Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BernatB Offline
    BernatB Offline
    Bernat
    schrieb am zuletzt editiert von

PueLo:
    Mit den großen und bekannten Anbietern sind wir bisher immer mit Abstand am besten gefahren. Sehr neue Autos welche sauber und ohne Mängel sind. Und dort ist auch voll/voll möglich.

... und somit muss man auch keine knappen 150 Seiten und knappe 1500 Beiträge durchstöbern um am Ende noch verwirrter zu sein als am Anfang.

In meinen (in diesem Thread wenigen) Beiträgen habe ich schon verschiedene Male versucht zu erklären das manchmal "billig" die "teuerste" Option werden kann, von Qualität und Sicherheit ganz zu schweigen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stuebi_2kS Offline
      stuebi_2kS Offline
      stuebi_2k

Hallo liebes Forum,

meine Freundin und ich fliegen im September für 11 Tage nach Mallorca (Cala Ratjada).
      Wir planen für drei Tage einen Mietwagen zu nehmen.
      Ausgesucht habe ich mir über Tui Cars einen VW Polo für ca. 117 Euro.
      Ich denke, da macht man doch sicher nichts verkehrt und den Preis finde ich auch recht günstig, oder?

Die Mietwagenzeit soll in der Mitte unseres Urlaubs liegen. Damit hätten wir den Mietwagen von Freitag bis Sonntag.
      Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen, weil es genau am Wochenende liegt?
      Oder ist es auf der Insel egal?

Danke für eure Antworten!
      Stuebi

Edit:

Bei TUI Cars finde ich keine expliziten Angaben zu Glas-, Reifen- und Unterbodenschäden.

Kann dazu jemand was sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katjaworldK Offline
        katjaworldK Offline
        katjaworld

@stuebi_2k, ob das Mieten eines Fahrzeugs am Wochenende für euch Sinn macht, hängt ja davon ab, was ihr machen wollt. Auch ob der Preis ok ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich im Juni auf Mallorca war und noch nie im September. Somit ist ein Vergleich sicherlich nicht sinnvoll. Aber eins würde ich dir doch dringend empfehlen und das ist die Abklärung der Glas-, Reifen- und Unterbodenversicherung. Da die Mietbedingungen und etwaige beinhaltende Versicherungen Vertragsbestandteil sind, gäbe es für mich da nur eine Lösung dies herauszufinden, indem ich den Vermittler per Mail anschreibe und mir den Umfang der Versicherung schriftlich bestätigen lasse. Du hast schon Recht, auf der Homepage von TUICars ist das nicht zweifelsfrei beschrieben. Was nützt es dir also im Schadensfall, wenn du sagst, dass die nette Anika, die immer so tolle Beiträge bei Holidaycheck in Deutschland verfasst, definitiv in einem ihrer netten Berichte behauptet hat, dass bei ihr auf jeden Fall sämtliche nur denkbaren Versicherungen im Preis mit drin waren, als sie ihren Wagen bei TUIcars gebucht hat? 😉 Nix! Also lieber direkt an den Vermittler wenden mit deiner wichtigen Frage zum Versicherungsumfang. Wäre zumindest mein Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • scruselS Offline
          scruselS Offline
          scrusel

Habe die Tage ebenfalls über TUI cars einen Polo via Europcar gemietet. 8 Tage für 227€.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alles ausser die Reifen versichert ist.

Hatte im Juli einen Golf in der Schweiz via Tui Cars/Europcar gemietet und dort war es ebenfalls so, laut Auskunft der Dame am Europcar Schalter 🙂

07.09. - 14.09.2011 Cala Millor

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • katjaworldK Offline
            katjaworldK Offline
            katjaworld

Sorry scrusel, nichts für Ungut, aber ich musste über deinen Beitrag jetzt ein wenig schmunzeln. "Ich meine, irgendwo gelesen zu haben..." ist genau das, was im Vertragsrecht nur schlecht seine vertragliche Wirkung entfaltet. Im Schadensfall kannst du dich darauf leider nicht berufen und schon gar nicht, wenn du nicht mehr weißt, wo (idealerweise in den Vertragsbedingungen) du es gelesen hast. Auch nützt es wenig, sich an den Vertragsbedingungen von Europcar in der Schweiz zu orientieren, die können auf Mallorca schon wieder ganz anders aussehen. Interessiert es dich denn selber gar nicht, zu welchen Bedingungen du auf Mallorca ein Auto gemietet hast? Also mich würde das brennend interessieren und idealerweise, bevor ich ein Auto gemietet habe. Ich kann nur hoffen und wünsche dir, dass du keinen Schaden haben wirst, der dich darüber nachdenken lässt, wo du irgendwo letztendlich schon mal was zur includierten Versicherungsleistung gelesen hast. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankBinaF Offline
              FrankBinaF Offline
              FrankBina

Sorry aber ich muss wohl mal ne blöde Frage stelllen. Möchte für unseren Urlaub von D auch nen Mietwagen über Holidaycheck buchen (ok das letzte mal ist länger her).

Jetzt les ich hier in den Mietbedingungen überall was von ner Barkaution. Suoweit ich mich an meine letzten Anmietungen erinnern kann hat es immer gereicht wenn ich meine Kreditkarte hab einlesen lassen. Ist das nicht mehr so?

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld

@FrankBina, die Frage ist überhaupt nicht blöd, sondern schon sehr wichtig im Vorfeld zu klären. Nun hab ich mal alle bei HC zur Verfügung stehenden AGBs kurz überflogen. In allen AGBs wurde die Kautionszahlung mit Kreditkarte favorisiert, deshalb weiß ich jetzt nicht genau, wo du das gelesen hast. Ich halte es aber prinzipiell für besser, bei derartigen Fragen mich direkt an der Vermieter oder Vermittler zu wenden per Mail, da die User hier ja auch nur aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz mit einzelnen Vermietern schöpfen können. Diese Erfahrung muss sich ja aber nicht genau mit den Mietbedingungen deines Anbieters decken. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit Avis auf Mallorca kann ich zum Beispiel sagen, dass Avis sowohl Krditkarte als auch Barkaution akzeptiert hätte. Ich wurde vor Ort bei der Anmietung nochmal explizit gefragt, wie ich die Miete und die Kaution bezahlen möchte. Das sieht aber bei anderen Vermietern eben schon wieder ganz anders aus und deshalb würde ich mich direkt mit dem Vermieter oder Vermittler vorher in Verbindung setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankBinaF Offline
                  FrankBinaF Offline
                  FrankBina

Das hab ich jetzt einfach mal aus den Mietbedingungen von HolidayAuto übernommen.

• Kaution: Hinterlegung der Tankkaution per Kreditkarte auf Fahrername. Visa Electron und flachgepraegte Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Hinterlegung einer Barkaution 600 Euro + Tankkaution (Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich). Nur waehrend den Oeffnungszeiten und bei Annahme und Rueckgabe an der selben Station moeglich. Bei Hotelzustellung nicht moeglich.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • scruselS Offline
                    scruselS Offline
                    scrusel

@katjaworld

Du hast natürlich recht, aber ich habe mich nochmal auf die Suche begeben, die Mietbedingungen durchforstet und siehe da: 🙂

Bilddatei: http://i.imgur.com/6AFVz.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK Offline
                      katjaworldK Offline
                      katjaworld

@FrankBina, hab jetzt mal im Oktober für Mallorca (hab ja euren genauen Mietzeitraum nicht) alle Mietbedingungen für die einzelnen Fahrzeuge, die von HolidayAutos angeboten werden, einmal rumgedreht. (Hat wohl gerade Langeweile 😄 .)  Von 33 Fahzeugen musste bei 27 die Kaution mit Kreditkarte bezahlt werden und lediglich 6 unterlagen dem von dir genannten Passus, der natürlich sehr schwammig dargestellt ist und mir persönlich nicht genug Rechtssicherheit bieten würde. (Da lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Äußerung über die favorisierte Kreditkartenzahlung. 😄 ) Wenn ihr also lieber mit Kreditkarte zahlen möchtet, würde ich mir ein Auto raussuchen, bei dem dies auch über HolidayAutos möglich ist. Ich musste doch selbst bei meiner jetzigen Recherche feststellen, dass die Mietbedingungen beim selben Vermittler von Wagen zu Wagen durchaus verschieden sein können. Ein Vergleich der Mietbedingungen lohnt sich also durchaus, zumal auch die Tankregelung teilweise verschieden ausfällt für denselben Zeitraum beim selben Vermittler für verschiedene Fahrzeuge.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katjaworldK Offline
                        katjaworldK Offline
                        katjaworld

@scrusel, ich bin ja sooo stolz auf dich, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast und nochmal nachgelesen hast. 😄 Wichtig ist natürlich immer noch zu bedenken, dass es sich bei der von dir verlinkten Auflistung um eine Aufstellung der gängigen Vorteile von TuiCars handelt, die mit einem Sternchen belegt sind, die darauf hinweisen, dass einzelne Mietbestimmungen einzelner Anbieter davon abweichen können und es somit genauso wichtig ist vor der Anmietung, sich explizit nochmal mit den speziellen Bedingungen des favorisierten Anbieters und Fahrzeugs vertraut zu machen. Aber ich denke mal, dass stuebi_2k mit deiner runderneuerten Info mit Hand und Fuß (ohne glauben und hoffen, was sich nämlich im Vertragsrecht nicht gut macht) jetzt ne Menge mehr anfangen kann. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • scruselS Offline
                          scruselS Offline
                          scrusel

Aus meinem Voucher und den mir zugeschickten Mietbedingungen muss ich ja eigentlich rauslesen können, ob diese Schäden mit abgedeckt sind, oder?
                          Ich kann den Wagen vor Ort ja nicht mehr (kostenfrei) stornieren, sollte sich rausstellen, dass diese Leistungen nicht inklusive sind!? Bin im Moment etwas verunsichert :?

Laut detaillierter Leistungsbeschreibung:

Wichtige Information zur Selbstbeteiligung
                          Vor Ort ist es notwenig bei der Übernahme eine Fahrzeugkaution
                          zu hinterlegen. Im Fall von Beschädigungen oder
                          Diebstahl des Fahrzeugs wird diese Kaution als Selbstbeteiligung
                          vom Vermieter einbehalten und anschließend
                          durch TUI Cars erstattet.
                          Ausgenommen von der Erstattung sind:

• Schäden, die durch die Missachtung der
                            Anmietbedingungen entstehen
                          • Grob fahrlässiges Handeln oder Trunkenheit am Steuer
                          • Schäden am Unterboden oder der Ölwanne inkl. daraus
                            resultierender Folgeschäden.
                          • Verlust oder Beschädigung des Autoschlüssels
                          • Aus dem Auto gestohlene oder beschädigte
                            Privatgegenstände
                          • Folgekosten z. B. Abschlepp-/Telefonkosten,
                            Hotelübernachtungen
                            Ebenso kann keine Erstattung vorgenommen werden, wenn
                            der Hauptschaden von der Versicherung vor Ort nicht
                            reguliert wird. Dies ist bei technischen Defekten am Fahrzeug der Fall sowie bei Vorliegen grober Fahrlässigkeit."

Aus dem Voucher:

"Additional third party insurance is included up to a lump sum of
                          EUR50 million. Personal injury up to EUR8 million per person

Comprehensive insurance and car theft protection
                          are included. There is no excess.

Passenger accident insurance: can be taken out locally = EUR6,25/day."

Mehr steht nicht zum Thema Versicherungen, aber für mich (bedenke, laie 😉 ) hört es sich so an, als wären alle Schäden abgedeckt!? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • poly3P Offline
                            poly3P Offline
                            poly3

@scrusel,

wie viele Crashs willst Du denn auf Mallorca bauen. Deine postings hören sich an, als ob du
                            von einem Fettnäpfchen ins andere treten (fahren) würdest. Da würd ich doch lieber den
                            Bus nehmen als ein Auto mieten.

poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • scruselS Offline
                              scruselS Offline
                              scrusel

Hehe, zum Glück nicht, nein! (auf Holz klopf)
                              Fühle mich nur besser, wenn ich über möglichst alle Eventualitäten bescheid weiß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

@poly3, es reicht ja schon ein Crash, um sich finanziell unglücklich zu machen, wenn man wider besseren Wissens glaubt, dass man bis an die Zähne versichert ist. Dazu muss man sich ja nicht zwingendst ein ganzes Lager an Fettnäpfchen bereithalten. Und warum will man sich mit einer halbherzigen Versicherung zufrieden geben, wenn man für ein paar Euro mehr das AI-Programm haben kann. Ich finde, es fährt sich bedeutend ruhiger.
                                @scrusel, soweit ich das jetzt beurteilen kann aus deinen Infos ist alles mit drin außer dem Unterboden. Das spielt vor allem dann ne Rolle, wenn man das Bedürfnis hat, an einsame Buchten zu fahren, bei denen schon vor 10 km die eigentliche Straße aufhörte und das, was dann noch kommt, nicht mehr als Straße zu bezeichnen ist. Da auch die Folgeschäden aus einem Ölwannenschaden nicht versichert sind, wird´s im Ernstfall richtig teuer.
                                Aus deinem Voucher habe ich noch Folgendes entnommen: Eine zusätzliche Haftpflichtversicherung ist bis 50 Millionen includiert. Personenschäden sind bis 8 Millionen versichert. Vollkaskoversicherung und Diebstahlschutz sind ohne Selbstbehalt. Eine Insassenunfallversicherung kannst du vor Ort für 6,25 € pro Tag dazubuchen. Na, dann kann der Urlaub doch kommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eimibaesslerE Offline
                                  eimibaesslerE Offline
                                  eimibaessler

Meine Cousine lebt seit 14 Jahren auf Mallorca und arbeitet für TUI. Sie sagt, dass wir lieber in Deutschland als auf Mallorca buchen sollen, das ist billiger. Außerdem sind die Autos günstiger, wenn man sie direkt am Flughafen abholt und abgibt als am Urlaubsort oder gar Hotel. Wir buchen immer 1-2 Wochen vor unserem Urlaub online. Dann sind die Autos schon recht günstig und bis jetzt hat immer alles geklappt. Die Unterschide der einzelnen Autovermietungen sind groß, vergleichen und das Kleingedruckte lesen lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben für eine Woche ab und bis Flughafen fast genau so viel bezahlt wie für ein Wochenende ab und bis Urlaubsort. Das ist doch Wahnsinn...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meli444M Offline
                                    meli444M Offline
                                    meli444

Hallo zusammen,
                                    habe für eine Woche Mallorca Mietwagen bei ×Werbung× mit Abholung am Flughafen geordert. Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und festgestellt, dass das dann nicht wie erwartet direkt am Flughafen ist, sondern man mit einem Shuttle wohin gebracht wird. Das stellt sich für mich ad absurdum, da ich als Rollifahrerin genau wg. der Abholung am Flughafen einen Mietwagen genommen habe.
                                    Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist??? Bin ganz verzweifelt, da das natürlich ein Wahnsinnsaufwand für mich bzw. meine Begleitung wäre: Rolli schieben + Gepäck mitnehmen -> wie soll DAS gehen?? ❓   Ganz zu schweigen von den Strapazen mit ständig raus aus dem Rolli und wieder rein in den Rolli und wieder ...
                                    Bitte um Feedback. Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • poly3P Offline
                                      poly3P Offline
                                      poly3

Wie Du schon richtig schriebst: ..mit Abholung am Flughafen...    Du wirst dann zum
                                      eigendlichen Vermietareal gebracht, wo Du dann die Verträge unterschreibst und
                                      das Fahrzeug übernimmst. Beim Abgeben dann andersherum.
                                      Sonst hättest Du Dich vorher informieren müssen, welche Vermieter ihre Mietautos
                                      am Flughafen haben. (Im Mietwagenbau gegenüber)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MienchenM Offline
                                        MienchenM Offline
                                        Mienchen

Hallo Meli,

ich würde mich an Deiner Stelle mit ×Werbung× direkt mal telefonisch in Verbindung setzen und denen Dein Problem schildern. Ich habe mit dem Kundenservice bei ×Werbung× bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Möglicherweise kann man Euch Euer Auto dann doch direkt zum Flughafen bringen, bzw. es dann so organisieren, dass Deine Begleitperson das Auto mit dem Shuttle einsammelt und dann Dich mitsamt Gepäck am Flughafen abholt. Die Fahrzeit mit dem Shuttle zum Parkplatz dauert max. 10 Minuten.

Aber wie gesagt... wende Dich ruhig telefonisch an die Kundenhotline, ich habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht und auch von anderen nur positives Feedback bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PueLoP Offline
                                          PueLoP Offline
                                          PueLo

Wir mieten auch immer unsere Autos direkt ab Flughafen und wir achten auch immer darauf das die Abholung auch wirklich direkt am Flughafen ist, da wir auch keine Lust auf Shuttle haben - das heißt leider das man sich vorher schon ein wenig informieren muss.
                                          Falls es keine andere Lösung gibt, würde ich es auch so machen das deine Begleitperson das Auto alleine abholt und du am Flughafen wartest bis er/sie dich dann abholt samt Auto. Ist denke ich die unkompliziereste Lösung.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 73 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag