Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu lasch ist nicht ok,
    Zu streng ist nicht ok

Ja wie haette es man denn gerne? Sucht man nach karierten Maigloeckchen?

Und ueberhaupt muss da zustimmen, warum besucht man ueberhaupt Aegypten, wenn eh alles schlecht, gemein und was weiss ich nicht noch was ist. - Wahrscheinlich um so viel wie moeglich zu reklamieren, geld zurueck zubekommen um damit den naechsten Reklamierurlaub zu finanzieren. Sorry fuer O-Ton, aber da geht mir die Hutschnur hoch

Sonnigen Gruss aus Hurghada, wo ich mich recht wohl fuehle
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gonzo1969G Offline
      Gonzo1969G Offline
      Gonzo1969

@Nefe66

Du hast Recht!!!
      Es ist alles perfekt in Ägypten, irgendwelche Probleme gibts nicht, auch am Flughafen ist alles eitel Sonnenschein und ein Forum, in dem jeder (auch die "Nichtfachleute") ihre Meinung schreiben ist auch vollkommen unnötig - es ist doch alles  perfekt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nefe66N Offline
        Nefe66N Offline
        Nefe66

❓

Nein, Lupo mit Sicherheit ist nicht alles perfekt. Aber wie heisst es so schoen, leben und leben lassen. Wenn man mit einigen Dingen, die nicht so sind wie zu Hause, leben kann, sollte man seinen Urlaub besser auf Balkonien verbringen.

Klar gibt es hier Sachen, die nicht ok sind. Aber damit hat man (Frau) sich arangiert und unterm Strich ist es fuer mich ok und fuer den einen oder anderen auch. Nur halt fuer den penetranten Noergler nicht, der nicht ein Fitzelchen Gutes an dem Land lassen moechte.

Sonnigen Gruss
        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kuemmerlingK Offline
          kuemmerlingK Offline
          kuemmerling

hallo nefe,

warum ist immer eine meinung gleich ein angriff auf ägypten und ägypter ?
          ich selbst war heilfroh das KEIN chaos auf dem flughafen war !!! .. ABER : wir wissen alle was bei zu wenige Kontrolle an einem Flughafen passieren kann und es ist nun mal so, dass bei uns überhaupt keine kontrolle des gepäcks passiert ist. siehe mein kommentar : es schaute keiner auf den monitor. das hätte ja schon mal gereicht und ja ich war froh das ich mein wasser behalten durfte .. und könnte schon wieder ein ABER setzen.

ich denke das forum ist dafür da, dass jeder seine meinung sagen darf und so soll es auch bleiben !

lieben gruß,
          anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gonzo1969G Offline
            Gonzo1969G Offline
            Gonzo1969

@Nefe66
            Obwohl wir jetzt etwas OT sind möchte ich doch nochmals betonen, dass es Sinn und Zweck eines Forums sein sollte, seine (subjektiven) Erfahrungen zu beschreiben. Dazu gehören manchmal auch negative und diese sollten  auch erwähnt werden dürfen.

Die lachhafte Kontrollen und die Abzocke am Flughafen habe ich selbst erlebt und von daher denke ich auch dass man dies durchaus beschreiben darf!

Ach ja, wir waren zum ersten Mal in Ägypten und meinen Frauen und mir hat es so gut gefallen, dass wir schon wieder schauen in welches Hotels es nächstes Jahr geht.. 😉

Grüße aus dem verregneten Nordbayern

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VT340V Offline
              VT340V Offline
              VT340

@Nefe

Ich stimme dir zu 100% zu;wenn ich in ein anderes Land gehe,egal in welches,muß ich mich mit den Gepflogenheiten der Eingeboren arrangieren und mich anpassen und nicht umgekehrt!Wem das nicht paßt,der soll halt sein Heimatland nicht verlassen.Zum Flughafen Hurghada;egal wann und auch zu welcher Uhrzeit,das Chaos hielt sich IMMER in Grenzen.Ob die Kontrollen lasch oder heavy sind,läßt sich durch uns,zum Glück,nicht beeinflussen,ich persönlich finde die lascheren Kontrollen OK,wer etwas an Bord bringen will,kriegt das auch anders hin.Im Gegensatz dazu haben mich anderswo die heavy Kontrollen schon genervt;aber was soll man machen,lächeln und über sich ergehen lassen.

3.12. Hurghada ;-)
              20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • joergundmartinaJ Offline
                joergundmartinaJ Offline
                joergundmartina

Hallo,
                ich bin immer sehr froh, dass die EU- Handgepäckverordnung nicht in Ägypten angewendet wird.

..."Die EU-Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union sowie von Großbritannien und der Schweiz abgehen, unabhängig von deren Bestimmungsort (also auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge)..."

(aber in Anlehnung dazu eine "ähnliche" )

Denn unsere Tochter hat immer größere Ohrenprobleme, mit Trinken bei Start und Landung aber weniger problematisch..
                (und nein, sie ist kein Baby oder Kleinkind mehr)

In diesem Sinne, Kontrolle ist gut, Wasser behalten besser...

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ich verstehe das nicht :?

Ich persönlich kenne keinen Flughafen, wo man nicht nach Passieren der Sicherheitsschleuse noch etwas Trinkbares erwerben und dieses auch mit in den Flieger nehmen kann, obwohl ich hier mal gelesen habe, dass das bei einem Terminal in Antalya so ist/war 😱

Wie macht Ihr das denn bei Flügen ex Europa, da lasst Ihr Eure Tochter doch bestimmt auch nicht leiden?! Mir persönlich sind da jegliche Sicherheitsaspekte grundsätzlich wichtiger- wie man auch immer zu der Verordnug stehen mag- wahrscheinlich noch potenziert, wenn ich Nachwuchs hätte...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ShirinaS Offline
                    ShirinaS Offline
                    Shirina

Kontrolle hin-Kontrolle her,ich bin froh wenn ich von draußen ein Wasser mitnehmen kann,habe nämlich keine Lust diese totalüberteuerten Preise für eine kleine Flasche Wasser zu zahlen.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • siena31S Offline
                      siena31S Offline
                      siena31

Hallo zusammen,

ich muss sagen das sich das Kaos auf dem Flughafen in Hurghada doch sehr in Grenzen hält. 2006 haben wir das einmal erlebt das es total überfüllt war und wir fast 3 Stunden brauchten nach der Landung. da dachte ich auch oh was geht hier ab. Aber die letzten Jahre garnicht mehr. Und ich sag mir immer für mich beginnt der Urlaub wenn ich auf dem Weg zum Flughafen bin, Kontrollen sind wichtig und sollten auch sehr gewissenhaft durchgeführt werden. Ich habe doch Urlaub somit Zeit mich umzuschauen zu Plaudern mit anderen Urlaubern und mich einfach nur zu freuen auf ein paar wunderschöne Tage.Und es hat sich soviel geändert in Hurghada ich glaube da kann manch anderer Europäischer Flughafen noch was lernen.Und seien wir mal ehrlich , wer sich durch motzen und jammern das es so lange dauert den Uralub vermiest , ich glaube der soltte eh zu Hause bleiben.
                      Also guckt euch um, wenn es mal wieder länger dauert,redet mit den mitreisenden denn die haben mit unter spannende Geschichten zu erzählen.
                      LG
                      Siena

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • joergundmartinaJ Offline
                        joergundmartinaJ Offline
                        joergundmartina

@ doc
                        Es ging mir in meiner Antwort nicht um meine Tochter, sondern um die Frage nach den nicht vorhandenen Kontrollen nach EU Richtlinien am Flughafen.
                        Und ansonsten schließe ich mich Shirina an:
                        Selbstverständlich kaufe ich, wenn nötig, nach den Kontrollen alles das, was ich unbedingt benötige (oder meine Tochter).
                        Aber wenn es mitgebracht werden kann, muss ich nicht unbedingt die Wahnsinnspreise zahlen...

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
                        (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Shirina,"totalüberteuert" in Bezug zu was?! Zum Supermarkt um die Ecke, dem Discounter in Deutschland, oder dem AI-Angebot im Hotel ❓

Der € würde mir im Urlaub nicht einen enizigen Gedanken entlocken, aber Menschen sind nunmal verschieden und jeder, wie er mag 😘

Joergundmartina, mir ist die Sicherheit wichtiger, auch wenn es in dem Fall nur das Gefühl derselbigen ist 😉

Und ich sehe da keine "Wahnsinnspreise", da ich auch die Kosten hinter dem Produkt an Ort und Stelle sehe...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ShirinaS Offline
                            ShirinaS Offline
                            Shirina

@Doc,hast du schon ein Wasser am Flughafen gekauft???Das sind keine normalen rRstaurantpreise-das ist einfach nur Wucher. Eine Flasche 0,2l kosten in Berlin im Flughafen 3,90 Euro!!!

Aber gerade wenn man mit Kindern verreist,sollte es doch die Möglichkeit geben ,das man wenigstens das Wasser etwas billiger bekommt,denn Kinder haben immer Durst.Am flughafen München stand ein kleines Mädchen(Halbägypterin) mit 2 Euro am Stand und wollte einen kleinen Saft im Tetrapack,leider hat Ihr Geld nicht gereicht,der Saft kostete 3,00Euro 😞

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...München ist nicht Hurghada und dort kostet Wasser so gut wie nichts. 5 LE wird man wohl bei einem Urlaubstrip durchaus entbehren können... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Shirina, ja ich habe schon Getränke an Flughäfen gekauft, sei es in den Restaurants oder Shops. Die 3,90€ für ein 0,2 H2O waren aber doch eher für ne kleine Flasche Perrier in ner Bar, oder?! Und wenn ich mir das gönnen möchte, dann ist es auch ok.

Habe mir in Heathrow in nem Shop ne 0,3 Cola Light geholt, für 2,25 BP, glaub ich, und fand das jetzt nicht so übertrieben... Kommt halt immer drauf an, wo man ist! Die Mieten für Ladenlokale an Flughäfen werden nicht gerade die niedrigsten sein, dazu kommen noch, Lohn-,Material-,Energie-, Personal-, Transport und Lagerkosten, Steuern und Gebühren nicht zu vergessen, insofern relativieren sich die Preise da für mich schon...

Werde mir auch in Zukunft beim Italiener nen Espresso für 2,50€ leisten, wenn ich auch weiss, dass das ungefähr der 20fache Preis des direkten Wareneinsatzes (Wasser, Kaffee, Zucker und Keks) ist, sowie ein Wasser, Bier oder Sekt in Hurghada, wenn ich mal wieder da sein sollte!

Für mich gehört das zum Urlaub dazu und wenn ich mit Kindern reise, werde ich das mit einkalkulieren müssen!

Nochmal, mir sind da gründliche Sicherheitskontrollen wichtiger und gerade Eltern werden da doch nicht anders denken ❓   Das sehe ich übrigens genauso, wenn ich in ner langen Schlange stehe und Gürtel und Schuhe ausziehen muss, freue mich, wenn ich sehe, dass dies vernünftig gehandhabt wird, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, auch wenn natürlich leider noch genug Anderes passieren kann...

@ Curi

Ist ja noch besser! Bei den Aussagen hier, dachte ich schon, wie haben die mich damals übern Tisch gezogen und ich habe es noch nichtmal bemerkt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HelloSwissH Offline
                                  HelloSwissH Offline
                                  HelloSwiss

Ich schiess mal eine Frage in die Runde:

Muss man eigentlich wenn man auf die Toillette will am Flughafen Hurghada, bezahlen, oder ist das freiwillig? Ich frage nur, weil die Putzboys dort vor dem WC Eingang stehen und irgendwas reden, das mit Geld zu tun hat... Kann mich da jmd. aufklären?

Das Praktische am Urlaub ist,
                                  dass er einem nicht nur die Kraft gibt,
                                  die Arbeit wieder aufzunehmen,
                                  sondern einen auch derart pleite macht,
                                  dass einem gar nichts anderes übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VT340V Offline
                                    VT340V Offline
                                    VT340

Da steht überall,man soll KEIN Trinkgeld geben.

3.12. Hurghada ;-)
                                    20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HelloSwissH Offline
                                      HelloSwissH Offline
                                      HelloSwiss

Aha, also ist es dann freiwillig?

Noch kurz zur Sicherheit:

Hinflug: (alles sinngemäss)

Wir kamen letztes Jahr in der Nacht in Hurghada an, war ziemlich leer. Dann wurden wir mit dem Bus zum Eingang gefahren. Dann, wie üblich, hielten sie ihre Mappen in die Höhe und man musste sich beim Reiseleiter melden. Die Reisende mit TUI hatten das Visum schon inbegriffen und konnten passieren. Wir, von 1-2Fly mussten am Schalter anstehen und p.P 25 Euro bezahlen. Dann kam man den Stempel über und man musste zur Passkontrolle. Kaum lief man 10 Meter gerade aus, stand ein Mann bei der Ecke und sagte, man solle wieder das Visum zeigen... Danach kam man zur Gepäckausgabe. Da wir mit 2 Maschinen ab Zürich nach Hurghada flogen, starteten sie je 2 Gepäcksbänder. Nach ca. 10 Minuten warten startete das Band. Wir warteten und warteten... Schliesslich kam nach 15 Minuten die Info, dass die Flugnummern vertauscht wurden und die Koffer auf den falschen Gepäcksbänder gelegt wurde. Schliesslich hatten wir unsere Koffer und gingen zu den Cars. Dort stand ein Mann, der die Busnummer uns mitgeteilt hat, der ins jeweilige Hotel fährt (waren ca. 25 Busse). Wir waren dann zu 5 im Bus... Ankommen um 02:05 Uhr. Im Hotel um 4:15 Uhr (nachts)

Rückflug:

Wir sollten um 23.40 Uhr im Hotel abgeholt werden. Flug war um 02:15 Uhr. Wir haben dann dort beim Hotel gewartet und wurden dann schliesslich um ca. 00.00 Uhr abgeholt. Dann fuhren wir Richtung Flughafen. Am Flughafen angekommen mussten wir dann uns schon mit der 1. Pass & Sicherheitskontrolle begnügen. Wir hatten sogar Wasserflaschen im Handgepäck, aber die merkten es nicht einmal. Man lief durchs Gerät und wurde noch abgetastet. Wenn alles ok war, bekam man einen Klatsch auf den Hintern (war aber noch amüsant). Dann kam man zum Check In Schalter. Meine Mutter und ich standen am Schalter und hatten eingecheckt, natürlich sass dann meine Mutter 2 Reihen hinter mir, dem war es egal (für einen Nachtflug nicht sehr angenehm, neben jmd. zu hocken, den man nicht kennt). Dann liefen wir durch die Shops und schliesslich kam man zur letzten Kontrolle. Wenn man die auch überstanden hat, kam man zum Abflugbereich. Nun ging das grosse Warten los. Es war relativ sehr kalt in der Halle, wieso, fragen wir uns bis heute...(wahrscheinlich zu viel klimatisiert). Der Flug sollte um 02:15 Uhr losgehen, um 02:40 begann erst das Boarding, folglich flogen wir erst um 03:15 Uhr ab.

Fazit: Ich finde, der Flughafen macht seine Sache relativ sehr gut. Wie schon erwähnt, sollten sie bei der Sicherheitskontrolle etwas strenger werden, aber anderes Land, andere Sitten!

Das Praktische am Urlaub ist,
                                      dass er einem nicht nur die Kraft gibt,
                                      die Arbeit wieder aufzunehmen,
                                      sondern einen auch derart pleite macht,
                                      dass einem gar nichts anderes übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schmidtbauS Offline
                                        schmidtbauS Offline
                                        schmidtbau

doc3366 wrote:
                                        Werde mir auch in Zukunft beim Italiener nen Espresso für 2,50€ leisten,

Mach einen Urlaub weniger und kauf dir ne Jura, dann brauchste keine zweifünfzig pro tasse. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Danke für den Tipp 😄

Habe ne Saeco, nur Giuseppe sieht das nicht so gern, wenn ich die mit zum Essen schleppe und seiner Segafredo Konkurrenz in seinem Laden mache 😆

Ausserdem sind für mich die Preise ja plausibel (hättest mal besser vollständig zitiert, bevor Giuseppe das liest und in den falschen Hals bekommt 😉 ) und der nächste Urlaub ist auch noch drin, inklusive Getränke am Airport 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 32 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag