Visa in Kenya offensichtlich nur noch in US-$ bezahlbar
-
Im Moment ist es noch so das die Gebühren pro Person 20 Euro betragen in Mombasa am Airport wenn du dort ankommst!
Es gehen aber immer mal wieder die Gerüchte rum das der Preis steigen soll.
Es heißt abwarten.
Im Moment wie schon geschrieben 20 Euro !
Jassi -
Hallo liebe Kenyafreunde!
Aktuell ist noch alles "beim Alten"!
Info von Kenyanischen Konsulat: Österreich / Deutschland
Visum-InformationenVisum-Formular herunterladen (.pdf)Folgende sind die Visumauflagen der kenianischen Regierung:
- Einmaliges Einreisevisum für Urlaub/Geschäft oder BesuchOrdnungsmäßig ausgefülltes Antragsformular,Original Reisepass nicht weniger als 6 Monate gültig,ein Passfoto,Meldezettel für Nicht-Österreicher,an sich selbst adressierter, frankierter und eingeschriebener Rückumschlag für die Rücksendung vom Reisepass,
Gebühr: € 20.00
Liebe Grüsse Rico
- Einmaliges Einreisevisum für Urlaub/Geschäft oder BesuchOrdnungsmäßig ausgefülltes Antragsformular,Original Reisepass nicht weniger als 6 Monate gültig,ein Passfoto,Meldezettel für Nicht-Österreicher,an sich selbst adressierter, frankierter und eingeschriebener Rückumschlag für die Rücksendung vom Reisepass,
-
Jambo,
ich nehm meinen Pass, der noch mind. 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist und noch über zwei leere Seiten verfügt, 20 Euro bzw. 25 US-$ (aktuell noch bei Einreise bis 30.06.2011), das Formular und besorg mir das Visa direkt bei Ankunft in Mombasa.
Das was Ricco beschrieben hat ist nur dann erforderlich, wenn man sich das Visa hier vorab besorgt.
Auf der Seite der ken. Botschaft sind die Erhöhungen ab 01.07 aufgeführt, aber es sind Gerüchte im Umlauf, dass die Reduzierung bis 31.12.2011 verlängert werden soll.
www.kenyaembassy.com/visa.html
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo!
Das wäre schön, dann kämen wir im September auch noch in den Genuss
nicht mehr als 20 EUR/Pers. zu zahlen.Wenn wir uns das Visum vor Ort in Mombasa am Flughafen ausstellen lassen,
benötigen wir also nur:- Reisepass (länger als 6 Monate gültig und 2 leere Seiten)
- Das Visum-Formular ausgefüllt
- 20 EUR Gebühr/Person
? ist das korrekt, nicht, dass wir was nicht dabeihaben für die Visumvoraussetzungen.
LG Sonnenschein
-
Jambo Sonnenscheinbb66,
das ist genau richtig.Du bekommt die Einreisedokumente im Flugzeug oder du druckst dir vorab alles hier aus.Zoll sowie die Visa Formulare.Die Ausreisekarte in gelb bekommst du im Flieger .
Ich habe mir immer alles in einer Klarsichthülle mit 20 Euro so hab ich alles zusammen und braucht das nur am Schalter abgeben.
wünsch euch ne tolle Zeit in Kenia !
Jassi -
Jambo Sonnenschein,
ich drucke mir auch die Ein- und Ausreisekarten bereits zu Hause aus (Vorder- und Rückseite), so spare ich mir das Ausfüllen im Flugzeug. Wünsch euch eine schöne Zeit in Kenia; bin auch im September wieder am Diani Beach.
Bettina
-
Hallo
Kurze Frage, man braucht definitiv kein Passbildchen mitzunehmen, wenn man das Visum am Flughafen vor Ort macht?
Danke und Gruss
-
Auch hier nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe.
-
Jambo,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Tagen sehr interessier eure Beiträge.
Ich habe für November 18 Tage Kenia (inkl. Safari natürlich) gebucht.
Ich habe auch schon alle Formulare ausgedruckt (Dank eurer umfangreichen Infos
)
Hab aber noch eine Frage zu dem Blauen und Gelben (Ein und Ausreise) Formular.
Ich hab Vorder und Rückseite nicht auf einem Zettel sondern auf 2, muss ich das noch auf einen Zettel kopieren, oder kann ich die zusammen "tackern" ???
Ach ja, das Zollformular hab ich im Moment auf A4 Seite, soll ich das "zusammenschneiden" ???
vorab schon mal lieben Dank
Doris
.