Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Donnerstag, Freitag wird´s bis zu 29 Grad warm. wrote:
Das ist aber jetzt KEIN vorgezogener Aprilscherz, oder...?
Gruß
Günter -
fio wrote:
Mach ich. Kommt nur runter. Donnerstag, Freitag wird´s bis zu 29 Grad warm.
Schönen Urlaub!!
fioGeil, 29 Grad ich freue mich risig!!!
Vielen Vielen Dank fio sind sie einen Zauber!!!!
Natalja
-
Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
@taiger.wutz
Ich glaube, das ist kein Aprilscherz, fio macht guten Eindruck. -
wenn ich wissen möchte wie das wetter da ist, dann schau ich immer hier rein:
http://www.playademaspalomas.com/es/webcamplaya.php
da sieht man den strand+ aktuelle temperatur
-
Hallo!
Besser ist die Seite - El Tiempo Maspalomas. Auf die haben wir uns in den letzten vier Wochen verlassen. Laut dieser wird es in den nächsten TAgen angenehm warm sein. Aber das war es die letzten 14 Tage auch schon. .
Lg. Ingrid -
kann fio bestätigen.
hatten 2 Wochen Super-Wetter, musste allerdings feststellen das der Temperaturunterschied zwischen Schatten und Sonne viel extremer ist als in der für uns sonst üblichen Reisezeit im Sept.
(ich glaubedas nennt man klagen auf hohem Niveau)
LG Manfred -
fio wrote:
Aktuell hier herrliches Fruehsommerwetter, Tagestemp. 27 Grad, nachts um die 18 Grad. Wasser wieder wunderbar warm um die 21 Grad.
fioDas Wetter war super!!! Ort - Taurito
-
Guten Morgen!
Nächsten Mittwoch geht es für eine Woche nach Gran Canaria
Weiß jemand wie das Wetter werden soll?? Ich habe mich schon auf diversen Internetseiten informiert, aber da sind die Vorhersagen sehr schwankend..... vorgestern waren für meinen Reisezeitraum 21 °C vorhergesagt, gestern um die 29°C....
Wie warm wird es denn nun etwa in PdI?? -
Wie das Wetter für nächste Woche sein wird, kann dir kein Mensch voraussagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schön sein wird, ist jedoch sehr sehr hoch. Temperaturschwankungen sind auf allen Inseln typisch. Dazu gehört GC auch.
Vorgestern waren´s im Bereich PdI/Maspalomas tagsüber 26 Grad.
fio -
Hallo Ihr lieben, was sind im mom für gefühlte temparatuten auf gran canatis, wir kommen am Mittwoch ?
Liebe Grüße
-
Danke für die Antwort Fio!
Morgen Nacht geht es los das erste mal Gran Canaria
! -
Habe eine Frage zum Calima.
Ich weiß, dass keiner in die "Wetterzukunft sehen kann, aber da ich dieses "Schauspiel" nicht kenne hoffe ich auf ein paar allgemeine Hinweise.
Die Reisezeit bei uns wäre Juli/August entweder Gran Canaria, Fuerteventura oder Lanzarote. Sind alle Inseln gleich "anfällig"? Wie lange kann so ein Calima dauern? Ist es im Landesinneren dann auch so heiß und düsig? Sind die Nachttemperaturen dann auch höher als gewöhnlich? Mehr als an einem Schattenplatz am Pool zu sitzen bleibt dann wohl nicht?
Ina -
Gerade zu dieser Zeit ist eine Calima nicht auszuschließen. Anfällig sind bis auf Teneriffa und die weiter westlich im Atlantik gelegenen Inseln auch GC, FUE und Lanz. D. h., hier wird´s richtig "warm".
Auf GC hat man jedoch den Vorteil, dass die Insel relativ hoch aufsteigt, auf fast 2000m. Und auf dieser Höhe sind immer wieder sich stark aufbauende bzw. abschwächende Windverhältnisse, die die Calima beeinflussen. Im Gegensatz zu den anderen Inseln. Hier sind kaum nennenswerte Höhen.
Wielange sie dauern kann ist schwer zu beantworten. Mal drei Tage, mal eine Woche. Das hängt auch von der Großwetterlage über dem gesamten Archipel ab. Und im Landesinneren ist´s fast genauso heiß wie im Süden von GC. Vielleicht sind im äußersten Nordwesten ein paar Grad weniger, aber ob das die lange Anfahrt rechtfertigt? Die Nachttemperatur sinkt etwa um vier, fünf Grad. Je nachdem. Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 37 und 47 Grad.
Die Canarios versuchen dann in ihrer Freizeit den Temperaturen zu entkommen indem sie entweder rauf in die Berge fahren oder eben verstärkt die klimatisierten Shoppingcenter usw. aufsuchen. Dass Pools und Strände bei der Calima überbelegt sind ist klar.
fio -