Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025
-
Hallo!
Ich habe heute bei dem Fremdenverkehrsamt Tunesien angerufen, dort sagte man mir, daß die Einreisekarten auf Anfrage verschickt werden und diese heute noch an mich versendet werden, folglich sollten diese dann morgen zugestellt werden.
Wenn dem so sei, finde ich das ein ganz toller Service.
Dann hat man sich das ausfüllen der Karten im Flugzeug erspart und man kann den Flug genießen und ich kann ganz in Ruhe die Einreisekarten schön säuberlich und ohne Hektik zu Hause ausfüllen.Viele Grüße.
-
Hallo Mutter auf Reisen!
Bitte schreib mir doch mal die Telefonnr.auf damit ich mir auch solche Einreisekarten "bestellen"kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
BIRGIT -
Hallo!
Die Einreisekarten wurden heute zugestellt, wie mir das Fremdenverkehrsamt Tunesien gestern zusagte, ein ganz toller Service finde ich und gleichzeitig, aber nicht vom Fremdenverkehrsamt
, kamen die Reiseunterlagen für unseren Tunesienurlaub!Viele Grüsse!
-
MutteraufReisen69 wrote:
Hallo!Die Einreisekarten wurden heute zugestellt, wie mir das Fremdenverkehrsamt Tunesien gestern zusagte, ein ganz toller Service finde ich und gleichzeitig, aber nicht vom Fremdenverkehrsamt
, kamen die Reiseunterlagen für unseren Tunesienurlaub!Viele Grüsse!
**Sondern, von wo kamen sie denn nun ???**Gruß
Kurt -
Heute war ich beim Tunesischen Fremdenverkehrsamt in Wien aber dort gibt es diese Karten nicht
Die sehr nette Dame hat mich nach einer kurzen Unterhaltung zum nahegelegenen Büro der Tunisair geschickt weil sie gemeint hat, daß diese Karten dort zu bekommen sind. Mitnichten. Auch dort bin ich sehr freundlich empfangen worden und das Bedauern stand der lieben Dame ins Gesicht geschrieben als sie mir sagen mußte, daß ich auch hier keine Einreisekarten bekommen kann. Also muß ich mit den zweien, die ich noch habe, sehr sorgfältig umgehen und mich in der Ankunftshalle in Enfidha gleich danach umsehen.Liebe Grüße
Waltraud -
Schicke dem Fremdenverkehrsamt in Frankfurt doch mal eine Email, vielleicht werden die Einreisekarten auch nach Österreich versendet, fragen kostet nichts.
Gruß
Ines -
Hallo,an Mutter auf Reisen69 und Hertraud
vielen Dank für die Telnr.
Habe gestern dort angerufen,aber die nette Dame am Telefon sagte mir das sie keine Karten mehr verschicken....
Die wären jetzt in einer Verhandlung,ob sie das noch so raus geben oder nicht und deswegen weredn im Moment keine Karten mehr raus gegegben....
Wir würden die im Flugzeug bekommen,und dann sollen wir die da ausfüllen!!!
Das wäre für uns auch nicht von Vorteil wenn wir die jetzt schon hätten!Aber warum dazu sagte sie nichts.Naja so siehts nun aus
Viele Grüße und einen schönen Tag
wünscht Birgit -
Das ist ja ein Ding!
Ich habe doch am Montag dort angerufen und die Karten waren am Dienstag im Briefkasten, vielleicht wird dem Fremdenverkehrsamt der Versand zu teuer, Briefumschlag, Porto, wer weiß, wieviele Leute dort täglich anrufen und um Zusendung der Einreisekarten bitten; aber daß dieser Service so schnell eingestellt wird, innerhalb von einen Tag, ist schon ein Ding!
Da kann ich ja froh sein, daß ich die Karten noch zugesandt bekommen habe.Natürlich ist das von Vorteil, daß man die Karten vorab hat, es kann vorkommen, daß die im Flugzeug nicht verteilt werden, dann geht der run auf die Einreisekarten am Zielflugfhafen los, Pass rauskramen, Karte ausfüllen, dann durch die Passkontrolle...
Bin wirklich froh, daß ich die schon habe; sind auch schon ausgefüllt
.Viele Grüße!
-
Ist doch eigentlich nur die logische Konsequenz !
Als wenn die Fremdenverkehrsämter nichts besseres zu tun hätten, als all den jenigen, die sich hier bei HC "verrückt" machen lassen, die "Visakarten" zu schicken. Die bekommt jeder im Flugzeug und wer unbedingt möchte kann sich am Flughafen welche fürs nächste mal mitnehmen. -
Genau das hab ich ja vor.
Die Leute im Fremdenverkehrsamt haben auf mich aber keineswegs einen stressgebeutelten Eindruck gemacht. Im Gegenteil, wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Man wollte wissen wie oft wir schon in Tunesien waren und wo überall und wie es uns gefallen hat. Die waren richtig nett und wenn sie welche gehabt hätten, hätten sie mir auch gern ein paar "Internationale Einreise- und Ausreisekarten" mitgegeben.
LG
Waltraud -
Ich bin nicht verrückt und lasse mich auch nicht verrückt machen, aber ich bin bequem und habe gerne schon vorher die Karten ausgefüllt im Reisepass liegen, dann habe ich während des Fluges nichts mehr mit dem ausfüllen der Karten zu tun und kann den Flug genießen.
01.06.-29.06 El Mouradi Port el Kantaoui
-
hertraud wrote:
So seh ich das auch.
Wenn ich es mir vereinfachen kann - warum nicht?LG
WaltraudSo sehe ich das auch,
meine sind fertig!
Lg. Roswitha -
Und unsere sind auch schon ausgefüllt und klemmen im Reisepass
!
01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui
-
Hallo,
ich habe eine Frage...
ich fliege in 3 Wochen nach Tunesien.
Ist es denn möglich die Original Pässe im Safe im Hotel zu lassen und nur eine Kopie vom Personalausweis mitzuführen?
Muss ich den Zettel, welchen man im Flugzeug ausfüllt auch mitführen oder kann ich dieses auch im Safe liegen lassen?Danke für Antworten
Lieben Gruß
-
Nachdem man mir meine Handtasche mit allem Krempel geraubt hat sag ich Dir, lass es im Safe!!!
Ich nehme jetzt nur noch meinen Führerschein mit
wenn ich unterwegs bin.
Auch den Zettel im Safe lassen, den brauchst Du erst bei der Ausreise am Flughafen wieder.
Solltest Du bei einer Bank Geld wechseln ist jedoch ein Pass erforderlich.
Oh beim Auto/Roller mieten brauchst Du auch einen.
aber es geht auch so