Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SnakeDBS Offline
    SnakeDBS Offline
    SnakeDB
    schrieb am zuletzt editiert von

Also das mit den Spielen anschauen freut mich zu hören(lesen)  da kann man dann ja auch ausserhalb vom Zimmer schaun^^

@Schwarzetaube

Eigentlich logisch das Telefonate ausserhalb des Hotels kosten oder???

Also dich wird es nix kosten wenn deine Eltern aus Deutschland dich auf deinen Zimmer anrufen, aber andersherum schon.

@Tedina und corimiha1965

So Okay dann sind zwei bis drei Abende schonmal Freizeit (Veranstaltungstechnisch) ausgebucht ... und zwar der 13.06 der 17.06 und wenn sie es schaffen dann der 21/22.06 jeweils 20.45 Uhr... sher angenehme Zeit würde ich mal sagen dannach ab in de Arababia Disco 😄

Mfg Snake

Ps: in 14 Tagen um die Zeit sind wir auf dem Weg zum Essen freu

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Hallo Schwarzetraube,

also wenn deine Eltern Dich auf dem Zimmer anrufen kostet das nichts. Deine Eltern werden aber immer zuerst beim Telefon Operator landen, dann sollten sie die Zimmer Nr schon wissen und niemals A oder B vor der Zimmernr. vergessen.

Lieben Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • corimiha1965C Offline
        corimiha1965C Offline
        corimiha1965

susi1985:
        Wie oft den noch

Das Forum ist da um Fragen zu stellen und über das Arabia sich aus zu tauschen.Bitte nicht so unhöflich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KeVe1983K Offline
          KeVe1983K Offline
          KeVe1983

Haben auch gebucht!

Nächste Woche Donnerstag (07.06) geht es los.

Was freu ich mich, zumal das Wetter bei uns auch wieder schlechter werden soll

Gut das es Leute gibt, die sich ebenfalls für Fußball interessieren, so brauch ich die Frage nicht mehr zu stellen. Vielleicht sieht man den ein, oder anderen ja mal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TedinaT Offline
            TedinaT Offline
            Tedina

Hallo zusammen,
            klar sieht man sich irgendwo - aber vielleicht sollten wir mal ein HC Forentreffen in der Zeit im Arabia planen - jetzt sind wir ja schon vier
            Ich bete und hoffe bis Sonntag wieder gesund zu sein - nicht, dass ich dann doch nicht fliegen kann.  Aber das ist OT und gehört hier eigentlich nicht hin.
            Ich oute mich dann schon mal als Nichtfussballfan - aber ich gönne jedem dieses kleine Vergnügen, solange ich nicht mitgucken muss...
            lG Pe

Arabia Azur die 8. im Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SnakeDBS Offline
              SnakeDBS Offline
              SnakeDB

Ohhh Tedina  mach keine schlechten Scherze 😞

Tedina hoffe dein Mann ist  nicht auch ein Nichtfussballer  🙂

@KeVe

Wie lange bist Du/Ihr im Arabia ???

So nun die Tage werden immer länger je näher man an den Tag des Fluges kommt, aber die freude wird immer größer.

@corimiha1965

Dachte ich mir auch so ^^  aber habe mir das Kommentar dazu erspart.

Okay dann wieder nen Tag vorbei.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KeVe1983K Offline
                KeVe1983K Offline
                KeVe1983

Wir sind (leider) nur 1 Woche im Arabia vom 07.06 bis 14.06

Nächste Woche gehts es los und wir freuen uns schon wahnsinnig 🙂

Habe aber auch noch ein paar Fragen

Wie lange haben die Bar's in den Lagunen denn Abends geöffnet?
                Kann man dort Abends auch noch gemütlich sitzen und etwas trinken, oder sind die bars in den Lagunen nur tagsüber besetzt?

Ist es möglich auch nach Einbruch der Dunkelheit noch eine Runde in der Lagune zu baden? Oder sieht man sowieso nichts und es badet keiner mehr?

Wie sieht es Abends mit Mücken und anderen Tierchen aus?
                Sollten wir dringend Insektenschutz mitnehmen?

Wie ich gelesen habe, soll es wohl schwierig sein am Abend einen Tisch am Pool zum Essen zu bekommen. Wie schaut das in unserem Reisezeitraum aus? Deutschland hat noch keine Ferien, Russland allerdings schon.

Von Fisch und Obst lieber die Finger lassen, oder bedenkenlos zuschlagen? Die Speisen auf den Bildern sehen ja schon verdammt lecker aus

Gibt es am Pool eine Bar an der man Abends sitzen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TedinaT Offline
                  TedinaT Offline
                  Tedina

Hallo KeVe
                  sei nicht traurig - besser eine Woche als gar nicht... Da müsst ihr halt die Zeit besonders intensiv genießen.
                  Also ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten. Die Bars in den Lagunen haben nur bis 17 oder 18 Uhr am Abend geöffnet - danach sind jedoch noch die Poolbar sowie die Lobbybar und bei Veranstaltungen am Meer auch die Marinabar geöffnet. Natürlich gibt es da noch weitere Bars, alle im Haus. So war es jedenfalls in all den vergangenen Jahren. Die Lagunenbar war im April nicht so lange geöffnet, aber ich glaub in der Saison - also jetzt - ist dort wirklich auch bis 18 Uhr geöffnet. Wir haben abends nicht mehr im Meer gebadet weil es bei Dunkelheit schon ein wenig unheimlich ist - man sieht ja nicht mehr was so kreucht und fleucht und abends kommen dann vermehrt die Rotfeuerfische, an denen könnte man sich schon nesseln. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig Mädchen... grins...
                  Mücken hatten wir auch an und ab, allerdings eher auf dem Zimmer. Da haben wir dann abends alles abgesucht und gut war. Ansonsten sind uns keine aufgefallen. Wegen der Sitzplätze am Pool... tja - erfahrungsgemäß waren die schnell voll. Also gleich wenn das Buffet geöffnet wird oder halt etwas später essen gehen. Dann passt es schon. Wir haben eigentlich immer ein Plätzchen bekommen und so ausgehungert ist man ja nicht, da kann man dann schon mal später wieder kommen wenn es grad arg voll ist. Beziehungsweise man weicht dann auf die anderen Restaurants aus, zugegeben so schön romantisch wie am Pool ist es dort nicht... aber wie gesagt - da würd ich mir mal keinen Kopf machen. Das wird schon

• und die Poolbar ist abends auch länger geöffnet, bis 23 Uhr und wenn es gut besucht wird auch länger.
                    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen - sonst frag halt vor Ort noch mal nach. Ich hab heute grünes Licht vom Doc bekommen und wir sind sicher jeden Abend in der Poolbar anzutreffen... wenn du dich traust dann ruf einfach laut - lach
                    @snake, leider muss ich dich enttäuschen - mein Schatz ist auch Nichtfussballer, aber einer muss ja auch für mich da sein wenn der Rest der Gäste alle Fußball schauen...
                    Jetzt bin ich langsam nervös und hoffe ich vergess nichts einzupacken. 
                    Bis nächste Woche im schönen Arabia - wir freuen uns drauf
                    Schönes Wochenende euch allen
                    Pe

Arabia Azur die 8. im Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plackererP Offline
                    plackererP Offline
                    plackerer

@KeVe1983

Abends in der B-Lagune hab ichdie hier gefilmt
                    Klick

Abends würd ich da nicht schwimmen!

Plackerer

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KeVe1983K Offline
                      KeVe1983K Offline
                      KeVe1983

Danke euch beiden!

Dann lassen wir das Baden Abends doch besser sein

Wird sicher ein sehr schöner Urlaub und wir sind schon sehr gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KeVe1983K Offline
                        KeVe1983K Offline
                        KeVe1983

Habe heute sogar eine Antwort auf meine Mail vom Freitag bezüglich meines Zimmerwunsches bekommen.

Eine Bestätigung können sie nicht geben, allerdings wurde der Wunsch vermerkt.
                        Mal schauen, wo wir einquartiert werden

Kann jmd. noch etwas zum Essen sagen, was Fisch, Obst und Salate betrifft?
                        Kann man ruhig essen, oder sollte man lieber lassen?

Weiß jemand ab wann ca die Zimmer verfügbar sind und ab wann man wieder raus sein muss?

Wir landen um 7.30 Uhr und starten um 21 Uhr.

LG und ein schönes We

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SnakeDBS Offline
                          SnakeDBS Offline
                          SnakeDB

@KeVe1983

Also  als erstes suchste mal Tedina in der Hotelanlage 😄 ,  die beiden sind schon fast in Hurghada, wenn Ihr dort seit.
                          Als nächstes zum Essen.

Wir haben vorriges Jahr alles gegessen was es so gab also ohne Rücksicht ....
                          Wir hatten zwar mal ein klein wenig unruhe im Bauch aber, sofort Antinal besorgt vorort in Apotheke und supi gings weiter mit Erholung und Schlemmen 😉

Okay ist noch Abhängig davon wie zart der Magen beseidet ist 😛

Zimmerwünsche werden nicht bestätigt das ist Richtig.

Zimmer sind wenn ich das richtig in Erinnerung habe ab 14 Uhr bereit ^^

Zimmer verlassen muss man eigentlich noch vor 12 weiss ich nimmer genau.

In dieser Hinsicht sind Ankunft und Abflugzeiten etwas bescheiden.

Das heisst bei Hinreise Badesachen in Reichweite einpacken.

SO und am 11.06 treffen Tedina mit Mann und wir uns vielleicht sehen wir uns ja da auch noch 😉

Nun noch 8 Tage um dies Zeit  sind wir bei Boarding 🙂

Mfg Snake

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LuziFairL Offline
                            LuziFairL Offline
                            LuziFair

Hallo Ihr, ich habe mich jetzt nicht durch die 110 Seiten gelesen, gebe ich zu.

Kann mir jemand sagen, wie das in der Tauchbasis ist?
                            Gibt es da auch Kurztrips?
                            Kann man direkt ab Hotel aufs Boot, oder muss man in den Hafen fahren?
                            Weiß jemand wie die Basis heißt? Damit man im Internet nach deren Seite suchen kann.
                            Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nefe66N Offline
                              Nefe66N Offline
                              Nefe66

Hallo LuziFair,

die Tauchbasis befindet sich im Schwesterhotel Arabelle. Blue Water Dive (einfach mal Herrn Google fragen), es gibt Tagesfahrten, Halbtagesfahrten und Tauchen am Hausriff. Die Boote fahren von der Marina vom Arabella ab. Wenn Ihr nicht jeden Tag taucht, koennt Ihr Eure Ausruestung an der basis lassen, wenn Ihr sie nicht mitschleppen wollt.

Lieben Gruss
                              Nefe

Hotel aus diesem Beitrag
                              Blue Water Apartment
                              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LuziFairL Offline
                                LuziFairL Offline
                                LuziFair

Ah danke schön. Dann schau ich mal, ob das Arabelle vielleicht eher was wäre. Ich habe keine Lust auf Fahrerei, oder liegen die direkt nebeneinander?

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

Hotels liegen direkt nebeneinander. Von der Rezeption vom Arabia zur Tauchbasis laeuft man 5 - 7 Minuten. Je nachdem wie langsam oder schnell man zu Fuss unterwegs ist

Lieben Gruss
                                  Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KeVe1983K Offline
                                    KeVe1983K Offline
                                    KeVe1983

Danke dir Snake, dann werden wir wohl mal alles probieren.
                                    Einen empfindlichen Magen haben wir eigentlich nicht.

Das mit den Zimmern hört sich ja nicht so toll an.
                                    Ich schätze, wenn wir um 7.30 Uhr landen sind wir spätestens 9 Uhr im Hotel.

Dann könnte man ja noch frühstücken, baden, oder man fährt in die Stadt und schaut sich alles an. Auch am Abreisetag sitzt man dann praktisch noch ein paar Stündchen ohne Zimmer im Hotel.

Gibt es denn die Möglichkeit sein Gepäck dort beaufsicht abzustellen?
                                    Sieht ein wenig blöd aus, mit Koffer in der Lagune zu liegen
                                    Vorallem gibt es überhaupt Möglichkeiten sich Badeklamotten anzuziehen?

Umkleiden werden sie wohl nicht extra haben, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Michi-ksM Offline
                                      Michi-ksM Offline
                                      Michi-ks

@ KeVe1983

Also wegen dem abreise Tag, da kann man 2 - 3 Tage vorher ein Zimmer bekommen zum Duschne / Umziehen.

Die koffer muss man Morgens in der Lobby abstellen. Ist leider so. Aber in 4 Jahren ist dort noch nie etwas abhanden gekommen. Ein TIPP : Wir nehmen immer Kabelbinder mit. Unterschiedlicher Farben und verschließen so unsere Koffer. 🙂 Und haben noch nie Probleme gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KeVe1983K Offline
                                        KeVe1983K Offline
                                        KeVe1983

Das mit dem Zimmer hört sich ja gut an. Also praktisch ein extra Zimmer?

Das mit der Lobby sollte kein Problem sein, haben glaube kleine Schlösser an den Koffern. Wertsachen haben wir dann auch am Mann.

Denke wir werden dann erstmal die Gegend erkunden und zum Frühstück gehen, je nachdem wann wir dort eintrudeln. Eine SIM Karte für's Handy brauchen wir auch.

Das Armband erhält man doch sofort, oder auch erst, wenn das Zimmer verfügbar ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Michi-ksM Offline
                                          Michi-ksM Offline
                                          Michi-ks

@ KeVe1983

Ja das bekommt man dann am Abreise Tag. Man kann sich in eine Liste eintragen wann man abgeholt wird. Dann hat man aber immer nur 30 Minuten Zeit. Es sind keine Handtücher mehr in dem Zimmer. Man bekommt nur so nen Saunatuch. Ist nett gemeint aber man kann sich damit nicht abtrocknen. Wertsachen kann man im Tresor ablegen. Wir nehemen immer den Hotel Tresor hinter der Anmeldung. Das ist ein sehr sicheres Konzept. Und man kann das bis zum Schluss behalten.

Das Bändchen bekommt man sofort wenn man da ist und man kann dann schon Essen und Trinken.

Ja Sim karten bekommt man auf dem Basar Links wenn man raus geht oder oben auf der Straße.. Wir haben auf dem Basar Freunde und bekommen dort alles zu den selben Preisen wie im Cleopatra o.Ä.

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 55 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag