Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Das Pappbecher-Syndrom
  6. Das Pappbecher-Syndrom

Das Pappbecher-Syndrom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 45 Kommentatoren 39.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

wir sind auch AI urlauber.
     das personal sammelte ständig plastikbecher ein und aschenbecher wurden auch leer gemacht. es gibt natürlich richtige säue von touristen, die wirklich alles stehen und liegen lassen und sich benehmen wie die schweine. dass da das personal eventuell nicht mehr nachkommt, ist verständlich.
    wir nehmen unsere getränke auch mit an die liegen und stellen sie darunter, falls kein tischchen mehr frei ist. wenn wir nachschub holen, nehmen wir die becher wieder mit. wo ist das problem? ziggis im sand oder auf dem boden ausdrücken muss auch absolut nicht sein, da es aschenbecher gibt. falls man keinen sieht, muss man eben die gosche aufmachen und nach einem fragen!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Wer im Schweinestall Urlaub macht muss sich nicht wundern, dort Schweine anzutreffen.......

Das Problem scheint eher das AI Konzept zu sein als die Pappbecher. Wenn in Gläsern ausgeschenkt wird, besteht ein natürliches interesse des Personals, die Glaäser wieder zurückzuholen, weil sie gebraucht werden.

Oder, ums mit Maggy Thatcher zu sagen: "There is no such thing like a free meal": alles muss bezahlt werden. Man kriegt genau das, wofür das man zahlt.....auch bei AI.....
      Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Ich frage mich wie die Leute reagieren würden wenn der heimische "Gastwirt" 
        Bier oder Wein im Pappbecher servieren würde.
        UiUiUi, das Geschrei wäre wohl groß.
        Aber im Urlaub , wo man sich ja wohlfühlen soll, ist es den Leuten wurscht.
        Da wird der Wein vom Tetrapack in den Pappbecher gekippt und ohne zu murren wirds getrunken.
        Da kanns gar nicht genug sein, Hauptsache viel und billig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

serramanna wrote:
          Wer im Schweinestall Urlaub

Wenn ich mir einige "individuelle" Hotels oder Holzbungalows anschaue frage ich mich eher, ob die Leute zu Hause in einem Stall leben. Dann lieber Plastikbecher, als solche Abstriche zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SibirierS Offline
            SibirierS Offline
            Sibirier

wiener-michl wrote:
            Ich frage mich wie die Leute reagieren würden wenn der heimische "Gastwirt" 
            Bier oder Wein im Pappbecher servieren würde.
            UiUiUi, das Geschrei wäre wohl groß.
            Aber im Urlaub , wo man sich ja wohlfühlen soll, ist es den Leuten wurscht.
            Da wird der Wein vom Tetrapack in den Pappbecher gekippt und ohne zu murren wirds getrunken.
            Da kanns gar nicht genug sein, Hauptsache viel und billig.

Also beim heimischen Gastwirt sitze ich jedenfalls nicht mit Badehose, Badelatschen und evtl. noch einem Handtuch.

Im Schwimmbad in DE schon und da bekomme ich ebenfalls Pappbecher....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

gastwirt:
              Für mich ist einzig und allein der Sicherheitsaspekt relevant und auch akzeptabel: Zerbrechliches gehört einfach nicht in den Nassbereich.
              wrote:

Hi Michl! Deswegen bekommst du beim "heimischen Gastwirt" Gläser 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Sibirier wrote:
                Im Schwimmbad in DE schon und da bekomme ich ebenfalls Pappbecher....

In unserem Hallenbad gibts Blastik- und keine Pappbecher.

Schon komisch, die unterschiedlichen Handhabungen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Sind die Blastikbecher eigentlich verwandt mit den Plastikbechern? 😛
                  Dann müsste es in Sachsen Babb-Becher geben 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Ich denk die beiden sind Kuhsenngs... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

wie hier schon erwähnt wurde, sitzen wir nicht mit badeklamotten am restauranttisch oder an der theke einer kneipe.
                      am pool oder strand finde ich plastikbecher absolut ok. pappbecher müssen es nicht unbedingt sein. meist bekommt man aber bei AI plastikbecher und die müssen ebenfalls eingesammelt / zurückgegeben werden, weil sie weiterhin benutzt werden.
                      wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BäumelchenB Offline
                        BäumelchenB Offline
                        Bäumelchen

"wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen."

Es soll Hotels/Anlagen geben, da würde keiner auch nur eine Schramme abkriegen... 😉

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                        Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

@ Bäumelchen

ich weiß nicht in was für nobelhotels du urlaub machst. hier gehts ausschließlich um AI.  auch in 5* AI hotels treiben sich so ferkel rum, wie am anfang beschrieben. diese leute würden auch ihre gläser überall liegen und stehen lassen.
                          so viel personal hat kein hotel, dass SOFORT jegliche scherben oder müll entfernt werden kann. da lässt es sich nicht vermeiden, dass hier und da was liegen bleibt, bevor es geputzt wird.
                          ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass AI hotels grundsätzlich schlampiger sind. ich denke aber, dass sich viele AI urlauber dort wie schweine benehmen. in einem richtigen nobelhotel würden sie sich sowas nicht getrauen.
                          es liegt ja an den urlaubern selbst, dass es teilweise unter den liegen etc so aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • packardP Offline
                            packardP Offline
                            packard
                            Gesperrt

Wir sind grundsätzlich keine AI Fans, allerdings urlauben immer einmal im Jahr in den NRW Herbstferien im Aldiana Zypern, zwecks so einer Art "Rudeltreffen" mit ca. 5 befreundeten Familien mit Teenagern, ist dann natürlich immer ganz nett.
                            Aldiana ist nun wahrlich keine Billigklitsche, aber mal sorry, ich rauf mir da immer die Haare, wie müllig Leute sein können betreffend Gläser/Becher am Pool rumstehen lassen etc. . Anscheinend ist das wohl so bei AI: Ich muss mir die Getränke open end selber holen, also kann der bescheuerte Kellner auch den Müllhaufen unter meiner Liege wegräumen. Finde ich ganz gruselig so ne Mentalität.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            ROBINSON CYPRUS
                            Südzypern/Zypern
                            Zum Hotel

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                            11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

caribiangirl wrote:
                              wenn jeder am pool oder strand mit gläsern rumrennen würde, hätte jeder 2. ne schnittwunde am fuß. keiner könnte mehr unbesorgt barfuß von A nach B gehen.

Komisch, wenn ich mit einem Glas rumrenne, habe ich noch nie Schnittwunden davon am Fuß gehabt... außer, es ist üblich, selbiges nach dem austrinken auf den Boden zu schmeißen :?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schmidtbauS Offline
                                schmidtbauS Offline
                                schmidtbau

caribiangirl wrote:
                                ,,nicht unbedingt sein. meist bekommt man aber bei AI plastikbecher und die müssen ebenfalls eingesammelt / zurückgegeben werden, weil sie weiterhin benutzt werden.
                                ,.

Also wir hatten in unseren AI Hotels noch nie Plastik oder Pappe.Nun möchte ich aber mal wissen in welchen Hotels du Urlaub machst? Mehrwegplastikbecher ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Wenn am Strand oder Pool Getränke aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern serviert werden, ist das für mich in Ordnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob  AI angeboten wird oder man einfach dort einen Cocktail oder wie auch immer trinken möchte. Die Anzahl der Sterne hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun. Es geht doch nur darum, dass man in einer Barfuss-Zone keine Lust hat, sich eine Schnittwunde zuzuziehen, weil irgendwo eine Scherbe herumliegen könnte. Auch Kellnern kann schon mal ein Glas herunterfallen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Giselle123 wrote:

caribiangirl wrote:

Komisch, wenn ich mit einem Glas rumrenne, habe ich noch nie Schnittwunden davon am Fuß gehabt... außer, es ist üblich, selbiges nach dem austrinken auf den Boden zu schmeißen :?

stell dir vor, wenn ich mit nem glas rumrenne, bekomm ich auch keine schnittwunden am fuß. wenn ich mir aber vorstelle, dass all die papp oder plastikbecher, die da überall rumliegen tatsächlich gläser wären, dann würde ich dort keinen meter  mehr barfuß laufen.
                                    es gibt leider viele urlauber die ihre teller, gläser oder müll überall liegen lassen. kinder rennen auch genug rum. da fällt hin und wieder ein becher aus der hand oder vom tisch. wenns ein glas wäre, dann gute nacht. die angestellten wären nur am scherben kehren.

@ schmidtbau

ja genau. normale plastikbecher also mehrwegbecher, die man wie ein glas spülen und wieder verwenden kann. keine PAPPBECHER. vielleicht nennt man das material dieser mehrweggläser auch anders. Hartplastik oder so, keine ahnung. richtige pappbecher ( einwegbecher ) haben auch einige hotels. die sind  dann aber nur dafür da, wenn man nachts noch zum strand will. da bekam man dann einwegbecher aus pappe, die man im müll entsorgte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Giselle123G Offline
                                      Giselle123G Offline
                                      Giselle123

caribiangirl wrote:
                                      wenn ich mir aber vorstelle, dass all die papp oder plastikbecher, die da überall rumliegen tatsächlich gläser wären, dann würde ich dort keinen meter  mehr barfuß laufen.
                                      es gibt leider viele urlauber die ihre teller, gläser oder müll überall liegen lassen. kinder rennen auch genug rum. da fällt hin und wieder ein becher aus der hand oder vom tisch. wenns ein glas wäre, dann gute nacht. die angestellten wären nur am scherben kehren.

schmidtbau:
                                      Also wir hatten in unseren AI Hotels noch nie Plastik oder Pappe.Nun möchte ich aber mal wissen in welchen Hotels du Urlaub machst?

@schmidtbau, da gebe ich Dir recht. Wenn ich das lese, frage ich mich auch, was das für ein Urlaub ist, in dem man es in Kauf nimmt, barfuß durch Papp- und Plastikbecher zu laufen. (Besser als Scherben, da muß ich zustimmen)

Da bin ich aber froh, das ich in meinen unzähligen Urlauben so etwas noch nicht erleben brauchte. 😄

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. ich mache auf keiner müllhalde urlaub. so wird es aber von den 2 vorrednern dargestellt.
                                         in diesem thread geht es um AI urlaub und darum, dass viele urlauber ihren dreck einfach überall liegen lassen. leider ist das tatsache, was aber nicht heißt, dass es dort komplett vermüllt ist!

wenn aber jeder plastikbecher der runterfällt, umkippt, etc ein glas wäre, würden hier und da glasscherben rumliegen, in die man event. reintreten könnte. schon bei kindern geht dies oder jenes öfter zu bruch.
                                        ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.....!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • packardP Offline
                                          packardP Offline
                                          packard
                                          Gesperrt

Ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht verstanden, was du uns jetzt sagen möchtest caribiangirl, wenn ich ehrlich bin.
                                          Willst du hier jetzt die Lanze brechen für AI, oder möchtest du betonen was für eine ordentliche Urlauberin du bist ? Sorry, erschliesst sich mir hier grad nicht so ganz.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                                          11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag