Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
Hallo,
wir werden nächste auf Teneriffa sein, Costa Adeje.
Was mich stutzig macht, sind die Temperaturen in der Wettervorhersage. So ca. 20 Grad.Ich dachte eigentlich, im Süden Teneriffas wäre es noch etwas wärmer...
Sind die 20 Grad realistisch?
Danke Hannelore
-
Halli, Hallo, Norden oder Süden ist eigentlich egal, AI oder Halbpension wäre möglich. Aber ich möchte gern wirklich schwimmen aus gesundheitlichen Gründen. Je mehr ich mich informiere, umso mehr denke ich, man sollte lieben in die Türkei- andererseits möchte man auch nochmal was Neues sehen, denn soooo warm ist es auf Teneriffa je auch wieder nicht. Grüße Inge
-
@llippstadthanne
Die Kanaren liegen halt nicht in der Südsee sondern vor Nordafrika. Und da sinds halt
zu dieser Jahreszeit immer um die 20° mal mehr mal weniger. Normal ist der Süden
auch wärmer, aber nur ein paar Grad. Möglicherweise hats nächste Woche ja auch
einige Grad mehr. Ich bin normal immer über Fastnacht unten, mal hats voll
durchgeregnet, mal hats ne Woche 25° und Sonne. Wie der liebe Gott es will.Übrigens, liebe Ingeauftour, in der Türkei ists jetzt viel kälter da mußte froh sein
wenns 15° hat.Grüße vom Bodensee
poly3
-
Danke poly3,
bin gespannt, ob wir morgen nach der Landung schwitzen werden.
Ändern kann man es ja sowieso nicht.LG Hannelore
-
@Ingeauftour
... Aber ich möchte gern wirklich schwimmen aus gesundheitlichen Gründen. Je mehr ich mich informiere, umso mehr denke ich, man sollte lieben in die Türkei ...
Wenn man im Febr. bei angenehmen Außen-/Wassertemp. tagsüber um die 20 Grad im Meer schwimmen, viele Sonnenstunden am Tag, sich am Pool/Strand schön sonnen und auch nachts nicht kalt haben will, dann fällt da auf jeden Fall die TR hochgratig raus. Auch gibt es auf TF genug, allerdings nicht ganz billige, Hotels, die in der Winterzeit auch beheizte Outdoor-/Indoorpools anbieten.
Wenn es einem aber nur um das reine Preisgefüge der Hotels geht, dann punktet hier in der Winterzeit klar die Türkei. Natürlich gibt es auch an der tr. Riviera Hotels mit beheizten Außenpools, die 1. hochpreisiger sind und man 2. in der Regel eher in Lara/Belek findet und nicht in der Region um Side. -
Halli-Hallo, nate 1, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Auf den Kanaren im Meer schwimmen- überhaupt im Atlantik, ist wenig erbaulich. Aber sich am Pool sonnen - mit einem warmen Hallenbad im Kreuz- das schon eher. In Colakli - Alba Royal gibt es da ein Schönes - aber kaum zum Sonnen. Ab April wieder! Grüße Inge Und danke!
-
Hallo Ihr Teneriffa Experten,
nach vielen Urlauben auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura fliegen wir in den Osterferien zum ersten mal nach Teneriffa, Puerto da la Cruz. Die Vorfreude ist riesig!! Bin etwas unsicher wie ich meine Koffer füllen soll....Für jeden Tag kurze Hosen und T-Shirts oder besser halb kurz, halb langärmelig?? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Wetter so um Ostern? Ist auch baden im Meer bzw. sonnen am Strand möglich?? Ich freue mich sehr auf Eure Tips!!
Vielen Dank Gruß Silke
-
Tja, liebe 'birkfalk'
Du hättest zu dieser Jahreszeit schon den Süden auswählen sollen. Der ist
sonnensicherer und auch wärmer. Und baden im Meer ist in PdlC auch nicht so
der Renner. (Die sind nicht so mit Sandstränden gesegnet) Du solltest einen
Mietwagen nehmen, da bist Du beweglicher. Langärmlige Sachen auf jeden Fall mitnehmen.poly3
-
Hallo
Wir fliegen Sonntag in einer Woche nach Teneriffa Playa de las americas! Laut Wettervorhersage sollen es nur 20°C werden
(((
Es ist zwar wärmer als hier in Deutschland, aber trotzdem nen bissel kalt.
Wäre schön wenn mir jemand sagen würde, ob man für abends lieber ein paar lange Hosen mehr einpackt, als sonst!! -
Hi, Aquariusgirl,
so genau sind die Wettervorhersagen über so viele Tage nun auch nicht.
Bei mir zeigts ab Sonntag 23° an, was ja schon besser ist. Es wird mit Sicherheit irgendwas um 25° geben, mal drüber, eher drunter.
Für Abends kannst Du auf jeden Fall lange Hosen einpacken, auch mehrere.
Um diese Jahreszeit ists Nachts schon etwas kühler, und das Wetter macht
sowieso was es will, auch (oder besonders) auf den Kanaren.Grüße vom Bodensee
poly3 -
Ist es üblich zu dieser Jahreszeit, dass sich so viele Wolken über Teneriffa bilden?
Werde in zwei Wochen dort meinen Urlaub verbringen und ein überwiegend blauer Himmel wäre natürlich am Besten. Aber die vergangenen Tage zeigten leider etwas anderes.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen wie es ab Mitte Juni dort mit dem Wetter und
den Temperaturen aussieht. -
Ich bin auch ab dem 08.06 dort und hoffe natürlich, dass sich das Wetter dann von seiner besten Seite zeigt, zumal ich das erste Mal auf Teneriffa bin

Würde mich auch freuen, wenn jmd. vll gerade da ist und ein bisschen erzählt, ob die Wetter.com App wirklich recht hat mit 23°C und wolkig?!?!Liebe Grüße

-
war vom 23.5. bis 30.5 dort. Kann aus Erfahrung sagen das wetter.com sehr ungenau war. Es waren im Schnitt 3 - 4 Grad mehr. Wetteronline war mit den Angaben genauer ......
-
was die angaben zu wetter .com angeht ..kann ich nur bestätigen.
gruß
andre