Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für Dein Feedback! Irgendwie scheint es bezüglich der Tiere im Moment etwas verhext zu sein im Tsavo, der eine Teil ist zuuuu grün, dass es sehr schwierig ist die Tiere aufzuspüren und der andere Teil ist zuuuu trocken :?
    Man kann es uns aber auch nicht recht machen  😉

Wir werden noch ein bisschen warten, buchen  sowieso erst frühestens im Februar. Und dann
    schauen wir mal ob wir im Epiya, im Ndololo oder in der Aruba landen 😉 , im Moment ist mein Favorit noch das Ndololo.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Jambo,

ich war noch nie im Tsavo. Ich kenne nur das Hochland mit den Seen und das Laikipia Plateau sowie Meru.

Ich habe mich für das Epiya entschieden, auch aufgrund Chrissys Rückmeldung. Für mich gehört eine trockene Savanne einfach zu eienr Safari dazu. Tsavo West ist eher buschig, Amboseli Steppenartig und die Mara ist eine große Wiesenlandschaft (pauschalisiert).

Ich hatte überlegt, in den samburu zu fliegen, aber die Preise... Chrissy meinte dann, dass die gegend am Galana Fluss dem Samburu in Ansätzen ähnelt. Und am Galana Fluss gibt es im Prinzip nur das Galdessa und Epiya Camp.Dazu überzeugte der Camp-Elefant Mario. 😄

Das Ndololo Camp war mit dem Tarhi Camp die Alternative. Beide liegen aber eher in der Aruba Gegend. Die hat wohl Vorteile bzgl. der Tiere, aber der Galana Fluss mit seinen Palmen soll toll sein. Man kann nicht alles haben.
      Letztendlich ist man ja nicht nur im Tsavo, insofern kann ich auch mal auf die Tiervielfalt verzichten. In manchen Parks hat es ja etwas "tierparkähnliches".

Grüße
      Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Die Bilder die ich bislang im Internet von der Gegend gesehen habe erinnern in Ansätzen wirklich an den Samburu. Wir haben ihn 2008 zwischen dem Mt. Kenya und dem Lake Nakuru eingebaut, aber das war schon eine halbe Weltreise 😉 aber er ist superschön!
        Vielleicht geht es mit den Preisen ja irgendwann mal ein bisschen runter, dann kann man auch eine Flugsafari dorthin mal ins Auge fassen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EngelTeufelE Offline
          EngelTeufelE Offline
          EngelTeufel

Hallo ihr Lieben.Hier nochmal ein großes Danke an alle antworten und tipps!hat mich schon ein wenig beruhigt wir werden jetzt nochmal schauen und euch dann unsere entscheidung mitteilen und uns auf einen schönen urlaub freuen.weiterhin verfolgen wir mit spannung eure beiträge! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Hallo,

und wenn ihr noch Fragen habt oder Infos benötigt - dann einfach melden.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stollebolleS Offline
              stollebolleS Offline
              stollebolle

Hallo zusammen,

wir haben unsere Reise pauschal gebucht und müssen darum unser Zimmer für die 3- tägige Safari nicht räumen. Ist es aus eurer Sicht ratsam, trotzdem unsere Wertsachen, also Geld/Kreditkarten/Reisepässe mit auf die Safari zu nehmen und dann während der Safari einfach immer bei uns zu haben oder können wir sie getrost im Zimmersafe lassen? Wie handhabt ihr dies so? Wir sind im Papillon Lagoon Reef.

Danke und viele Grüsse,
              Susanne

Hotel aus diesem Beitrag
              81%
              Hotel Papillon Lagoon Reef
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Jambo,

Hotelssafes sind mit Vorsicht zu genießen, Pässe und KK würde ich immer mitbehmen, denn wenn unterwegs etwas passieren sollte sollte man schon die Pässe und KK dabei haben.

Grüßle Gabi 20001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Dito...ich würde die Wertgegenstände auf keinen Fall im Safe lassen. Ein Safe ist gut und schön, aber auch das erste wo nach gesucht wird. Ich persönlich halte von den Dingern seit Jahren gar nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo!

Paß, Tickets für den Heimflug und alles an Wertsachen, was man während der Safari nicht braucht, würde ich im Safe das Hotels lassen. (vielleicht an der Rezeption) Für unterwegs während der Safari sollte man immer eine Paßkopie mitführen.

Kreditkarte würde ich für alle Fälle liebe auf Safari mitnehmen, für eventuelle größere Ausgaben (wenn man eine tolle Schnitzerei im Souveniergeschäft entdeckt)

Hab noch nie gehört, dass man alle Wertsachen auf die Safari mitnimmt. Mach ich nur, wenn ich vorher nicht ins Anschluß-Badehotel komme.

Hatte schon Fälle (aber nicht in Kenia!), denen wurde die Handtasche gestohlen, da war dann Hausschlüssel, Flugticket, Paß und eine Menge Bargeld drin. Warum trägt man das bei einem Ausflug bei sich, wenn es nicht sein muss?

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

also, die Safes im Zimmer, egal ob auf Safari oder im Hotel an der Küste - ich sehe das eher etwas skeptischer.
                      Es gab vereinzelt Vorfälle und aus diesem Grund, würde ich persönlich - wenn ich auf Safari gehe - die Wertsachen jetzt nicht im Zimmersafe lassen. Man kann die Wertsachen in den meisten Hotels gegen eine schriftliche Bestätigung im zentralen Safe des Hotels deponieren. Oder man übergibt wichtige Dokumente dem Safariveranstalter oder einer Person seines Vertrauens.
                      Wenn man Originale an der Küste lässt, dann sollte man immer Kopien mit dabei haben.
                      Wenn man die Originale mitnimmt, dann aber auch immer Kopien an der Küste deponieren. Das erleichtert im Notfall einiges.

Passieren kann immer wieder was und es gibt keine Methode, die immer sicher ist. Man sollte jedoch schon einige Dinge einkalkulieren.
                      Es gibt auch Methoden, wie man bestimmte Dinge im Safe selber nochmal sichern kann.

Grundsätzlich nehme ich z.B. sowenig Bargeld wie möglich mit. Man kann in vielen Unterkünften mit der Kreditkarte problemlos bezahlen, was man natürlich auch im Vorfeld klären kann, um Probleme zu vermeiden. Bei längeren Touren gibt es unterwegs auch immer wieder Geldautomaten und wer inzwischen immer noch nicht mitbekommen hat, dass man hierfür eine Kreditkarte benötigt (Postbank Sparcard und Visa funktionieren fast immer problemlos) und die EC-Karte und Mastercard nicht mehr oder fast nie funktionieren, dem kann man auch nicht mehr helfen. Das sollte sich zwischenzeitlich rumgesprochen haben. Und selbst, wenn gar keine Karte am Automaten funktioniert, dann bekommt man in der Bank mit Ausweis und Karte noch Geld.

Man kann niemals alle "wenn`s und aber" einkalkulieren, aber man kann auf die gängisten Dinge vorbereitet sein.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Jambo,

auf meiner letzten Safari im Nov. 11 hatte ich meinen Paß und Master/Visa KK immer am Mann, Master funktionierte überhaupt nicht, Visa ohne Probleme.

Nochmals, ich würde niemals Wertsachen im Hotel, sei es im Zimmersafe oder irgendwo anders lassen, es  ist einfach nicht sicher und hinterher wenn man den Schaden hat hilft einem keiner, die Poizei ist verschenkte Zeit, die machen nichts, höchsten versuchen sie noch Geld abzuzocken.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

ich kann auch nur für mich sprechen - aber die wichtigen Sachen habe ich auch immer bei mir.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tina2112T Offline
                            Tina2112T Offline
                            Tina2112

Jambo,

auch ich habe wichtige Sachen immer bei mir und Kopien in der Unterkunft. Zusätzlich scanne ich alle wichtigen Unterlagen (Reisepass, Flugticket usw.) ein und sende sie mir an meine Email-Adresse. So kann ich im Notfall von fast überall darauf zugreifen. Habe es zum Glück noch nicht gebraucht, aber mein Sohn. Sein Reisepass wurde in Shanghai gestohlen mit Jahresvisum drin. Durch die Kopien konnte ihm auf der Botschaft relativ schnell geholfen werden.

Bettina

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Es ist in den letzten Monaten öfters in Kenia vorgekommen, dass die Safes aufgebrochen wurden. Alles was abgeschlossen ist - auch Koffer sind für Diebe die erste Adresse, und auf kriegen sie alles. Mit ein bisschen Phantasie gibt es auch noch andere Möglichkeiten wo so schnell kein Dieb drauf kommt und nach sucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine1965S Offline
                                sabine1965S Offline
                                sabine1965

Wenn wir schon vor der Safari im Hotel waren, haben wir die Wertsachen immer dort an der Rezeption in den Hotelsafe getan, natürlich mit Quittung. Nur wenn ich direkt vom Flughafen auf Safari gehe, oder nicht mehr ins gleiche Hotel zurück komme , nehme ich die Sachen mit und hab kein gutes Gefühl, weil ich dauernd drauf aufpassen muss. Man muss ja nicht einen Haufen Bargeld in den Safe geben, aber Paß, Ticket für den Heimflug, Haustürschlüssel.
                                Das kann ich unterwegs bloß wo vergessen oder liegen lassen.
                                Wie gesagt, eine Kopie vom Paß und eine Kopie im Email haben wir auch immer.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YeiyoY Offline
                                  YeiyoY Offline
                                  Yeiyo

Ich kann Sabine nur zustimmen, auch wir halten es immer so.
                                  Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Kleine Korrektur von mir: Ich bezog mich ausschließlich auf die Safes im Zimmer. Dort würde ich wenn das Zimmer für die Dauer der Safari mitgebucht ist mit Sicherheit keine
                                    Wertgegenstände deponiert lassen. An der Rezeption sieht das natürlich anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Safari-Experte wrote:
                                      Jambo Malini,

so wie ich das rauslese, sind das Campsites (also keine Tented Camps).
                                      Dann macht ihr also richtiges Camping - super schön!

Neben den Hinweisen von Chrissy, empfiehlt sich eine Kopfbedeckung, Moskitospray, eine Reiseapotheke und wiederverschließbare Feuchttücher, falls mal kein Wasser zum Händewaschen gerade zur Hand ist, aber auch Duschgel/Seife, da das jeder selber mitbringt.
                                      Fernglas nicht vergessen!
                                      In der Regel werden ja Schlafsäcke gestellt, nur wer empfindlich ist, bringt seinen eigenen mit (auf Kosten von zusätzlichen Kilos).
                                      Ein kleines Kopfkissen schadet dagegen nicht - auch für ein evtl. Nickerchen auf langen Fahrstrecken.

Hallo zusammen,

in anderthalb Wochen geht es endlich los, und ich hoffe, dass ich jetzt alles habe, was ich so brauche...

Zu dem Thema Mückenschutz habe ich aber noch ein Frage:

Habe für meinen Mann und mich 4 x 175 ml Anti Brumm forte sowie 2 x 200 ml NoBite (für Kleidungsstücke) eingekauft... Wir sind zwei Wochen im Landesinneren, wo ggf. Malaria etc. durch Mückenstiche droht.

Was meint Ihr Safari-Experten: Reicht die Menge? Oder ist das vielleicht sogar zu viel?

Habe diese Mittel bisher noch nie benutzt und gar keine Erfahrungswerte, wie ergiebig die sind... ❓

LG, Malini

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

keine Sorge, das reicht. Wenn ihr Probleme mit dem Gewicht beim Gepäck habt, dann könnt ihr die Kleidung auch bereits zu Hause imprägnieren und nur eine Flasche für die Kleidung mitnehmen.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Jambo Chrissy,

vielen Dank für die Auskunft und für den Tipp, bei Gewichtsproblemen ggf. die Kleidung schon zu Hause zu imprägnieren... Das könnte nämlich tatsächlich passieren...

LG,

Malini

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 69 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag