Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • diver49D Offline
    diver49D Offline
    diver49
    schrieb am zuletzt editiert von

@hash
    Die Aussage von Neckermann ist falsch und eine Lüge.
    Aber vielleicht sind die Bauarbeiten jetzt eingestellt oder die groben lauten Arbeiten erledigt und man hat mit den feinarbeiten begonnen.
    Ich war 19 Tage im Punta Cana, das liegt paralell direkt gegenüber vom Dominicaner und es sind nur die Pools bzw. der Garten dazwischen.
    Zu unserer Zeit wurde das Hotel bzw. die Zimmer mit schwerem Gerät richtig bearbeitet, Restauriert.
    Vom Balkon aus kann man den Arbeitern praktisch zusehen.
    Aber achtung: Wer ein Zimmer zur anderen Seite bekommt muß die Baustelle vom RIU ertragen.
    Geh das Risiko nicht ein, schon gar nicht für den Preis. Es sind auch diverse Einrichtungen die Du nicht nutzen kannst....aber dafür bezalt hast.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hashH Offline
      hashH Offline
      hash

Danke für die Info! Ich habe mir das schon gedacht, vermutlich beruhen Neckermanns Infos noch immer auf den Besuch eines ihrer Angestellten im Iberostar Punta Cana vor einigen Wochen, der seltsamerweise keinen Baulärm festgestellt hatte, obwohl damals der Baulärm in der gesamten Anlage eindeutig festzustellen war (siehe Bericht von CosmopolitinSarah).

Das sehe ich genau so, bei dem Preis der Iberostars kann man einen Urlaub ohne größere Probleme erwarten. Ich habe Neckermann nun gebeten, uns ins Iberostar Bavaro umzubuchen, den Aufpreis zahle ich natürlich.
      Mal schauen, ob sie meine Lage verstehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur vor Ort nochmals reklamieren und werde dann auch meinen Anwalt einschalten, denn mit ein paar Prozent Gutschrift gebe ich mich nach 3 Wochen "Traumurlaub auf der Baustelle" sicherlich nicht zufrieden, zumal dies vorher bekannt war und von mir auch rechtzeitig vor der Reise reklamiert wurde.

Ich kann nicht verstehen, warum die Zimmer der Hotels von Neckermann und Thomas Cook aktuell angeboten werden. Wenn dort renoviert wird, sollten die Hotels während dieser Zeit komplett geschlossen werden und wenn Iberostar dies nicht tut, sollten die deutschen Veranstalter die Hotels trotzdem während der Renovierung aus ihrem Programm nehmen. Es gibt noch genug andere schöne Hotels in Punta Cana, aber so verärgert und verliert man seine Kunden.

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Iberostar Waves Punta Cana
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Air3A Offline
        Air3A Offline
        Air3

Bin ehrlich, dass ich auch nicht verstehe, dass die eine große Aktion für beide Hotels in der Nebensaison gemacht haben... Die an sich tollen Häuser schädigen so ja doch für all diejenigen, die größere Baustellen erleben, einen tollen Ruf...  Vielleicht will man ja auch nicht alle Angestellten 3 Wochen auf die Straße sitzen...

Hmmm... Neckermann weiß nix...??? Also als ich noch zum Begrüßungtreff ging und die Reiseleiter kannte, konnte man diese Abends im Hotel in Zivil sehen - sprich meines Wissens waren die zumindest damals dort untergebracht.... Ist eines ihrer besten Häuser und auch die Condor-Crews rasten dort... Die wissen das definitiv!!!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • diver49D Offline
          diver49D Offline
          diver49

hash wrote:
          Das sehe ich genau so, bei dem Preis der Iberostars kann man einen Urlaub ohne größere Probleme erwarten. Ich habe Neckermann nun gebeten, uns ins Iberostar Bavaro umzubuchen, den Aufpreis zahle ich natürlich.

Hm, wenn Du dich trotzdem entschieden hast hätte ich mit dem Umbuchen gewartet.
          Sollten nach deiner Ankunft die Probleme immer noch bestehen , und sie werden
          es, hast Du die Möglichkeit ohne Mehrkosten in das Bavaro oder ein alternatives Hotel umzuziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hashH Offline
            hashH Offline
            hash

diver49 wrote:
            Hm, wenn Du dich trotzdem entschieden hast hätte ich mit dem Umbuchen gewartet.
            Sollten nach deiner Ankunft die Probleme immer noch bestehen , und sie werden
            es, hast Du die Möglichkeit ohne Mehrkosten in das Bavaro oder ein alternatives Hotel umzuziehen.
            .
            Danke für den Hinweis, aber woher hast du die Info? Nach meiner Erfahrung ist ein Wechsel des Hotels vor Ort meist nicht so einfach. Hat man dir den Wechsel angeboten und wenn ja, warum bist du nicht ins Bavaro umgezogen? Soweit mir bekannt, ist der Baulärm im Bavaro definitv nicht zu hören.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flammi99F Offline
              Flammi99F Offline
              Flammi99

@hash

wie du vielleicht gelesen hast hatte ich einen der ersten Beiträge verfasst in denen auf die Baustellen eingegangen wird. Ich hatte damals quasi alles live von Freunden berichtet bekommen. Der Lärm und auch Gestank war definitv auch im Bavaro zu hören !! Ich gebe immer noch den Tip: BUCHE UM. Meine Freunde sind bereits beim Anwalt und gehen gegen Neckermann vor, weil die überhaupt nicht kooperativ sind und lächerliche Standardbriefe versenden ohne auf die konkreten Mängel einzugehen. Gerade mal 9 Prozent hat man als Entschädigung geboten....Reiseleiter war eine Katastrophe und eher ein weiteres Hindernis als Hilfe...Ich habe vor ein paar Wochen massiv Gegenstimmen um die Ohren bekommen von sogenannten IB-Hardcore Fans..diese sind aber absolut nicht korrekt. Diese Hotelanlage gehört seit vielen Wochen geschlossen und irgendwann im Frühjahr neu eröffnet. Kann dir Bilder zuschicken wo du den blanken Horror siehst.....glaube mir, da will keiner hin. Du kannst auch nur wenige Einrichtungen nutzen, weil immer wieder andere geschlossen werden. Und das Bavaro ist da keine Rettung. Ich hoffe, du buchst noch um und geniesst dann deinen Traumurlaub.
              GRuss

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Transpirator1973T Offline
                Transpirator1973T Offline
                Transpirator1973

@Jochen

ich betrachte,auch wenn ich sehr gern ins Iberostar Hotel gehe,neutral was du schreibst bzw was deine Freunde berichten.Aber irgendetwas von dem was dir berichtet wird "stimmt nicht" oder die neuesten Bewertungen vom Iberostar "stimmen nicht"-denn diese sind allesamt gut(und selbst da wird auf die Baustellen hingewieseh)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hashH Offline
                  hashH Offline
                  hash

@Jochen:

Danke für die Info. Ich war aufgrund einiger Aussagen in diesem Thread davon ausgegangen, dass die Lärmbelästigung im Bavaro nicht zu hören ist. Ich habe nun eine Karte der 3 Iberostars Hotels gefunden, auf der man sehr gut sieht, wie nahe die beiden Haupthäuser des Iberostar Punta Cana und des Dominicana zusammen stehen und es daher nur logisch ist, dass der Baulärm des Dominicana auch im Punta Cana zu hören ist:

http://bavaro.iberodise.com/images/bavaromap.jpg

Im Iberostar Bavaro ist es vermutlich eher eine Frage, wie weit das Bungalow vom Dominica entfernt ist.

Eine Alternative wäre für mich nun eines der Grand Palladium Hotels. Mal schauen, was Neckermann heute sagen wird.

Allen nochmals Danke für die Hilfe und Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sonne1406S Offline
                    sonne1406S Offline
                    sonne1406

@hash

wir haben unser Hotel ebenfalls umgebucht wegen den Baustellen im IB Dominicana, gehen jetzt ins Grand Palladium Bavaro.
                    Aber ich kann Dir sagen, dass sich Neckermann bei der Umbuchung unmöglich verhalten hat,  die behaupteten doch allen ernstes, da wäre keine Baustelle mehr es wäre alles fertig renoviert.
                    Bis ich dann mit den ganzen E-Mails von HC zum Reisebüro ging und denen zeigte dass hier ja nicht irgend ein Sch.... gepostet wird.
                    Neckermann hat dann auf Drängen von unserem Reisebüro und uns von dem höheren Preis 50 % übernommen, sind nun mal gespannt.
                    Ach, fast hätte ich's vergessen, wir fliegen morgen 13.10.2011 sofern die Flulotsen nicht noch streiken.

Grüße und bis nach dem Urlaub
                    sonne1406

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hashH Offline
                      hashH Offline
                      hash

Ich fliege heute Abend (bin aber erst Montag in Punta Cana) und habe daher noch Glück was einen möglichen Streik angeht. Ich hoffe, du hast morgen auch keine Probleme. Ein evtl. Streik hat 24 Stunden Vorlaufzeit, d.h. wenn heute Abend ein Streik angekündigt wird, wird frühestens morgen Abend gestreikt.

Neckermann hat sich aber nun bei mir gemeldet und mir von einem Wechsel in das Iberostar Bavaro abgeraten, da dort Renovierungsarbeiten am Pool stattfinden und dort ebenfalls mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Immerhin haben Sie zum Iberostar Bavaro korrekte Informationen. Ich werde daher nun auch versuchen ins Grand Palladium zu wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • diver49D Offline
                        diver49D Offline
                        diver49

@hash,
                        das mir dem Umbuchen habe hier im Forum? oder auch woanders gelesen. Es sollen 3 Hotels zur Auswahl stehen unter anderem auch das Palladium.
                        Umziehen ins Bavaro wollte ich einfach nicht, hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick + Pool und der Weg zum Strand und Restaurant war ideal. Das Palladium kenne ich schon.
                        Jetzt soll noch der Pool in Bearbeitung sein? Hab's mir gedacht....Katastrophe 😞

Trotzdem schönen Urlaub, das wird sich schon alles regeln. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hashH Offline
                          hashH Offline
                          hash

Danke für die Info. Ich habe gerade mit Thomas Cook telefoniert (habe bei Cook gebucht, Veranstalter ist aber Neckermann) und leider ist es nicht möglich, vorab umzubuchen bzw. soll ich ca. 50% Stornogebühren bezahlen.

Ich werde daher wohl oder übel ins Iberostar Punta Cana fahren und hoffen, dass ich dort vor Ort noch wechseln kann.

EDIT:
                          Eine Mitarbeiterin von Cook hat mir nun die entsprechende Telefonnummer von Neckermann gegeben (auch wenn sie dies eigentlich nicht darf) und ich konnte bei Neckermann nun kulanterweise ohne Stornokosten ins Grand Palladium Hotel umbuchen, lediglich 33 Euro Bearbeitungsgebühr fallen an. Nun kann ich heute Abend beruhigt in den Flieger steigen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Transpirator1973

dennoch sind mir die letzten guten Bewertungen dann ein Rätsel,die erwähnen ja alle die Baustellen aber die Bewertung bleibt dennoch sehr gut

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

@Deki,
                              anscheinend haben die Baustellen die Bewerter nicht wirklich gestört,denn sonst hätten sie es garantiert nieder geschrieben...
                              vom hören und sagen halte ich persönlich ehh nichts

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Transpirator1973

ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Aufenthalt dort....aber erst nächstes Jahr und da dürfte es wohl geschafft sein:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diver49D Offline
                                  diver49D Offline
                                  diver49

Ja, soll man ein Hotel negativ bewerten weil nebenan eine Baustelle ist und diese auch mal sein muß? Angeblich wissen viele RV von den Arbeiten und leiten es auch den Kunden weiter der trotzdem Bucht. Ich gebe zu, mich hat der Lärm nicht sonderlich gestört da am Strand fast nichts zu hören ist. Nur wer am Tage durch die Anlage läuft, sich auf dem Balkon/Zimmer oder am Pool vor dem Dominicaner aufhält, sowie an der Lobby Bar dürfte genervt werden. Das Hotel an sich hat durch seinen Service, das Essen, die Freundlichkeit der Angestellten usw. eine gute Bewertung verdient.
                                  Trotz ist Baulärm am Urlaubsort ein erheblicher Reisemangel den man nicht hin nehmen muß und ein Recht auf Entschädigung hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mario25M Offline
                                    Mario25M Offline
                                    Mario25

Hallo,
                                    wir fliegen am kommenden Mittwoch für 14 Nächte ins Bavaro. Über Bauarbeiten an den Schwesterhotels wissen wir bescheid, und auch das im Bavaro Renovierungsarbeitenen stattfinden. Hier allerdings, so wurde uns mitgeteilt und auf mehrfacher Nachfrage auch versichert, nur am KINDERPOOL! Daher wundert mich der obige Kommentar, zu generellen Renovierungsarbeiten am Pool. Ich hoffe, dass hiermit nur der Kinderpool gemeint ist?
                                    Wir sind zwar Wiederholungstäter, jedoch nicht komplett verblendet. Daher gibt es dann nach Rückankunft in der Heimat, eine Meinung zu den tatsächlichen Einschränkungen! Hilft uns nur jetzt leider auch nicht wirklich weiter, wenn diese dann zu erheblich ausfallen sollten! Na ja, think positive, and enjoy your holiday!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • See SternS Offline
                                      See SternS Offline
                                      See Stern

Hallo,

wir fliegen in 5 Wochen in das Iberostar Bavaro.
                                      Ich werde meine Augen offen halten und sobald wir wieder im Lande sind berichten wie der Status ist.

Allen einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Flammi99F Offline
                                        Flammi99F Offline
                                        Flammi99

@Mario...wenn du mir ne pn mit deiner email addy schickst kann ich dir Bilder zumailen (Stand vor 4 Wochen)....da war es nicht nur der Kinderpool...vielleicht sind sie damit aber fertig. Letzlich glaube ich, dass du einfach selbst nachschauen musst, denn die RV erzählen anscheinend das was man gerne hören möchte. Schönen Urlaub!

Nochwas zu den positiven Bewertungen trotz Baustellen...wenn ich weiss dass gebaut wird und buche kann ich ja schlecht danach mich aufregen. Im Fall meiner Bekannten war es so, dass Neckermann KEINE Bauarbeiten erwähnte (auf ausdrückliche Nachfrage VOR Reiseantritt). Leider scheint es mir langsam so, als ob das bei Neckermann immer so ist...Ich war dieses Jahr mit denen auf Vilamendhoo...die Insel wird als komplett renoviert in 2010 verkauft...jeder kann sich mal die Bilder hier vom Juni 2011 anschauen...Klage läuft ...
                                        allen trotzdem viel Glück und schönen Urlaub:-)

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fuchsi1967F Offline
                                          Fuchsi1967F Offline
                                          Fuchsi1967

hash wrote:
                                          Danke für die Info! Ich habe mir das schon gedacht, vermutlich beruhen Neckermanns Infos noch immer auf den Besuch eines ihrer Angestellten im Iberostar Punta Cana vor einigen Wochen, der seltsamerweise keinen Baulärm festgestellt hatte, obwohl damals der Baulärm in der gesamten Anlage eindeutig festzustellen war (siehe Bericht von CosmopolitinSarah).

Mal schauen, ob sie meine Lage verstehen und mir helfen. Ansonsten kann ich nur vor Ort nochmals reklamieren und werde dann auch meinen Anwalt einschalten, denn mit ein paar Prozent Gutschrift gebe ich mich nach 3 Wochen "Traumurlaub auf der Baustelle" sicherlich nicht zufrieden, zumal dies vorher bekannt war und von mir auch rechtzeitig vor der Reise reklamiert wurde.

Ich kann nicht verstehen, warum die Zimmer der Hotels von Neckermann und Thomas Cook aktuell angeboten werden. Wenn dort renoviert wird, sollten die Hotels während dieser Zeit komplett geschlossen werden und wenn Iberostar dies nicht tut, sollten die deutschen Veranstalter die Hotels trotzdem während der Renovierung aus ihrem Programm nehmen. Es gibt noch genug andere schöne Hotels in Punta Cana, aber so verärgert und verliert man seine Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 97 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag