zurück.

2 Warnwesten müssen im Auto sein, was ist sonst noch wichtig?

Ist beim Betanken des Autos auf etwas zu achten, was in Spanien (Mallorca/Cala Millor) anders ist alsbei uns? Wo kann ich mir weitere Infos im Internet suchen?

Ich habe Bedenken, dass ich mir, obwohl ich eine gute Autofahrerin bin, etwas zu spontan den Wagen gemietet habe...

Viele Grüße
        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Ganz einfach: auf das selbe achten wie in Deutschland, und so fahren wie in Deutschland (vielleiht etwas vorsichtiger weil Du die Strassen nicht kennst, und dir Spanier generell unwesentlich 'aggressiver' fahren als die Deutschen).

Andersweitig, ganz normal. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Es fahren hier jährlich zehntausende mit Leihwagen die sich in genau Deiner Situation befinden.

Die Verkehrsregelungen sind quasi die selben wie in Deutschland (der gesamten EU?), die Beschilderung ebenfalls (fast) gleich. (GENORMTE) Warnweste mussEINE IM WAGENINNEREN mitgeführt werden (also nicht im Kofferraum, man muss im Notfall mit angezogener Weste aussteigen), Warndreiecke müssen ZWEI (enenfalls GENORMT) mitgeführt werden. Im Notfall müssen diese Dreiecke 50 M vor bzw. hinter dem Fahrzeug aufgestellt werden, auf Strassen mit nur eine Fahrtrichtung genügt EIN Dreieck 50 M hinter dem Fahrzeug.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chickenwing11C Offline
            Chickenwing11C Offline
            Chickenwing11

Bernat wrote:
            Son Bonet ist doch nicht weit von Son San Juan. Einfach ein Taxi rüber zum 'normalen' Flughafen. Für jemanden der mit einer Privatmaschine (?) fliegt dürfte das doch kein Problem sein (und dürfte obendrein noch billiger sein als sich den Wagen nach Son Bonet bringen zu lassen).

Hallo Bernat!
            Vielen Dank für Ihre Antwort.
            Jetzt bin ich ja wieder zurück und  wir haben es natürlich genauso gemacht. Das Problem bei Son Bonet ist nur, dass es endlos dauert, bis ein Taxi zum Flugplatz rauskommt. Bei uns hat es über eine Stunde gedauert und mehrerer Anrufe bedurft. Das Problem ist allgemein am Patz bekannt. 
            Was die Kosten angeht: Pro Strecke ca.25 Euro für das Taxi, also mehr als unser Mietwagen am Tag gekostet hat und weiterer Zeitverlust bei An-und Abreise durch die Anmietung bzw Rückgabe am großen Flughafen.
            Gleich den Wagen in Son Bonet zu haben, wäre also sehr angenehm gewesen. ...
            Viele Grüße,
            chickenwing

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

Viele Leihwagenfirmen liefern die Leihwagen überhaupt nicht mehr an, andere die die Wagen anliefern verlangen bis zu 40.-/€ 50.- pro Ablieferung/Abholung (man muss mit 2 Wagen hin bzw. zurückfahren, 2 Fahrer, möglicherweise jeweils eine knappe Stunde unterwegs, das will bei den heutigen Mietpreisen niemand mehr machen).

Wie an vielen anderen Styellen in Palma (auf der insel), ist es in Son Bonet einfacher schnell ein Taxi "vor der Tür" anzuhalten als eins zu rufen. Genauso geht das in den Industriegebieten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • julelJ Offline
                julelJ Offline
                julel

Hallo!

Komme gerade aus Mallorca zurück und wir hatten einen Mietwagen von Hasso Rent a Car, ansässig in Can Pastilla. Nach Ankunft im Flughafen wird man per Shuttle Bus zur Zentrale in Can Pastilla gebracht (5 Minuten Fahrtzeit), wo man dann die Formalitäten regelt und das Auto übernimmt. Bei uns hat dies alles problemlos und ohne Wartezeiten funktioniert.

Bei Hasso muss man zunächst auch die erste Tankfüllung bezahlen. Es wird aber angeboten, dass man das Auto auch vollgetankt zurückbringen kann. Wir haben dies so gemacht und hoffen nun, dass wie angekündigt, der Betrag für die Tankfüllung komplett auf der Kreditkarte gutgeschrieben wird. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Fazit: Hasso Rent a Car empfehlenswert!

Grüße
                Jule

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaddi007K Offline
                  kaddi007K Offline
                  kaddi007

Wir kommen gerade zurück aus dem Urlaub und ich hatte mich im Vorfeld hier im Forum umgesehen, welche Anbieter denn gut sind und habe bei ×Werbung× gebucht.
                  Das würde ich nicht wieder tun. Wir sind durch den Zwischenanbieter ×Werbung× bei Record cars gelandet. Abholung und zurück am Flughafen war in Palma.
                  Sie wollten uns unbedingt weitere Versicherungen aufschwatzen obwohl ×Werbung× schon AL angeboten hat und wir eine weitere Versicherung für Glas und Reifen abgeschlossen hatten. Sie waren sehr unfreundlich, als wir nichts weiter abgeschlossen haben. Auch bei der Autosuche im Parkhaus keine Hilfe.
                  Man muss das Auto mit leerem Tank abgeben und sie berechnen für eine Tankfüllung 55 Euro. So viel passt da aber überhaupt nicht rein! Abzocke!
                  Ich würde lieber einen anderen Anbieter das nächste mal auswählen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Mal ne andere Frage. Wir sind im Dezember eine Woche auf Mallorca und nehmen einen Mietwagen (2 Erwachsene und ein 5-jähriges Kind). Unsere Ansprüche in Bezug auf die Größe des Autos sind nicht besonders hoch, so Polo Klasse würde reichen. Die Autos sind zu der Zeit alle recht günstig - unter 100 Euro.

Normalerweise nehmen wir einen Berlingo, aber ich habe keine Lust wieder 60% der überteuerten gezahlten Spritladung wieder zurückzugeben - so wars nach 16 Tagen im September.

Also suche ich ein vernünftges Auto mit eher kleinem Tank. Tuts ein "Renault Clio 5 Türer" da oder was würdet ihr empfehlen? Der Golf hat wahrscheinlich wieder einen 60 Liter Tank und kommt obendrein als Diesel ohne nennenwerten Verbrauch daher?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha

Clio reicht !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frieda_1993F Offline
                        frieda_1993F Offline
                        frieda_1993

Also suche ich ein vernünftges Auto mit eher kleinem Tank. Tuts ein "Renault Clio 5 Türe
                          Also es gibt auch einen Clio mit 55l und einen VW Golf mit "nur" 50l. So wie es unterschiedliche Motor(leistungen) gibt, gibt es auch je nach Modell unterschiedliche Tankinhalte.  Du kannst dir ja wohl kaum vorher für alle in Frage kommenden Autos vom Vermieter die Bedienungsanleitungen (da steht in der Regel der Tankinhalt) zuschicken lassen. Ich würde mir einen vernünftigen Vermieter suchen, der die Tankregelung voll/voll hat.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (A. Einstein)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Na klar, ich will auch keine Wissenschaft draus machen.
                          Nur die Überlegung ist doch verständlich - oder?

Voll/Voll ist ja perfekt, aber wenn ich über einen Vermittler zb ×Werbung× gehe dann gibts nur voll/leer.
                          Wenn ich nicht über den gehe, dann ist der Meitpreis direkt so viel höher das er eine Tankladung ausmacht. Oder kann mir jemand einen günstigen Vermieter (gerne per PN damits keine Werbung ist) nennen, der Voll/Voll macht.

Zeitraum ist 10.12. -- 18.12. und da zahle ich beim Vermittler für den Clio unter 70 Euro und für den Berlingo unter 90 Euro. Golf dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frieda_1993F Offline
                            frieda_1993F Offline
                            frieda_1993

Die Überlegung ist natürlich verständlich, ich wollte ja auch nur zeigen, dass ein kleiner Wagen nicht zwangsläufig einen kleinen Tank haben muß.
                            Ich persönlich unterstütze klare und nachvollziehbare Preisangaben, auch wenn ich dadurch u.U. ein paar Cent mehr zahle. Dazu gehört auch die seriöse Regelung voll/voll. Was die "Günstigen" da anbieten ist eben versteckte Preiserhöhung. Und sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen.
                            Aber das muß jeder selber wissen.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (A. Einstein)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • julelJ Offline
                              julelJ Offline
                              julel

Wollte nur kurz ein feedback geben:
                              Ich habe inzwischen die im voraus bezahlte 1. Tankfüllung wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben bekommen, so dass man sagen kann, dass Hasso quasi eine voll/voll Regelung anbietet.
                              Viel Spaß auf Mallorca!
                              Gruß
                              Jule

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • omaliO Offline
                                omaliO Offline
                                omali

Düren wrote:
                                Normalerweise nehmen wir einen Berlingo, aber ich habe keine Lust wieder 60% der überteuerten gezahlten Spritladung wieder zurückzugeben - so wars nach 16 Tagen im September.

Willst du damit sagen, daß ihr in 16 Tagen nur 40% des Tankinhalts verbraucht habt?
                                Oder deute ich da was falsch?

@julel
                                Danke für die Rückmeldung, ist also doch alles positiv verlaufen.

@frieda
                                Kann dir nur beipflichten.
                                Wenn man aber über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) ein Auto mietet, ist der Unterschied im Gesamtpreis doch ziemlich gewaltig. Dann relativiert sich glücklicherweise auch die erste aufgezwungene sehr teure Tankfüllung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                  Nö, das siehst Du richtig.
                                  Laut Bordcumputer konnte man 950 km mit einer Tankfüllung fahren. Wir hatten nach 16 tAGEN 450 km runter. Flughafen-Wohnung-Flughafen waren 120 km. Dann einmal über die Berge nach Soller und zurück und der Rest waren täglich 5-6 Fahrten im niedrigen Kilometerbereich - meist Appartement-Strand und zurück plus Restaurant abends. Eben nur ein Ausflug - war so schön am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • strawberryhillS Offline
                                    strawberryhillS Offline
                                    strawberryhill

bei ×Werbung× kostete die tankfüllung 60 € für einen nissan note diesel. find ich jetzt nicht überteuert und haben in 1 woche alles verfahren.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                    Juni 2018 Gardasee
                                    Aug. 2018 Ibiza
                                    Sep. 2018 Mallorca
                                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • akolloA Offline
                                      akolloA Offline
                                      akollo

hallo,sind gestern abend von der playa zurückgekommen.waren 12 tage da. leihwagen für alle 12 tage wieder mal über do you spain. zum dritten mal jetzt. nagelneuer peugot 206 diesel von auriga crown. tankregelung:voll abholen,voll zurückbringen.waren wieder superzufrieden und werden nur noch über do you spain buchen. ps.:der wagen hat am tag 12 euro gekostet.billiger und besser geht wohl nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Wie kommts denn das Du bei Auriga Crown die Tankregelung Voll/Voll über ×Werbung× hast und ich voll/leer?

Hat da jemand ne Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

düren:

"Wie kommts denn das Du bei Auriga Crown die Tankregelung Voll/Voll über ×Werbung× hast und ich voll/leer?

Hat da jemand ne Idee?"  Ende Zitat

Schon etwas merkwürdig, denn in den Geschäftsbedingungen von aurigacrown steht es so:

• Bei Mieten ab 4 Tagen wird bei Mietbeginn die Zahlung für den Treibstoff fällig, und das Fahrzeug muss mit (möglichst) leerem Tank zurückgebracht werden. Proportionale Beträge für nicht verbrauchten Treibstoff können nicht verrechnet werden.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man sich inzwischen kundenfreundlicher zeigt 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 53 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag