Das Pappbecher-Syndrom
-
@ packard
ich wollte nur bestätigen, was quest im 1. beitrag geschildert hat. es gibt eben viele AI urlauber die all inclusive wortwörtlich nehmen. auch dass man ihnen hinterherräumen muss! bewertungen fallen dann oft negativ aus, weil es viele als dreckig empfanden.
ich benehme mich im urlaub genauso, wie daheim. ich bringe meine becher selbst weg, leere meinen aschenbecher zwischendurch selbst und verlasse meine liege so, wie ich sie gerne antreffen würde.
hier wurden auch plastikbecher angesprochen. dazu wollte ich eben sagen, dass ich plastikbecher ( mehrwegbecher ) besser finde als gläser. die begründung dafür sagte ich schon.
ich machte seither nur AI urlaub. es geht hier aber nun mal um diverse "schweinchenurlauber" bei all inclusive und schlechte bewertungen zwecks sauberkeit und nicht über pro und contra von AI. solche diskussionen hatten wir schon mehrfach
-
Ich bin der gleichen Meinung, wie caribiangirl. Warum hackt ihr auf der rum? oder versteht Die nicht. Einige sind der Meinung. Ich habe AI gebucht und bezahlt, also gehört das Hotel und das Personal mir. Ich kann mich also wie ein ( Sch...)Ferkel benehmen. Die Anderen sollen gefälligst meinen Dreck (u.a. unter der Liege) wegbringen. Diese beschweren sich dann, daß nichts weggeräumt ist.
Gruß
Siegi -
Hallo zusammen,
wir drehen uns hier total im Kreis und ganz egal, was hier noch so alles geschrieben wird, es wird sich gar nichts ändern, weder bei den "guten" oder den "schlechten" Gästen und auch in den Hotels nicht. Zum anderen wurde dieser Thread nur so zum Spass nach 6(!)Jahren (siehe Seite 1) im Rahmen eines Gewinnspiels reanimiert und füllt nun mittlerweile 10 Seiten und führt zu nichts. Ich hole mir jetzt ein Glas mit O-Saft und wünsche Euch ein schönes WochenendeGruß Peter
-
Hallo Peter,
du musst doch nicht alles verraten
.Aber man sieht ja anhand der regen Diskussion, dass das Thema heute immer noch aktuell ist.
Falls uns hier im Forum die Themen mal ausgehen, können wir ja wieder im Archiv herum kramen und alte Themen aktualisieren
. Aber schlagt mich jetzt bitte nicht.LG

reiselilly -
Genau genommen geht es hier seit längerem nur noch um das eine Thema, welches bereits in abgewandelter Form bereits im mehreren Threads diskuitert wurde, z.B. "Schweine im Flieger". Eigentlich ändert sich nur ab und zu der Ort, an dem "Schweinereien" veranstaltet werden...
-
Ist das vielleicht der Preis unserer Wohlstandsgesellschaft??
Es ist ja leider nicht nur im Urlaub so. Jede Massenveranstaltung hinterlässt einen "Saustall".
Warum kann man nicht seine gute Kinderstube, die doch sicher jeder hatte, auch außerhalb seiner 4 Wände zeigen... -
carsten79 wrote:
Genau genommen geht es hier seit längerem nur noch um das eine Thema, welches bereits in abgewandelter Form bereits im mehreren Threads diskuitert wurde, z.B. "Schweine im Flieger". Eigentlich ändert sich nur ab und zu der Ort, an dem "Schweinereien" veranstaltet werden...und diese Threads werden pünktlich zu der Gewinnspielzeit hervorgekramt

-
oder auch so, aber ohne Pappbecher

-
Das habe ich so aus ein paar Beiträgen rausgelesen:
In den "Billighotels" sind die schlechten Gäste, in den "Teuren" die Guten.
Ich war schon in vielen Hotel-Kategorien, aber noch in keinem "Saufhotel"
Überall gibt es Gäste, die Ihre Becher zurücktragen, und Gäste, die einen "Saustall" hinterlassen.
Das hängt meiner Meinung aber nicht davon ab, wie teuer das Hotel ist.
Habt ihr euch beim Aussteigen aus dem Flugzeug schon mal in der "besseren Klasse" umgeschaut? Dazu braucht es wohl keinen Kommentar.
Sorry, nicht ganz das Thema, aber das musste ich einfach loswerden -
@Mollli-1
das kann man so nicht sagen. Ich glaube, es liegt vielleicht eher an den Hotelburgen, wo man doch eher anonym ist. In einem kleinen Hotel, wo jeder jeden kennt und der Chef evtl. noch rumläuft, würde man sich gar nicht wagen, etwas stehen oder liegen zu lassen.
Das Thema Flieger hatten wir ja schon, da hast Du vollkommen Recht. -
Molli-1 wrote:
Das habe ich so aus ein paar Beiträgen rausgelesen:
In den "Billighotels" sind die schlechten Gäste, in den "Teuren" die Guten.
Ich war schon in vielen Hotel-Kategorien, aber noch in keinem "Saufhotel"In Hotels, in den trinkfreudige Gäste das Hauptklientel darstellen, gibt es mit Sicherheit mehr Glasbruch, als in Hotels, in denen keine Fußball-, Kegel- oder sonstigen Clubs zu Gast sind.
"Schweinerei" in Punkto herumfliegende Pappbecher entsteht aber ganz bestimmt zum Großteil in größeren, auch teueren Hotels, deren Hauptklientel Familien sind.
Aber nicht nur in Hotels, die AI anbieten, sieht es bei einigen Familien am Tisch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen - nach dem Motto: wir haben ja (viel) dafür bezahlt.
Es wird angeschleppt, was das Buffet bietet, angebissen, zerbröselt, noch nicht mal angerüht, Hauptsache der Tisch ist voll, und das nicht nur bei der ungeliebten Nation. -
Also ich finde es nicht schlimm, wenn man im Urlaub am Pool z.B. Pappbecher erhält. Alleine schon wegen der Verletzungsgefahr sind diese doch optimal. Jedoch finde ich das Verhalten der Gäste nicht i.O., wenn diese überall liegen gelassen werden. Dafür ist jeder Urlauber selbst verantwortlich. Leider wird immer wieder die gute Kinderstube vergessen. Denkt also im Urlaub daran. Es tut bestimmt nicht weh, wenn man die Becher wieder wegbringt.
Einen schönen Urlaub noch.
Christiane -
@juanito, nicht jetzt wieder die Spielecke

-
Zitat ist nicht erforderlich, da es das komplette Thema ist, hier----
ich bin genau derselben meinung, die meisten sind selbst schuld wenn man das zeug alles liegen lässt, ich finde auch solche ausssagen sehr nervig.
gut geschrieben von dir.
gruß simone -
caribiangirl wrote:
wenn man nachts noch zum strand will. da bekam man dann einwegbecher aus pappe, die man im müll entsorgte.Wenn ich nachts mit meiner liebsten zum Strand gehe,dann nehme ich einen Rucksack voller Getränke mit weil...... es könnte ja eine lange Nacht werden.

-
Das Pappbecher-Syndrom
Also wir haben uns in einem All inklusiv Hotel auch nicht wohlgefühlt.Da wird von den Gästen alles fallengelassen.In unserem Hotel gab es auch diese Pappbecher. Viele haben diese am Pool einfach liegen gelassen. Der Anblick ist sehr unschön, deshalb werden wir ein solches Hotel vermeiden. Man kann wirklich , das Hotel Personal nicht dafür verantwortlich machen ,wenn manch einer keine guten Manieren haben.Und es waren auch Kaffeegeschirr etc. liegen gelassen worden.