Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. 1-2-Fly
  6. 1-2-Fly

1-2-Fly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
602 Beiträge 255 Kommentatoren 275.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

... online gebucht, dann "Nein"  klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sigi55S Offline
      sigi55S Offline
      sigi55

nach einem unrühmlichen Flug als 3.Klasse TUI Passagier,
      der in der Economy Class Getränke und Essenextra bezahlen muss, ziemlich genervten und muffigem Bordpersonal und auch schlecht gelaunten Passagieren,
      die alle, auch die aus der 2! Klasse, ohne "Entertainment" fliegen mussten - nixMusik, nix Film... ,
      sind wir (Paar 38/50) nach einer gerade noch akzeptablenTransferzeit auf Madeira in einem etwas heruntergekommenem Hotel(Gorgulho) angekommen.

• die Lage und der Zustand des Hotels war uns  vorher schon ansatzweise bekannt, und wir haben deshalb explizit ein ruhiges Zimmer auf der Seeseite gebucht, weil das Hotel direkt an einer der meistbefahrenen Kreuzungen der Insel steht.
        Leider haben wir dann aber ein Zimmer auf der Straßenseite erhalten, das dementsprechend laut war.
        Ein anderes Zimmer konnte uns die Hotelleitung angeblich nicht geben.
        Bis spät in die Nacht und schon früh morgens haben die Fenster vibriert, wenn Busse und LKWs vorbeigefahren sind.
        Eine unmittelbare Beschwerde per SMS bei derzuständigen Reiseleitung vor Ort führte letztlich zu unverschämten, geradezu frechen Antworten - letztlich wurde uns nach Beschwerden per Internet, auch in Deutschland, tatsächlich nach 3! Tagen ein Zimmer auf der Meerseite zugewiesen.
        Nachdem wir uns dann vor Ort Isomatten gekauft hatten, konnten wir auf den Steinharten Matratzen auch morgens ohne Rückenschmerzen aufstehen.  Ansonsten war das Hotel trotz erheblicher Baufälligkeit überraschend sauber und das Personal war ganz nett.
        Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel dann trotzdem auf das Schlafen beschränkt und die Insel von der Verkehrsgünstigen Lage aus (die hatte auch Ihre Vorteile...) erkundet.
        Der Heimflug war dann ähnlich unbefriedigend wie die Anreise, wir waren diesmal echt froh wieder zu Hause zu sein und das, obwohl es dort wieder kalt und matschig war , das ist uns bisher auch noch nicht passiert...
        Die unrühmlichste Seite des Urlaubs kam aber erst noch:
        Wir machten uns die Mühe unseren Reiseveranstalter 12Fly nochmals über die erheblichen Mängel der Reise aufzuklären und wünschten eine Entschädigung, die uns nach verständnisvollen Antworten und einem"warmen Händedruck" mit der Begründung verweigert wurde, dass wir uns vor Ort nicht bei der Reiseleitung gemeldet hätten!?!?-
        deshalb haben wir nochmals jedes Gespräch und jede SMS mit der Reiseleitung vor Ort minutiös aufgeführt und 12Fly mitgeteilt, 
        der Reiseveranstalter12fly hat als "Antwort"  jegliche Kommunikation mit uns eingestellt.
        Das finden wir ganz Kasse! Aber damit sind wir wohl nicht die einzigen
      • so bearbeitet man bei 12fly (TUI?) Kundenbeschwerden !
        für uns ein klarer Fall
      • das nächste Mal werden wir dieses Unternehmen wohl meiden !
        vielleicht können wir aber manche andere netten Mitbürger vor derartigem Urlaubstress bewahren
      • um eventuellen Fragen vorzubeugen ...
      • preiswert war das ganze keinesfalls !

für die selbe Summe waren wir schon doppelt so lange in einem schicken Hotel in Thailand, bei einem exclusiven Flug und richtig gutem Service
      dieses Mal war das einfach wenig „Leistung“ und ein unterirdischer Service für richtig viel Geld! 
      das was man im Volksmund billig nennt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@sigi
        Willkommen im Forum.

Zum Punkt Flüge:
        Es gibt keine 2. und 3. Klasse Passagiere.
        Es gibt Passagiere, die z. B. über 1-2-fly gebucht haben und Passagiere, die ihre Reise mit TUI oder Airtours machen.
        Für die Ersteren ist keine Verpflegung auf dem Flug im Preis inbegriffen, für die anderen - ja.
        Solltet ihr mit Tuifly geflogen sein: Über diese unterschiedlichen Tarife (Pure oder Perfect Tarif) wurde bereits im September 2013 in den Medien informiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sigi55S Offline
          sigi55S Offline
          sigi55

natürlich gibt es keine offiziellen 2 / 3 Klasse Pasagiere...
          wenn Sie das mal erleben wollen dann buchen Sie mal mit 12fly und fliegen sie einfach mal - ich bin bei Gott schon fast überall herumgekommen - aber so was ist mir echt noch nie passiert und das wird auch nicht besser, wenn das in den Medien vorher angekündigt wurde...
          Vielleicht sollte TUI dann mal mit seinem Personal üben was anderswo der Standard ist - "einfach nett und freundlich sein" offenbar ist das Personal durch die Mehrklassengesellschaft auch erheblich gestresst, nicht mal auf innerrussischen! Flügen bin ich so angeraunzt worden! und das ist eine Welt das können sich die Mehrzahl normaler Urlaubsflieger nicht einmal im Traum vorstellen!
          Der Flug war aber nur ein Ärgernis - 12Fly selbst behandelt seine Kunden zu alledem wie die letzten Idioten- das ist die wahre Botschaft...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

...manche dieser Kunden benehmen sich aber auch "wie die letzten Idioten".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Zu den Hotelbewertungen der entsprechenden Unterkunft(50% WE)
              gehts hier lang    😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

sigi55 wußte ja schon vorab um die "Zustände" in der Bude und versuchte dies mit einer Buchung eines Zimmers auf der Seeseite auszugleichen.

sigi, war das Zimmer bzw. besser die entsprechende Kategorie fest gebucht, oder habt ihr lediglich um ein entsprechendes Zimmer gebeten?
                Falls gebucht liegt hier (je nach Ausschreibung) u.U. ein Reisemangel vor über welchen z.B. in der Frankfurter/Kemptener Tabelle entsprechende mögliche Minderungsquoten nachzulesen sind.
                Es wäre m.E. durchaus mal interessant, wie hier seitens sigi verfahren und belegt wurde.

Eine "harte Matratze" ist kein Reisemangel - wird dies als solcher beim RV "angezeigt, macht sich der Anntragsteller eher lächerlich - interessant wäre auch hier die Art der Kommunikation mit dem RV.

Desweiteren sprichst Du von erheblichen Reisemängeln - welcher Art waren die?

Edit:
                Ich habe mir gerade mal die Reisebe-/ausschreibung von 1-2-Fly zu diesem Hotel angesehen. Dort werden keine unterschiedlichen Zimmerkategorien angeboten. Einzigst ITS hat unterschiedliche Optionen - nur ist diese Ausschreibung hier nicht relevant, da sigi ja über 1-2-Fly gebucht hat.

sigi, könnte es sein, daß Du lediglich einen Zimmerwunsch geäußert hast?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • camel169C Offline
                  camel169C Offline
                  camel169

fliege seit etlichen Jahren mit 1-2fly Reisen nach Tunesien. Flüge waren meist mit Air Berlin oder Nouvel Air. Mitarbeiter meist sehr freundlich. Vor Ort die Reiseleitung immer korrekt und hilfsbereit und hatte man mal eine Reklamation, habe mal das Hotel gewechselt, wurde auch schnell geholfen.

aber zu "siggi55", wenn man sich so benimmt im Urlaub, wie hier, kann man sagen, wie es in "den Wald reinschallt, zu kommt der Schall zurück, "echo".

Wenn man mit TUI als Fluglinie fliegt, ist es seit längerer Zeit bekannt, dass unterschiedliche Freigepäckgrenzen gelten. Zu dieser Sache "Wer lesen kann, ist unbedingt im Vorteil". Ein Blick auf den Flugcoupon genügt und ich weis , was für eine Freimenge ich habe. Und im Flieger werden alle Passagiere gleich freundlich behandelt.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@sigi
                    Ich habe vor einigen Jahren fünf (oder sechs ?) Reisen über 1-2-fly gebucht und war stets  zufrieden. In den letzten Jahren habe ich mich anderen RV zugewandt, da 1-2-fly nicht die Hotels unter Vertrag hatte, die mich interessierten.
                    Noch einmal zu den Flügen, zur Verpflegung, usw.: Hier hast du das erhalten, für das du gezahlt hast. TUI-Bucher haben den erweiterten Service ganz gewiss nicht gratis erhalten. :?
                    Dazu und da du von "12fly (TUI?)" schreibst - aus dem TUI-Thread eingefügt:

Günter/HolidayCheck
                    Kleiner Hinweis: 1-2-fly ist zwar ein Unternehmen der TUI-Deutschland, aber
                    n i c h t Teil des Reiseveranstalters TUI.
                    Beide sind -bewusst--vollkommen unterschiedlich im Markt positioniert.
                    TUI ist Premium und 1-2-fly ist die Günstig/Billig -Familien-Marke, also eine andere Zielgruppe...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

@sigi,

habe mir das Hotel angesehen - also bei nur 50% Weiterempfehlung verstehe ich nicht, dass Du das überhaupt gebucht hast, wenn Du gewisse Ansprüche stellst. Mir persönlich sind harte Matratzen bei weitem lieber als durchgelegene.

Desweiteren habe ich noch nie erlebt, dass das Personal im Flugzeug (bei uns waren es in den letzten 10 Jahren Sunexpress, TUIFly und Air Berlin) auch nur einmal stinkig oder muffig war. Vor allen Dingen, sind in den Fliegern ja nicht nur z.B. TUI-Urlauber(wir) drin, sondern oftmals auch FTI- und 1-2-Fly-Urlauber. Hier wird lediglich im Service unterschieden z.B. Snack oder nicht, Freigetränk oder nicht und natürlich Gewicht des Gepäcks. Aber man hat ja die Möglichkeit gewisse Wünsche hinzuzubuchen, wenn es einem zu wenig ist. In den Unterlagen ist ja auf jeden Fall immer alles aufgeführt, so dass man vorher schon weiss was man hat oder nicht.

Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sigi55S Offline
                        sigi55S Offline
                        sigi55

was ist das hier für ein Forum?
                        sind hier alle Anwälte von 12fly versammelt?
                        die "Kundenidioten" - vielen Dank übrigens für dieses Nettigkeit (Holghino)!   zeigen ja deutlich wo verschiedene Diskussionsbeteiligte hier einzuordnen sind... 
                        Im übrigen bin ich zuvor auch noch nie absolut blöd angerüpelt worden weil ich mich erdreistet  habe meinen Kaffe  mit einem 5€ Schein bezahlen zu wollen - genau das betrache ich eben einfach nicht in Ordnung und sorry wenn ich das dann geäussert habe ! Ich betrachte mich auch nicht als unverschämten Menschen, aber ich nehme mir inzwischen die Freiheit heraus, meinen Unmut zu äussern, wenn das angesagt ist.
                        Wie eine Airline das organisiert, wenn Sie verschiedene Leistungsklassen zusammen befördert und Ihr Personal mit Kassieren und anderen Verwaltungstätigkeiten stresst,  ist mir letzlich ehrlich gesagt egal .
                        Und wenn ich explizit ein Meerseitiges Zimmer in einem Hotel buche, das dann auch explizit auf meiner Buchungsbestätigung so steht, dann möchte ich nicht darüber diskutieren müssen!
                        Auch das Wissen, dass das gebuchte Hotel nicht mehr das allerneuste ist impliziert keinesfalls, dass ich damit jeden Mist hinnehmen muss.
                        Ich halte mich auch nicht für eine Mimose aber es ist mir tatsächlich noch nie passiert, dass nach einer Nacht im  Hotelbett Rückenschmerzen hatte -  Natürlich ist das kein Reklamationsgrund das war lediglich ein Hinweis für nachfolgende Gäste - wofür ist das Forum denn sonst gedacht ? -   
                        Wie gesagt letztlich sind wir sogar noch in einem Zimmer gelandet, das wir bezahlt haben -
                        Dass 12fly  jedoch die von Ihr selbst verlangte und erfolgte Reklamation ignoriert, ist die schwächste Seite der ganzen Urlaubsunternehmung udn wo sonst liebe Forenteilnehmer soll das gesagt werden dürfen wie hier?  Entschuldigung allerseits dass ich die rosarote Brille so mancher hier anwesenden etwas getrübt habe !
                        sorry sorry - ich Sie hier nicht weiter belästigen. Das Forum ist echt toll !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxxDU47057xxxX Offline
                          xxxDU47057xxxX Offline
                          xxxDU47057xxx

Klar Sigi........hier sind die besten Anwälte versammelt(natürlich auch die von X3). Haben ja alle nicht so viel zu tun!!

Wer Kritik äußert, sollte auch kritische Anmerkungen hinnehmen können, ohne direkt eingeschnappt zu sein. 😆

März 2016 ✈ New York//
                          November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@sigi
                            Zu "bei Ankunft nicht gebuchtes Zimmer mit MB erhalten":

Stell deine Beschwerde doch in diesem Thread    im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DidiSilviD Offline
                              DidiSilviD Offline
                              DidiSilvi

Unsere Erfahrung mit 1,2 Fly,
                              im letzten November waren wir in Ägypten. Nach unserer Ankunft im Hotel gab es Probleme, man ließ uns nicht einchecken. Man sagte uns, dass der Reiseveranstalter nicht in Euro sondern Dollar gezahlt hat. Es zog sich alles in die Länge, 2,5h bis alles geklärt war. 
                              Unseren Urlaub verbracht wir schließlich in einem anderen Hotel, was sich letztendlich als Glücksfall erwies (Lage, Größe, Gästestruktur). Am ersten Morgen wurden wir von 1,2 Fly angerufen, ohne dass wir das Thema ansprachen sicherte man uns eine Entschädigung von 10% des Reisepreises zu, was wir auch bekamen, sowie entstandene Taxikosten. Letztendlich haben wir für 2 Wochen All Inclusiv Urlaub im Dawar El Omda in El Gouna 390€ gezahlt, wo andere das doppelte und 3 fache zahlen mussten. Klar war der erste Abend nervenaufreibend, aber die Klärung durch 1,2 Fly hätte nicht besser laufen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@sigi55:
                                Wenn Du mich schon, zudem auch noch falsch(!!!), zitierst, solltest Du aber  nicht verschweigen, daß meine Äußerung einzigst ein Bumerang auf eine "Feststellung" deinerseits war.
                                Ich darf Dich (im übrigen dann richtig) zitieren **"...12Fly selbst behandelt seine Kunden zu alledem wie die letzten Idioten- das ist die wahre Botschaft...".**Wer so etwas äußert, sollte m.E. auch ein Echo vertragen können!

Zum Thema direkt (auch wenn es eigentlch ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gehört:
                                Wenn ausdrücklich ein MB-Zimmer gebucht und bestätigt war, hast Du auch ein Anrecht auf dieses. Die Höhe der zu veranschlagenden Summe bzw. den entsprechenden Prozentsatz erhälst Du aus der Frankfurter/Kemptener Tabelle. Wie hast Du denn mit welchen Summen argumentiert...und wann? Eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen ist hier übrigens nichts außergewöhnliches!

Und nein, ich wüßte nicht, daß hier auch nur ein "Anwalt von 1-2-Fly versammelt" ist, weiß aber, daß diese hier regelmäßig mitlesen!

Und ja, "das Forum ist echt toll!" ... v.a. für diejenigen, die es zu nutzen und zu schätzen wissen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ichhamburgI Offline
                                  ichhamburgI Offline
                                  ichhamburg

nie wieder 12fly
                                  lockten mit tollen flugzeiten...
                                  wir gebucht, prommt 2 wochen später flugzeit änderungen
                                  zack 2 tage weniger urlaub.
                                  und nun heute
                                  der hammer
                                  von hamburg nach kreta
                                  und zurück kreta hamburg
                                  wir landen NICHT in hamburg sondern hannover.
                                  würden am liebsten stornieren aber man erzählte dann ist die anzahlung weg (300€)
                                  ähm ....
                                  12fly NIE WIEDER

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@ichhamburg
                                    Willkommen im Forum.

Bei geändertem Abflug- oder Zielflughafen kannst du kostenfrei stornieren.
                                    Du solltest dein Posting im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in diesen Thread kopieren: ""Flughafen geändert..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ichhamburgI Offline
                                      ichhamburgI Offline
                                      ichhamburg

Überflüssiges Zitat entfernt
                                      @Kourion:
                                      [

aha ....das ja n ding
                                      wurde mir nicht erzählt am telefon nicht von holidaych. und nicht von 12fly
                                      ](http://www.holidaycheck.de/thema-Flughafen+geaendert+Mehrkosten+Aufwand+zahlt+wer-id_178313.html?page=11#forumPostAnchor4805437)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ichhamburgI Offline
                                        ichhamburgI Offline
                                        ichhamburg

8.-22 mai 2015 hamburg -kreta (mit tuifly) 2015 gebucht
                                        vor ein paar wochen DANN FLUGHAFEN änderung landen nicht in hamburg sondern hannover.
                                        weil tuifly nicht mehr bis hamburg zurückfliegt !!!!!
                                        wir dann umgebucht, nächst bessere zeit 3tage später heisst urlaubstage beim chef umändern
                                        nun heute WIEDER ÄNDERUNG der flüge NICHT MORGENS sondern nachmittags

nun bin ich sowas von stinkig, sehe grad 12fly bietet nun doch am 8.mai unsere flüge wieder an über tuifly !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                        wie kann sowas sein .....so ein theater hatte ich noch nie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wie gesagt - dein fundamentales Problem sind vollkommen falsche Erwartungen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 27 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag