Aktuelles aus Gran Canaria
-
*** Neugestaltung der GC 500 durch Arguineguin**
Seit gestern wird an der Nationalstraße, die ja direkt durch den Ort verläuft, gearbeitet.
Bis voraussichtlich November 2015 wird die GC 500 völlig neu gestaltet und saniert. Eine Umleitung in Richtung Las Palmas führt über die Calle Miguel Marrero Rodriguez; in Richtung Mogan bleibt wohl eine Fahrspur erhalten.
Die Bauarbeiten werden in vier Phasen durchgeführt und sind mit rund 1,5 Millionen Euro veranschlagt. An der neuen GC 500 werden neue Bushaltestellen, neue Wege für Fußgänger und eine anschaubare Landschaftsgestaltung vorgenommen.
Ebenso ist vorgesehen, die vorhandene Zubringerstraße von der Autobahn in Richtung Arguineguin auf drei Spuren zu erweitern.
Quelle und Bildanimationen hier
fio -
*** Sommerschlussverkauf**
Ab 1. Juli 2015 winken wieder Preisnachlässe von gut 75% bei allen offiziellen Läden. Also nicht auf den Märkten und teilweise auch nicht in den Bazars der CC´s. Gut einen Monat kann dann wieder fröhlich mit "rebajas" geshoppt werden.
Zum Teil bieten schon viele der Geschäfte runde zehn Tage vor dem Beginn diverse Waren an.
fio -
Mehrere Medien berichten dass der Bauunternehmer Santana Cazorla, dem früher die Aldiana Clubs -zumindest mehrheitlich gehörten*- die Genehmigung erhalten hat, den Strand von Tauro im Süden von GC zu erweitern/umzugestalten.
30-50m breit und rd. 280 m lang soll das Endprodukt sein. Dazu wird feiner weißer Sand von der Karibik auf die Kanaren gebracht..
Aktuell ist der Strand deutlich kürzer/schmaler- und grob-kieselig..
Besonders pikant: Die Genehmigung erfolgte durch Küstenschutzbehörde
Der Strand soll mit ein paar hundert Liegen,und gastronomischen Angeboten ausgestattet werden.
Zudem sindein Yachthafen und mehrere Hotels in der Planung.*Nachtrag: Heute ist Aldiana komplett im Eigentum von ägytischen Geschäftleuten
Quellen u.a.
Noticias7
fvw
und andere -
-
Diese Ecke von Gran Canaria hat im Winter sowieso das beste Wetter von der ganzen Insel und ist deshalb von den Skandinaviern so beliebt
-
Hallo ! Warum ist es dieses Jahr fast doppelt so teuer wie letztes Jahr im Juli 2015 ?
Wg Tunesien , Griechenland ? Letztes Jahr 14 Tg im Riu Palmeras für 732 € !! Oder soll man Flug u Hotel einzeln buchen in diesem Jahr ? Gruss u Danke -
@Rolf.
Das mit dem Vorteil für die Gäste des Anfi Tauro ist sicher kein Zufall:
Dem Investor Santana Cazorla gehören 50% der Anfi Gruppe
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Reine Faktenlage Rolf
--wer 8 Mio. für die Geschichte ausgibt will ja nicht nur 420 Plätze für Liegenstühleschaffen, zwei Kioske und Sanitäranlagen-ja ok. noch den kleinen Yachthafen.
Die von Cazorla geplanten 6 neuen Hotels kommen auch noch ... -
"Vamos a ver".
Soweit ich die behördlichen Zustände kenne, wirds da noch einige Calimas geben, bis das denn tätsächlich so verwirklicht werden könnte. Zu schnell und ohne Überprüfung der Tatsachen werden hier immer wieder solche "Pläne" von den Medien aufgegriffen und ohne tiefgründige Recherche veröffentlicht.
Entweder, weil man irgendwas nachplappert oder, dem Gegenteil zugewandt, genau dies mit der Sensibilisierung der Öffentlichkeit verhindern will.
fio -
fio: Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, solche Tricks werden überall angewandt.
Der Plan sei genehmigt und die Maßnahme muss innerhalb eines Jahres durchgeführt -oder zumindest in weiten Zügen fertiggestellt sein...
Dies betrifft allerdings nur den Strand und die Anlagen, plus Yachthafen.
Ob er eine Baugenehmigung für die sechs Hotels hat ist mir noch nicht bekannt..
Der erste Strand-Plan wurde zudem abgeschmettert--daher holt man den Sand jetzt auch von anderswoCazorla ist keiner, der sich mit Absichtserklärungen zufrieden gibt.
Als ihm die Aldinana-Club Sanierung(ihm gehörten alle Clubs) zu teuer wurde, hatte er diese ruckzuck auch wieder auf den Markt geworfen... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht genau, ob mein Beitrag hier rein gehört! Deshalb eventuell gleich ein Sorry!
Ich habe gelesen, dass das Hotel Caserio renoviert wird - in den Bewertungen vom Mai und Anfang Juni stand davon! Nun wäre interessant, wie lange das dauern soll!
Hat vielleicht jemand Kenntnis davon und könnte mir berichten? Im Internet finde ich so keine Antwort!!
Vielen lieben Dank im voraus!
Al1MausW
-
Sehr viele Gäste die vom Flughafen in den Süden fahren kannten das verrottete "rote" Flugzeug, eine alte DC 7, das am Flugplatz "Berriell" sein Dasein fristete.
Jetzt erstrahlt es, nagelneu restauriert, wieder im neuen Glanz. Dazu wurde das Objekt eingezäunt und mit einer Hinweistafel ausgestattet.
Wer also einmal zum Essen in das hervorragende Restaurant "Aeroclub" fährt, kann sich das Flugzeug in Ruhe ansehen.
Bilder dazu hier.
fio -
Siam Park kann gebaut werden
Die Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten bezüglich dieses Projekts wurden beigelegt und dem Bau steht nun nichts mehr im Wege. Baubeginn wird noch in diesem Monat sein. Voraussichtlich Mitte 2017 könnte die Eröffnung stattfinden.
Das strittige Thema mit der durch den Park führenden Bahntrasse wird nicht mehr tangiert. Offenbar einigte man sich, die Linie näher an die GC 500 zu verlegen.
Quelle hier:
fio -
Alle nötigen Unterschriften zum Bau des größten europäischen Wasserparks sind beim Consejo Insular de Agua de Gran Canaria eingegangen. Somit steht dem Baubeginn nichts mehr im Weg, der voraussichtlich noch heuer beginnen wird.
Details sind hier:
fio -
Es gibt auch ein neuer Parque Multifuncional in San Fernando, fertig aber noch nicht eingeweiht worden, ich denke, das lassen sie für die Wahlen
-
Dunas verkauft seine 4 Hotels auf der Insel an Hispania for 75 Millionen Euro
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=393860