Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Amidala73A Offline
    Amidala73A Offline
    Amidala73
    schrieb am zuletzt editiert von

Sicherlich haben beide Varianten, also sowohl Selbstversorgung, als auch AI ihre Vorzüge. Aber für mich persönlich, kommt im Urlaub nur AI in Frage. Einfach nur aus dem Grunde, dass ich einen Job und einen Haushalt habe, dazu meine beiden Männer jeden Tag bekochen muss. Da geniesse ich es, im Urlaub einfach mal nichts tun zu müssen. Und wenn man dann auch noch in Länder reist, in denen man dann gern an die 40C° im Schatten kommt, ist am Herd stehen nun wirklich kein Geschenk.

Ich geniesse dann wie gesagt den AI Service und die tellerhochstapelnden, in sich hineinstopfenden Vielfraße, welche durchaus überall mal zu finden sind, lasse ich dann links liegen 😉

Der eine mag eben dies, der andere das. So wars und so wirds immer sein. Und solange man andere und ihre Einstellungen, bzw. Vorlieben toleriert, muss man doch nicht streiten, oder ? 😉

LG und einen sonnigen Tag euch allen !

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

"Amidala73" wrote:
      ...für mich persönlich, kommt im Urlaub nur AI in Frage. Einfach nur aus dem Grunde, dass ich einen Job und einen Haushalt habe, dazu meine beiden Männer jeden Tag bekochen muss. Da geniesse ich es, im Urlaub einfach mal nichts tun zu müssen. Und wenn man dann auch noch in Länder reist, in denen man dann gern an die 40C° im Schatten kommt, ist am Herd stehen nun wirklich kein Geschenk.
      Man muss seine Lieblingsverpflegungsform ja gar nicht argumentieren oder verteidigen, und bevor man sowas hier schreibt, sollte man's bleiben lassen. Denn das hier ist kein Argument sondern blanker Unsinn. Nur weil man kein AI bucht, heißt das noch lange nicht, dass man selber am Herd steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReinaDoreenR Offline
        ReinaDoreenR Offline
        ReinaDoreen

Ich glaube "am Herd stehen" ist hier sinnbildlich gemeint.  Es ist wohl eher der Service sich nicht um die Esserei kümmern zu müssen.
        @ chriwi:  du wirst mir nicht erzählen das du 14 Tage früh, mittags und abends essen gehst. Ergo benutzt du die Küche doch, wenn es auch nur für einfache Dinge ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

"ReinaDoreen" wrote:
          @ chriwi:  du wirst mir nicht erzählen das du 14 Tage früh, mittags und abends essen gehst. Ergo benutzt du die Küche doch, wenn es auch nur für einfache Dinge ist.
          Nein, ich benutze keine Küche im Urlaub. Meist hab ich auch gar keine zur Verfügung.

Ich buche grundsätzlich Nächtigung/Frühstück. Alle anderen Mahlzeiten werden außerhalb eingenommen. Und warum sollte ich Dir das nicht erzählen? :?

Was ist an der Formulierung "am Herd stehen" sinnbildlich?!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Amidala73A Offline
            Amidala73A Offline
            Amidala73

@ReinaDoreen, danke DU hast es verstanden 😉

@chriwi, ganz ehrlich, ich habe hier nur MEINE Meinung zum Thema AI und warum ICH es bevorzuge gepostet. Was bitte muss oder sollte ich denn verteidigen ??? Ich finde es reichlich unverschämt, zu sagen es wäre Unsinn und kein Argument. Für MICH ist es sehr wohl ein Grund und auch ein Argument, warum ICH im Urlaub nicht auf SV machen möchte. Aber soviel zum Thema Toleranz anderen gegenüber....peinlich !!!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Nur weil man im Urlaub nicht selbst kochen will, muss man nicht AI buchen. Verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Was mich immer wundert--hier wird oft AI mit Vollverpflegung gleichgestellt--- nur --das hat man ja auch bei VP.... oder nicht?

@Curi ich stimme Dir zu, nur - es ist eben der Wunsch der Urlauber---und wenn man dazu noch den ungeheuren Druck kennt, den Reiseveranstalter aktuell auf griechische Hotels ausübern, ebenfalls AI statt HP einzuführen kennt, dann tappen  in den nächsten Jahre weitere Destinationen in diese "Falle". Und das schlimme ist, es beugen sich immer mehr Hotels dieser Forderung.
                Selbst auf Kreta - im Hinterland -spüren die kleinen Tavernen die AI Mentalität--es kommen immer weniger Gäste.Ich hab mit vielen geredet..Da stirbt was langsam vor sich hin!

Genau so war das zu Anfang der AI Story in der Türkei...Die Auswüchse kann man heute erleben- kaum ein Kneipenpächter kann von den paar Getränken die ausserhalb der AI Tempel "genossen werden" noch so richtig leben.
                Warum ist denn Lara gastronomisch -direkt hinter den Hotels - so richtig leblos? Keiner geht mehr raus! Für mich ist das ein erschreckendes Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...es ist aber ein gewisser Unterschied, ob ich durch AI-Tempel eine gewachsene gastronomische Infrastruktur "zerstöre" oder ob ich eben in einem Hotel mich aufhalte, in dessen Umgebung die einzige Infrastruktur die Straße dorthin ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rudy68R Offline
                    rudy68R Offline
                    rudy68

"chriwi" wrote:
                    Zustimmung! Nur weil man Individualurlauber und Selbstversorger ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man aufgeschlossen, intelligent oder schlichtweg "besser" ist.
                    ...

Die Aufgeschlossenheit bzw. Ehrlichkeit braucht man in erster Linie zu sich selber - nämlich um herauszufinden, warum man welches Urlaubsziel in Kombination mit welcher Verpflegungsart wählt.
                    Die eigene Intelligenz kann dabei hilfreich sein und dabei einen "erfolgreichen" Urlaub verbracht zu haben.

Der beste Urlauber ist vermutlich der, der es im Rahmen seiner Randbedingungen schafft, seinen Urlaub zu genießen (ohne dabei gegen ethische Grundsätze zu verstoßen) und möglichst lange davon zu zehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                      Was mich immer wundert--hier wird oft AI mit Vollverpflegung gleichgestellt--- nur --das hat man ja auch bei VP.... oder nicht?
                      So ist es. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Auch wenn man NF bucht und seine Mahlzeiten in Restaurants, Tavernen, Imbissbuden,... einnimmt, ist man KEIN Selbstversorger.

Selbstversorgung ist für mich einkaufen und selbst kochen. Eine diesbezügliche Unterkunft wäre z.B. eine FeWo, ein Appartement, eine Berghütte,...

@rudy: Schöne Definition!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

"curiosus" wrote:
                        ...sollte man auch beachten, daß man bei einigen Zielen im Prinzip keine andere Wahl hat, als AI zu buchen.Nicht jeder verbringt seinen Urlaub an Orten, die über eine entsprechende gastronomische Infrastruktur verfügen... 😉

Woran es wohl liegt dass es an einigen touristischen Hochburgen keine gastronomische Infrastruktur gibt 🙂

@Amidala73
                        Man kann auch Urlaub ohne AI buchen bei dem man trotzdem nicht am Herd stehen muss. 😉

@ReinaDoreen
                        Wir haben seit ein paar Jahren ein Ferienhäuschen in dem es auch eine Küche gibt. Da wir es aber so wie chriwi machen ist der Herd immer noch jungfräulich. Wobei darauf noch nicht mal ein Frühstücksei zubereitet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

mkfpa, ganz einfach warum: Weil das Hotel 40km von dem nächsten Ort entfernt ist und ansonsten es dort nur Sand und eine Straße gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Andernorts natürlich auch deshalb, weil die Umstellung auf AI dazu geführt hat, dass die Infrastruktur mangels Umsatz abgewandert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...deswegen ja die gemachte Differenzierung (s.o.)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Also ich kenne den chriwi persönlich...und glaube ihm aufs Wort!
                                Seine "live-Reiseberichte", die sehr authentisch geschrieben sind, sprechen ebenfalls dafür!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Kenne chriwi zwar nicht persönlich, glaube ihm aber auch auf's Wort. 😉

Weil es nämlich auch bei uns schon Urlaube gab, wo wir - obwohl wir Frühstück im Hotel gebucht hatten, dieses uns aber nicht zusagte - jeden Tag frühstücken gegangen sind und abends auch im Restaurant gegessen haben (3 Mahlzeiten am Tag brauchen wir meistens nicht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

ReinaDoreen hat ja auch keine Zweifel am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen getätigt. Sie hat nur nicht geglaubt, dass ich es ihr erzählen würde. Ich zitiere: "Du wirst mir doch nicht erzählen..." 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReinaDoreenR Offline
                                      ReinaDoreenR Offline
                                      ReinaDoreen

Nee ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich 14 Tage morgens irgenwo auswärts frühstückt. Ich persönlich empfinde das als Belastung.  Aber wenn man alleine reist, ist das wohl weniger aufwändig als eine vierköpfige Familie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@reinadoreen,

statt im Hotel zu frühstücken, haben wir es vorgezogen, hier zu frühstücken:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Last+Fisherman+Bar-zid_7402.html

Aufwand gleich 0, wenn man eh an den Strand möchte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

"ReinaDoreen" wrote:
                                          Nee ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich 14 Tage morgens irgenwo auswärts frühstückt.
                                          Mach ich auch nicht. Ich sprach von den anderen Mahlzeiten.

Is ja unglaublich, aber für einige hier gibt's wirklich nur schwarz (AI) und weiß (komplette Selbstversorgung).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 36 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag