Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisefieber1980R Offline
    Reisefieber1980R Offline
    Reisefieber1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Liebe Urlaubsfreunde,

meine Freundin und ich fliegen mitte September zum ersten mal nach Mallorca.
    Und zwar nach Portocolom. Kennt irgendeiner von Euch ein guten Autovermieter im Ort Portocolom oder in der Nähe?

Hatten vor einen Wagen für etwa 3-4 Tage zu mieten.

Ich weiß, vorher buchen wäre besser, wollen aber nicht ab flughafen einen wagen mieten oder uns einen zum Hotel bringen lassen. Zumal es ja auch schon ziemlich knapp ist.

würde mich über Infos freuen.  Danke im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

meli444:
      Hallo zusammen,
      habe für eine Woche Mallorca Mietwagen bei ×Werbung× mit Abholung am Flughafen geordert. Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und festgestellt, dass das dann nicht wie erwartet direkt am Flughafen ist, sondern man mit einem Shuttle wohin gebracht wird. Das stellt sich für mich ad absurdum, da ich als Rollifahrerin genau wg. der Abholung am Flughafen einen Mietwagen genommen habe.
      Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist??? Bin ganz verzweifelt, da das natürlich ein Wahnsinnsaufwand für mich bzw. meine Begleitung wäre: Rolli schieben + Gepäck mitnehmen -> wie soll DAS gehen?? ❓   Ganz zu schweigen von den Strapazen mit ständig raus aus dem Rolli und wieder rein in den Rolli und wieder ...
      Bitte um Feedback. Danke!!

×Werbung× ist ein Vermittler (kein direkter Vermieter), und arbeitet - wie die meisten Vermittler - bestimmt mit verschiedenen Anbietern zusammen. Hat man Dir denn mitgeteilt bei welchem Vermieter Ihr das gemietete Fahrzeug abholen müsst?

Ich würde ×Werbung× über Deine Kondition als Rollifahrerin aufklären, abklären ob ×Werbung× Euch das selbe Angebot über einen  Vermieter mit Schalter/Fahrzeugen am Flughafen bieten kann, und falls das nicht der Fall ist, stornieren und bei einem Anbieter mit Schalter/Fahrzeugen am Flughafen neu buchen.

Ich sehe hier - ehrlich gesagt - keine andere Alternative. Solltest Du gebucht haben weil bei ×Werbung× die Übergabe der Fahrzeuge angeblich am Flughafen stattfindet wäre der Ursprung Deines Problems ja wohl eine offensichtlich 'falsche' Aussage von ×Werbung×?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • undabgehtsU Offline
        undabgehtsU Offline
        undabgehts

Hallo Mallorca-Freunde!

Für September 2011 möchten wir einen Mietwagen buchen. Es gibt ja umfangreiche Anbieter. Nach meinen Recherchen sind Gold Car und Record Car die günstigsten Vermieter.
        Kann mir jemand mitteilen, ob diese einen Quick-Check-In in der Parkgarage haben? Sollte man bei diesen, mir unbekannten Autovermietern auf etwas Besonderes achten? Ist es Pflicht der Autovermieter für das SOS-Paket (Warnweste, Warndreieck u. Verbandskasten) zu sorgen?

Für den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank

Gruß Axel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katjaworldK Offline
          katjaworldK Offline
          katjaworld

@undabgehts, hab nur mal die Homepage von Goldcar kurz überflogen. Nicht in der includierten Versicherung sind: Schäden an Reifen, Felgen, Fahrzeuginnenraum, Spiegeln, Unterboden, Scheiben, Schäden an der Kupplung, Abschleppkosten und Kosten der Tage, die das Fahrzeug stillgelegt ist aufgrund von Reparaturen. Natürlich kannst du noch eine Versicherung kostenpflichtig hinzubuchen, die einen Teil dieser  Schäden abdecken. Hinzu kommt, das bei der Tankfüllung die Voll/Leer-Regelung gilt, du also eine Tankfüllung incl. Betankungsservice bezahlen musst. Wenn du dir bei diesen Konstellationen trotzdem immer noch sicher bist, dass Goldcar für dich die preisgünstigste Variante ist, dann soll dich nichts davon abhalten, dort zu buchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vinnerV Offline
            vinnerV Offline
            vinner

Halo,  ich miete immer ein Auto im Internet bei ×Werbung×, das ist eine
            Vermietung die die Autos untervermietet. Man kann das Auto meistens
            am  Flughafen in Empfang nehmen. Sprit kostet so um die 78,oo Euro und
            muß leer wieder abgegeben werden. Bezahlt wird mit Kreditkarte bei
            Warenübergabe am Schalter Fughafen Palma.
            Man kann auch zu Hause beim ADAC eine Versicherung abschließen die
            heisst Mallorca Police die kostet 16,oo Euro für einen Monat, am Flughafen
            wird so 30,00 Euro berappt.B. Reimann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PueLoP Offline
              PueLoP Offline
              PueLo

Hi,

weiß jemand wann die Mietwagenschalter am Flughafen früh morgens öffnen? Im speziellen bräuchte ich die Info für Europcar, da wir am Rückreisetag das Auto spätestens 6.00 Uhr zurück geben müssten. In meinen Buchungsunterlagen sowie im Netz kann ich hierzu keine Information finden.

Danke im Voraus.

LG Puelo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...regulär ist der Schalter von Europcar von 7-24h besetzt. In der Zeit von 0-7 Uhr gibt es offensichtlich einen Notdienst, ggf. mit Zusatzgebühr lt homepage von Europcar... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MienchenM Offline
                  MienchenM Offline
                  Mienchen

@Puelo
                  Also hier in Deutschland ist es so, dass man auch außerhalb der Öffnungszeiten sein Auto jederzeit bei Europcar abgeben kann, weil die so eine Schlüsselrückgabebox an jeder (mir bisher bekannten) Station haben. Auto abstellen, abschließen, Schlüssel einwerfen und fertig.

Sixt und einige andere Anbieter machen das in Palma am Flughafen genauso - da ist in den Häuschen im Parkhaus auch so eine Schlüsselrückgabemöglichkeit für rund um die Uhr eingerichtet, ich nehme mal an, dass Europcar es auch macht. Ein Anruf bei der Europcar Kunden-Hotline sollte Dir aber eine garantierte Auskunft ermöglichen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 75Petra757 Offline
                    75Petra757 Offline
                    75Petra75

Zurück aus Mallorca kann ich sagen, das alles einwandfrei lief.
                    Wir haben über den ADAC ein Mietauto gebucht. In Cala Millor war es dann ein Wagen der Firma Hiper.
                    Es war ein neuer Corsa, 28000 km gelaufen, ein paar Kratzer - aber nichts weiter relevantes. Warndreieck, Warnwesten - alles im Auto vorhanden. Voll getankt bekommen, voll wieder abgestellt. Kaution bei leer hätte 63,- Euro gekostet.
                    Übernahme/Abgabe verlief schnell und problemlos. Personal hatte ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
                    Fazit: jederzeit wieder. Würden aber wieder in Deutschland buchen weil es günstiger war und alle Versicherungen bereits enthalten waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • d-rockD Offline
                      d-rockD Offline
                      d-rock

Hiper Rent a Car!
                      Wir hatten für 310 Euro jetzt 14 Tage einen Polo der Firma. Der Wagen hatte 6000 km auf der Uhr und war bis auf ein paar kleine Kratzer tadellos! Übergabe / Abgabe hat einwandfrei funktioniert, nettes Personal und auch die Kratzer wurden schnell dokumentiert. Benzin wurde von uns für 63 Euro kekauft. (Voll - Leer) Hat super funktioniert, kann also nichts negatives berichten. (Bei BP bekommt man 6% Rabatt, was einwandfrei geklappt hat, wenn man denn noch nachtnaken musste. (Warndreiecke, Warnwesen waren im Auto vorhanden, Fahrzeit war komplett gereinigt.
                      Allerdings haben wir auch keinen einzigen Verbeulten oder alten Mietwagen auf der Insel entdecken können. Auch von den anderen Vermietern waren die Wagen fast neu, soweit wir das beunteilen konnten.
                      Also wir würden wieder Hiper wählen, auch wenn wir über einen Vermittler gebucht hatten.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunna86S Offline
                        Sunna86S Offline
                        Sunna86

Knöllchen-Frechheit in Palma

Zahlen Ja/Nein?

Hi,

der Urlaub war sehr schön. Der letzte Tag in Palma auch. Bis dann der Parkschein abgelaufen war und tatsächlich nach knapp 50 Minuten schon ein Strafzettel mit 60 Euro am Wischer hing. Überzogen und dreist.
                        Daher zahle ich auch nicht. 20 Euro hätte ich noch akzeptiert. Aber 60 Euro ist zu krass.

War ein Mietwagen. Name wird dann weitergegeben von Centauro zur spanischen Policia.
                        Kann man mich in Deutschland noch zur Zahlung verdonnern? Wenn ich es drauf ankommen lasse und nicht auf die Post in 6 Monaten antworte und auch nicht überweise, kann ich dann jemals wieder nach Mallorca kommen, ohne dass sie mich gleich beim Flughafen um die 60 Euro berappen wollen?

Vielen Dank!

GF

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PueLoP Offline
                          PueLoP Offline
                          PueLo

"Schon" nach 50 Minuten.... ja das ist wirklich dreist 😱 ... nur fragt sich von wem.
                          Sorry, aber deine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man was verbockt hat, hat man dafür auch gerade zu stehen. Wenn dir der Preis fürs unberechtigte parken nicht gefällt, dann solltest du es zukünftig eben lassen oder dich einfach vorher über die doch deutlich teureren Bußgelder im Ausland informieren. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass in den meisten europäischen Ländern die Bußgelder deutlich höher sind als in Deutschland.

Ich muss dich zudem enttäuschen. Wenn du nicht zahlst warten die Ämter nicht zwingend bist du mal irgendwann wieder auf Mallorca landest. Nein, seit knapp einem Jahr können Bußgelder aus dem europäischen Ausland auch in Deutschland bis hin zum Gerichtsvollzieher vollstreckt werden. Und zwar Bußgelder ab 70€, jedoch bevor du dich zu früh freust....  die 70 € beinhalten nicht nur das Bußgeld, sondern auch die Verwaltungsgebühr.... es kann also durchaus sein das du über die magische 70€-Grenze kommst (60€ Bußgeld + Verwaltungsgebühr)

Solltest du Glück haben und das Bußgeld wird nicht in Deutschland vollstreckt, dann kann es tatsächlich sein, dass du bei einer erneuten Einreise in Spanien das Bußgeld berappen darfst.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunna86S Offline
                            Sunna86S Offline
                            Sunna86

naja, so dreist ist das nicht. ich hatte nun mal nicht genug kleingeld dabei, sondern nur einen schein. der parkautomat hätte auch zweisprachig (englisch) sein können, dann hätte ich gleich 5 stunden genommen, so waren es nur 2.
                            knapp 50 minuten sind nichts. so schnell kassieren nur parkschein-abzocker - und das ist dreist.

außerdem: anstatt du mich bewertest, hättest du mir sagen können, wie ich einen spanischen strafzettel bezahlen kann. eine "banka march" finde ich hier in berlin nicht irgendwo um die ecke. zumal keine kontonummer ect. angegeben ist auf dem zettel. apropo - wo ist dieser kleine schniepel eigentlich abgeblieben ... ??? ❓ glaub finde ihn nicht mehr - war nämlich der abreise tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

2 Stunden hast du also bezahlt! Sind 120 Minuten, geparkt hast du 170 Minuten, also **eine Überschreitung der Parkzeit um knapp 42 %!**Demzufolge wäre deine Erwartungshaltung bei Tempo 130 kmh 185 fahren zu dürfen?
                              Bei 0,8 Promille fährst du natürlich mit 1,15 noch locker im Toleranzbereich, gell?
                              Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute hier?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PueLoP Offline
                                PueLoP Offline
                                PueLo

anstatt du mich bewertest, hättest du mir sagen können, wie ich einen spanischen strafzettel bezahlen kann.

Nun gut, das hätte ich durchaus tun können, wenn du in deinem ersten Beitrag danach gefragt hättest*.*Woher soll ich wissen das du nach diesem Thema noch nicht gegooglet hast? Es ist nämlich ein leichtes dadurch festzustellen, dass das Bußgeld nicht den spanischen Behörden zu Gute kommt, sondern den Deutschen, daher liegt es nah das du demnächst ein Bußgeldbescheid nach Hause bekommst.

Im Übrigen wurde ich schon öfter in Deutschland bereits nach 5-10 Minuten Zeitüberschreitung abkassiert. Da finde ich 50 Minuten echt super großzügig.

Gruß Pülo, die immer reumütig ihre Strafzettelchen bezahlt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunna86S Offline
                                  Sunna86S Offline
                                  Sunna86

hi,

erstmal zu "gastwirt":

deine Analogie zwischen zu langem Parken und volltrunkenem Autofahren hinkt in meinen Augen. Aber wenn du auf solch gebrochene Analogien etwas gibts, dann bitte:
                                  50 Minuten sind fast so wie 45 Minuten. Eine dreiviertel Stunde ist gegen den ganzen Tag gehalten fast so wenig wie eine halbe Stunde. Eine halbe Stunde vergeht bei sinnvoller Beschäftigung wie im Flug - ist also fast gar nichts. Wenn eine halbe Stunde nichts ist, warum dann noch Strafe zahlen?

zum anderen:

Die Dreistigkeit resultiert aus der Verknüpfung von 60 Euro und den 50 Minuten. Dies ist Unverhältnismäßig und daher dreist. Hätte mich mal die Dame schon nach 10 Minuten abgerechnet, müsste ich vielleicht sogar weniger zahlen.

Außerdem: Kann man mir das erklären: Wenn das Geld nicht nach Palma geht, sondern in Deutschland bleibt, welche Motivation haben dann eigentlich die spanischen Behörden, den Aufwand zu betreiben, das Geld von hier einzutreiben, wenn sie doch leer ausgehen?

Ich werde das Geld trotzdem zahlen. Als Spende, damit der Umweltschutz auf Mallorca besser funktioniert und die Plastiktüten aus dem Wasser gefischt werden.
                                  Dann hat das ganze nämlich einen Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • poly3P Offline
                                    poly3P Offline
                                    poly3

Jetzt nimmt man in den Urlaub, um zu sparen, das ganze Essen mit, dann muß man auch
                                    noch 60 € bezahlen. Ach du grausame Welt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

@ Sunna86,

zu Dir fällt mir nur ein Wort ein, nämlich: " Beratungsresistent ".

@ poly3,

😆 , dass Du das behalten hast.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Ausser der Resistenz fallen mir noch viel mehr Dinge ein.....aber als "Altuser" werde ich in diesem Falle die Forenregeln nicht verletzten 😛 .....und schweige! 😆
                                        Im übrigen: Prozentrechnung ist Volksschulstoff! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jo88J Offline
                                          Jo88J Offline
                                          Jo88

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                          Ein Hallo an das "HolidayCheck-Unternehmen,
                                          warum muss es hier nur Quatschköpfe geben,die sich nur über die Fragen der anderen lustig machen??, anstatt wirklich sinnvolle und vorallem ahnungsvolle,überzeugende Antworten zu geben...

Ich denke dieses "Reiseforum" ist doch dafür da,um seine Fragen,was es "ReISeN" angeht zu stellen?????
                                          Oder doch nur ein "HarzIV habe keine ahnung,aber mir ist langweilig CHAT der Langweile mich total halt..

Oder sind hier noch bisschen welche dabei,die ahnung haben,aber kein bock dazu haben vernunftige antworten zu geben...

Bitte komische smilys kennen wir hier nur mehr als genüg...
                                          Kindergartenzeit ist vorbei, wenn jemand eine Frage hat,dann etweder vernunftig antworten oder es sein lasssen...

Danke!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 74 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag