Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sunrise Select Royal Makadi
  6. Sunrise Select Royal Makadi

Sunrise Select Royal Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
562 Beiträge 160 Kommentatoren 143.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnSo2507A Offline
    AnSo2507A Offline
    AnSo2507
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist denn da im Hotel los, wegen den ganzen negativen Bewertungen in letzter Zeit.... ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • happy-olH Offline
      happy-olH Offline
      happy-ol

Hallo AnSo 2507

Wir waren jetzt sechs Mal im Royal Makadi (Sommer 2012 wird gerade geplant) und haben uns in den letzten Jahren häufig gefragt ob Gäste mit negativen Kritiken im gleichen Hotel waren...
      Vielleicht informieren sich einige Urlauber nicht vorher über Hotel und Gegend, wie grosse Anlage-> ca. 640 Zimmer/2000 Gäste -> Info findet man in Katalogen. In der Umgebung ist nichts los-> Makadi Bay ist halt Tourismuszentrum.
      Eher wahrscheinlich das Gäste deutsche Maßstäbe anlegen. Man ist aber Gast in einem arabischen Land mit nicht so perfektem Personal/Service. Und wenn denn die Teelöffel beim Frühstück fehlen, bei uns half immer freundliches Fragen.
      Und ja, das Hauptrestaurant hat keinen besonderen Charme und ist wuselig/laut. Ist halt bei der Menge Gäste eigentlich auch klar. Wir haben uns immer erst einen Platz gesucht und sind dann zum Buffet gegangen. Sieht schon komisch aus wenn Gäste mit vollen Teller rumstehen und einen Tisch suchen.
      Wie oben schon gesagt planen wir für nächsten Sommer, weil uns das Preis-/Leisungsverhältnis bisher zugesagt hat.

Don`t worry be happy
      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackyleonB Offline
        BlackyleonB Offline
        Blackyleon

Naja, ich war Anfang November im Hotel. Ich finde Nettigkeit und Benehmen (Mitarbeiter spucken auf den Boden) hat nichts mit deutschen Maßstäben zu tun und kann man auch in einem arabischen Land erwarten. Klar gab es auch Ausnahmen, aber das Negative überwog. Danke und Bitte zu sagen und vielleicht mal ein Lächeln ist nich zu viel verlangt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TertullaT Offline
          TertullaT Offline
          Tertulla

Hallo Zusammen,

wir haben das SSRM für Juli 2012 gebucht, es war das Hotel meiner ersten Wahl. Allerdings hab ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit den Bewertungen auseinandergesetzt. Ich hab den Eindruck, das es schlechter geworden ist im Jahr 2011.

Widerrum, kann ein Hotel mit 95 % positiver Bewertungen nicht soooo schlecht sein.

Naja einfach überraschen lassen, ich kann eh nichts mehr dran ändern.

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tante lilly24T Offline
            tante lilly24T Offline
            tante lilly24

Hallo; ich bin auch etwas entsetzt über die letzten Kritiken. Wir fahren nun allerdings schon am 26.12 in dieses Hotel. Nach unserer Rückkehr werde ich berichten, wie es uns gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Christian_AnikaC Offline
              Christian_AnikaC Offline
              Christian_Anika

Wir sind im august 2012 im das erste mal im SSRM, uns wurde das hotel von guten bekannten empfohlen die schon 4. mal da waren Sie sind jedesmal voll zufrieden gewesen.
              das mit den schlechten bewertungen wundert mich auch ein wenig. aber normalerweise sprechen ja 95% für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katzesonnchenK Offline
                katzesonnchenK Offline
                katzesonnchen

Ich kann Peter in allem voll und ganz zustimmen.
                In den letzten negativen Bewertungen liest man ständig, die positiven Bewertungen seien gefakt, den Eindruck habe ich allerdings so langsam bei den negativen Bewertungen ???
                Im September jedenfalls war noch alles bestens, klar es waren viele Osteuropäer da, aber keiner der unangehm aufgefallen wäre, die Deutschen sind leider immer noch ziemlich unsicher Ägypten zu buchen. Der Service, Freundlichkeit, Essen und die Sauberkeit war wieder sehr, sehr gut. Der nächste Urlaub im September 2012 ist schon wieder gebucht. SSRM zum 10.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tante lilly24T Offline
                  tante lilly24T Offline
                  tante lilly24

Ich hatte auch schon vermutet, dass die negativen Bewertungen gefakt sind. Es kann doch nicht sein, dass schlagartig alles schlecht ist. Nach den Worten von Katzensonnchen bin ich jetzt auch wieder etwas entspannter und freue mich auf den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...das Forum ist der falsche Platz um derlei Mutmaßungen aufzustellen. Dafür ist das Content-Team da, an das man sich via Kontaktformular schnell und direkt wenden kann. Nutzt es bitte ggf. aber unterlaßt hier weitere Diskussionen über Bewertungen, die ebenso subjektiv sind wie die hier geäußerten Meinungen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnSo2507A Offline
                      AnSo2507A Offline
                      AnSo2507

Gibt es eigentlich auch WLAN im Zimmer oder nur in der Lobby ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • happy-olH Offline
                        happy-olH Offline
                        happy-ol

Hallo Anso2507

Im Juli gab es nur WLAN im Lobbybereich, man bekam "Rubbelkarten" mit Zugangsdaten für zeitlich begrenztes Surfen. Alternativ gibt es ein paar Internetrechner.
                        In Planung war/ist ein kostenloser WLAN-Zugang für Gäste, wird wie überall eine Kostenfrage (fürs Hotel) sein.
                        Du solltest ev. mal in den UMTS-Thread->
                        http://www.holidaycheck.de/thema-UMTS+Stick-id_103533.html
                        schauen ob nicht ein ägyptischer UMTS-Stick eine Alternative wäre.

PS: wir werden die nächsten Tage das SRM für August 2012 buchen..

Don`t worry be happy
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandy76S Offline
                          Sandy76S Offline
                          Sandy76

Wir hoffen auch das Beste und verlassen uns mal auf die 95 % 😉
                          Sind ab dem 22.12. dort und auch wir werden danach gerne berichten...

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Christian_AnikaC Offline
                            Christian_AnikaC Offline
                            Christian_Anika

Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit oder besser gesagt am monat november.
                            kann ja sein das da die tote zeit ist wie auch bei uns. eventuell hat das personal urlaub um sich auf die weihnachts saison vorzubereiten und daran leidet dann die qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

November fällt in die Hauptsaison.
                              Und wenn Personal zur Zeit in Urlaub wäre, dann in Zwangsurlaub, geschuldet der aktuellen Situation in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urlinU Offline
                                urlinU Offline
                                urlin

Hallo,
                                auch ich bin entsetzt über die gehäuften negativen Berichte, denn im September waren wir dort und zufrieden - bis auf Kleinigkeiten, die sich aber bei der Gästebetreuung regeln ließen. Ansonsten ist man in einem anderen Land, die Sterne sind nicht deutsche Sterne, dass muss man einfach wissen. Schlimm fanden wir lediglich die allzu laute Musikbeschallung abends, die tatsächlich bei geschlossenen Fenstern überdeutlich bis tief in die Nacht zu hören war - zum Glück nicht allzu oft. Passage gem. Forenregeln entfernt. Ansonsten waren die Kellner fast alle nett und freundlich und wenn man auch tatsächlich mal Tassen, Löffel oder sonstiges suchte, wurde es auf Bitten auch nach einigen Minuten gebracht. Auch als einige Male Joghurt fehlte beim Dessertbuffet, bekam ich auf Bitten eine extra Schüssel nur für mich alleine - man muss nur eben freundlich fragen. Ich kann auch manchmal die Kellner verstehen, dass die "sauer" sind, wenn die mit ansehen müssen, wie manche Gäste sich die Teller vollknallen und dann mind. die Hälfte liegen lassen oder sich Nachspeise nehmen, die wirklich in Gäsern nett angemacht ist und dann kurz mit dem Löffel reinstochern und stehenlassen. Wir haben Sachen beobachtet, die absolut NoGo sind, aber was soll das Servicepersonal daran ändern? Dies ist Sache des Managements Passage gem. Forenregeln entfernt.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...bitte unterlaßt hier Spekulationen zu/über Bewertungen!
                                  Entsprechend Beiträge wurden hier offline genommen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Totto DortmundT Offline
                                    Totto DortmundT Offline
                                    Totto Dortmund

Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass das alles für mich neu ist. sowohl das Forum, als auch der Urlaub in Ägypten. Die letzten 10 Jahre haben meine Frau und ich auf Schiffen rund um den Globus Urlaub gemacht, doch nun trat unsere kleiner Sohn in unsere Leben und da macht das momentan noch wenig Sinn.
                                    Nach dem durchstöbern von den hunderten Angebotsseiten mit Hotels etc. fiel unsere Wahl für unseren Spontanurlaub ab der ersten Januarwoche auf das SSRM.
                                    Wir sind auch schon soweit, dass nur Zimmer mit 2 Schlafräumen in Frage kommen und am liebsten mit Terasse. Nun hab ich natürlich hier alles gelesen, aber eine richtige "Empfehlung" fehlt mir.
                                    Ich bin für alles offen, sowohl Suite als auch Familienzimmer.

-Was liegt für die Bedürfnisse eines aufgeweckten 3-jährigen besser?

-Wie ist das mit den Familienzimmern? Muss man da dann durch das
                                    Kinderschlafzimmer durch um auf den Hotelflur zu kommen? Dann macht die Terasse ja erst recht Sinn, wenn einer der beiden Erwachsenen nochmal los will um getränke etc. zu holen, oder eben doch Suite?

• Eine konkrete Blockangabe wäre toll von den vielen "Veteranen" hier, die schon oft da waren.

Wir haben keine Probleme damit, ein paar Meter zu laufen, sei es zum Essen oder auch zum Strand. Ich hab auch nix gegen eine ruhigere Ecke auf dem Gelände.
                                      In erster Linie soll es unserem Zweck dienen und den Kleinen glücklich machen.

Ich weiß, dass ich Euch jetzt viel abverlange, aber werde aus dem Internet nicht in allen Sachen schlau.

Gerne auch Tipps per PN

Danke schonmal,

GrußThorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LimbaL Offline
                                      LimbaL Offline
                                      Limba

bist du sicher, daß du in dem Hotel in App mit zwei Schlafräumen bekommst? Sind da nicht zwei Betten in einem Schlafzimmer und die anderen beiden im Prinzip im Wohnraum?

Wir hatten erst ein Familienzimmer gebucht, dann aber noch auf eine Mastersuite umgebucht. Grund war der direkte Zugang zum Meer, da wir öfter schnorcheln gehen wollen als in den Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Totto DortmundT Offline
                                        Totto DortmundT Offline
                                        Totto Dortmund

Hallo,
                                        natürlich mein ich das so wie du das sagst. Ein separates Schlafzimmer für unseren Kleinen und einen Wohn-/Schlafraum. Das sind ja im Prinzip die Familienzimmer.
                                        Soweit ist mir das natürlich klar.
                                        Dennoch interessiert mich die konkrete beantwortung meiner Fragen.
                                        Trotzdem danke für den Tipp, falls das für andere auch irreführend ist.

Gruß Thorsten

P.S Sollte jemand in meinen obrigen Ausführungen genau ein anderes Hotel vor Augen haben, bin ich auch da für jeden Tipp dankbar. Haben ja noch nicht gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • happy-olH Offline
                                          happy-olH Offline
                                          happy-ol

Hallo Thorsten

Auch wir standen in den letzten Jahren (nicht nur sechsmal im Royal Makadi) vor der Überlegung Doppelzimmer mit Zustellbett oder Familienzimmer mit getrennten Räumen. Da unsere Kleinen einen etwas unruhigen Schlaf hat und auch schon mal aus dem Bett rollt, auf Fliesenböden ein echt fieses Geräusch, haben wir uns meistens für Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen entschieden. In den ersten Jahren bestand das Familienzimmer aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür. Dies wurde den Veranstaltern dann wohl zu teuer und es gab dann Familienzimmer mit zwei Schlafräumen. In diesem Jahr waren wir im ersten Stock des 35èr Blocks, direkt am kleinen Kinderpool (Plan findest Du hier bei HC), großzügig gerechnet 100m entfernt sind Kinderclub mit Spielplatz und der Pool mit den Rutschen.
                                          Unser Familienzimmer war eine Art "Schlauch": nach der Zimmertür ein Raum mit zwei Einzelbetten, dann ein kurzer Flur. Links Einbauschränke, rechts Zugang zum  Bad mit großer gemauerter Dusche und Glastür. Dann eine Tür zum Wohnraum mit einem groooooßen Einzelbett und Sitzmöglichkeiten mit Tisch. Von dort ging es auf den Balkon.
                                          Wie oben schon gesagt schläft unsere Kleine trotz 9 Jahren etwas unruhig, sodaß sie das große Bett ganz für sich alleine hatte. Tür zu und wir Eltern hatte Ruhe zum Fernsehen, Lesen und ....
                                          Ich weiss ja nicht ob und was Ihre gebucht habt, wir haben in einem Jahr das DZ mit Zustellbett bei einem Veranstalter gebucht und dem Hotel den Aufpreis zum Familienzimmer direkt bezahlt und dabei noch gespart.
                                          Ein weiteres Problem bei einigen Veranstalter ist auch der Umstand, das man ein Familienzimmer nur mit ZWEI Kindern buchen kann. Auch da half uns schon die o.g.genannte Vorgehensweise.
                                          Fürs nächste Jahr haben wir auch wieder das SSRM gebucht, diesmal Flug mit AB und das Familienzimmer über eine englische TC-Tochter. Mal schaun was dabei rauskommt.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Don`t worry be happy
                                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 13 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag