Allein in die Dom. Rep?
-
Hallo Ranya,
ja, ich verstehe Dich auch gut. Irgendwann ist immer das erste Mal. Ich weiß
nicht mehr wie oft ich schon alleine verreist bin und wie unsicher ich beim
ersten Mal war, aber ich kann Dir versichern, daß von ca. 20 Reisen, 19 gut
waren. Das Restrisiko eines nicht so tollen Urlaubes hast Du auch zu zweit
oder in der Gruppe.
Vor vielen Jahren ist es mir beim Wintersport passiert, daß beim Frühstücken
ein Kind mit dem Finger auf mich gezeigt hat und meinte: "Mama, hat die Frau
da keinen Mann und keine Kinder?". In dem Moment wollte ich unterm Tisch
verschwinden, so übel war das für mich.
Warum ich Dir das jetzt schreibe??? Weil ich mich nicht entmutigen habe lassen
und mir das später auch nie, nie wieder passiert ist (und weil mich die betroffene
Mutter wahrscheinlich sowieso um meinen entspannten Skiurlaub beneidet hat!)Du bist nicht die Erste, die alleine beim Essen sitzt. Die Hotelangestellten kennen
das und werden Dir das Gefühl geben, daß Du gut aufgehoben bist und das Du
dazugehörst. Keine Grund zur Angst, wirklich nicht. Man kann die Menschen
dort nicht mit uns Mitteleuropäern vergleichen.
Aber hast Du denn nun schon verbindlich gebucht? Ich bin im Mai (1. - 17.) mit
einer Freundin im Hotel Punta Cana Princess. Gerne biete ich Dir an, Dich uns
anzuschließen.
Wenn Du schon gebucht hast, dann schreib doch mal wann und wo. Es finden
sich sicherlich User, die Dir zum Hotel und wie es dort abläuft Auskunft geben
können und die Dir sicherlich auch die Unsicherheit etwas abnehmen können.Wirst sehen, das wird schon und im Juni wirst Du uns berichten, welch tollen
Urlaub Du gehabt hast.
Kopf hoch .......
LG Vladi -
ganz ehrlich würde ich nicht unbedingt als Frau allein in die DR reisen wollen. Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica. Deswegen bin ich froh, das sich jetzt endlich mal eine Freundin gefunden hat die auf meinen jetzt geplanten Trip im November mitkommen möchte. Aber es scheint ja viele hier zu geben die nach Reisegefährten suchen, wie findet ihr die Idee dafür einen eigenen Thread anzulegen?
-
-
Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica. Deswegen bin ich froh, das sich jetzt endlich mal eine Freundin gefunden
@ cocoloco
Ach, und zu Zweit wird man nicht angebaggert?
Dann werde ich das nächste mal mit soosi fahren
Das Ergebnis seiner Alleinreise sah man noch vor 2 Wochen hier als Avatar.
++++
Warum hast du das Bild gelöscht, soosi?
juanito -
Danke!
Wer ist der Blasse?
Novio?
Jetzt musst du nur noch den Spruch auf Spanisch/ Dominikanisch RICHTIG übersetzen lassen.
en un mes tienemos que llegar a la isla
-
Cocoloco26 wrote:
ganz ehrlich würde ich nicht unbedingt als Frau allein in die DR reisen wollen. Ich fand die Anbaggerei schon massiv, vor allem in Boca Chica.weiter nichts als unbegründete vorurteile und ausserdem, wer sich boca chica aussucht, der darf sich auch nicht aufregen, wenn er in den puff geht und dort lauter nutten vorfindet.
boca chica = mädchenmund oder so
-
Klar wird man zu zweit auch angebaggert aber dann fühlt man sich allgemein sicherer.

@ Marino..wieso unbegründete Vorurteile? Ich war zweimal da, also hab ich ja wohl (zumindest ein grobe) Ahnung was da abgeht. Und ich fand halt im allgemeinen die Anbaggerei in B.C. krasser als in Punta Cana. Das ist halt MEINE Meinung. Das andere Leute das anders sehen kann schon sein.
Außerdem bin ich weiblich, werde also wohl kaum in eins dieser "verruchten" Puffs gegangen sein. -
Cocoloco26 wrote:
Außerdem bin ich weiblich, werde also wohl kaum in eins dieser "verruchten" Puffs gegangen sein.Was soll das denn jetzt heissen? Männer gehtn in den Puff und Frauen nicht oder wie?
Sorry, aber so Gehirnwaschversuchen kann man sich auch sparen. Wir sind hier nicht bei der Emma. -
Cocoloco26 wrote:
@ Marino..wieso unbegründete Vorurteile? Ich war zweimal da, also hab ich ja wohl (zumindest ein grobe) Ahnung was da abgeht. Und ich fand halt im allgemeinen die Anbaggerei in B.C. krasser als in Punta Cana.Du kannst den gewachsenen Ort B.C nicht mit PC vergleichen....
in B.C ist die Duarte/ Partymeile u. diese würde ich auch als Puff Meile bezeichnen,ist schon klar das Du nicht von den Damen belästigt wurdest sondern von den Sankies....
In PC ist sowas nicht "möglich" vor dem "Hotel"....möchte das nicht weiter ausführen,weil wir haben hier bereits einen Thread "Boca Chica"
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte diesen September für so ca. 2 Wochen in die DR (Bayahibe) fliegen. Ich habe bereits ein Mädel gefunden, dass mitkommen würde. Wir wollen aber mindestens 3 sein, sodass auch mal wer was alleine machen kann und die/der andere nicht allein ist.
Würd mich riiiiiiesig freuen, wenn jemand von euch Lust hätte, mitzukommen.
Super liebe Grüße
-
Hallo katieluna,
erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !
HolidayCheck ist ein Reiseforum, hier geht es um Informationen um Reisen, Hotels, Airlines und Reiseveranstalter.
Für die Suche nach Reisebegleitungen steht unser Forum nichtzur Verfügung, daß überlassen wir gerne den Seiten hier im Internet, die sich darauf spezialisiert haben.
Vielen Dank für Dein Verständnis und noch viel Spaß im Forum!
-
Ich war vor ca. 6 Jahren alleine für 2 Wochen in der DomRep. Davor war ich schon alleine in der Türkei. War natürlich überhaupt kein Vergleich. Der Urlaub in der DomRep war um einiges entspannter. Natürlich wird man manchmal "komisch" angemacht, aber das kann man gut abwehren. Die Leute sind bei Weitem nicht so aufdringlich wie in der Türkei. Trotzdem gebe ich zu war es auf Dauer etwas "eintönig". Ich bin zwar nicht auf dem Mund gefallen und schließe auch schnell Kontakte, dennoch war es auf Dauer ein bissle ätzend immer alleine abends beim Essen zu sitzen oder am Strand rumzuhängen. Ich habe mich einem netten Ehepaar angeschlossen, da kommt man sich jedoch schon ein bisschen als "Eindringling" vor. Ich für mich kann sagen, dass zu meiner Zeit fast nur Paare im Hotel waren und die Singles die waren waren durchgeknallte und dauerbesoffene Amis

Zum Erholen aber def. besser geeignet als Türkei

-
Hallo,
ich war jetzt wieder 4 Wochen als Single auf Samana - ok, ich habe Freunde, die dort leben, aber die treffe ich auch nicht jeden Abend.
Im Hotel waren viele Alleinreisende (Spartermin, EZ ohne Zuschlag), außerdem zufällig etliche Bekannte vom letzten Jahr, ich habe alleine-am-Strand-liegen oder alleine-essen (vor allem als Morgenmuffel alleine frühstücken) sehr genossen, das war für mich ne persönliche Ruhezone. Sonst war nämlich Party pur...
Was die Anmache betrifft: Für die Versuche im Hotel hatte ich nen Freund in Samana, für die außerhalb des Hotels einen amigo im Hotel - funzt seit Jahren, Hauptsache der angebliche Freund ist Dominikaner - das spart die nervigen Diskussionen.
Allein in die RD finde ich nicht "schlimmer" als alleine zu anderen Reisezielen, Guagua, Busse, Orte und Städte - kein Problem, wobei Frau allerdings die allgemeinen Sicherheitsregeln für dieses Land beachten sollte.
Grüße
Dagmar
-
Hallo,
da ich mich seit einigen Tagen damit befasse, anfang September für 14 Tage in die Dom. Rep zu fliegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch nützliche Tipps hat und ein Hotel empfehlen kann wasnicht unbedinngt de Welt kostet, ich dachte so an max. 1500€. Von den Bildern her die ich hier gefunden habe sagt mir am meisten Punta Cana zu wegen der weissen Strände und dem schönem türkisfarbenden Wasser.
Desweitern würde mich interessieren ob jemand im September schon dort war, wegen dem Wetter und der Huricanngefahr heisst es eigentlich eher das man (frau) die Insel meiden soll!?
Und als letztes, da ich alleine unterwegs sein werde (wahrscheinlich) würden mich die Preise für WLAN interessieren.Bedanke mich im voraus für die Antworten
gruß
tweetyT. -
@tweetyT,
mit dem Wetter ist das so eine Sache die niemand vorhersagen kann,schaue einfach in den oben fixierten Wetterthread...
Die Preise fürs Internet bestimmen die Hotels und sind mM nach sehr teuer....WLAN ist meistens nicht komplett in der Anlage vorhanden sondern oft nur in der Umgebung der Lobby....
Mit Deinem Buget solltest Du nach intensiver Suche hinkommen,einige Veranstalter bieten ja ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung ohne Aufpreis an..
Hier mal der Preis aus dem NH Royal Beach PC
***Markus26:***Normales internet mit dem PC:
30min 7 US $ (wucher) -
Was tun allein in der Dom. Rep?

Servus Ihr Insider,
flieg dieses Jahr im September zum 1. Mal in die Karibik.
Bin schon wahnsinnig aufgeregt,vorallem: Was kann ich alleine tun?
Wie ist das Wetter zu der Zeit? Sind viele Deutsche dort? (Riu Merengue)
usw.
Würde mich auch noch über ein paar Insidertipps ect freuen...Liebe grüsse Volker
-
zum Wetter gibts hier im Dom Rep Forum nen separaten Link,der oben festgetackert ist
September ist mitten in der Hurrikan zeit aber das hat nix zu heissen
und was das Riu Merengue angeht so schau dir mal die Bewertungen an was die Leute zu diesem Hotel schreiben(hab noch nie geschaut da mich RIU nicht interessiert) -
Hallo Volker,
die Anlage ist ca.15 km von POP entfernt....geh hoch zur Strasse und nimm ein Guagua (Sammelbus) und schlendere ein wenig durch die Stadt,da lernst Du das quirllige Leben der Dominikaner kennen....sonst kannst Du Ausflüge buchen und so Land und Leute ansatzweise kennenlernen.
Ausflüge solltest Du bei Extra Tours buchen,bekommst auch einen Zettel was die so anbieten.Der Tourguide Andreas fährt höchstens mit 8 Gästen und er ist schlicht der Knaller
seht informativ und witzig....Wetter ist ja schon geschrieben worden,es wird wie es wird.
Gehe davon aus das Deutsche in der Unterzahl sind....