Air France
-
HP Air France > Am Flughafen > Anschlussflüge in Paris > Anschlussflughafen > Umsteigeweg anzeigen > Flug von bis eingeben > fertig!
Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter. -
Kannste klemmen, ich habe es nicht wegen Dir geschrieben.
-
wir hatten 90 minuten zeit um vom hintersten gate G zu C zu wechseln. einer der längsten wege. ging super. waren einiges zu früh im C und haben da was getrunken. also keine hektik. einfach den tafeln folgen, wenn du weisst wo der nächste flieger startet. raus, bus besteigen und zum anderen gate fahren. je nach gate kannst du gleich unten durch laufen und musst den bus nicht nehmen. hatte auch den plan auf der airfrance seite ausgedruckt - siehe beschreibung von bernhard707. damit findest du dich in paris gut zurecht.
ach ja: wegen dem tag verspätung den wir durch das techn problem mit dem flieger hatten, haben wir einen reisegutschein über CHF 180.- pro person erhalten. den werden wir nutzen für einen städtetrip nach paris oder amsterdam. können den auch bei KLM, delta oder cityjet einlösen. -
Hallo,
wir sind nun vorgestern mit Air France von Leipzig über Paris nach Dubai geflogen.
Kann nur das Fazit ziehen toller Service, pünktlich, sauber. Auf dem Flug von Leipzig nach Paris kam die Flugbegleiterin zu jedem der Paxe, erklärte die Anschlüsse und händigte einen Plan von CDG aus, in dem sie einzeichnete wie man mit den Shuttle Bussen fahren musste. Habe ich so noch nie erlebt.
Dank der Beschreibung von Bernhard 707 war das umsteigen ein Klacks, in 20 Minuten waren wir im anderen Terminal.
Die B 777 von Paris nach Dubai war 50/50 bestuhlt, die Hälfte Eco, deutsches Programm, viele gute Filme, Essen sehr gut, Getränke gabes 4 x und wer wollte für den stand in der Küche immer genügend bereit.
Wir werden wenn es passt gern wieder mit dieser Airline fliegen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Gabi2001 wrote:
...Dank der Beschreibung von Bernhard 707 war das umsteigen ein Klacks, in 20 Minuten waren wir im anderen Terminal...Falsch, den entsprechenden Link kann eigentlich jeder selbst auf der HP von Air France finden!
-
Für die Strecke nach Punta Cana hat man in Deutschland die Wahl zwischen Pest (Condor) und Cholera (AB), wir flogen also mal mit AF uber Paris. Ältere 747, keine Screens im Sitz, Sitzabstand ausreichend, Service war nett und (wichtig) englischsprachig (und das in Frankreich). Kostenlose und reichliche Gabe von trinkbarem Wein und Bier, Softdrinks kostenlos während des gesamten Fluges. Leider gab es keinen Absacker, mitreisende Franzosen köpften dann eine Flasche Chartreuse, wir bekamen aus etwas ab.....
Essen..........naja, wer erwartet schon kulinarische Meisterleistungen in der Economy.......
Auf dem Rückflug leider Schockfrostung, als Fazit: Fliegen in der Eco selten Spass, egal wo.... -
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Leute die mehr Umsteigeerfahrungen haben als ich.
Fliege von FRA über CDG nach PUJ.
FRA-CDG 10:40-12:00
CDG-PUJ 13:55-18:05
Wir müssen in CDG von Terminal 2D nach 2C.
Schaffe ich es in der Zeit irgendwo meine Sucht (rauchen) zu stillen?
Sonst irgendwas wichtiges zu beachten was ich vll hier überlesen habe?
Danke
Gruß Ingo -
...Du schaffst es, schau Dir die correspondance auf der homepage von AF an, dann weißt Du den Weg schon einmal im Vorfeld. Rauchen kannst Du im 2D und 2C übrigens nicht...

-
@ curiosus
Den Weg habe ich mir natürlich schon angesehen, das schaffen war auf das Rauchen bezogen.

Habe mir den Thread schon relativ gut durchgelesen, aber nichts gefunden. Habe gleiche Frage noch mal bei den Flughäfen drin, da es ja eigentlich wenig mit AF zu tun hat.
Gruß Ingo -
Es gibt tatsächlich die "Espaces Fumeurs" / Smoking Area (diese kleinen Kabinen
, sie sind grün), aber ich habe keine Ahnung, wo genau sie sich befinden.
Notfalls - du hast ja ausreichend Zeit und kannst ev. rumwandern - frag dich durch.
Edit.
Hier ist noch ein Thread zum Thema:
http://www.holidaycheck.de/thema-Flughafen+dort+jetzt+auch+strenges+Rauchverbot-id_56428.html?page=23#forumPostAnchor1895941 -
-
mich stellt die airfrance auch mal wieder auf die probe. da wir ja wegen einem technischen defekt einen tag später aus punta cana zurückfliegen mussten im herbst, haben wir einen gutschein über chf 180 erhalten (pro person).
dieses jahr gehts nach montreal. also lösten wir den gutschein ein, da wir eh keinen günstigeren flug finden konnten bei anderen airlines oder andere online-reisebüros.
wir haben also anfangs januar den flug für juli gebucht. es geht ab ZRH über CDG nach YUL. eigentlich mit der A380 zwischen CDG und YUL und mit dem Cityjet Avro RJ85 zwischen ZRH und CDG.
nun bin ich ja flying blue mitglied. ich hab dort email adresse, tel. nummer, postanschrift alles... als ich mal wieder mich eingeloggt habe, sind die flüge CDG nach YUL storniert. einfach so. niemand hat was gemeldet.
gut, ich also airfrance angerufen und die meinte: ja der flug wird an dem tag nicht stattfinden. gut, neue verbindung rausgesucht. für uns eigentlich noch besser, da etwas früher. so müssen wir in montreal nicht übernachten, sondern können noch nach sherbrooke weiter zu bekannten.
hinflug weiterhin A380, rückflug plötzlich B777-300. egal.
alles paletti, alles wieder bestätigt.
keine woche später: flüge ZRH-CDG und zurück STORNIERT. und wieder meldet airfrance nichts. ich beschwerdemail geschrieben, dass man einen wenigstens benachrichtigen könnte. keine reaktion seit über ner woche. nun muss ich wieder zeit und geld investieren zum anrufen, damit die anschlussflüge umgebucht werden können.
so was nervt doch irgendwie gewaltig.
,