Fundsachen / Stilblüten
-
Aus einer HB in Punta Cana:
Die Qualität der Speisen und die Dekoration der Speisen (man isst auch mit dem Auge) hat aber deutlich nachgelesen.
Aliens im Hotel??????
-
-
Ja sowas !!!!
-
Da musst Du schon in die Kiste mit den stärkeren Sachen greifen

-
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich die Zulunacht verstanden habe.... 
-
" ... Dann ist der Flieger extren langsam zurück geflogen -normal ca. 5 Std , wir waren 6.5 Std unterwegs ( da bin ich aus Dubai schneller zurück ) Der Grund war Spritsparen !!!"
Der Meister des wirtschaftlichen Fliegens dürfte damit wohl gefunden sein!
(XG Operating RMS - DUS) -
gestern in der Werbepost auf Seite 1 unter der Rubrik "Blaulicht" gefunden:
Ein Diebestrio stahl in einem Getränkemarkt mehrere Flaschen Champagner und Wodka.Nachdem sie vom Ladendieb gestellt wurden,gelang zwei Männern nach kurzer Rangelei die Flucht.
️ Hier wollte wohl einer alles für sich alleine haben? -
Auszug HB Ägypten - Hurghada - Hotel T...... B.... S.. & A... P...
Guter Urlaub!
Das Hotel ist sehr viel,
außer für Lebensmittel.
Das Essen ist natürlich
ein wenig aufgeregt,
ein wenig Abwechslung.
Aber im Allgemeinen,
alles gut, toller Pool,
vor allem die schöne,
warme Meer, herrliche
Landschaft und das
Interieur des Hotels.
Personal und schöne
Animation.
Der Tag ist sowieso gelaufen, also weitermachen, zum Wohlsein und
prost. -
Auszug HB Ägypten, gleiches Hotel
Alles im Lot.
Der junge Mann siet
alles und ist sehr tüchtig.
Ansonsten kann ich nur sagen....
wie man in den Wald ruft....
Besonders lecker fanden wir
den Mexikaner ....MHHHHH....**(**Gut, dass man nicht zusehen muss, wie diese Gäste in den Wald rufen und dann den leckeren Mexikaner verspeisen 🥳 )
-
Auszug HB Ägypten, gleiches Hotel
Eher 3 Sterne als 5 Sterne
Kein richtiger Respekt zu den Gästen.
Es wird mit 20 Minuten Masage pro
Aufenhalt geworben dabei bekommt
man gerade mal 10 Minuten. Deshalb
haben wir auch keine Masage gebucht.
Lackierarbeiten in der nähe vom Poll
hätte man in dem Monat machen könen
wo das Hotel geschlossen war. Wir haben
den Urlaub trotzdem genossen.
Mit vorgehaltener Hand wurde die Vor-
stellungsstunde die einmal die Woche
stattfindet um das Managment den neu-
en deutschen Gäste vorzustellen und um
Probleme anzugehen als deutsche Mäcker-
stunde dargestellt.
Die Speisen waren okay und man versuchte
Abwechslung nach vielen****Beschwerten
reinzubringen. Nachdem die einen Gäste
abgereist waren die sich beschwerten ging
es inder anderen Woche wieder weider bis
wir uns mit drei Familien beschwerten.(Die Beschwerde, er, sie, es beschwerten sich. So kam wenigstens keine Langeweile beim deutschen Volkssport auf, Respekt
. Und die 10-Minuten Masage soll sich doch das Managment antun) -
Auszug HB Ägypten - Hurghada - Gr... Hotel H.......
Für anspruchslose Badetouristen ist das Hotel ok
Hotelanlage ist in seine JAHRE gekommen das heistmann MUSS damit rechnen das manche Zimmernicht schön verpuzt sind genauso wie lose
Decken im Bad lassen den Tierchen ,die im heissen Klima leben,Raum und
Platz um sich zu zeigen. Mücken sind das ganzes Jahr bei den Temperatu-
ren unterwegs.......dieses Hotel orga****niesiert am sonnenaufgang und am
sonnenuntergang die komplette Anlage unter Pestizitesprühung gegen
insekten einzunebeln. Diese Aktion beinhaltet auch das die Aussenanlagen
mit samt dem Restaurant Arabesque****das einen tollen aussen Grill hat
mitten drin steht. Orderst du einen Cocktail oder ein Bier lässt man dich 15 -30
min warten....nicht nett. Salat auch angemacht mit vorsicht zu geniessen**.
Ich habe mich an nur gekochtem gehalten und bin mit etwas magen weh
davon gekommen. AL incl.- Morgens von 7-10 uhr hat mann die möglichkeit**
mit pancakes ...auch french toast....leider kein frisches obst...der Kaffe ist
gut...und Tea bekommt mann auch.
Das Puplikum ist gemischt....junges wie altes....in den Sommermonaten....
kommen viele Einheimische Ägypter und machen billig Urlaub.Billig ist so
eine Sache....ist ist eigentlich eine billige abverti****gung....ganz ehrlich....der
Kunde sollte König sein....ist er nicht...wenigstem in deisem Hotel nicht.
Das Personal ist stehts bemüht um freundlichkeit.Unser Zimmerboy..war
der beste und Sauberste.der putzte und erfüllte uns jeden wunsch...was
ich in Ägyplten jeh erlebt habe....
Wer Angst vor Ägyptische Raben(sind so gross wie unsere haben einen beigen
Buach und schreien fürterlich) hatt sollte auch dieses Hotel meiden....die sind überall...besonders am Strand.
Aus offensichtlicher Boshaftigkeit sind diese fürterlichen Ägyptischen Vögel sogar extra noch bis zur Makadi Bay geflogen, um das dortige Puplikum zu nerven. Einheimische Ägypter machen in Ägypten billig Urlaub und werden eigentlich billig abgevertigt, wie traurig. Ja, liebe M...., da hast du doch noch Glück gehabt. Den besten und Saubersten Zimmerboy erwischt zu haben ist schon Bingo und wenn er dann noch jeden Wunsch erfüllte, wer hat das schon jeh erlebt. -
Auszug HB - Ägypten, gleiches Hotel
Albtraum! 1 mal und nie wieder!
Es waren sehr viele Deutsche bzw. Österreichische und Schweizerischer Gäste.
Es waren aber auch sehr viele Slawische Gäste wie z.B. Russen, Serben, Bosnier, Kroaten ..... Aber auch sehr viele Muslimische Gäste die mit allen Sachen ins Meer bzw. im Pool rein gegengen sind. Die Kellner usw...... spühlen das Glas nur mit Wasser aus.
Zimmer war NICHT sauber sehr alt der schrank ging nicht auf und auch nicht zu
den Seif konnte man überall hin transportieren der war auch sehr leicht.(Ohne meinen Seif gehe ich nirgendwo hin)
-
Auszug HB - Italien - Rimini - Hotel B.......
Das war kein Ulaub
Wir haben für 5 Nächte gebucht 2 Doppelzimmer für allein nutzung mit frühstück. Als wir angikommen sind und an die reception gingen, waren es 2 einzelzimmer und uns sagenten sie****es gaben keine doppelzimmer im hotel.
Mir mussten unsere Personalausweis abgeben, und dan kammen wir ins Zimmer und traff uns der schlag sehr kleines einzelzimmer ein kleines fester 50cm auf 100cm, kein richtigen Bett grad Stahlrohre zammelgeschweißt und matraze traufgelegt und lackel traff gelegt das man den stahl rahmen nicht sieht. Schmutz und haare unter dem bett.
Der Holzboden abgenutzt, klimaanlage sehr laut, man hört im zimmer wen man abbends schlaft hört man die spühlung**/wc obentrüber sehr laut.
Als wir dan an der reception waren sagte sie sie könnte kein deutsch nur englisch und italienisch, Redet mein freund englisch und sagen ihr die probleme auf englisch und auf einmal sagte sie sie könnte uns nicht verstehen auf englisch und schwätzte nur italienisch und sagte "mir können für sie nix tuhen" jeden mal wo wir es probiert haben.
Zum Strand kammen wir gut grad über die straße laufen.
Schlechtes Personal immer rum und drum schwetzen und können nur italienisch reden wen man sich nichts zum beschweren hat könnte man auch englisch reden ist uns aufgefallen ist nur Ablenkung, Zimmer kaum gereinigt oder erst um 17uhr Nachmittags fertig obwoll man eigentlich auch im zimmer seine könnte und keine putzfrei sehen möchte um diese uhrzeit.
Frühstück es gab was zum essen und trinken da war auch ein ACE spender war mindestens 4 jahre als oder älter haben bauchweh bekommen wo wir das getrunken habe. Und wo wir was zu Mittagessen wollten sage das Personal sie haben keine Kuche/Restaurants obwoll es auf der Homepage und im Katalog trin steht. Das Hotel hat auch eine Bar wo wir was bestellt haben hat das personal nicht einmal gewusst wie man das herstellt mit welchen getränke man es mischt.
Zimmer zu klein, nicht sauber, kleiner balken wen man einen bekommt wo grad ein stuhl ist wo bald zusammen blicht, kein safe obwoll in der beschreibung steht das jeden zimmer einen safe hat.
Das Hotel haben auch telefone wo halber auseinander fallen hab mal für 5 minuten nach deutschland telefoniert musste 38 euro zahlen. Mir habens grad 2 Nächte ausgehalten dan haben wir ausgecheckt und dan wollten wir grad losfahren kommt eine angestellte an das auto und klopf wie verrückt an die auto scheibe vom hotel und sag mir müssen noch 38 euro zahlen wegem telefon wo ich dan gesagt hab das das nicht sein weil ich nur 5 minuten telefoniert hab und ich zahle nix hat sie fast die polizei angerufen und hat uns gedroht das wir das sofort zahlen sollen haben das auch dan gemacht weil uns das voll auf die nerver ging und da raus wollten. Man kann sagen Diese Hotel ZOCK einen von hinten bis vorne ab. Dieses Hotel hat uns zum letzten mal gesehen.**
Bella Italia. Ob der Vortrag der Beschwerden in englischer Sprache verständlicher gewesen ist, könnte man glatt bezweifeln. -
Auszug HB - Türkei - Colakli - Hotel S.... R.....
Nie wieder
Nichts für deutsche Urlauber !!!! Im großen und ganzen war das Hotel zum Kotzen .... Türkei zum abgewöhnen ! Die Kellner (17-19 Jahre) sind abends so voll mit Alkohol das sie nicht mehr in der Lage sind die Gäste zu bedienen.

-
Auszug HB - Türkei - gleiches Hotel
Definitiv keine 4,5 Sterne
Massage haben wir auch genutzt, wo meine Frau aber ein "Ekel"
bekommen hat. Ein Masseur meinte doch das sie heiß ist und er
es auch spüren würde und Abhilfe schaffen könnte, dabei fummelte
er auch schon****mit seinen Händen im Intimbereich meiner Frau. Als
man ihn darauf ansprach war doch gar nichts passiert und man hatte
es wohl falsch verstanden. Alleine dies ist schon Grund genug dieses
Hotel nicht mehr weiter zu empfehlen ...... absolute Frechheit
Das sind die Tücken bei männlichem Personal im Spa-Bereich. Als
Frau sollte nur weibliches Personal (Masseurin) akzeptiert werden. -
Auszug HB - Türkei, gleiches Hotel
Mit den richtigen Leuten guter Urlaub
Das Hotel an sich ist schoen , gross jedoch nicht immer sauber.
Es gibt viele welche aus der Ukraine , aus Russland , einige aus
Deutschland und am Ende meines Urlaubs sehr sehr viele Polen.
Also da muss ich echt sagen es gab Personal wo ich froh bin dass
die da waren zum beispiel ein riesiges Lob an das polnische Mini
club team Cecilia und Piotrak, aber das gab es Kellner , Barkeeper
und sogar Manager die sich und 18 + und - ranschmeissen und
hoffen die lassen sich auf ein wenig Spass ein das war einfach ein
totaler flopp. Wenn man gegen 00 Uhr was unternehmen will muss
man aufpassen dass man nicht gleich von dem Personal angeflirtet
wird. Die sprechen gerne juengere an.

Und einen "Ins-Bett-bring-Service" bietet das Hotel sicher auch nicht an. Alles muß man als Eltern selbst machen, so ein Ärger!