Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Admins

Wieso werden hier eigentlich Beiträge von mir herausgenommen..??????? ❓

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Mensch Bernd, du als alter Hase 😘 Das nennt man "aktive Administration" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@hulda
        Ein nettes Gespräch, bei dem man auch privates erzählt, ist ganz normal. Auch Neugier ist stinknormal. Aber Leute zu "überfallen", mit denen man noch keine drei Worte gewechselt, finde ich schon dreist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TinelinchenT Offline
          TinelinchenT Offline
          Tinelinchen

Ich musste leider feststellen, dass gerade die Kleinigkeiten, wie mal einen Cafe trinken oder ein Eis essen gehen, so richtig in`s Geld gehen. Das ist eigentlich mit einer der Gründe, warum ich am liebsten AI buche. Faulheit kommt natürlich auch hinzu, Selbstversorgung wäre für mich kein Urlaub. Trotz AI gehn wir auch mal auswärts essen oder was trinken, schon der Atmosphäre wegen. Aber für ein Tässchen Kaffee und zwei Kugeln Eis und schlechten Service 10.-€ (!!!) p.P. hinzublättern, dafür fehlen mir einfach die Mittel...

Tinelinchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

alessandro wrote:
            Und warum buchst Du also AI-Hotels caribiangirl? Wei Du grosse Bunkers ähm sorry.. Anlage magst??? 😉

Nein, ich mag keine Bettenburgen. Es gibt auch kleinere Anlagen.
            Wenn man Abends nicht mit den anderen netten Gästen Bingo spielt aber doch Kneipen und so besucht, warum bucht man so eine Anlage?
            Weil die Atmosphäre so angenehm ist?
            Weil man einfach in ein Reisebüro reingeht und Kataloge (evtl. auch in Internet 😉 ) blättert?
            Weil man nicht weisst was "da draussen im Freien" gibt?

Ganz einfach. weil man verglichen und festgestellt hat, dass man finanziell mit AI besser weg kommt. vorallem wenn die kinder dabei sind, aber auch nur als paar. man benötigt tagsüber keinen geldbeutel, kann quasi auch mal den platz verlassen, ohne immer irgendwelche wertsachen mitschleppen zu müssen.
            abends müssen wir raus aus der anlage, da wir weder 1 noch 3 wochen NUR im hotel verbringen. man will ja auch was sehen. animation ( bingo sowiso ) is uns schnuppe. das nachtleben außerhalb zählt. wir möchten einheimische kennenlernen und nicht mit landsleuten abends bingo spielen. das kann ich daheim. dazu muss ich keine 4 - 10 std im flieger sitzenSoll keine Provokation sein, bin nur neugierig...

LG
            Ale

hab deine frage eben durch zufall entdeckt ( lang ist es her, hehe )

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KittlexK Offline
              KittlexK Offline
              Kittlex

Also, es kommt natürlich mal darauf an, in welcher Jahreszeit ich auf Urlaub fahre. Beim Skifahren wird ja man wohl kaum All inklusive buchen oder finden. Da reicht für mich ÜF ( Übernachtung mit Frühstück). Außerdem kommt es an wohin ich fliege/fahre und wohin. In Ägypten wird man es eher schwerer haben mit ÜF oder HP, besonders wenn man mitten in der Wüste ist und sonst nichts 😉 . Außerdem, wenn man mit Kindern fliegt, die sehr gerne Rutschen und immer von 10-12 Uhr Stiegensteigen, da hat man zu Mittag schon mal Hunger und möchte essen und trinken. Außerdem, wenn man die Hauptstoßzeiten meidet, muss man sich nicht bei Warteschlangen anstellen. Außerdem- in unserem Hotel konnte man von 7-12 Uhr Frühstücken- da sollte doch was für jeden Geschmack was dabei sein. Außerdem finde ich es praktisch wenn man rund um die Uhr was essen und trinken kann, falls der kleine Hunger mal kommt, kann man ja kurz mal einen Snack zu sich nehmen. Trinken finde ich besonders toll, besonders wenn man wo Urlaub macht wo es am Tag schon mal heißer als 45 Grad Celsius werden kann. Also Ägypten oder Türkei oder vergleichbare heißen Länder. Außerdem weiß man nicht wie es mit der Hygiene und Sicherheitin den heimischen Restaurants bestellt ist. In Europa okay, aber in Ägypten? Also ich könnte mir einen Badeurlaub in Ägypten/Tunesien/Türkei/etc./etc. nicht vorstellen.

Aber wie gesagt- jedem das seine.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.BehroM Offline
                Mr.BehroM Offline
                Mr.Behro

Wenn's in den Süden geht auf jeden Fall AI, am besten UAI.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

Tinelinchen wrote:
                  Aber für ein Tässchen Kaffee und zwei Kugeln Eis und schlechten Service 10.-€ (!!!) p.P. hinzublättern, dafür fehlen mir einfach die Mittel...

Das sind eher Ausnahmen (wo war das denn ?   :? ) aber ok, in einer AI Anlage bekommst du dies geschenkt. ❓

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Am liebsten ÜF! Ich möchte in meinem Urlaub gerne raus aus dem Hotel und was unternehmen. Ich möchte die einheimische Küche kennen lernen, das ist bei AI und HP meist nur sehr eingeschränkt möglich. Zudem gehe ich gerne in Restaurants zum Essen ich sehe es auch nicht als Stress an mir selbiges suchen zu "müssen" nein, es macht Spaß! Zudem kann ich so wählen an einem Abend Gourmet-Restaurant am anderen eine kleine Garküche. Mit AI/HP kann ich diese Vielfalt leider nicht genießen.
                    Frühstück allerdings möchte ich gerne im Hotel haben, Morgens bin ich noch recht bequem und da genieße ich es nur vom Zimmer in den Speißesaal zu trotten.
                    Zudem ist AI auch ein ökonomisches Problem, wie es in Punta Cana in der DomRep gut zu sehen ist. Es hat sich nur wenig touristische Infrastruktur um die Hotelanlagen gebildet. Die Einheimischen profitieren von den Touristen nur als Angestellte in den Hotels. Es ist ihnen kaum möglich durch selbsttändige Arbeit an den Touristen zu verdienen. Die Gäste bleiben in ihrem Luxusbunker machen höchstens organisierte Ausflüge. Ein Großteil des Geldes das mit dem Tourismus verdient wird geht an die großen Hotelkonzerne und bleibt nicht im Land, das ist schade!
                    Selbstversorger im Urlaub käme für mich so gut wie gar nicht in Frage. Ich habe Urlaub ich will nicht Arbeiten, Putzen, Aufräumen und auch nicht Kochen müssen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@Bernd / Papa X
                      Geschenkt bekommst du bei AI auch nichts, zahlst allerdings auch keine Wucherpreise, wie an vielen Orten üblich. Das hat auch nichts mit kleinem oder großen Geldbeutel zu tun, ob sich jemand abziehen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

Festgestellt werden muss das AI nicht gleich Ai ist und es unterschiedliche Varianten gibt.Das sollte bei der Urlaubsplanung beachtet werden um nicht irgendwelche Reinfälle zu erleben.Auch in AI-Hotels können überhöhte Preise angesagt sein.
                        Metrostar schreibt:
                        Das hat auch nichts mit kleinem oder großen Geldbeutel zu tun, ob sich jemand abziehenlässt.

Dem kann ich nur zu stimmen, jeder bestimmt doch selber ob er sich auf Wucherpreise einlässt oder nicht.
                        Keiner muss, jeder kann kaufen und wer seinen Verstand einschaltet wird keine überteuerten Dinge kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

AI - und ebenso VP - kommen für mich nicht in Frage, da völlig überflüssig.

Denn 1. kann ich nach einem guten Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr nicht 3 oder 4 Stunden später schon wieder essen.
                          Da reicht ein großes Eis oder irgendein leckeres landestypisches Zuckerteilchen...
                          Die absolut notwendige 1 1/2 l Flasche Wasser bekomme ich im Supermarkt.

Und 2. bin ich nach dem Frühstück den ganzen Tag über unterwegs, komme frühestens zwischen 5 und 6 Uhr zurück.

Dann allerdings freue ich mich wirklich auf das Abendessen - egal, ob im Hotel oder im Restaurant, sollte ich ÜF gebucht haben.

Dass Urlauber mit Kindern AI bevorzusagen, kann ich 100%ig verstehen. Kinder haben immer Durst oder Hunger 😄 ... obwohl wir da früher die FeWo vorgezogen haben - trotz dadaurch anfallender "Mehrarbeiten".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@anne49
                            Wenn ich morgens nach dem Frühstück "losrenne", 😉   und erst am (späten) Nachmittag zurückkomme, ist AI natürlich absoluter Unfug.
                            Nach der Uhr essen kommt für uns bei AI allerdings auch nicht in Frage. Hotels ohne eine gewisse Auswahl an Zwischendurch-Snacks scheiden von vorn herein aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • linglingL Offline
                              linglingL Offline
                              lingling

Tja, die All-in-Hotels müssten ja eigentlich leer sein, weil wieder mal die meisten AI-Urlauber behaupten, dort gar nicht zu essen. Nein, sie nehmen diese Hotels nur wegen der Lage, der schönen Handtücher und der netten Zimmermädchen....gähn

Wenn man schon All-in bucht, sollte man auch zur Massenspeisung in minderer Qualität stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bonita96B Offline
                                Bonita96B Offline
                                Bonita96

Mindere Qualität ist keine Frage des Verpflegungskonzeptes. Wer beispielsweise drei Sterne bucht, bekommt i.d.R. auch drei Sterne, egal ob ÜF, HP oder AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mannigeM Offline
                                  mannigeM Offline
                                  mannige
                                  Gesperrt

@anne49
                                  Finde es gut wenn Du schreibst das du kein AI brauchst und Du mit Frü oder HP auskommst.
                                  Wenn Du aber einen Urlaub planst informierst Du Dich doch auch über die örtlichen Gegebenheiten. Wenn eine Anlage in einer "Wildnis" gebucht wird, könnte eine AI- Buchung schon von Vorteil sein, weil es in der näheren Umgebung nichts passsendes, günstig gibt, wo man essen oder trinken kann.
                                  AI heißt ja auch nicht das Du den ganzen Tag nur essen und trinken mußt/sollst, sondern es ist ein Angebot wo Du nach herzenslust  sei es bei Essen oder Getränke  zugreifen kannst und Dir  zu bestimmten Zeiten nimmst soviel wie Du möchtest.
                                  In heißen Urlaubsgebieten ist AI für Familien mit Kinder manchmal schon ein preislicher Vorteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Die Eingangsfrage ist doch völlig verkehrt gestellt! 😛 in den meisten Fällen ist AI der reine Selbstversorgerurlaub 😆 Es bringt dir nämlich keiner was!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mannigeM Offline
                                      mannigeM Offline
                                      mannige
                                      Gesperrt

@ gastwirt

wenn Du richtig sponserst bringen Sie Dir auch was 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • der-heinzD Offline
                                        der-heinzD Offline
                                        der-heinz

lingling wrote:
                                        Tja, die nehmen diese Hotels nur wegen der netten Zimmermädchen....

schade, dass Du Dein Profil nicht offenlegst; denn Deine Kommentare sind göttlich  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@mannige

Hab ich doch geschrieben, dass ich verstehe, wenn Urlauber mit Kindern AI nehmen 😉
                                          Zu einer "Anlage in der Wildnis":
                                          Logisch - wenn man weit ab vom Schuss bucht, ist AI vorzuziehen. Da geht's ja kaum anders. 
                                          Ich habe nicht dagegen gesprochen. Da hast du mich falsch verstanden. 😉  

Aber so eine Lage habe ich für meinen Urlaub noch nie gesucht und darum drehen sich meine Vorweg-Informationen um Verkehrsmittel und - verbindungen, zu Besichtigendes, usw.
                                          Und nach dem Frühstück ziehe ich los und damit sind AI und VP völlig überflüssig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 23 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag