Telefonkarten zum aufladen
-
Hallo reiniv6,
für diese obligatorischen Anrufe hatte ich vor Jahren die Telefonkarten von Menatel oder Ringo. Damit kannst du von den orangefarbigen Telefonzellen (Ringo) oder den grünen (Menatel) aus auch preiswerter nach D. telefonieren.
Na, genau wie du habe ich über D1 aus dem ägypt. Vodafone-Netz meine Anrufe erledigt, denn nur bei V.Egypt ist die Direktwahl möglich.
Wie du selber sehen kannst, ist Ägypten immer noch Ländergruppe 3 und ich habe eine sehr alte SIM ohne Smart-Traveller-Freischaltung. -
Ich telefoniere im Urlaub (egal ob Ägypten, Tunesien etc.) ganz normal mit einer D1-Prepaid-NonStop-Tarif (in Dtschl. 29 Cent für 2h). Im Ausland unwesentlich teurer, da in meiner Familie alle über D1 telefonieren.
Von den 50 € Grundladung sind nach 14 Tagen meist noch 30 € drauf und ich bin eine Quasselstrippe.
Vielleicht solltest du mal einen Tarifwechsel überdenken, das geht auch von Vertrag auf Prepaid mit Nr.-Mitnahme. Grade erst für meinen Mann durchgeführt. -
Ich brauche keinen Tarifwechsel, denn ich habe auch die Option Non-Stop, nur die Smart-Traveller-Option nicht.
Im europäischen Ausland ist es nur unwesentlich teurer, aber für Ägypten Ländergruppe 3 und ohne die ST-Option für 2,99/2,09 mit, sind mir die Roaminggebühren klick zu hoch.Für den Anruf bei der AirBerlin hätte ich zwischen 16€-18€ bezahlen müssen, über die ägypt. SIM waren es umgerechnet max. 5€. Auf der sind noch ca. 80LE= 11€ und ich habe innerhalb von 39 Tagen für SMS, örtliche und Auslandsgespräche, ca. 30€ verbraucht.
warum schreiben wohl so viele Bewerter, dass der Handyempfang zwar gut ist, aber auch, dass die Anrufe sehr teuer sind?
-
Sorry dartschi,
aber auch wenn du einen anderen Provider (wie congstar, klarmobil, penny mobil, debitel , mobilcom, usw.) hast, D1 ist und bleibt T-Mobile und ich wiederhole es noch einmal mit einer Abwandlung:wer im Urlaub wenig telefoniert und gerne zwischen 1,99€ - 2, 99€ für die Minute zahlt, der benötigt keine ägyptische SIM.
Da unsere Aufenthalte zwischen 21 und 28 Tagen liegen, rechnet sich für mich die ägypt. SIM immer.Aber wer für die Minute nach D für3-4LE=ca. 40-55 cent (egal ob FN oder Handy) übrig hat, der sollte sich eine holen, egal ob von Mobinil, Vodafone oder etisalat.
25Piaster (ca. 3 cent) für die örtliche und 80 Piaster (11 cent) für eine internationale SMS sind auch nicht zu verachten. -
Wenn dem so ist, dann wäre es für viele Urlauber sicher sehr hilfreich, wenn du den Provider mit den geringeren Minutenpreisen fürTelefonate aus Ägypten nennen würdest und nicht nur zu schreiben: "wer hat, der hat", oder "jeder nach seinen Bedürfnissen".
-
Hallo,
also ich habe gute Erfahrugen mit Vodafone D2 gemacht. Ich habe eine Telefon-Flatrate, wo man kostenlos ins Festnetz und zu D2 telefonieren kann und eine SMS-Flat.
Ich habe von Ägypten nach Deutschland ins Festnetz und zu D2 nur 75 cent pro Verbindung bezahlt und konnte Stundenlang telefonieren, und für SMS ca. 20 cent und eine MMS ca. 1 €. In andere Netze würde ich nicht telefonieren, das kann teuer werden.
Wir haben in Hurghada auch einen Freund und da habe ich beim telefonieren innerhalb Ägyptens nichts bezahlt.
Fazit: Wer vodafone D2 hat ist in Ägypten mit dem eigenen Handy gut beraten, da es dort unten fast nur Vodafone gibt. Oder besser das meistbenutzte Netzt dort ist. Also für Quasselstrippen gut geeignet

Lg Susann
-
...es ist aufgrund der vielfältigen Tarife der einzelnen Anbieter müßig darüber zu diskutieren ob sich eine ägypt. pre-paid-Karte lohnt oder nicht. Das muß ein jeder für sich entscheiden.
Mit einer deutschen vodafon pre-paid-Karte kann ich auch für €0,79 bis zu einer Stunde ins D2-Netz telefonieren, mit entsprechend anderen Tarifen und Optionen sogar "kostenlos", wenn ich dieses gebucht habe.
Die meisten werden aber keine flatrate-Option für Ägypten dazugebucht haben, so daß für Gespräche innerhalb Ägyptens und wochentags ins D2-Netz bzw. täglich in andere deutsche Netze eine ägyptische Karte durchaus Sinn machen kann, denn für 25/50 Pts (0,034/0,048 €) pro Minute kann man das ohne entsprechende Optionen bei seiner deutschen Karte nicht schaffen...
-
Guten Abend,
ich möchte mich nicht in eine Tarifdiskussion einmischen, aber gibt es vielleicht in Hurghada öffentliche Telefonzellen (ausserhalb des Hotels) zu denen man sich eine Telefonkarte kaufen kann? (In der Türkei funktioniert das tadellos. Für 5 Euro konnte ich mich über 2 Wochen mit zu Hause verständigen.) Gibts das nicht? -
MUTATA wrote:
Habe auch eine Vodafone El Kart mitgebracht. Habe diese in SenzoMall bei Radio Shark erworben , dort kostet die Karte selbst 15 EGP,(in Hurghada wird sie für 25 EGP, mal auch für 20 EGP verkauft). Die hatte ich gleich mit 100 EGP aufgeladen, da ich viel um die ganze Welt telefoniere (nicht nur nach Deutschland) und SMS schreibe. Ich habe mich gestern am Flughafen Hurghada mächtig gewundert, da ich mein Guthaben selten geprüft hatte. Also habe ich gestern eine SMS an die Nr. 8681# geschickt (kostet 20 Piastre) und siehe da.... hatte noch knapp 40 EGP drauf !!! Also, ich muss sagen, Telefonieren ist recht günstig für die Touris in Ägypten!curiosus wrote:
...überall wo ein vodafon Schildchen klebt. Ich habe meine in Cairo gekauft, aber in Hurghada gibt ebenso genügend Läden, die Dir die Karten verkaufen.
Mit einem kostenfreien Anruf wechselst Du in den günstigeren Tarif und schon kannst Du loslegen...
Welche Karte hast du genau geholt ?
Welcher Tarif ? (irgendwas umstellen?)
Was muss man noch beachten ? (freischalten usw...?)[/quote] -
Mr-Crazy, damals gab es noch den Super Dardasha mit Telefonkosten von 39Pts mobil und 50Pts international calls. Heute gibt es diverse unterschiedliche Tarife, so z.B. den Holiday-Tarif (50Pts/4 LE) oder den Second-Tarif (3Mal/5Pts also 18Pts/3LE pro Minute). Es kommt halt ganz auf Dein Telefonverhalten drauf an welcher sich lohnt bzw. ob es sich lohnt, denn Du kannst ja auch bei der deutschen Karte entsprechende Tarife buchen, so daß ein Gespräch nach D (max. 60 Minuten) z.B. lediglich 79Ct kostet.

-
...kommt drauf an wie lange Du täglich telefonierst.

Am günstigsten wird es aber mit einer ägyptischen prepaid-Karte sein, da diese recht günstig (s.o.) zu erwerben ist und Du sie "häppchenweise" aufladen kannst. Die Gesprächsgebühren der Anbieter ähneln sich, ein Beispiel für vodafon ist ja oben bereits gegeben und das halte ich im Vergleich zu den deutschen Tarifen für recht günstig...
-
curiosus wrote:
...aufladen kannst Du doch auch online, geht viel einfacher und schneller. Sogar von hier bereits...
echt?? is ja super.. wo? ich hab nichts gefunden.. habe die vodafon - karte..
lässt du mir da auch noch den tip zukommen?
vielen dank im vorraus
und allen einen schönen advent
lg angie -
...einfach bei vodafon.com.eg Dich mit Deiner Telefonnummer von der Karte anmelden (Konto anlegen) und schon kannst Du Deine Karte "verwalten". Funktioniert wie hierzulande, Du kannst also die Tarife auswählen, Optionen buchen, Guthaben abfragen und auch Guthaben aufbuchen...

.