Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lana_kL Offline
    lana_kL Offline
    lana_k
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

das mit dem Liegen reservieren find ich ja auch echt heftig. Ich hoffe das ende august das Hotel nicht sehr ausgelastet sein wird und wir auch mal einen Schattenplatz  bekommen, sonst werde ich auch morgend um 6 Uhr die liegen reservieren ^^

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chris0709C Offline
      chris0709C Offline
      chris0709

@lana k
      Wir waren die letzen Jahre immer im Mai, die Auslastung des Hotels lag bei etwa 60/70 %, daher war das mit dem Liegenreservieren nie ein Thema. Es gab immer genug freie Liegen, denke das lag jetzt an der Reisezeit. Bis nach Ostern ist es generell sehr voll. Denke das du da im August auch wesentlich bessere Karten hast und dir darüber keinen Kopf machen brauchst.
      Lg
      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 40cent4 Offline
        40cent4 Offline
        40cent

Besonders kraß ist es auch in der Weihnachszeit. In den Adventswochen ist es noch etwa so, wie Du es beschreibst, spätestens in der Woche mit Heiligabend herrscht Handtuchkrieg pur.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andre81A Offline
          Andre81A Offline
          Andre81

Hi, kommen gerade aus dem IS Punta Cana. Alles war toll aber das Ligenreservieren ist wirklich zum kotzen. Waren mal um 7uhr am Pool da lagen auf 75% der Liegen und auf 100% der schattigen in erster Reige Handtücher und es waren 4 Leute am Pool. aber zum Glück gibt es viele dumme Leute die nicht verstehen, das so eine Sonne sich bewegt bzw die Erde darunter und das der saubr erkämpfte Schattenplatz nach 2 Stunden nicht mehr da ist. Leider haben wir deswegen auch um 7 uhr halt irgend´welche Ligen reserviert, aber dadurch das man die ja nun verschieben kann, kann man immer irgendwo auch Schatten erhaschen. Hab das auch in die Hotelbewertung geschrieben. Ist aber noch nocht bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3footure3 Offline
            3footure3 Offline
            3footure

Hallo Andora

Vielen Dank für die Iofo betreffend der Disco. Ich selbst tanze sehr gerne und gehe in der Regel mit in die Disco. Jetzt weiss ich wie wir alle reinkommen.

Das was ich hier nun gelesen habe betreffend der Liegen macht mir doch etwas Angst. Bin ein sehr heller Hauttyp und mag echt nicht so früh aufstehen. Wir sind eher Langschläfer. Gäbe es die Möglichkeit sich irgendwo ein Sonnenschirm zu kaufen?
            Am Samstag fliegen wir und es wird sicherlich sehr voll sein. Gleich einen Sonnenbrand zu kriegen habe echt keine Lust darauf.

footure

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndoraA Offline
              AndoraA Offline
              Andora

Hallo footure,
              Ich gehe schon etliche Jahre in das Inberostar und habe dort noch nie Schwierigkeiten gehabt eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen, bin auch ein heller Hauttyp. Die erste Reihe am Strand war bis jetzt immer bald belegt und der Rest war noch kurz vor dem Frühstück noch frei.
              Viele Grüße
              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Datalife007D Offline
                Datalife007D Offline
                Datalife007

Hallo,
                ich bin gerade letzte Woche zurück. Um 06:00 gibt es liegen noch in der ersten Reihe.
                Wir waren gegen 07:30-08:00 Uhr am Strand. Gegen 09:00 Uhr sind schon verwirrt welche rumgelaufen die keine liegen mehr bekommen haben.

Am schirfsten waren Paare die 4 liegen im Anspruck genommen haben - unglaublich sowas. Einige liegen waren auch bis 12:00 Uhr nicht belegt, obwohl sie reserviert waren.

Also keine Angst wenn mal die Handtücher weg sind, am Strand findet man immer welche 😉

Gruß
                Data_Life

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent

Nachmittags wird es am Strand besser, weil dann viele zum Pool wechseln.

Eine einzelne Liege habe ich noch immer gefunden (notfalls muß man sie über etliche Meter in den Schatten schleifen), für eine größere Gruppe könnte es aber durchaus herausfordernd werden. 😞 Deswegen bevorzuge ich dieses Jahr den Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vangoghV Offline
                    vangoghV Offline
                    vangogh

Nachdem wir sonst immer im Mai (Pfingstferien) dort waren wird es diesmal Juni. Mal schauen wie es sich zu dieser Zeit mit dem "Liegenkrieg" verhält.  Den im Mai war es immer erträglich bis entspannt.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bimmerfreakB Offline
                      bimmerfreakB Offline
                      bimmerfreak

Wir waren die ersten zwei Aprilwochen im Iberostar Bavaro. Am ersten Tag war es etwas wolkiger und wir sind um halb neun nach dem Frühstück an den Strand gegangen. Wir haben ganz locker ne Liege am Strand mit Sonnenschirm bekommen und ich dachte mir noch, dass es gar nicht so schlimm sei, wie hier einige gewarnt hatten. Am zweiten Tag war es morgens schon sehr heiß und wolkenlos und da bin ich spaßhalber mal vor dem Frühstück um halb acht an den Strand gelaufen und da kam dann die Ernüchterung...fast alle Liegen mit Handtüchern bedeckt. Von da an hieß es dann jeden Morgen um viertel nach sieben Wecker stellen und Liegen reservieren, sonst hat man fast keine Chance auf nen Sonnenschirm am Strand.
                      In der ersten Reihe liegen auch nur ältere Leute am Strand, da diese nicht so lange schlafen und wahrscheinlich vor sechs Uhr reservieren. Einmal hatten wir sogar Stress mit nem spanischen Ehepaar, die mittags wohl vergessen hatten, wo sie morgens ihr Handtuch hinglegt hatten und behaupteten wir lägen auf ihren Liegen.
                      Diese Reserviererei ist der einzige Kritikpunkt im Bavaro und müsste sofort abgestellt werden....
                      Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChuckLarryC Offline
                        ChuckLarryC Offline
                        ChuckLarry

lana_k wrote:
                        Hallo zusammen,

das mit dem Liegen reservieren find ich ja auch echt heftig. Ich hoffe das ende august das Hotel nicht sehr ausgelastet sein wird und wir auch mal einen Schattenplatz  bekommen, sonst werde ich auch morgend um 6 Uhr die liegen reservieren ^^

..ich hoffe das auch, bin nämlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort. Und da ich in der heimischen Aprilsonne schon Sonnenbrand bekomme, hoffe ich wirklich auf ein schattiges Plätzchen unter einem karibischen Strohdings.

Noch ne andere Frage, da ich leider noch nicht genau verstanden habe, wie das mit dem Pre Check-In im Bávaro funktioniert:
                        (Ich beschreibe einfach mal, wie ich mir das vorstelle und ihr könnt dann sagen ja oder nein)

Morgens gegen 9h gehen wir in das Hotel und geben unsere Koffer auf, die auch nicht gewogen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ratsam wäre es auch, im Handgepäck evt. noch etwas für den Tag über zu haben (Ersatzhose, etc.).
                        Dann bekommen wir auch schon von der Dame/dem Herrn von Condor unser Ticket inkl. Sitzplatz.Wenn wir XL-Plätze haben wollen, geht das dann auch, wenn wir logischerweise früh an sind. Und wenn wir uns was gönnen möchten und auf PEC umsteigen möchten, wenn die XL-Seats nicht mehr frei sind? - Geht das alles so einfach in der Lobby des Iberostar?? Schwer vorzustellen, wenn man es noch nie gesehen hat. Aber die Technik.. Ein Wunder .... 😄 😄
                        Das war's dann auch schon und wir gehen ein letztes Mal himmlisch frühstücken, mittagessen und an den Pool???

Oh Mann... noch ganz genau 4 Monate, bis wir im Paradies sind...:-(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matzeM Offline
                          matzeM Offline
                          matze

hallo, am vormittag kommen 2-3 flughafenmitarbeiter, die im auftrag von condor eure koffer einsammeln, ihr bekommt dann eure bordkarten und könnt wieder an den strand. wie das mit kostenpflichtigen sonder-sitzplätzen ist weiss ich nicht, wir reservieren immer von hier aus unsere plätze. wichtig ist, die koffer sehr gut zu verschliessen, wir umwickeln die immer mit frischhaltefolie und fixieren die folie dann mit klebeband (möglichst mit irgendeiner werbung drauf) ich möchte den fahrern nicht unterstellen, dass sie sich den inhalt der koffer anschauen aber man weiss ja nie....was so unterwegs passiert

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lana_kL Offline
                            lana_kL Offline
                            lana_k

Wegen dem Pre-Check-In da sind wir auch am überlegen ob wir das machen sollen und ob wir nicht noch das Zimmer für eine Nacht verlängern.

Wir haben uns gedacht, dass wir das wichtigste ins Handgebäck nehmen und früh die Koffer abgeben, dann können wir ganz entspannt noch den letzten Tag vebringen ohne dauern darauf zu achten wo gerade unsere Wertsachen etc. sind. Hätte das Hotel wenigstens an der Rezeption so Schließfächer, dann bräuchte man auch kein Zimmer verlängern.

Wir werden abends so 21.35 uhr nach FRA fliegen und ich denke wir werden so um 19:30 Uhr abgeholt. Wie gesagt, da können wir dann den Tag ohne Stress etc. genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chris0709C Offline
                              chris0709C Offline
                              chris0709

@lana k
                              Du hast keine Alternative zum PreCheckin im Hotel. Es sei denn du fährst abends mit dem Taxi auf den Flughafen. Die reguläre Bus-Abholzeit ist ohne einchecken im Flughafen gerechnet. Davon mal abgesehen ist es ein super Service, das morgens in Ruhe im Hotel erlegdigen zu können. Das mit den Wertsachen ist richtig, die mußt du dann eben ab Mittags bei dir tragen, das sollte das kleiner Übel sein.
                              LG
                              Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lana_kL Offline
                                lana_kL Offline
                                lana_k

Achso. Ich dachte ich kann selber entscheiden ob ich die Koffer abgebe oder Abends mitnehme.
                                Ich finde den Service ja auch gut, das man dann schon seine Boardkarte hat etc., aber ich finde es einfach Schade, dass man schon so früh sein Zimmer weggeben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 40cent4 Offline
                                  40cent4 Offline
                                  40cent

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Du kannst (ohne einen Late-Checkout zu bezahlen) bis 12 Uhr im Zimmer bleiben, dann mußt Du an die Rezeption und die Karte abgeben. Eventuell wirst Du sogar nochmal telefonisch erinnert.

Der Pre-Checkin ist früher (je nach Flug meist ca. 10 Uhr), Du kannst auch danach noch ins Zimmer und duschen - oder natürlich an den Pool/Strand 😉 .

Ich habe zwar schon oft, wenn wir am Flughafen ankamen, noch große Schlangen am Condor-Schalter gesehen (man hätte also noch bequem einchecken können) - aber das garantiert Dir keiner. Wenn der Flug geschlossen ist, hast Du ein Problem.

Zudem hast Du dann auch keine bessere Sitzplatzauswahl und mußt Dich ggf. noch mit dem Personal um Koffergewichte und Übergepäckgebühren streiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chris0709C Offline
                                    chris0709C Offline
                                    chris0709

@lana k
                                    Es bringt auch nichts mit der Rezeption rumzuhandeln. Da wir kleine Kinder dabei haben, wollten wir im letzten Jahr das Zimmer verlängern. Die wollten 100 Dollar für zwei Erwachsene bis 18 Uhr. Nachdem ich Ihnen klar gemacht habe das unsere Kinder nachmittags schlafen müssen und wir Stammkunden sind, haben Sie uns ein kostenloses Ausweichzimmer bis 16 Uhr gegeben. Die ganze Umzieherei und das tagelange verhandeln war für die Katz. Dieses Jahr geben wir unser Zimmer ab, und verbringen den Tag am Strand. 100 Dollar für einen Nachmittag finde ich unverschämt. Du kannst dann abends an der Rezeption duschen und nochmal Essen bevor du abgeholt wirst. Wenn du ohne Kinder reist ist das absolut kein Ding, für uns ist es halt ein bischen heftig aber so ist es eben.
                                    Die Rückflugzeiten im Sommerflugplan sind alle so spät, das ist im Winter meiner Meinung nach besser.
                                    LG
                                    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied534292H Offline
                                      HC-Mitglied534292H Offline
                                      HC-Mitglied534292

hallo

wird sind zurück aus dem punta cana.

kurze info: ab 8 uhr war es nicht mehr möglich einen schattenplatz am strand zu bekommen ebenfalls am pool.
                                      um 6.30 uhr waren schon die ersten beiden reihen kompeltt reserviert.

starkes unding.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ELCOMANDANTEE Offline
                                        ELCOMANDANTEE Offline
                                        ELCOMANDANTE

Ich bin doch etwas irritiert über die Problematik der Liegenreservierer. Eigentlich ist die Sache doch so einfach zu lösen: Wenn die Hotel-Policy das Reservieren durch Hinweise untersagt, gehe ich zum MOD (Manager on Duty) und bitte ihn höflich und bestimmt, mir zum Strand zu folgen und seine eigenen Gebote durchzusetzen. Das endet dann damit, dass Strandpersonal die Handtücher und sonstigen Gegenstände entfernt......

Gibt es keine Policy, räume ich selbst 2 Stühle frei und vertausche die Sachen der umstehenden Stühle, das hat dann immer hohen Unterhaltungswert. Ach, fast vergaß ich es: Diskussionen vermeide ich mit einem Schild in meiner Tasche: Vorderseite "taubstumm", Rückseite "completely deaf and dumb" und auf spanisch "sordumudo".
                                        Aber bitte erst 2 Minuten parlieren lassen, sonst kein Spass.

Man rückt dann betreten ab. Wünsche gutes Gelingen!

Hasta la victoria siempre!
                                        (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

chr1z wrote:
                                          kurze info: ab 8 uhr war es nicht mehr möglich einen schattenplatz am strand zu bekommen ebenfalls am pool. 
                                          um 6.30 uhr waren schon die ersten beiden reihen kompeltt reserviert.

...man sollte auch berücksichtigen das Osterferien sind und auch die Dominikaner ihre Semana Santa in den Anlagen verbringen....

@ElComandante,
                                          gaubst Du wirkich der M.O.D würde jedem folgen und dem Strandpersonal Anweisungen erteilen,das sie ggf.Hantücher u.Gegenstände entfernen wo sie nicht sicher sein können ob die Liege wirklich zu unrecht reserviert ist......???

Diesen Spiessroutenlauf des Personals würde ich gerne beobachten.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 87 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag