Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
-
Hallo Christina,
Wenn Ihr nur zu Zweit unterwegs seids, würd ich dir raten, nicht ins Bavaro sondern ins Royal Suites Turquesa gehen.
Es gibt hier ein paar Vorteile gegenüber den anderen Hotels dort.
-) Nur Erwachsene
-) separater schöner Pool
-) uneingeschränkte Reservierungen für die a´ la Carte RestaurantsWenn man im RST ist, kann man alles andere vom Bavaro, Palace und Punta Cana mitbenutzen, umgekehrt kann man alles, was im RST ist, nicht mitbenutzen.
Ich persönlich würde immer das RST bevorzugen (wenn man nur zu Zweit - Erwachsene - unterwegs ist).
CIAO
Günter
-
Stimme ich Günter zu.
Alleine deswegen, weil keine Kinder am Strand und Pool unterwegs sind. -
Danke für eure Tipps!!
Vor allem der Hinweiß mit dem draussen sitzen ist super,
gibt es denn im Palladium eine Bar die draussen ist und abends geöffnet hat? -
Die Lobby Bars vom Bavaro, Palace und Punta Cana sind offen (draussen in dem Sinne, dass sie nicht in geschlossenen Räumen sind).
CIAO
Günter
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@GordonHeart
Also darf dort geraucht werden? -
Soweit ich mich erinnere (war vom 17.8 bis 5.9 im RST) konnte man dort rauchen. Ich habe aber diesbezüglich nicht darauf geachtet da wir beide Nichtraucher sind (Meine Frau und ich).
CIAO
Günter
-
Nun ja, man bekommt dafür auch einiges mehr geboten als bei den anderen Drei.
Vorallem finde ich das Vorreservieren der a´ la Carte Restaurants über den Butlerservice sehr angenehm.
Ich persönlich würde das RST immer den anderen 3 vorziehen.
CIAO
Günter
-
Vielleicht fragst du hier bei den Familien unter den Palladium Urlaubern nach, wie deren Erfahrungen mit der Kinderbetreuung sind.
-
Im Royal gibt es zudem 2 leckere Restaurants, die exclusive genutzt werden könen.
Langustentierchen sind da inklusive und der Alkohol ist Markensache. -
Die Zweiklassengesellschaft ist m.E. schon länger vorhanden.
Weiß zwar nicht ob es stimmt, dass die TC Mitglieder jetzt noch was eigenes bekommen. Weiß nur, dass beim Arrecife gebaut wird und das würde zu deinen Infos passen.
Ich würde mir darüber aber keinen Kopf machen.
Mich störte es noch nie, dass die mit ihrem blauen oder schwarzen Bändchen dort rumirren.
Ich genieße weiterhin meinen Urlaub in dieser Anlage wie zuvor auch.Diese Umstände hast du zur heutigen Zeit leider in sehr vielen Hotels auf der RD.
-
Hi Klaus,
du meinen das RST.Geschrieben hast du SRB. Das Secrets hat damit aber nichts zu tun.
LG
-
Hi Klaus
Wenn man es genau nimmt, haben die Urlauber im Bavaro, Punta Cana und Palace jetzt schon einen "Servicenachteil" da die Urlauber aus dem RST bei den A´ la Carte Restaurants vorreservieren können (nicht nur für den aktuellen Tag).
CIAO
Günter
-
Deshalb schrieb Klaus ja auch von einer 3 Klassengesellschaft wenn man es genau nimmt.
-
Ich bezog mich eher darauf, dass für Klaus egal ist, wenn es eine 3 Klassen Gesellschaft gibt sofern der Service für die Normalos nicht leidet.
Dieser Service für die Normalos leidet meiner Meinung nach jetzt schon durch den oben erwähnten Punkt.
CIAO
Günter
-
Also, das RST fällt bei uns eh raus, da wir einen 4 jährigen Sohn haben.

Wir waren bisher immer im Bavaro (zuletzt 2010) und haben, zwar mit Wartezeit, immer einen Tisch im a la carte bekommen. Haben die jetzt das System geändert?Wir überlegen noch, ob wir im nächsten Jahr wieder in die Dom. Rep. fliegen (...die Sehnsucht ist schon groß...) oder ob es doch Mallorca wird...mit Kind ist das echt ein Problem....
War jemand von Euch schon mal im Iberostar Bavaro? Welches Hotel würdet Ihr eher für Kleinkinder empfehlen?
-
@Tanzbär
Das System gegenüber 2010 hat sich nicht geändert was die Vergabe von Tischen in den a la carte Restaurants angeht.
Als Gast der Grand Palladium musst du Wartezeit einplanen und als Gast des Royal Suites oder als Travellers Club Mitglied kannst du reservieren.Sollte an der Tür ein Willkommensgruß hängen mit Geschenk was an der Rezeption abzuholen ist, hat es was mit dem Travellers Club zu tun.
Also Finger weg, auch von Veranstaltungen jeglicher Art. Lohnt für uns Deutsche auf keinen Fall.Ja wir waren auch schon im Iberostar Bavaro und haben den Vergleich und ich muss sagen ich würde immer wieder ins Palladium auch mit Kinder, da eine größere Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten am Abend und ein größeres Kinderland und auch Pool vorhanden ist.
Aber das ist alles Geschmacksache.
Die neuen Zimmer im Palace, das zur Zeit renoviert wird, sehen schon klasse aus.
Das Palace liegt auch sehr zentral zum Strand, Essen und Kinderland/pool.
Wäre für mich auf jeden Fall zum momentanen Zeitpunkt mit Kind die beste Wahl, da eine Kernsanierung der Häuser gemacht wird/wurde.
Aber auch das Bavaro ist renoviert und schön, das kennst du ja. Man muss vielleicht, je nach Lage weitere Wege einplanen.LG Maren