Arabia Azur
-
...und wer mit dem Essen oder dem Gerangel am Buffet nicht klar kommt, kann ja auch aus dem sogenannten Azur-Menü bei Bordiehns wählen und dort völlig entspannt und mit Bedienung essen - die paar Euros für Getränke sind im Urlaub sicher übrig.
Abendessen im Hotel gibts ab 19.00 Uhr rund um den Pool, später kann man auch in den klimatisierten Räumen essen, wo es sonst auch Frühstück gibt. Für das jeweilige Motto am Abend findet man meist schon tagsüber ein Hinweis am Ausgang aus dem Hauptgebäude. Auch Frühstück und Mittag sind ok - wir haben auch alles gegessen und in 3 Ägypten-Urlauben nie ernsthafte Probleme gehabt.
Evtl. hat das Hotel euer Zimmer auch fertig, wenn ihr einen Zimmerwunsch geschrieben habt, dann sicher mit möglicher Ankunftszeit.
Das Duschzimmer war bei uns ein normales Zimmer, nur eben die Handtücher sind in Mini. Die Reservierung würde ich rechtzeitig machen, Stress zur Abreise braucht niemand und manchmal ist der Transferbus auch überpünktlich. Bis zur Abholung sitzt man in der Lobby bestens, auch kühles Wasser kann man dort noch bekommen.
-
Danke dir ebenfalls

Die letzten Bewertungen klingen ja nicht sehr positiv was das Essen betrifft.
Auch die Poolbar soll wohl noch geschlossen gewesen sein.
Auch gute Liegenplätze zu bekommen soll wohl nicht so einfach sein, wenn man nicht früh aufsteht, obwohl das Hotel nur halb belegt war.Was mich an den Bewertungen etwas wundert.
Die letzten sind alle vom 12 MaiAls ich letzte Woche geschaut habe, waren die Bewertungen ebenfalls vom 12 Mai.
Eben habe ich neue Bewertungen gefunden, aber auch vom 12 Mai -
....wir haben grad mal den 05.06. - die letzten Bewertungen können quasi nur aus Mai 2012 sein...
Das Essen wurde schon immer bemeckert, wir empfanden es auch unterschiedlich gut - aber verhungert sind wir nicht. Und wie gesagt, wenn uns das Gewusel abends zu wild war, sind wir zu Bordiehns gegangen oder mit dem Taxi zum Bordiehns an der Marina gefahren - dort sitzt man herrlich draußen am Hafen, das Essen ist noch eine Note leckerer.
Probleme mit freien Liegen hatten wir nie, waren meist gg. 9.00 Uhr an der Marina und hatten immer Liegen in der von uns bevorzugten rechten Seite frei (waren zu viert). Die erste Reihe ist natürlich am begehrtesten, auch rund um die Lagunen.
Die alte Bar im Pool war die letzten Jahre nicht geöffnet, vielleicht schaffen sie es ja mit der neuen zum Sommer hin... -
Hi @All
Also ich verstehe nicht warum man sich immer an einen Punkt aufhängen muss.
Man muss bedenken das die Geschmäcker eh unterschiedlich sind.
Uns (Meiner Frau meinem Sohn und mir) hatte es voriges Jahr sehr gut geschmeckt.
Klar das es nicht 100% der Gäste gut schmeckt.
Am Service hatten wir eigentlich auch nix auszusetzen, ist auch eine Sache das man sich als anständiger Gast benimmt und nicht meint das man was besseres ist.
Eines ist allerdings bei allem zu bedenken.
Man ist dort in einen Fremden Land und die Mentalität ist etwas markant anders.
Wir haben auch immer daran gedacht das der Preis vom Urlaub von zwei Personen schon etas mehr ist als diese leute da verdienen IM JAHR.
Also man muss es Relativieren können.
Wer im Luxus schweben will der sollte dann das Hilton buchen wo er auch etwas mehr bezahlt und man denkt das es da auch mehr gibt an Essen und Service.
Also hinfahren und testen.
Übrigents kann ich viele Bewertungen nicht verstehen ^^
Wir fliegen am Montag hin und freuen uns schon seit 3 Monaten darauf.
Mfg Snake
-
hallo zusammen
sitze gerade in der poolbar... wie immer ist alles geöffnet. Wetter ist ein Traum, Hotel nicht ausgebucht und somit absolut keine Liegenprobleme. essen ist so lecker, das wir sogar dem Chefkoch unser Lob ausgesprochen haben. wir freuen uns wie blöd auf Snake und Frau und hoffen das dumme Bewertungenkeinen davon abhalten hier her zu fliegen. Bitte verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler -sitze hier bei Kerzenlicht am handy und hab schon für D u St mitgetrunken.. ma salama
Petra aus Ägypten -
Hey @ all....
Ohhh bat ihr es gut. Bei uns dauert es noch 1 Moant .... Dann kommen wir zum 4 mal ins Arabia !

Wegen dem Essen : Andere Länder andere Sitten. Wir haben in unseren 3 Aufenthalten immer was gefunden und wurden satt !!!
Falls man nix findet kann man auch bei Mac Do___ds Telefonisch essen bestellen
Kein Witz Mac Do____ds liefert sogar noch nachts um 2 uhr essen aus. Direkt vors Hotel... Alles schon ausprobiert. 
lg m-ks
-
Werde ich machen, mit Sicherheit.
@Michi-ks
Wegen Mc Doof fliege ich keine 4000 km
Und du hast es dann gut wenn wir wieder arbeiten müssen

Wir sitzen gerade hier und Strahlen alle beide von Ohr zu Ohr wenn wir das lesen.
Essen Super mhhhh dann fliegen wir schneller zu euch

Und fein das Ihr beiden an uns denkt beim "saufen" LOL
Lasst noch was übrig wir bringen viel Durst mit am Montag. Könnt schon mal nen STammtisch bestellen am Pool direkt an der Bar damit der gute nicht soviel laufen muss
Also Mfg Snake
Und schöne Tage noch ohne uns @Tedina
-
Hallo,
also wir sind ja gestern angereist (07.06)
Waren gegen 9.30 Uhr im Hotel und um 11 Uhr haben wir unser Wunschzimmer bekommen. Die Wartezeit haben wir dann mit Frühstück verbracht.
War sehr gut und es gab alles was das Herz begehrt. Zum Mittag sind wir and der Marina gewesen und haben von allem probiert. Auch die Pizza und die war sehr gut. Abends gab es Essen am Pool. Sehr viel Auswahl und sehr lecker. Gab so eine Art Chicken Toast mit süss-sauer-scharfer Sosse. Hoffe das gibts jeden Tag lecker
Für jeden ist was dabei und ich denke auch man wird fündig.
Einziger Wehrmutstropfen, saßen beim Abendessen genau vor den Boxen. Es gab Live Musik, die aber weder meiner Freundin, noch mir gefallen hat. grausamDann habe ich dich wohl nach der Uhrzeit gefragt, saßen nämlich zur gleichen Zeit an der Poolbar. Zufälle gibt es

Waren danach noch in Sakalla und haben Ausflüge bei Mohamed gebucht.
Sehr netter Typ, aber seine Bewertungen hier sprechen ja für sich.Sitze grad übrigens mit meinem Laptop bei 30 Grad um fast 1.00 Uhr auf der Terasse in Lagune A
-
...nicht ausgebucht...hab kein Problem damit, wenn der Trend bis August hält:D
Wir haben uns bewußt zum 3. Mal fürs Arabia entschieden, weil
- Minibar inkl.
- AI-Angebot bis 2.00 Uhr
- Hotel mit Hausriff !!!
- Menü-Essen bei Bordiehns und B´s at Marina für Azur-Gäste inkl.
Wer lieber zig á-la-carte-Restaurants haben will, dafür aber für Wasser zahlt, hat auch dafür genug Hotels zur Auswahl

-
Hallo!!
toll zu lesen, das es euch im Arabia derzeit so gut geht
Kann man ab 19Uhr nur am Pool Essen oder auch im Hauptrestaurant?Jippie!! Noch zwei Wochen dann gehts los!

Alle die derzeit schon vorort sind, habt einen tollen erholsamen Urlaub im Arabia!
-
super das man dort auch Essen kann bzw darf ;-). Wiederum find ich es nicht schön das dort das Angebot kleiner ist
Wie es scheint wurden bei dem Essen am Pool Familien mit kleinen Kinder nicht berücksichtigt?? Kenn meine Jungs, so schnell könnte ich garnicht schauen wie die in den Pool fallen würden, wenn ich nebenher gemütlich versuchen würde zu Essen :? -
Die Tische sind nur um den Teil des Pools gestellt, wo die Swimm up Bar drin ist - sozusagen als eine Art Absperrung. Familien hab ich immer dort gesehen - niemand ist bisher reingefallen. Man sitzt ja nicht nur um den Pool, es gibt auch eine überdachte Terrasse, dort ist auch das Kids-Buffet und gleich davor der Melonenstand.
Guckt es euch erstmal an, klingt sicher dramatischer - als es ist.
Das Hauptrestaurant teilt sich in 3 gleichgroße Räume, jedes jedoch für sich separat. Beim Abendessen am Pool gibts auch einen Pastastand, eine Grillstation usw. - das geht freilich nicht ins Hauptrestaurant. -
Hallo Ihr lieben

Gibt es im Arabia freies W-LAN oder braucht man so ein Internet stick??
Ich freue mich schon riesig aber leider dauert es noch bis Ende August
-
Hi also freies Wlan gibt es nicht im Arabia,aber es gibt ein Internetroom wo man für wenig Geld ins I-net kommt..Dort stehn auch mehrere PCs...Die Preise kann ich dir jez net mehr sagen war zumindest damals aber net soo viel...freies Wlan gibts in Sakalla bei Burger King;)
-
Hallo,
zum Essen im Bordiehn hätte ich Fragen.Ich weiß das die schon oft hier gestellt wurden,finde die Beiträge aber nicht mehr.
Muß man dort einen Tisch reservieren,geht das über die Rezeption oder sollte man das vor Ort machen?
Gilt das All Inklusive Angebot auch bei Bordiehns an der Marina?
Was kosten die Getränke so ungefähr?
Grüßle