Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Bin gerade auf Gran Canaria ! Super Wetter, und das seit 10 Tagen. Nur Sonne pur, kein Woelkchen am Himmel, immer zwischen 25 und 33 Grad und ein wunderschoenes warmes Meer ( ca. 23/24 Grad); Was will man mehr !
-
fallerof wrote:
Bin gerade auf Gran Canaria ! Super Wetter, und das seit 10 Tagen. Nur Sonne pur, kein Woelkchen am Himmel, immer zwischen 25 und 33 Grad und ein wunderschoenes warmes Meer ( ca. 23/24 Grad); Was will man mehr !Das freut mich zu hören!!
Fliege am Freitag nach Gran Canaria und habe mir den Wetterbericht im Internet angesehen. Der sagt max.25 Grad an. Immer Wolken.
Freut mich dass ich Infos direkt von dort bekomme
man sollte sich nicht immer aufs I-net verlassen.
Lieben Gruß -
Eben, kann die Gran Canaria New´s von fallerof nur bestätigen, schön lecker warm und die Temperaturen kommen hin.
Und wenn ich mir die Berge bei uns im Hintergrund von Playa de Ingles ansehe, könnte sogar ein Calima im Anmarsch sein, so diesig meist ein Zeichen für "Calima im Anmarsch".
Wenn Du kommst müssen wir schon fast wieder Adios sagen
, wünsche Euch einen guten Flug am Freitag und schönen Urlaub.
Lieben Gruß Mogan13 -
Überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte die Forenregeln durchlesen, danke !
======
Auch dir danke ich für deine Antwort.
Schade dass euer Urlaub dann bald wieder zu ende ist, aber der nächste kommt bestimmt!
Euch wünschen wir auch einen guten Heimflug und schöne Tage noch.
LG -
Hey,
die Frage gabs zwar in diesem Fred hier bestimmt schonmal, konnte auf die schnelle jetzt aber leider nur so Statistiken sehen und keine Erfahrungswerte von Urlaubern.
Dass man das Wetter nicht voraussagen kann is klar, aber sind es eher Ausnahmen dass es im Januar mal 20°C und mehr hat oder ist das "standart"? -
Es ist absolut keine Ausnahme und deshalb völlig normal, dass es im Januar 20° und mehr hat. Wir sind immer Mitte bis Ende Dezember da und haben von 20 bis 30° schon alles gehabt, meistens so um die 25°. Allerdings muss man im Jan. schon öfters mal mit Regen rechnen, Temp. kann dann auch mal unter 20° fallen.
-
Danke für die Info

Ich glaube, unsere Planung geht dadurch immer schneller richtung Ende und wir können langsam buchen. (Januar is ja auch schon bald, hehe)
Dass es ab und zu mal regnet und deshalb etwas abkühlt, kann einem ja überall passieren. Hatten auf Lanzarote vor einigen Jahren mal im Hochsommer fast ne ganze Woche Regen, damit rechnet man ja auch nicht unbedingt -
sind gerade vor Ort und haben vom Hotel ein Angebot fuer fast umsonst bekommen, da mein Mann das 25. Mal im gleichen Hotel ist. Muessen uns in den naechsten Tagen entscheiden. Was íst ratsamer, Mitte bis Ende Januar oder Mitte bis Ende Februar?! Dieses und letztes Jahr sind wir beide Male Anfang bis Mitte Januar gereist und allerbestes Wetter gehabt, aber es geht ja auch anders. Wann ist es waermer und die Wahrscheinlichkeit auf Regen geringer, Januar oder Februar? Ich denke eher Januar, oder?
Vielen Dank fuer eine baldige Auskunft!! -
Oktoberwetter: Herrlich warm. Anfangs bei strahlend blauen Himmel und 30 Grad. Nachts ohne Klimaanlage war es etwas mühsam. Später war der Himmel meistens bewölkt, aber immer um die 26/28 Grad. Angenehmes Wetter um Ausflüge zu machen.
Die Wassertemperatur im Meer: wunderbar!
Oktober ist einfach eine ideale Reisezeit für die Kanaren!
Sylvia -
hallo liebe leute
hab gerade den beitrag ober meinen gelesen und nun freue ich mich noch viel mehr auf GC.
Kommenden Mittwoch geht es zum 2. mal für 2011 für mich und meinen Freund nach GC .... unsere normale reisezeit ist immer Aug.
Wollte nur mal leute vorort fragen wie das wesster in den kommenden 2 wochen in playa del ingles so sein wird. Sicher schön warm oder? Weil nach den wettervorhersagen im internet kann man sich nicht richen. dankeschön ,fg -
Waren letztes Jahr die letzten beiden Januarwochen auf den Kanaren. Baden im Meer war ohne Probleme möglich (hatten Zweifel das es zu kalt ist). Hatten viel Sonnenschein und es war sogar richtig heiss. Allerdings hatten wir von 14 Tagen ca. 5 Tage Regen.
Wer nicht länger als 4 Stunden fliegen will und Regen vollkommen ausschliessen will, muss ans Rote Meer fliegen. Da waren wir im Januar auch schon oft. -
orangino
auch am Roten Meer ist Regen und Unwetter nicht völlig auszuschließen, letztes (oder dieses? ich glaube aber letztes Jahr) war´s da so schlimm, daß die Hotels überflutet wurden und teilweise auch einstürzten! -
Soweit ich gehört habe, soll am Roten Meer um diese Jahreszeit, auch abends gerne mal eine richtig kalte Brise vom Land wehen, so dass man im T-Shirt raus vergessen kann.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo ihr Lieben!
Wir Fliegen am 15 Januar nach Gran Canaria für eine Woche ins Miraflor Park Miraflor
in Playa Del Ingles.
Jetzt mal meine Frage!!
Wie ist das Wetter zu dem Zeitpunkt und wer hat dieses Hotel schon einmal gebucht bzw. fliegt am 15 Januar dort hin?
Liebe Grüße Frank -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Aktuell in San Agustin leicht bewoelkt, kaum Wind, 26 Grad.
fio